♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
17.06.2011 11:21
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Ich lass auch nix testen...nur jedesmal beim FA besuch ein US.....aber ansonsten nix obwohl der FA meinte in meinem Alter wär das sinnvoll
Keine Nackenfaltenmessung gar nix
ich hab nur den zuckerbelastungstest machen lassen. mal gucken, ob ich ihn diesmal mache.
er war immer ok....
den muß ich machen...ist bei uns vorgeschrieben das du den ab einem alter von 34 Jahren machen mußt....
das ist ja ein unsinn...
eigentlich emrkt man ja bei den vorsorgeuntesuchungen, ob es sinnvol ist, den zu machen, oder eben nicht?!
naja, tut ja nicht weh udn schaden kann es auch nicht.
aber zahlen musst du ihn dann nicht selber, oder?
ne der ist bei uns Gratis wenn du 34 Jahre oder älter bist und bei mir kommt ja auch noch dazu das ich übergewichtig bin deshalb doppelt wichtig den Zuckertest zu machen-----und nein der tut schon weh ich hab panische angst vor nadeln
17.06.2011 11:21
Also ich bin 22 Jahre alt und der einzige Test den ich machen muss ist Zucker ..
Krass wieviel ihr da durchmachen müsst ..
Krass wieviel ihr da durchmachen müsst ..
17.06.2011 11:24
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Ich lass auch nix testen...nur jedesmal beim FA besuch ein US.....aber ansonsten nix obwohl der FA meinte in meinem Alter wär das sinnvoll
ich hab nur den zuckerbelastungstest machen lassen. mal gucken, ob ich ihn diesmal mache.
er war immer ok....
den muß ich machen...ist bei uns vorgeschrieben das du den ab einem alter von 34 Jahren machen mußt....
das ist ja ein unsinn...
eigentlich emrkt man ja bei den vorsorgeuntesuchungen, ob es sinnvol ist, den zu machen, oder eben nicht?!
ne der ist bei uns Gratis wenn du 34 Jahre oder älter bist und bei mir kommt ja auch noch dazu das ich übergewichtig bin deshalb doppelt wichtig den Zuckertest zu machen-----und nein der tut schon weh ich hab panische angst vor nadeln
Der Zuckertest tut doch nicht weh? Ich hab den schon 3 mal gemacht. Du meinst jetzt nicht den Pieks in den Finger, oder?
sabrina,
warum musst du zucker machen?
-
bei lisa musste ich ihn 2x machen, weil sie so rapide zugenommen hat...
-
Jasmin..dann hast du dir doch die Entscheidung schon selbst gesagt...Wenn für dich ohnehin keine Abtreibung in Frage kommt...dann brauchst du die FU auch nicht machen lassen,zumal ja da auch ein Risiko besteht das "Gesunde" oder "Kranke" Kind zuverlieren...
Also wir wollten kein krankes Kind,und wenn die NFM schlecht ausgefallen wäre, hätte ich die FU machen lassen ,um sicher zugehen...denn im Fall das es krank ist..hätte ich es ...so schlimm es sich anhört,wegmachen lassen!
Also wir wollten kein krankes Kind,und wenn die NFM schlecht ausgefallen wäre, hätte ich die FU machen lassen ,um sicher zugehen...denn im Fall das es krank ist..hätte ich es ...so schlimm es sich anhört,wegmachen lassen!
17.06.2011 11:26
der zuckertest wird in praxen verschieden durchgeführt.
einige nehmen blut aus der vene, andere aus einer kapillare im finger oder ohr.
-
panische angst vor nadeln ist ganz schön mies!
an die venen und kapillaren darf mir jeder!
aber wenn es in den muskel geht!!
ich wurde seit bestimmt 10 jahren gegen nichts mehr geimpft....
einige nehmen blut aus der vene, andere aus einer kapillare im finger oder ohr.
-
panische angst vor nadeln ist ganz schön mies!
an die venen und kapillaren darf mir jeder!
aber wenn es in den muskel geht!!
ich wurde seit bestimmt 10 jahren gegen nichts mehr geimpft....
17.06.2011 11:27
Zitat von snow:
Jasmin..dann hast du dir doch die Entscheidung schon selbst gesagt...Wenn für dich ohnehin keine Abtreibung in Frage kommt...dann brauchst du die FU auch nicht machen lassen,zumal ja da auch ein Risiko besteht das "Gesunde" oder "Kranke" Kind zuverlieren...
ich denke, dass deine chancen dann ja echt super sind!
würde also echt nur die fu machen lassen, wen mehrere ärzte es für sinnvoll erachten.
ich drück euch alle daumen, dass alles gut ist!!
17.06.2011 11:28
Zitat von jasmin81:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
er war immer ok....
das ist ja ein unsinn...
Der Zuckertest tut doch nicht weh? Ich hab den schon 3 mal gemacht. Du meinst jetzt nicht den Pieks in den Finger, oder?
Zuerst wird Blut abgenommen ... und das ist bei mir ne Katstrophe, bin nämlich sehr geizig mit meinem Blut, das geb ich net so gern her...also 3 bis 4 mal muß die schon stechen damit sie ne Vene findet die Blut hergibt....danach bin ich schön blau...was noch dazu kommt ist das ich kein Blut sehen kann und alles was Pikst tut mega aua
Zitat von snow:
Aber du bekommst doch nie eine Garantie ein auf ein gesundes Kind! Was machst du denn, wenn unter der Geburt noch etwas passiert? Es gibt auch genug Behinderungen, die man gar nicht im Vorfeld erkennt. Was machst du dann?
Einfach zu sagen "Ich will kein krankes Kind" ist schon ziemlich heftig, finde ich.
Zitat von majulima:
sabrina,
-
Mh, Zucker is bei mir in der Familie sehr häufig ..
Also hat er gesagt er machts ma vorsorglich ..
17.06.2011 11:29
Hi,
ich bin auch eine dezember mami. wollt euch mal fragen ab wann ihr euch nach einer hebamme umschaut?
ich bin auch eine dezember mami. wollt euch mal fragen ab wann ihr euch nach einer hebamme umschaut?
17.06.2011 11:30
Zitat von jasmin81:
Zitat von snow:
Aber du bekommst doch nie eine Garantie ein auf ein gesundes Kind! Was machst du denn, wenn unter der Geburt noch etwas passiert? Es gibt auch genug Behinderungen, die man gar nicht im Vorfeld erkennt. Was machst du dann?
Einfach zu sagen "Ich will kein krankes Kind" ist schon ziemlich heftig, finde ich.
Find ich auch.... egal ob das Kind behindert oder Krank ist, es ist mein Kind und das liebe ich und würde mein Leben für es geben......
Zitat von gsibergerin:
Zitat von jasmin81:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von majulima:
Zitat von gsibergerin:
er war immer ok....
das ist ja ein unsinn...
Zuerst wird Blut abgenommen ... und das ist bei mir ne Katstrophe, bin nämlich sehr geizig mit meinem Blut, das geb ich net so gern her...also 3 bis 4 mal muß die schon stechen damit sie ne Vene findet die Blut hergibt....danach bin ich schön blau...was noch dazu kommt ist das ich kein Blut sehen kann und alles was Pikst tut mega aua
Ohje, dann drück ich dir die Daumen, dass sie nix finden, sonst bist du den ganzen Tag nur am pieksen und Blut sehen...
Also ich muss bei jeder FA Untersuchen mit den Pieks im Finger ergehen lassen Ich find das so schlimm, dann lass ich mir lieber Blut abnehmen.
Aber leider ist in meiner Familie (Väterlicherseits) Zucker ganz schön verbreitet, das muss das immer getestet werden. Aber bei mir zum Glück alles im grünen Bereich
Aber leider ist in meiner Familie (Väterlicherseits) Zucker ganz schön verbreitet, das muss das immer getestet werden. Aber bei mir zum Glück alles im grünen Bereich
17.06.2011 11:31
Zitat von Karina-83:
Hi,
das gibt es bei uns in Österreich net das ne Hebamme nach hause kommt
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt