Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
08.10.2011 21:54
Zitat von JessicaT:

wäre vielleicht auch eine option für dich um dein Atem zu üben znd
zu entspannen.Kann dir auch die übungen die wir bekommen haben mal einscannen und per
mail zu schicken,falls du davon zu Hause was machen möchtest.
Morgen gehts nochmal für 7Std.hin und dann haben wir das geschafft .
Am besten war der Teil wo uns die Männer massiert haben

ich hatte mich damals nicht für den we kurs entschieden
da mir das zulang war am stück
hatte 6 termine á 2 1/2 h einmal pro woche reichte vollkommen
und selbst danach war ich fix und alle
aber der kurs hat mir nicht allzu viel gebracht
was ich da hörte wusste ich alles bereits
und wir haben nichts über atemtechniken oder massagetechniken etc gelernt
deswegen habe ich mich nun auch beim zweiten kind gegen einen GVK entschieden
08.10.2011 22:09
Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

mein großer kam auch am 1.12.2010
aber irgendwie kenne ich dich gar net mehr aus dem dez 2010 thread

das liegt wohl daran, dass mein damaliger ET der 30.11.2010 war und ich somit immer im noviforum geschrieben habe...
08.10.2011 22:14
Zitat von Melegon:

Zitat von _glücklichemami_2010-2011_:

mein großer kam auch am 1.12.2010
aber irgendwie kenne ich dich gar net mehr aus dem dez 2010 thread

das liegt wohl daran, dass mein damaliger ET der 30.11.2010 war und ich somit immer im noviforum geschrieben habe...

aso ok verstehe ich
Chuchu86
2324 Beiträge
08.10.2011 22:26
Ach Mädels... War heute richtig schön shoppen... Da es ja kalt wird, brauchte ich nen neuen Pulli, also bin ich mit meinem Schatz losgezogen.
Bei C&A hatten sie ja dieses Wochenende auf alles 25% und auch so einiges runter gesetzt.. Somit habe ich 4 Pullis, nen Body, nen Strampler, mein Schatz eine dicke Winterjacke, ne Übergangsjacke und ebenfalls 2 Pullis und wir haben nur 150 Euro bezahlt...
Ich finds toll, richtig tolle lange pullis, die mich und meine Bauchmaus bis Dezember schön wärmen und danach kann ich die zu Hause als kuschelpulli anziehen....
Danach war ich geschafft und musste mich ausruhen, bin erstmal ne stunde weg gepennt...

Bin dann irgendwann aufgewacht und es lief das Supertalent im TV, da war ne alte Dame, die war 80... Meine Omi ist letztes Jahr gestorben und ich vermisse sie wirklich sehr doll.. Naja sie hat mich direkt an meine Omi erinnert. Als sie ihren NAmen sagte, der auch noch der Gleiche war habe ich ne Stunde lang geheult. Sie hat sich immer von ganzem Herzen gewünscht, dass Sie Uroma wird und ich habe es nicht geschafft ihr diesen Wunsch zu erfüllen...
Oh man ich fang schon wieder an zu weinen, echt schei.. Hormone...

Lege mich gleich hin und hoffe, morgen gehts besser
Adiaphora
420 Beiträge
09.10.2011 08:18
Zitat von Chuchu86:

Ach Mädels... War heute richtig schön shoppen... Da es ja kalt wird, brauchte ich nen neuen Pulli, also bin ich mit meinem Schatz losgezogen.
Bei C&A hatten sie ja dieses Wochenende auf alles 25% und auch so einiges runter gesetzt.. Somit habe ich 4 Pullis, nen Body, nen Strampler, mein Schatz eine dicke Winterjacke, ne Übergangsjacke und ebenfalls 2 Pullis und wir haben nur 150 Euro bezahlt...
Ich finds toll, richtig tolle lange pullis, die mich und meine Bauchmaus bis Dezember schön wärmen und danach kann ich die zu Hause als kuschelpulli anziehen....
Danach war ich geschafft und musste mich ausruhen, bin erstmal ne stunde weg gepennt...

Bin dann irgendwann aufgewacht und es lief das Supertalent im TV, da war ne alte Dame, die war 80... Meine Omi ist letztes Jahr gestorben und ich vermisse sie wirklich sehr doll.. Naja sie hat mich direkt an meine Omi erinnert. Als sie ihren NAmen sagte, der auch noch der Gleiche war habe ich ne Stunde lang geheult. Sie hat sich immer von ganzem Herzen gewünscht, dass Sie Uroma wird und ich habe es nicht geschafft ihr diesen Wunsch zu erfüllen...
Oh man ich fang schon wieder an zu weinen, echt schei.. Hormone...

Lege mich gleich hin und hoffe, morgen gehts besser

Das meinte ich ja, meine hat sich gefühlte 30 Jahre nichts mehr gewünscht, als Uromi zu werden. Und dann klappt es und sie freut sich so sehr auf die Püppi und sie stirbt bevor sie die Kleine kennenlernen kann
Stese
380 Beiträge
09.10.2011 09:01
Zitat von finchen86:

Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels.

Geht ihr eigentlich alle ins KH oder ist auch jemand da der ins Geburtshaus geht??
Ich hoffe ich schaff es jetzt mal wieder öfter mit zu schreiben

ich hatte vor ins GBH zu gehen aber unsers hier is ca 30 min mit dem auto weg und wenn ich mich an letztes jahr erinner mit dem blitzeis was wir hier hatten is es mir zu gefährlich da kann auch den 30 min dann gut ne stunde werden und das is mir dann zu riskant..

ich gehe mit beleghebi ins krh

Ich werde im Geburtshaus entbinden, wenn alles ok geht (der Kleine muss noch drehen). Das Geburtshaus ist 10 km von unserem Zuhause entfernt und fast neben dem GH befindet sich das KH mit Neugeborenenintensiv. Am Tag X rufe ich meine Hebamme an, die kommt dann vorbei und schaut wie weit wir sind, wenns noch dauert bleiben wir daheim und wenns absehbar wird fahren wir zusammen ins GH. Sollte es zu Komplikationen unter der Geburt kommen bin ich in 5 min im KH.
Ich wollte von Anfang an nicht im KH entbinden und hoffe das sich der kleine Mann noch dreht, ein KS wäre für mich der Horror. Hab davor wirklich angst!
JessicaT
1351 Beiträge
09.10.2011 09:25
Bei uns lernt man Atem ubd Massage techniken und did besten Poaitionen
um die wehen auszuhalten.Auch worauf man achten sollte etc.
Kurse in der Woche gibt es hier nicht,daher der We Kurs.Andererseits
hat nan das dann auch hinter sich
JoelsMama
9429 Beiträge
09.10.2011 11:57
Hallo Mädels...
Dumme frage habe ich...
Ich check es ned so wirklich mit den ganzen WOCHEN.
BIN ich heute im 8ten MONAT? danke für ne antwort
SamyOshea
1187 Beiträge
09.10.2011 12:05
Zitat von JoelsMama:

Hallo Mädels...
Dumme frage habe ich...

Jaaa das bist du Glückwunsch

---> Ich schau jetzt Guckt mal wer da Spricht, hihi mal sehen was mein kleiner da im bauch so denkt <-----------
JoelsMama
9429 Beiträge
09.10.2011 12:21
Zitat von SamyOshea:

Zitat von JoelsMama:

Hallo Mädels...
Dumme frage habe ich...

---> Ich schau jetzt Guckt mal wer da Spricht, hihi mal sehen was mein kleiner da im bauch so denkt <-----------

uiii^^ Danke
Wo läuft es xD?
SamyOshea
1187 Beiträge
09.10.2011 12:23
Zitat von JoelsMama:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von JoelsMama:

Hallo Mädels...
Dumme frage habe ich...

uiii^^ Danke
Wo läuft es xD?

Ich schau ihn durchs Internet vor kurzem kam der 2te und 3te mal im Fernseh aber ich find den ersten immernoch am aller besten
JoelsMama
9429 Beiträge
09.10.2011 12:34
Zitat von SamyOshea:

Zitat von JoelsMama:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von JoelsMama:

Hallo Mädels...
Dumme frage habe ich...

uiii^^ Danke
Wo läuft es xD?

Ich schau ihn durchs Internet vor kurzem kam der 2te und 3te mal im Fernseh aber ich find den ersten immernoch am aller besten

Das stimmt der erste teil is der beste
09.10.2011 12:43
Wenn ich so lese wie anstrengend ein GVK am WE sein kann, bin ich ja froh das wir unter der Woche hin hetzen. Wobei es von 19-21 Uhr auch schon schlaucht. Ab halb9 hänge ich immer richtig in den Seilen und gähne mir die Seele aus dem Leib, obwohl unsere Hebi das echt toll macht!
~
Wir haben gestern auch gleich den 10% Rabattschein beim Babywalz umgesetzt Unter anderem in ein Bettchenset (Bettwäsche für später, Himmel, Nestchen). Mein Gatte wollte keinen Himmelhalter dazu kaufen und sein Glück erst mal so im Umkreis probieren (auf die 10 Euro wäre es echt nicht mehr angekommen) Aber gut, so habe ich Zeit die Wäsche, Himmel, NESTCHEN (was ER ja ursprünglich nie in der Form haben wollte) zu waschen Und er hat ne Aufgabe!
Morgens hatten wir schon 15 Euro auf dem Flohmarkt in Klamotten investiert (Pullis, gefütterte Hemden und Jacken). War dennoch günstiger als es je auf ebay und co geworden wäre Liegt jetzt auch alles in der Wäsche. Aber nur kleine Sachen - im März ist hier wieder Flohmarkt gegenüber
~
Bin so froh das wir schon bei den Details angekommen sind Wenn ich zurück denke das ich das mit den Anschaffungen eigentlich alles erst im Mutterschutz machen wollte Mir geht jetzt schon die Puste und Ausdauer aus um lange draußen oder hier rumzuwuseln... Das wär für uns richtig in Stress ausgeartet! Und MuSchu beginnt offiziell erst am 20.10!
~
Und noch n Egosatz: Heute zum ersten Mal diese Woche ohne Kopfweh
Corinna80
10549 Beiträge
09.10.2011 13:25
Zitat von Stese:

Zitat von finchen86:

Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels.

Geht ihr eigentlich alle ins KH oder ist auch jemand da der ins Geburtshaus geht??
Ich hoffe ich schaff es jetzt mal wieder öfter mit zu schreiben

ich hatte vor ins GBH zu gehen aber unsers hier is ca 30 min mit dem auto weg und wenn ich mich an letztes jahr erinner mit dem blitzeis was wir hier hatten is es mir zu gefährlich da kann auch den 30 min dann gut ne stunde werden und das is mir dann zu riskant..

ich gehe mit beleghebi ins krh

Ich werde im Geburtshaus entbinden, wenn alles ok geht (der Kleine muss noch drehen). Das Geburtshaus ist 10 km von unserem Zuhause entfernt und fast neben dem GH befindet sich das KH mit Neugeborenenintensiv. Am Tag X rufe ich meine Hebamme an, die kommt dann vorbei und schaut wie weit wir sind, wenns noch dauert bleiben wir daheim und wenns absehbar wird fahren wir zusammen ins GH. Sollte es zu Komplikationen unter der Geburt kommen bin ich in 5 min im KH.
Ich wollte von Anfang an nicht im KH entbinden und hoffe das sich der kleine Mann noch dreht, ein KS wäre für mich der Horror. Hab davor wirklich angst!

Hallo Finchen,

bleibst Du dann im KH oder entbindest Du ambulant?

Hallo Stese
So ungefähr ist es bei mir auch. Bis zum GH sind es ca. 15 Kilometer, ich warte hier zu Hause auf Wehen, schau wie lange ich sie aushalte und ruf dann meine Hebi an. Die kommt dann schauen und wenn ich mag kann ich gleich mitkommen zum Geburtshaus. 5 Minuten vom Geburtshaus entfernt ist das AKH in dem ich meine Tochter entbunden habe mit Kinderklinik.
Beim letzten US lag unser Baby schon mit dem Kopf nach unten aber ich hab das Gefühl es hat sich wieder gedreht. Werd ich am Donnerstag mal meine Hebi tasten lassen
Mommyx5
3647 Beiträge
09.10.2011 14:18
ach Samy hab´s ganz verpeilt*schäm*

Also wegen dem 2ten Ticker

am besten gehst du auf Lillypie und erstellst 2 Miniticker und dann einfach von beiden Tickern den BB-Code hintereinander in den dafür vorgesehenen freien Platz bei deinen Tickern einfügen und tatatataaa schon haste 2 Ticker nebeneinander stehen

hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erläutert

ansonsten einfach nochmal bescheid geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt