♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
08.07.2011 16:00
Zitat von Chuchu86:
Es gibt auch leute, die haben sich anschließend gegen das Kind entschieden oder es bei der Fruchtwasseruntersuchung verloren... Ich meine wenn man in der Familie eine Krankheit hat, die wirklich sehr sehr schlimm ist, dann verstehe ich das.. Aber ansonsten irgendwie nicht so wirklich
ich hab die auch nicht machen lassen obwohl mein Sohn nicht ganz gesund ist ich nehm das kind auf jedenfall an ob gesund oder krank
08.07.2011 16:03
Ja das ist bei mir auch so... Ich meine ich liebe mein Baby.. Ich habe es erst 2 Mal gesehen, und spüre es nicht mal... Aber ich liebe es mehr als alles andere und es wird der schönste Tag in meinem Leben, wenn ich meine Prinzessin endlich auf dem Arm halten darf... Und ein Mensch ist in meinem Augen definitiv nicht weniger wert, wenn dieser Mensch eine behinderung hat...
08.07.2011 16:05
Zitat von Chuchu86:
Ja das ist bei mir auch so... Ich meine ich liebe mein Baby.. Ich habe es erst 2 Mal gesehen, und spüre es nicht mal... Aber ich liebe es mehr als alles andere und es wird der schönste Tag in meinem Leben, wenn ich meine Prinzessin endlich auf dem Arm halten darf... Und ein Mensch ist in meinem Augen definitiv nicht weniger wert, wenn dieser Mensch eine behinderung hat...
Du sprichst mir aus der seele
ich hab mein Baby schon öfters gesehen und seit ich es merke spüre ich auch das es ihm gut geht
08.07.2011 16:07
ich hab bei meinen beiden großen diese ganzen untersuchungen auch nich machen lassen. wenn was ganz gravierendes is, sieht man es im normalen ultraschall und alles andere möchte ich gar nich wissen!! wenn was sein sollte, werd ich es früh genug erfahren. ich möchte meine schwangerschaft genießen und freue mich, wenn das würmchen dann gesund und munter auf die welt kommt!!
08.07.2011 16:23
Heute kam Post Das Krankenhaus möchte seine 10 Euro noch haben für den Besuch wegen der Blutungen.
Aber sie lernen dazu! Inzwischen darf man überweisen und muss nicht mehr zu den ungnädigen Öffnungszeiten an der Kasse antreten!
Aber sie lernen dazu! Inzwischen darf man überweisen und muss nicht mehr zu den ungnädigen Öffnungszeiten an der Kasse antreten!
08.07.2011 16:25
Zitat von Wusel:
Heute kam Post Das Krankenhaus möchte seine 10 Euro noch haben für den Besuch wegen der Blutungen.
wie bitte??????? öhm komisch ich musste nie etwas zahlen wenn ich notfallmäßig im krh war wegen blutung oder so
08.07.2011 16:26
Zitat von Wusel:
ich musste auch vor ein paar wochen die 10,-€ bezahlen wo ich in der frauenklinik war!
wenigstens weiß ich, dass man sie nich bezahlen muss, wenn man im krankenhaus zum entbinden und für die tage des aufenthaltes auch nich immerhin etwas
08.07.2011 16:32
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Wusel:
ich musste auch vor ein paar wochen die 10,-€ bezahlen wo ich in der frauenklinik war!
wenigstens weiß ich, dass man sie nich bezahlen muss, wenn man im krankenhaus zum entbinden und für die tage des aufenthaltes auch nich immerhin etwas
find das echt komisch....... ich war ja wirklich oft (schon wegen den 2 Fg im krh und bis auf einmal (als ich weg ner AS übernacht da war) mußte ich NIE zahlen
08.07.2011 16:39
Zitat von finchen86:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Wusel:
find das echt komisch....... ich war ja wirklich oft (schon wegen den 2 Fg im krh und bis auf einmal (als ich weg ner AS übernacht da war) mußte ich NIE zahlen
irgendjemand hier meinte das auch schonmal, dass man in der schwangerschaft nicht zahlen muss!! aber beim fa muss ich doch auch die zehn euro bezahlen!! von daher war es für mich immer logisch das im kh auch zu zahlen
08.07.2011 16:40
Also ich war ja am Mittwoch in der Frauenklinik und habe auch nichts zahlen müssen...
08.07.2011 16:41
Zitat von Chuchu86:
Also ich war ja am Mittwoch in der Frauenklinik und habe auch nichts zahlen müssen...
hmmmm ich musste aber auch wie ich im Krankenhaus war immer zahlen
08.07.2011 16:42
Zitat von DoubleMama:
Zitat von finchen86:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Wusel:
irgendjemand hier meinte das auch schonmal, dass man in der schwangerschaft nicht zahlen muss!! aber beim fa muss ich doch auch die zehn euro bezahlen!! von daher war es für mich immer logisch das im kh auch zu zahlen
eigentlich muss man in der ss (wenn man ss beidingt beim arzt is) die 10 euro nicht zahlen..... ich zahle sie allerdings auch immer weil ich gleichzeitig noch überweidsungen mit bekomme oder so und dann sind die 10 euro eh fällig
08.07.2011 17:13
Soweit ich weiß muss man die 10 Euro nicht zahlen, wenn man nur zur Vorsorge geht, ich hab aber auch immer noch Überweisungen dabei gehabt.
Und zur Nackenfaltenmessung: Irre ich mich, oder ist der Zug nicht schon abgefahren? Meine Frauenärztin sagte damals etwas davon, dass man die nur bis zur 14. Woche machen lassen könnte, da danach die Werte nicht mehr richtig interpretiert werden könnten.
Und zur Nackenfaltenmessung: Irre ich mich, oder ist der Zug nicht schon abgefahren? Meine Frauenärztin sagte damals etwas davon, dass man die nur bis zur 14. Woche machen lassen könnte, da danach die Werte nicht mehr richtig interpretiert werden könnten.
08.07.2011 17:17
Dann wäre es bei mir eh zu spät gewesen, dass ich meinen ersten FA-.Termin bei 14+5 hatte ^^
08.07.2011 17:28
Also zum Thema 10 Euro im KH hab ich auch ne Anekdote.
Ich bin im Jahr 2008 mal in der Notaufnahme gewesen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung (wars aber zum Glück nicht). Dort wollte keiner von mir 10 Euro haben. Ein paar Wochen später bekam ich Post vom KH mit der Aufforderung diese 10 Euro doch zu bezahlen. Aus irgendeinem Grund hab ich das aber nicht getan.
Dieses Jahr, 3 Jahre später, habe ich eine Zahlungsaufforderung mit Inkassandrohung usw. (also quasi eine 3. Mahnung) erhalten. Am Besten war ja, dass da stand "nach mehrmaligem Auffordern" ... ja ... einmal in 3 Jahren
Das scheint aber eine neue Methode unseres KHs zu sein, denn da beschwert sich mittlerweile die ganze Stadt drüber ^^
Ich bin im Jahr 2008 mal in der Notaufnahme gewesen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung (wars aber zum Glück nicht). Dort wollte keiner von mir 10 Euro haben. Ein paar Wochen später bekam ich Post vom KH mit der Aufforderung diese 10 Euro doch zu bezahlen. Aus irgendeinem Grund hab ich das aber nicht getan.
Dieses Jahr, 3 Jahre später, habe ich eine Zahlungsaufforderung mit Inkassandrohung usw. (also quasi eine 3. Mahnung) erhalten. Am Besten war ja, dass da stand "nach mehrmaligem Auffordern" ... ja ... einmal in 3 Jahren
Das scheint aber eine neue Methode unseres KHs zu sein, denn da beschwert sich mittlerweile die ganze Stadt drüber ^^
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt