Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
06.10.2011 10:23
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von snow:

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Allen WW und vorallem Monatswechslerinnen

*
Kliniktasche
Erstmal danke für eure Tipps..ich bin gespannt was die Hebi am Dienstag sagt...

*
Mal ne gaaaanz blöde Frage..wenn ich nen KS bekommen sollte...
Hab ich dann auch 4 Wochen meine Tage?
Ich meine der ganze Schnodder muss ja auch raus...also vom rein logischen schon...

meinst du jetzt den wochenfluss? der kann auch gerne 6 wochen gehen und hat jeder soweit ich weiß

Huhu,
*mich mal schnell einmisch*
Den Wochenfluss hat man auch bei einem KS aber der fällt meist kürzer aus.Mein Wochenfluss nach dem KS war nach 2 1/2 Wochen komplett weg.Man wird ja bei nem KS ausgeschabt also muss es nicht so viel Bluten aber es kann!

lg

ah wieder was dazu gelernt
snow
1045 Beiträge
06.10.2011 10:24
Ja ich denke das wird wohl so heißen...hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt...
Im KH war ich noch gar nicht...ich warte erstmal den Kurs mit der Hebi ab...und was die anderen so sagen..ansonsten werd ich dann mal nächste Woche los Frauenklinik anmelden und Schlüppa kaufen...
Was sind denn Einwegwaschlappen? Meint ihr die Feuchttücher?
maju_limasa
18474 Beiträge
06.10.2011 10:27
snow,
nach der spontanen hab ich fast 5 wochen geblutet. nach dem ks nur knapp 2 wochen.
die gebärmutter wird ja gleich ein wenig ausgescharbt, daher blutet man meist nicht so lange.
aber das kann natürlich auch bei einigen länger sein.
bauchgnom
11688 Beiträge
06.10.2011 10:27
Zitat von SamyOshea:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Wusel:

Zitat von bauchgnom:

kh klamotten
ne also da brauch man sich wirklich keinen kopf machen.ich bin im kh mit der netzhose und surfbrett rum gelaufen und hab mir nicht extra schlüpper besorgt,keiner sieht doch da was man drunter trägt und so ein netzhöschen ist ganz schnell weg geworfen.
t-shirts hatte ich mir gekauft aber kleiner tip kauft euch keine weißen shirts da sieht man die stilleinlagen voll durchschimmern man war mir das peinlich als ich das im spiegel gesehen hatte man brauch auch keine stilloberteile dort,meist ist das stillen da im extra raum und die anderen mamis haben das gleiche zum stillen (eine brust) zudem sind unsere winterkinder und ihr glaubt garnicht wie warm das dann da durch die heizung ist!noch dazu stillt man da meist im sitzen mit einem stillkissen was schon den ganzen bauch bedeckt und bei uns war es so das wir immer unser eigenes und immer wieder gleiches stillkissen hatten (hygiene).was ich gut fand sind einmalwaschlappen,gibts in jeder drogerie,damit kann man sich untenrum mal sauber wischen am tag bzw. nach klogang und ab in den müll damit. bademantel hab ich auch keinen gebraucht,hatte t-shirt an und die jogginghose neben dem bett liegen,wenn ich zum stillen musste bin ich schnell hinein gehüpft in der nacht.am tag hatte ich die hose dann eh an gelassen wegen besuch und soetwas.

genau so habe ich mir das auch gedacht!
Einwegwaschlappen, die werde ich mir noch gönnen! So weit habe ich jetzt gar nicht gedacht...
Als Billigshirts hab ich nen schwarzen Doppelpack von Takk0 genommen. Da ich nen schwarzen und nen weißen Stillbh habe, wollte ich genau das nicht riskieren Mit dem Bademantel werde ich mich wahrscheinlich dämlich schwitzen, aber seinen Dünnen pack ich einfach mal ein. Duschen sind ja in meinem KH nur auf dem Flur.

ah na das ist ja dann was anderes wir haben hier alles auf dem zimmer.nur stillraum und wiege/umziehraum der kleinen ist ein paar meter den flur entlang ja und der essensraum ist auch ein paar schritte den flur entlang als schwangere und mütter haben wir bei uns im kh den luxus,dass frühstück und abendessen büffet ist und es war immer reichlich und gutes vorhanden.obst steht auch immer aus genauso wie sie dir wasser und stilltee aufs zimmer bringen damit man nicht auf den flur muss und 2 schritte zum getränkewagen geht

Ja in das Krankenhaus wo ich wahrscheinlich hingehbust auch alles im Raum, da ist es sogar so das die kleinen dort normalerweise mit ins Zimmer kommen. Das wird wohl auch einer der Gründe sein dort entbinden zu wollen

bei uns ist das auch so das man die kleinen mit aufs zimmer nehmen kann aber meist lassen die eltern die kids nachts im kinderzimmer/stillzimmer wo eine schwester dann bescheid sagt wenn das kind hunger hat.geht bei denen mehr darum wenn ein kind schreit dann meist auch ein 2. und wenn man dann mitten in der nacht im 4 bettzimmer 4 schreiende kinder hat weil sie von den anderen geweckt werden ist es ja auch nicht so erholsam,den streß hat man ja zu hause dann genug wo man auf jeden mux hört außerdem ist es ja dann auch störend für die anderen mütter wenn man mitten in der nacht nicht schlafen kann weil das licht die ganze zeit brennt.am tag hab ich meine kleine immer nur mittags kurz "abgegeben" aber muss auch dazu sagen das ich durch die gestose damals sehr schwach war.hatte damals ein 4-bettzimmer für mich alleine
SamyOshea
1187 Beiträge
06.10.2011 10:30

Zitat von SamyOshea:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Wusel:

Zitat von bauchgnom:

kh klamotten
ne also da brauch man sich wirklich keinen kopf machen.ich bin im kh mit der netzhose und surfbrett rum gelaufen und hab mir nicht extra schlüpper besorgt,keiner sieht doch da was man drunter trägt und so ein netzhöschen ist ganz schnell weg geworfen.
t-shirts hatte ich mir gekauft aber kleiner tip kauft euch keine weißen shirts da sieht man die stilleinlagen voll durchschimmern man war mir das peinlich als ich das im spiegel gesehen hatte man brauch auch keine stilloberteile dort,meist ist das stillen da im extra raum und die anderen mamis haben das gleiche zum stillen (eine brust) zudem sind unsere winterkinder und ihr glaubt garnicht wie warm das dann da durch die heizung ist!noch dazu stillt man da meist im sitzen mit einem stillkissen was schon den ganzen bauch bedeckt und bei uns war es so das wir immer unser eigenes und immer wieder gleiches stillkissen hatten (hygiene).was ich gut fand sind einmalwaschlappen,gibts in jeder drogerie,damit kann man sich untenrum mal sauber wischen am tag bzw. nach klogang und ab in den müll damit. bademantel hab ich auch keinen gebraucht,hatte t-shirt an und die jogginghose neben dem bett liegen,wenn ich zum stillen musste bin ich schnell hinein gehüpft in der nacht.am tag hatte ich die hose dann eh an gelassen wegen besuch und soetwas.

genau so habe ich mir das auch gedacht!
Einwegwaschlappen, die werde ich mir noch gönnen! So weit habe ich jetzt gar nicht gedacht...
Als Billigshirts hab ich nen schwarzen Doppelpack von Takk0 genommen. Da ich nen schwarzen und nen weißen Stillbh habe, wollte ich genau das nicht riskieren Mit dem Bademantel werde ich mich wahrscheinlich dämlich schwitzen, aber seinen Dünnen pack ich einfach mal ein. Duschen sind ja in meinem KH nur auf dem Flur.

ah na das ist ja dann was anderes wir haben hier alles auf dem zimmer.nur stillraum und wiege/umziehraum der kleinen ist ein paar meter den flur entlang ja und der essensraum ist auch ein paar schritte den flur entlang als schwangere und mütter haben wir bei uns im kh den luxus,dass frühstück und abendessen büffet ist und es war immer reichlich und gutes vorhanden.obst steht auch immer aus genauso wie sie dir wasser und stilltee aufs zimmer bringen damit man nicht auf den flur muss und 2 schritte zum getränkewagen geht

Ja in das Krankenhaus wo ich wahrscheinlich hingehbust auch alles im Raum, da ist es sogar so das die kleinen dort normalerweise mit ins Zimmer kommen. Das wird wohl auch einer der Gründe sein dort entbinden zu wollen

ja ich denke schon, werd mir am Montag auch noch das aufm Winterberg anschauen aber ich denk ich hab mich eh schon entschieden )

wochenfluss
auch so ne Sache auf die ich mich sehr freue *Ironie Ironie*

Sam gehst auf den Rastphul?
maju_limasa
18474 Beiträge
06.10.2011 10:31
es gibt noch krankenhäuser mit 4-bett-zimmern?? oh man...
snow
1045 Beiträge
06.10.2011 10:33
Zitat von majulima:

snow,
nach der spontanen hab ich fast 5 wochen geblutet. nach dem ks nur knapp 2 wochen.
die gebärmutter wird ja gleich ein wenig ausgescharbt, daher blutet man meist nicht so lange.
aber das kann natürlich auch bei einigen länger sein.

Danke Julia!
Naja..ich bin gespannt..wie alles so wird...warten wir es ab.
bauchgnom
11688 Beiträge
06.10.2011 10:35
Zitat von majulima:

es gibt noch krankenhäuser mit 4-bett-zimmern?? oh man...

ja aber ich fand es nun nicht störend,weil man sich ins stillzimmer(sind sogar 2 stück) zurück ziehen kann und für den besuch kann man auch in den aufenthaltsraum gehen .die belegen auch nur im notfall die 4 bettzimmer voll , sind ja hier eine ganz kleine stadt und da kommt es meist nur zu 10-20% zu vollbelegungen im monat.
SamyOshea
1187 Beiträge
06.10.2011 10:40
Ja genau so hatte sie mir das auch erklärt wenn ich mal schlafen will kann ich's " abgeben". ich war so hin und weg im Wickelraum war grad ne Mutter mit ihrem gaaaaaanz frischem baby ) da war sogar mein Freund erstaunt wie niedlich Babys sind -^^
06.10.2011 10:48
Zitat von SamyOshea:

Ja genau so hatte sie mir das auch erklärt wenn ich mal schlafen will kann ich's " abgeben". ich war so hin und weg im Wickelraum war grad ne Mutter mit ihrem gaaaaaanz frischem baby ) da war sogar mein Freund erstaunt wie niedlich Babys sind -^^

Würde Rastphul dem Winterberg vorziehen
Okay ich geh eh nach Dudweiler *hihi*
Ach Sam und der Wochenfluss ist gar nicht soooo schlimm
JessicaT
1351 Beiträge
06.10.2011 10:52
Mir wurde im KH gesagt das man zum Kreißsaal was eigenes mit bringen soll wo man sich drin wohl fühlt,denn so ein kurzes hinten offenes Hemd trag ich nicht.Auch ne Bekannte von mir die in 3 Wochen ihr Baby bekommt macht das selbe wie ich.Die Hemden von meinem Mann bekomme ich garnicht zu,ausserdem sind die zu schade zu einsauen,da es ja die fürs Büro sind.T-Shirts hab ich keine und das wäre mir auch zu kurz.Da man das Baby nach der Gebzrt direkt an die Brust bekommt ist es sinnvoll wenn man was zum Aufknöpfen hat sonst liegt man ja ganz nackt da.Hab für das Nachthemd für den Kreißsaal nur 11,-€ bezahlt und dann ist mir das auch egal.Und ein Nachthemd was ich dann Nachts immer trage mit Knöpfe,denn man still sein Baby ja auch im Bett im KH und ich würde das ja auch weiter tragen.Ja diese sogenannten Surfbretter gibt es bei uns im KH auch .
Habe mir Still Shirts geholt da ich ja Tagsüber auch normale Sachen an haben werde und das dann einfach praktischer ist
JessicaT
1351 Beiträge
06.10.2011 10:55
@mommy und Wusel Danke
@Wusel jetzt geht es in den Endspurt
@mommy viel Spass und Glück beim 3D.Bei uns ging gestern 3D nicht,da er ja mit dem Kopf nach unten liegt und Hände vor dem Gesicht hatte
SamyOshea
1187 Beiträge
06.10.2011 11:01

Zitat von SamyOshea:

Würde Rastphul dem Winterberg vorziehen
Okay ich geh eh nach Dudweiler *hihi*
Ach Sam und der Wochenfluss ist gar nicht soooo schlimm

Ich weiß, wird wohl alles nicht so schlimm sein wie ich's mir vorstell aber bei meiner Fantasie und Vorstellungskraft, kein Wunder das ich Panik bekomm

Ich wurd auch im rastphul geborgen fand es dort auch schön wollt halt nur noch einen zum Vergleich miss unerfahren will etwas Sicherheit ^^

ich mach mir da ehrlich wegen der Krankenhaus Tasche noch keinen Kopf, also ernsthaft... bin ja vor 2 Tagen erst mal in den 8ten Monat gekommen, der gvk beginnt auch erst am 31 Oktober
06.10.2011 11:05
Zitat von JessicaT:

@mommy und Wusel Danke
@Wusel jetzt geht es in den Endspurt
@mommy viel Spass und Glück beim 3D.Bei uns ging gestern 3D nicht,da er ja mit dem Kopf nach unten liegt und Hände vor dem Gesicht hatte

Yeah!
Noch 2 Wochen Pflichtaufenthalt und danach darf mein Kleiner selbst entscheiden wann er kommen will
Hoffentlich lässt er sich dann noch mindestens ne Woche Zeit, meine KH Anmeldung ist erst am 24.10 Eher wollten die mich da nicht haben.
~
Uns hat die Hebamme im KH gesagt man bekommt nach der Entbindung zum Kuscheln eh alle Klamotten runter die noch über sind damit der Hautkontakt zum Baby stimmt. Zum Schutz gibt es dann KH Tücher drüber bevor man verfrachtet wird.
Bin gespannt wann meine Stillshirts kommen Die wollte ich ja auch tagsüber fürs KH haben!
~
Ach das wird schon, und selbst wenn was fehlt, die paar Tage im KH kann man auch noch improvisieren Die Männer wollen ja auch noch was zu tun haben "Schatz, bringst du mir morgen bitte dies und das noch miiiit? Daheim muss es dann stimmen!
~
Bei mir ist grad Bauchparty - von links nach rechts und zurück und hoch in die Lunge Irgendwas scheint da gerade ziemlich unbequem zu sein!
~
Samy
im GVK erzählen sie dir zur Kliniktasche auch noch mal was Bei uns gab's sogar ne kopierte Abhakliste zum Mitnehmen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.10.2011 11:33
Zitat von JessicaT:

Danke ....ich freu mich schon das die Zeit schnell vergeht

@all Was habt ihr bzw.trägt ihr zum GVK?

Normal Jeans und T-Shirt oder Sweatshirt. Die anderen kommen in Jogginghose, finde ich persönlich für mich aber nicht so schön. Man soll ja für sich bequeme Sachen anziehen, also einfach etwas in dem du dich wohlfühlst und natürlcih dicke Socken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt