Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Sheelalein
778 Beiträge
02.11.2011 10:59
Guten Morgen ihr Lieben,

hach ist es schön zu hören, dass unsere Frühchen sich so toll entwickeln.

Ich hoffe, dass es Sarah soweit gut geht und die Schäden sich nicht mehr verschlimmern. Deine Kleine Maus wird das packen!!
Ihr habt sie soo lieb, da kann es nur besser werden.

Mir geht es die letzten zwei Tage nicht so gut.. immer wieder ein Stechen und Druck in der Mumu und dazu etappenweise Ul- Schmerzen.. Da kommen wohl die ersten Wehen.
Ist aber auch gut so, schließlich sagte mein Fa, sie wär von gewicht und Größe bereits zwei Wochen wieter.
Außerdem ist mir in letzter Zeit wieder ständig übel.. aber richtig.. denke jedesmal gleich kommts mir wieder hoch.

Ich muss erst nächste Woche Donnerstag zum Fa und hoffe, dass er dann nochmal einen Ultraschall macht.
maju_limasa
18474 Beiträge
02.11.2011 11:03
positiv denken...
das hab ich aufgegeben!!
wenn ich jetzt positiv denke und das beste (auf ein wunder) hoffe und dann kommt es doch knüppeldicke...
dann könnt ihr mich einweisen.
ich geh also sowieso vom schlimmsten aus und versuche damit klar zu kommen...
wenn es besser ausfallen wird, freu ich mich.
aber ich mache mir keine hoffnungen!
pusteblume85
7895 Beiträge
02.11.2011 11:07
Zitat von Sheelalein:

Guten Morgen ihr Lieben,

hach ist es schön zu hören, dass unsere Frühchen sich so toll entwickeln.

Ich hoffe, dass es Sarah soweit gut geht und die Schäden sich nicht mehr verschlimmern. Deine Kleine Maus wird das packen!!
Ihr habt sie soo lieb, da kann es nur besser werden.

Mir geht es die letzten zwei Tage nicht so gut.. immer wieder ein Stechen und Druck in der Mumu und dazu etappenweise Ul- Schmerzen.. Da ko mmen wohl die ersten Wehen.
Ist aber auch gut so, schließlich sagte mein Fa, sie wär von gewicht und Größe bereits zwei Wochen wieter.
Außerdem ist mir in letzter Zeit wieder ständig übel.. aber richtig.. denke jedesmal gleich kommts mir wieder hoch.

Ich muss erst nächste Woche Donnerstag zum Fa und hoffe, dass er dann nochmal einen Ultraschall macht.

SO gehts mir mir auch seit tagen....ob das Senkwehen sind? ICH hab ja morgen früh Termin...
pusteblume85
7895 Beiträge
02.11.2011 11:08
Zitat von maju_limasa:

positiv denken...
das hab ich aufgegeben!!
wenn ich jetzt positiv denke und das beste (auf ein wunder) hoffe und dann kommt es doch knüppeldicke...

HAben die Ärzte sich dann irgendwie bezüglich dazu geäußert?
maju_limasa
18474 Beiträge
02.11.2011 11:23
Zitat von pusteblume85:

Zitat von maju_limasa:

positiv denken...
das hab ich aufgegeben!!

die ärzte sagen:
" wir werden nichts schön reden! sie müssen mit dem schlimsmten rechnen..."
pusteblume85
7895 Beiträge
02.11.2011 11:25
Zitat von maju_limasa:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von maju_limasa:

positiv denken...
das hab ich aufgegeben!!

die ärzte sagen:

Na prima....Daumen sind trotzdem gedrückt...
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.11.2011 11:46
Zitat von maju_limasa:

positiv denken...
das hab ich aufgegeben!!

Julia, ich verstehe das es dir schwer fällt positiv zu denken. Das ist in eurer derzeitigen Situation mehr als verständlich. Trotz allem musst du für Sarah stark sein und positive Energie auf sie übertragen.

Bei meiner Mutter wurde letztes Jahr im Sommer Krebs festgestellt, bei einer Routineuntersuchung. Sofort OP da der Krebs schon im gesamtem Bauchraum gestreut hatte. Bei der OP wäre sie aufgrund einer wahrscheinlich allergischen Reaktion fast gestorben. Die Ärzte haben ihr max. ein halbes Jahr gegeben. Die Ärzte haben geraten auf jeden Fall die geplante Reise nach NY im Herbst zu machen, um die Zeit die ihr noch bleibt zu geniessen. Mein Vater denkt immer negativ und dies hat ihm in dieser Situation nicht gerade geholfen. Meine Mutter ist eine Kämpferin und gibt nicht so schnell auf (genau wie ich). Die Reise haben meine Eltern abgesagt, um mit der Nachbehandlung sofort beginnen zu können. Und siehe da, meine Mutter lebt noch und es geht ihr gut. Der Krebs ist fast verschwunden und wächst derzeit nicht weiter. Denke das es viel mit der Einstellung zu tun hat, ob und wie die Heilung verläuft (natürlich nicht immer).
Selbst jetzt denkt mein Vater noch negativ und fragt sich warum die Ärzte diese Prognose abgegeben haben anstatt sich zu freuen das meine Mutter noch bei ihm ist. Ich habe im gesagt, dass die Ärzte ja auch keine Hellseher sind und eher vom schlechteren ausgehen um einem keine Hoffnungen zu machen die nachher zerstört werden und so wäre es doch um so besser.

Da Sarah gezeigt hat das sie kämpfen kann, solltet ihr sie mit eurer Karft und positiver Energie unterstützen auch wenn es derzeit leichter gesagt (geschrieben) als getan ist.

Ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Energie.

pusteblume85
7895 Beiträge
02.11.2011 11:50
OH ja krebs ist genau so furchtbar und wenn da nie Energie fehlt...meine großEltern hatten es damals nicht geschafft...waren nicht sehr alt aber krebs ist was ganz ganz schlimmes
02.11.2011 11:53
Zitat von maju_limasa:

die ärzte sagen:

Was genau muss man sich denn jetzt darunter vorstellen, wenn ich fragen darf?
maju_limasa
18474 Beiträge
02.11.2011 12:00
Zitat von Wusel:

Zitat von maju_limasa:

die ärzte sagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
sie hat es angeboren. es kann also jederzeit wieder ausbrechen. trotz therapie.
wie müssen jederzeit mit einem ausbruch rechnen. auch noch nach jahren!
es kann zu epilepsie, spastiken, wasserkopf, geistige und körperliche behinderungen, blindheit, taubheit, leberschäden, herzschäden, hirnschäden, ..... kommen.
die lsite ist nahezu endlos.
und alles davon kann eintreffen.
wie gesagt, sie hat ja schon flecken im gehirn. also ganz ohne wird sie das nicht überstehen. und es kann jederzeit noch mehr dazukommen, da es eben angeboren ist.
pusteblume85
7895 Beiträge
02.11.2011 12:07
ACH sie hat toxo? DAnn hattest du es in der ss?kam sie deswegen zu zeitig?bin neu hier und weiß über euch nicht so bescheid....
Nählifee
1331 Beiträge
02.11.2011 12:15
Zitat von maju_limasa:

die ärzte sagen:

Glaub egal was wir hier sagen, es ist nicht sonderlich viel Trost für euch ..
Dennoch schick ich dir mal ne Umarmung .. fühl dich gedrückt ..
02.11.2011 12:19
Zitat von maju_limasa:

Zitat von Wusel:

Zitat von maju_limasa:

die ärzte sagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
sie hat es angeboren. es kann also jederzeit wieder ausbrechen . trotz therapie.
wie müssen jederzeit mit einem ausbruch rechnen. auch noch nach jahren!
es kann zu epilepsie, spastiken, wasserkopf, geistige und körperliche behinderungen, blindheit, taubheit, leberschäden, herzschäden, hirnschäden, ..... kommen.
die lsite ist nahezu endlos.
und alles davon kann eintreffen.
wie gesagt, sie hat ja schon flecken im gehirn. also ganz ohne wird sie das nicht überstehen. und es kann jederzeit noch mehr dazukommen, da es eben angeboren ist.

Danke, jetzt verstehe ich es besser!
Ich dachte einmal bekämpft ist bekämpft
~
Sie ist eine Kämpferin! Habt auch wenigstens ein bisschen Vertrauen in sie und ihren Körper! Etwas Optimismus müsst ihr euch schon bewahren! Du schreibst es ja selbst... Es kann, das heißt auch es muss nicht zwingend! Ich wünsche euch alles Gute!
maju_limasa
18474 Beiträge
02.11.2011 12:19
ja, die kleine hat toxoplasmose.
ich hab es wohl kurz vor dem blasensprung gehabt.
naja, und da am gehirn schon teile kaputt sind, und sie eingekapselte parasiten im liquor aufweist, gibt es keine hoffnung, dass sie es unbeschadet übersteht.
überstanden ist es ja nie....
02.11.2011 12:25
Bin mal so frech und wechsel das Thema...
Heute vor einem Jahr ist meine Oma bei einer Untersuchung (Krebs) im KH gestorben. Bei ihr bin ich aufgewachsen. Damit meine ich nicht übers WE oder Nachmittags, sondern so richtig Vollzeit. Leider hatte sie keine Chance mehr unseren kleinen Prügelprinzen überhaupt mitzubekommen. Könnte heute nur heulen und weiß einfach nicht wohin mit mir. Mit ihrem Tod ist sowohl in der Family als auch in mir viel kaputt gegangen. Meine Mutter hat z.B. bis heute noch nie gefragt ob es uns gut geht oder ob mit dem Kleinen alles IO ist. Nichts dergleichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt