Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 10:57
Zitat von snow:

Also soweit ich weiß muss man keine Hebi haben...ist eben schöner wegen der GVK und der Nachsorge!
Meine Hebi hab ich jetzt 2 x gesehen u 1x davon durch Zufall auf der Strasse,wo sie mir nur gesagt hat das sie die nächste Woche Urlaub hätte.
Würmchen,hat deine vielleicht auch Urlaub?
Also mein Kurs ist wohl erst ziemlich spät,aber sie gibt mir dann bescheid!
Meine Hebi kommt nicht mit zur Geburt,sie ist nur vorher und nachher für mich da,wenn Fragen sind!

Wann muss ich denn ein Klinik aufsuchen für ein Gespräch? Hab ich noch gar nicht gemacht..hier ist eh nur eine...Auswahl ist also begrenzt.

Wenn Sie Urlaub hätte, könnte Sie ja die Mailbox entsprechend besprechen, oder? Geht aber einfach nicht ran und ruft auch nicht zurück. Suche auch nur eine Hebi "für danach" und wenn vorher schonmal Fragen auftauchen.
Bei uns muss man sich spätestens 6 Wochen vorher im KH anmelden.
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 10:58
Zitat von sabrina3008:

Zitat von snow:

Also soweit ich weiß muss man keine Hebi haben...ist eben schöner wegen der GVK und der Nachsorge!
Meine Hebi hab ich jetzt 2 x gesehen u 1x davon durch Zufall auf der Strasse,wo sie mir nur gesagt hat das sie die nächste Woche Urlaub hätte.
Würmchen,hat deine vielleicht auch Urlaub?
Also mein Kurs ist wohl erst ziemlich spät,aber sie gibt mir dann bescheid!
Meine Hebi kommt nicht mit zur Geburt,sie ist nur vorher und nachher für mich da,wenn Fragen sind!

Wann muss ich denn ein Klinik aufsuchen für ein Gespräch? Hab ich noch gar nicht gemacht..hier ist eh nur eine...Auswahl ist also begrenzt.

Also auf der HP von meinem KH steht, dass man sich ab der 30. SSW für eine Geburt anmelden kann wo man dann auch beraten wird und über den Geburtswunsch sprechen kann usw

Zahlt die Hebi die KK? Wie genau muss man da vorgehen?
Glaube ich nehm nur eine zur Nachsorge .. was soll die mir während der SS erzählen?
Für Fragen hab ich meine Mami

Die Hebi zahlt die Krankenkasse. Manche gehen in der Schwangerschaft abwechselnd zur FA und zur Hebi.
Fay2011
1662 Beiträge
12.08.2011 11:29
Also meine Hebamme hat gesagt, dass sie im KH seit gut 2 Jahren niemanden mehr rauslassen, der keine Hebamme zur Nachsorge angeben kann. Also sucht euch lieber eine
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 11:41
Hab gerade von einer anderen Hebi erfahren das meine ausgesuchte im Urlaub ist. Hab ihr jetzt mal über FB eine Nachricht geschrieben, vielleicht kommt da eher was zurück. Hab`s noch bei drei anderen versucht, 1 ist selber im Mutterschutz und die anderen beiden sind schon voll.
snow
1045 Beiträge
12.08.2011 11:47
Ich würd dir ja gerne eine abgeben Würmchen...nur ist das leider alles zuweit weg!
Ich drück ganz fest die Daumen das sie sich bald meldet...aber ich denke die wird sich erst melden wenn ihr Urlaub vorbei ist!
Ist nunmal die einzigste Zeit im Jahr wo sie nicht 24h am Tag erreichbar sein müssen!
Mommyx5
3647 Beiträge
12.08.2011 11:50
woher kommst du nochmal würmchen?
snow
1045 Beiträge
12.08.2011 11:56
Hey Fay...Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Fay2011
1662 Beiträge
12.08.2011 11:57
Zitat von snow:

Hey Fay...Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Dangö

Nächste Woche beginnt dann der 7. Monat ... wie die Zeit vergeht...
snow
1045 Beiträge
12.08.2011 12:00
Aber echt mal....ich muss noch ein Wöchelchen warten...bis zum MW.
Siddy
1983 Beiträge
12.08.2011 12:28
Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Ich habe keine Hebi und zum GVK bin ich auch (noch) nicht angemeldet. Ich denke, dass wir uns in 2 Wochen das KH anschauen werden und dann werden wir dort alles fragen. Auf der HP steht, dass man sich zu nix anmelden muss. Auch komisch oder?
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 12:35
Zitat von Mommyx4:

Erkrath, habe ihr ja jetzt über FB geschrieben. Warte jetzt erstmal ab.
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 12:37
Zitat von snow:

Ich würd dir ja gerne eine abgeben Würmchen...nur ist das leider alles zuweit weg!
Ich drück ganz fest die Daumen das sie sich bald meldet...aber ich denke die wird sich erst melden wenn ihr Urlaub vorbei ist!
Ist nunmal die einzigste Zeit im Jahr wo sie nicht 24h am Tag erreichbar sein müssen!

Die Entfernung wäre glaube ich wirklich zu groß. Sind ja immerhin 400km. Ist ja auch nicht schlimm das sie Urlaub hat, aber dann würde ich das Handy ausschalten und die Mailbox entsprechend bequatschen. Oder ich lasse es an und rufe dann zurück. Ach, keine Ahnung, war nur so frustriert *die blöden Hormone sind schuld*; normal bringt mich sowas nicht aus der Fassung
finchen86
6290 Beiträge
12.08.2011 12:38
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Mommyx4:

Erkrath, habe ihr ja jetzt über FB geschrieben. Warte jetzt erstmal ab.

des is doch bei MG oder???
Würmchen122011
2882 Beiträge
12.08.2011 12:38
Zitat von Siddy:

Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Ich habe keine Hebi und zum GVK bin ich auch (noch) nicht angemeldet. Ich denke, dass wir uns in 2 Wochen das KH anschauen werden und dann werden wir dort alles fragen. Auf der HP steht, dass man sich zu nix anmelden muss. Auch komisch oder?

Meinst Du für die Infoveranstaltung oder für die Geburt?
Ela_fant
2627 Beiträge
12.08.2011 12:44
Hallo Mädels,

wow 110 beiträge ich hab sie gerade nur mal so überflogen.Ich hatte gestern keine zeit Online zu gehen mein Großer hatte geburtstag und ist 6 geworden.man war schon schön auch wenn er viel geweint hat wegen seinem Freund aber nachdem dann eine bekannte von ihm vorbei kam und ihm ein geschenk von seinem Louis brachte war die welt weder in Ordnung.
Die karte war so Herzlich geschrieben und jetzt weiß ich auch wie es meinem kleinen geht Louis war echt sein bester Freund und er fühlt sich jetzt halt alleine.....
Bald ziehen wir ja um und ich hoffe das dann alles besser wird!!!
Gestern morgen wie er wach wurde konnte er noch gar nicht glauben das er jetzt wirklich schon 6 ist und in die Schule kommt.
Von uns hat er eine Cäpt´n Sharky lampe und einen city Roller bekommen über den Roller hat er sich so gefreut das er sogar geweint hat und sagte :"Mami den hab ich mir schon immer gewünscht" danke danke danke

ich konnte es gar nicht glauben dachte nicht das der Wunsch so groß war.
Dann war er im kindi und ich hab daheim alles für ihn vorbereitet dann kam Schatzi und Oma noch und später dann auch noch die Tante oder so wars von seinem Freund,ach war er glücklich darüber und somit war das auch alles nicht mehr ganz so schwer....
Abends ist er um sieben wie nen Toter in sein Bettchen gefallen und nach nicht mal 5 min war er eingeschlafen obwohl noch besuch da war aber Phillipp war so stolz,der Roller hat neben seinem Bett geschlafen....
ja das wars Phillipp ist 6 Jahre alt und ich bin schon voll stolz auf meinen kleinen Racker!!!!!

Ich lieb ihn und war nen Toller Geburtstag!!!Danke Verena für dein Geschenk war wirklich toll!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt