Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
25.09.2011 12:22
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Fay2011:

Huhu Mädels

Heute hatten wir endlich den langersehnten Ultraschall.
Zuerst wurde ich ans CTG angeschlossen.
Sobald der Sensor auf meinem Bauch war ging die totale Action ab dadrin Er hat geboxt und getreten und alles mögliche gegen den Sensor gedrückt, das tat vielleicht ein paar Schläge
Der Wehenschreiber hat rein gar nichts gefunden, find ich super ^^

Beim Gewicht hat sich nichts verändert, ich nehme immer noch fleißig ein gutes Kilo pro Woche zu.

Dann durfte ich auf die Liege, Baby gucken
Er liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Während der Aufnahme konnte man richtig gut sehen, dass direkt unter seinem Köpfchen der Muttermund ist. Er hat die ganze Zeit mit der Hand im Gesicht rumgefummelt und Fruchtwasser getrunken

Er ist jetzt knapp 39cm groß und wiegt 1300g Ist also zeitgerecht entwickelt. In 2-3 Wochen muss ich wieder zum Spezialisten, der wegen seiner Versorgung nochmal gucken soll, aufgrund der einen Nabelschnurarterie.

Foto gibts im Bilderfred

wooow is ja toll 39 cm ein kleiner Riese so kommts mir mal vor hihi
weil mein kleiner Prinz is jetzt on der 27 Woche erst ma 28 cm groß und wiegt 840 g

Hatte am Freitag auch Ultraschall und Ctg Hab sie noch mal gebeten nach dem schnibbeschschen zu schauen weil mich jeder kirrre macht das es ja am schluss doch ein mädchen sein kann (weil ich schon so viel einkauf an klamotten ) aber nope da hat man den kleinem Mann vom kleinem Mann auch schon gesehen

prima auch, dass er schon mit dem kopf unten liegt!
sarah hatte in der 27.ssw etwa 900g und ~35cm.
snow
1045 Beiträge
25.09.2011 13:56
Himmel...ich werd irre...ich bin jetzt in der 30.SSW
Man,man,man...die Zeit fliegt irgendwie nur noch dahin...
Langsam krieg ich echt Angst....ihr nicht auch?
Ela_fant
2627 Beiträge
25.09.2011 13:58
Zitat von snow:

ohhh ja ich auch ich fang langsam an mich verrückt zu machen es ist noch soviel zu erledigen bis Isabelle das Licht der Welt erblickt!!!!kinderzimmer steht auch noch net
25.09.2011 15:37
Die Zeit rast wirklich nur so dahin. Leider kommt mir aber auch die restliche Zeit noch so endlos lang vor.
horny
258 Beiträge
25.09.2011 18:58
Zitat von snow:

Hmmmh Du hast Recht. Also mir wird auch langsam komisch. Auf eine Art freue ich mich, auf die andere Art habe ich schon etwas Angst.
Werde ab antritt meines Mutterschutzes alles soweit vorbereiten und ich denke das geht schon.
JessicaT
1351 Beiträge
25.09.2011 19:01
Finde auch das die zeit rennt
Angst hab ich noch nicht
snowwoman0815
562 Beiträge
25.09.2011 19:04
Ich werd auch langsam nervös! Bald sind wir ne richtige große Familie. 3 Kinder, Hund, Großeltern haben wir auch alle in der Nähe... Wow jetzt gehts noch mehr rund bei uns.
JennyNRW
896 Beiträge
25.09.2011 19:38
Am Anfang hatte ich Angst (vor der Geburt), jetzt freu ich mich schon riesig darauf
Sagt mal habt ihr auch schon so blöde Wehwehchen?
Ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen (kann ich mit leben, sind nur sehr leicht), hab wenn ich gehe, so komische unterleibschmerzen, so Muskelkater ähnlich, und wenn ich mich bewege, beim gehen, beim hinsetzten, am schlimmsten nachts, wenn ich mich drehen will, LEISTENSCHMERZEN *autsch* und Rückenschmerzen
Ich hoffe ihr müsst nicht so leiden?
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2011 19:48
hallo ihr.
puuuh, ein anstrengendes wochenende geht zu ende. seit mittwoch haben wir 10 wohnungen angeguckt, alleine heute 4 stück. sonntagmorgens um halb 8 aufstehen ist echt nicht einfach... aber ich glaube, ich werde mich dran gewöhnen müssen
wir werden uns noch die ein oder andere anschauen, obwohl wir schon 2 top-favoriten haben, bei denen die chancen auch gut stehen,dass wir sie bekommen. aber lieber noch mal weiterschauen.

am freitag hatten wir abends dann noch mal ausgang zum abscheid feiern, eine freundin für mir geht jetzt nach dem studium nach frankreich. sie weiß nicht,ob und wann sie wiederkommt. am donnerstag fliegt sie und ich bin echt traurig

die letzten 2 tage hatte ich öfter mal ein fieses drücken/ziehen im bauch, immer beim gehen und beim husten und lachen. auch nur an einer stelle, rechts vom bauchnabel. wenn das nicht weggeht,lass ich das mal beim FA abklären.

ich sortiere jetzt meine prüfungsanmeldungen und muss dann wohl oder übel noch ein wenig lernen... uff.und dabei bin ich so platt
Würmchen122011
2882 Beiträge
25.09.2011 20:29
Zitat von JennyNRW:

Am Anfang hatte ich Angst (vor der Geburt), jetzt freu ich mich schon riesig darauf
Sagt mal habt ihr auch schon so blöde Wehwehchen?
Ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen (kann ich mit leben, sind nur sehr leicht), hab wenn ich gehe, so komische unterleibschmerzen, so Muskelkater ähnlich, und wenn ich mich bewege, beim gehen, beim hinsetzten, am schlimmsten nachts, wenn ich mich drehen will, LEISTENSCHMERZEN *autsch* und Rückenschmerzen
Ich hoffe ihr müsst nicht so leiden?

Mir geht es eigentlich ganz gut, bin heute nur ein wenig platt. Lass es doch mal im KH abklären, dein FA war ja nicht so doll?
snowwoman0815
562 Beiträge
25.09.2011 20:46
Bei mir drücken die Rippen schon ganz schön, wenn ich länger nach vorne gebäugt sitz, zum Beispiel beim Essen. Und ich kann nicht mehr viel essen aber 2 Stunden später fang ich von vorne an. Furchtbar! Mein armer Mann muss immer meine Reste essen!
Ela_fant
2627 Beiträge
25.09.2011 20:50
Zitat von snowwoman0815:

Bei mir drücken die Rippen schon ganz schön, wenn ich länger nach vorne gebäugt sitz, zum Beispiel beim Essen. Und ich kann nicht mehr viel essen aber 2 Stunden später fang ich von vorne an. Furchtbar! Mein armer Mann muss immer meine Reste essen!

ja davon kann mein mann auch nen Lied singen mir geht es genauso ich kann auch nicht mehr nach vorne gebeugt sitzen sie drückt und drückt das glaubt ihr gar nicht!!!!
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2011 20:54
Zitat von Ela_fant:

Zitat von snowwoman0815:

ja davon kann mein mann auch nen Lied singen mir geht es genauso ich kann auch nicht mehr nach vorne gebeugt sitzen sie drückt und drückt das glaubt ihr gar nicht!!!!

ich sitz dann oft wie ein bauer, beim schuhebinden oder so. schön breitbeinig und das mit dem essen kenn ich nur zu gut... gestern abend hab ich z.b. eine mikroskopisch kleine portion lasagne gegessen und 2 stunden später hatte ich dann wieder kohldampf. aber ich schaff einfach nicht mehr viel auf einmal. 2 scheiben brot sind das maximum
sam2010
1794 Beiträge
25.09.2011 21:01
Zitat von Ela_fant:

Zitat von snowwoman0815:

so geht es mir auch , nur wenn ich etwas nach vorne gebeugt sitze also wirklich nur leicht dann drückt sie sich ganz doll nach oben so das ich gezwungen bin mich schräg nach hinten zu lehnen und auch nachts ist sie sehr aktiv
Chuchu86
2324 Beiträge
26.09.2011 08:00
Guten morgen ihr lieben *gääähn*

Mensch, was ein wochenende... War Samstag morgen schöna uf nem sortierten Kinderflohmarkt... Da kamen Schwangere mit einer Begleitperson ne stunde früher rein... War ganz cool. habe 40 Euro da gelassen.. Nene Schneeanzug in größe 62, nen Heizstrahler, nen Mobile von Sterntaler, nen Alvi Schlafsack (für 2,40 euro) öhm so´n bille spielkram sowie nen Heizstrahler für die Wickelkommode und klamotten obwohl ich kaum noch was brauchte ^^ Aber dafür konnte ich wieder ein paar Dinge von meiner Liste streichen..
Also als da nur die schwangeren mit ihrer Begleitperosn waren gings ja noch.. Wow soo viele Kugeln auf einmal, der wahnsinn, war lustig.. Aber dann kam der REst dann rein, was ein gedrängel.. Die eine hatte mir sogar nen Strampler aus der Hand gerissen.. Echt nicht mehr normal sowas... Naja sind dann auch kurze zeit später wieder gefahren, hat auch gereciht so 2 stunden ^^
Zu Hause angekommen hatte ich grade mal noch 1.5 Std zeit um mich auszuruhen und für den 80. Geburtstag meiner Oma fertig zu machen.
Es war total lustig und schön. Meine Cousine kam mit ihrem Sohn, der war gerade mal 3 Wochen alt... War der klein und niedlich, wow.. und wie er manchmal vor sich her gequängelt hat.
Meine Cousine hat mir mut gemacht, sie ist jetzt schon wieder hammer schlank und auch die geburt war toll... Sie hat da entbunden, wo ich auch hin will und war wirklich begeistert... Also angst habe ich nciht mher, wenn es schlimm wird, kann ich es eh nicht ändern und sich jetzt schon gedanken zu machen, hmmm...

Heute habe ich nochmal 3D ultraschall, mal schaune ob das was wird, drückt mir die daumen!!!

Hmm was wehwehchen angeht ist es bei mir gleich geblieben, ab und zu wird der Bauch hart, meine Rückenschmerzen sind der wahnsinn und meine blase auch.. Die kleine Maus hat mich gut unter kontrolle... Abends ist es aber toll, wenn ich im bett liege. Gestern hatte mein shcatz seine hand auf meinem bauch und auf einmal waren da 2 gaaaanz kleine beulen nebeneinander, müssen hände oder füße gewesen sein, zu niedlich <3

Wünsche euch nen tollen start in die Woche Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt