♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
17.06.2011 11:33
Zitat von jasmin81:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von jasmin81:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Ich lass auch nix testen...nur jedesmal beim FA besuch ein US.....aber ansonsten nix obwohl der FA meinte in meinem Alter wär das sinnvoll
Keine Nackenfaltenmessung gar nix
ich hab nur den zuckerbelastungstest machen lassen. mal gucken, ob ich ihn diesmal mache.
er war immer ok....
den muß ich machen...ist bei uns vorgeschrieben das du den ab einem alter von 34 Jahren machen mußt....
das ist ja ein unsinn...
eigentlich emrkt man ja bei den vorsorgeuntesuchungen, ob es sinnvol ist, den zu machen, oder eben nicht?!
naja, tut ja nicht weh udn schaden kann es auch nicht.
aber zahlen musst du ihn dann nicht selber, oder?
ne der ist bei uns Gratis wenn du 34 Jahre oder älter bist und bei mir kommt ja auch noch dazu das ich übergewichtig bin deshalb doppelt wichtig den Zuckertest zu machen-----und nein der tut schon weh ich hab panische angst vor nadeln
Der Zuckertest tut doch nicht weh? Ich hab den schon 3 mal gemacht. Du meinst jetzt nicht den Pieks in den Finger, oder?
Zuerst wird Blut abgenommen ... und das ist bei mir ne Katstrophe, bin nämlich sehr geizig mit meinem Blut, das geb ich net so gern her...also 3 bis 4 mal muß die schon stechen damit sie ne Vene findet die Blut hergibt....danach bin ich schön blau...was noch dazu kommt ist das ich kein Blut sehen kann und alles was Pikst tut mega aua
Ohje, dann drück ich dir die Daumen, dass sie nix finden, sonst bist du den ganzen Tag nur am pieksen und Blut sehen...
der Test daurt drei Stunden....jede halbe stunde wird in den Finger gepikst..das sind 6 mal und 3 liter Zuckerwasser ..... wahh mir ist jetzt schon schlecht
Zitat von Karina-83:
Hi,
ich bin auch eine dezember mami. wollt euch mal fragen ab wann ihr euch nach einer hebamme umschaut?
umschauen solltest du dich ggf. rechtzeitig. denn viele erstgebärende machen es sehr früh! nicht, dass du dann keine mehr abbekommst.
mach am besten mit mehreren termine, damit du die findest, mit der du gut harmonierst!
eine hebamme kann sehr wichtig sein, wenn man unter wochenbettdepressionen leidet.
ich hatte immer die selbe. würde sie auch wieder nehmen, aber wir sind weggezogen und der weg ist für sie, ohne führerschein, nicht machbar.
daher hab ich beim 3. kind keine.
ich kann meine allerdings jederzeit anrufen!
auch dafür ist es schön recht früh eine zu haben. die hilft dir auch in der ss schon bei probs und kann dir viele tips geben!
ich hab eine hebamme.
die kommt auch zu mir nach hause. ist eine beleghebamme.
lg
die kommt auch zu mir nach hause. ist eine beleghebamme.
lg
17.06.2011 11:34
es gibt ja auch hebis, die bei der geburt dabei sind. das kostet aber.
eine normale wird von der kasse bezahlt.
eine normale wird von der kasse bezahlt.
17.06.2011 11:34
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karina-83:
Hi,
ich bin auch eine dezember mami. wollt euch mal fragen ab wann ihr euch nach einer hebamme umschaut?
das gibt es bei uns in Österreich net das ne Hebamme nach hause kommt
Ich wollt mir eigentlich noch Zeit lassen, aber viele fragen mich ob ich schon eine habe, wären ja alle so viel beschäftigt, da wäre es sinnvoll sich jetzt schon eine ins haus zu holen.?
17.06.2011 11:35
Sicherlich hört sich das heftig an...aber wir wollen beide eben ausschliessen, eine der Trisomien bei dem Kind zuhaben...
Das immer was passieren kann ist mir auch klar...aber wenn mir die Entscheidung schon gegeben werden kann..was ist dagegen einzuwenden?
Das immer was passieren kann ist mir auch klar...aber wenn mir die Entscheidung schon gegeben werden kann..was ist dagegen einzuwenden?
17.06.2011 11:35
Hey mädels,
Glückwunsch allen zum wochenwechsel.
Zum thema halsschmerzen... quarkwickel helfen auch gut
Ich werde ihn heute mal fragen, ob er es jetzt endlich gesagt hat. Ich habe nämlich noch nichts von ihm gehört und er meinte ja, dass er sich bei mir melden würde sobald sie es wissen.
Ach ich glaub ich schreib ihm jetzt kurz.
@ snow danke dir für das angebot
Heute mach ich mir total sorgen, ob es dem krümel gut geht
Ich werde ihn heute mal fragen, ob er es jetzt endlich gesagt hat. Ich habe nämlich noch nichts von ihm gehört und er meinte ja, dass er sich bei mir melden würde sobald sie es wissen.
17.06.2011 11:38
Zitat von gsibergerin:
Zitat von jasmin81:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von jasmin81:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Ich lass auch nix testen...nur jedesmal beim FA besuch ein US.....aber ansonsten nix obwohl der FA meinte in meinem Alter wär das sinnvoll
Keine Nackenfaltenmessung gar nix
ich hab nur den zuckerbelastungstest machen lassen. mal gucken, ob ich ihn diesmal mache.
er war immer ok....
den muß ich machen...ist bei uns vorgeschrieben das du den ab einem alter von 34 Jahren machen mußt....
das ist ja ein unsinn...
eigentlich emrkt man ja bei den vorsorgeuntesuchungen, ob es sinnvol ist, den zu machen, oder eben nicht?!
naja, tut ja nicht weh udn schaden kann es auch nicht.
aber zahlen musst du ihn dann nicht selber, oder?
ne der ist bei uns Gratis wenn du 34 Jahre oder älter bist und bei mir kommt ja auch noch dazu das ich übergewichtig bin deshalb doppelt wichtig den Zuckertest zu machen-----und nein der tut schon weh ich hab panische angst vor nadeln
Der Zuckertest tut doch nicht weh? Ich hab den schon 3 mal gemacht. Du meinst jetzt nicht den Pieks in den Finger, oder?
Zuerst wird Blut abgenommen ... und das ist bei mir ne Katstrophe, bin nämlich sehr geizig mit meinem Blut, das geb ich net so gern her...also 3 bis 4 mal muß die schon stechen damit sie ne Vene findet die Blut hergibt....danach bin ich schön blau...was noch dazu kommt ist das ich kein Blut sehen kann und alles was Pikst tut mega aua
Ohje, dann drück ich dir die Daumen, dass sie nix finden, sonst bist du den ganzen Tag nur am pieksen und Blut sehen...
der Test daurt drei Stunden....jede halbe stunde wird in den Finger gepikst..das sind 6 mal und 3 liter Zuckerwasser ..... wahh mir ist jetzt schon schlecht
Wie gesagt, ich kenne den Test.
Ich hatte SS-Diabetes bei Jontahan, da musst du das vor und nach jedem Essen machen und morgens nüchtern. Dann noch 2x am Tag Insulin spritzen, da kommst du locker auf 12 Piekse am Tag.
Zitat von playgirlie:
Hey mädels,
es ist normal, dass man sich mal sorgen macht. viele haben auch ganz extrem mit albträumen zu kämpfen. dein kopf versucht sich jetzt schon auf kummer einzustellen. du liebst dein kind eben jetzt schon und hoffst, dass alles gut ist.
dadurch entsteht dieser kummer.
wenn du dich ganz unwohl fühlst, ab zum arzt.
Zitat von majulima:
Zitat von Karina-83:
Hi,
umschauen solltest du dich ggf. rechtzeitig. denn viele erstgebärende machen es sehr früh! nicht, dass du dann keine mehr abbekommst.
mach am besten mit mehreren termine, damit du die findest, mit der du gut harmonierst!
eine hebamme kann sehr wichtig sein, wenn man unter wochenbettdepressionen leidet.
ich hatte immer die selbe. würde sie auch wieder nehmen, aber wir sind weggezogen und der weg ist für sie, ohne führerschein, nicht machbar.
auch dafür ist es schön recht früh eine zu haben. die hilft dir auch in der ss schon bei probs und kann dir viele tips geben!
Danke. Werde mich dann nächste Woche mal darum kümmern.
P.S. Ich wurde heute gefragt ob ich schon im 6. Monat wäre. nett.
17.06.2011 11:39
Zitat von Karina-83:
Zitat von majulima:
Zitat von Karina-83:
Hi,
Danke. Werde mich dann nächste Woche mal darum kümmern.
P.S. Ich wurde heute gefragt ob ich schon im 6. Monat wäre. nett.
17.06.2011 11:43
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karina-83:
Hi,
Woher aus Österreich bist du denn? =)
Bin ursprünglich aus Wien, lebe erst seit 3 Jahren in Deutschland
17.06.2011 11:43
Zitat von snow:
Sicherlich hört sich das heftig an...aber wir wollen beide eben ausschliessen, eine der Trisomien bei dem Kind zuhaben...
Nein, gegen die Untersuchungen ist nichts einzuwenden.
17.06.2011 11:46
Zitat von majulima:
Zitat von playgirlie:
Hey mädels,
es ist normal, dass man sich mal sorgen macht. viele haben auch ganz extrem mit albträumen zu kämpfen. dein kopf versucht sich jetzt schon auf kummer einzustellen. du liebst dein kind eben jetzt schon und hoffst, dass alles gut ist.
dadurch entsteht dieser kummer.
wenn du dich ganz unwohl fühlst, ab zum arzt.
Ich möchte halt nicht wie eine total überängstliche schwangere dastehen. Wenn es ganz schlimm wird würde ich schon zum arzt aber was sollte ich als grund angeben
Ich glaube es wird sich bei mir erst legen, wenn ich denn krümel richtig spüre.
17.06.2011 11:47
Zitat von sabrina3008:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Karina-83:
Hi,
Woher aus Österreich bist du denn? =)
Bin ursprünglich aus Wien, lebe erst seit 3 Jahren in Deutschland
wir wohnen ganz im westen... schau mal meinen Nick an dann müsstest wissen woher ich komme
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt