♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
05.06.2011 19:22
Habe jetzt nicht alles gelesen, seit ja sehr fleissig.
Ich habe am Dienstag Baby-TV, Freue mich schon sehr.
Mein Ersttrimester-Screening war sehr gut, nix auffälliges. NF 2,01.
Wo bekommt ihr eure Klamotten her, die nicht so teuer sind ausser Bon Brix?
Schöne Grüsse
Schöne Grüsse
05.06.2011 19:23
Zitat von horny:
Habe jetzt nicht alles gelesen, seit ja sehr fleissig.
Schöne Grüsse
Hey!
Wir waren heute (Verkaufsoffener Sonntag) mal bei KIK, da gibts Umstandsmode von Verona Poth (schreibt man die so?). Ist vom Preis her vielleicht nicht das allerbilligste (25 Euro für ne Hose), sieht aber gar nicht so schlecht aus.
05.06.2011 19:26
ich glaube, bei umstandsmode ist es am günstigsten, die sachen secondhand zu kaufen. solche sachen werden ja meistens nur ein paar mal getragen. wenn ich mir dann shops wie mamarella oder so anschaue, fall ich echt um bei den preisen. und dann braucht man das grad mal ein paar monate! ich hab vor ein paar tagen mit meinem ersten umstandskleidchen angefangen, ich näh gern selber. ich wollte mir ein paar kleider und tuniken selber nähen. für den sommer reicht das ja allemal und im winter muss dann ne jeans her.
sooo, wir haben gerade beim chinesen bestellt und machen es uns dann mit dem essen, kerzen und einer flasche mama-wein auf der couch gemütlich
sooo, wir haben gerade beim chinesen bestellt und machen es uns dann mit dem essen, kerzen und einer flasche mama-wein auf der couch gemütlich
05.06.2011 19:28
Zitat von dieFao:
Was ist Mama-Wein? Erzähl mir mehr, ich vermisse den Wein ^^
05.06.2011 19:34
hihi wir nennen den immer so die oma von meinem freund hat immer kistenweise guten traubensaft vom winzer. in der glasflasche mit dem etikett sieht das eben aus wie wein. und der saft schmeckt schon ziemlich anders als traubensaft aus dem tetrapack....
05.06.2011 20:27
Schönen guten Abend liebe Mitkuglerinnen
hoffe ihr hattet auch ein so schönes WE wie ich. Gestern war ich mit meinen zwei Schwestern aufm Flohmarkt, etwas Gerümpel verkaufen, Geschäfte liefen super und Geld wird gleich zur Seite geschafft, um viele Babysachen zu kaufen Seit ihr auch schon fleißig am schaun? Andauernd seh ich etwas Süßes, was ich irgendwann kaufen werde
Ansonsten heute hatte ich einen richtig müden Tag durch das schwüle Wetter ist mein Kreislauf total im Keller und ich lieg nur auf dem Sofa rum
@ playgirlie: Ja ich muss auch ständig abends raus, auf Toilette echt schlimm
@ Natalie91: Mach dir noch nicht so einen Kopf über den Namen. Der "Richtige" kommt mit einem Mal Schau dir einfach mal ein paar Namen im Internet an. Einen Jungennamen hatten wir sofort, dass liegt aber daran, dass mein Freund und ich beide eine Variante im Kopf hatte, die uns was bedeuten. Beim Mädchennamen haben wir uns auch schwer getan und mit einem Schlag ging mir der Name Sophi durch den Kopf und meine Kollegin meinte, dass Ann-Sophi sich noch besser anhört und *schwups* der Name passt uns beiden. Der Jungename soll Gideon-Morice sein.
Umstandsmode?! Werde mir keine Hosen extrabestellen. Ich habe mir solche Bauchbänder geholt, die kosten ca. 10€ und sind total praktisch man kann seine alten Hosen, Röcke weiterhin anziehen (ich befestige sie mit einem Gummiband) und das ist voll super Weil ich mir halt denke, nach der SS zieht man die Hosen ja sowieso nicht mehr an
Wünsche euch noch einen schööööööööööönen Sonntag, ganz lieben Gruß
hoffe ihr hattet auch ein so schönes WE wie ich. Gestern war ich mit meinen zwei Schwestern aufm Flohmarkt, etwas Gerümpel verkaufen, Geschäfte liefen super und Geld wird gleich zur Seite geschafft, um viele Babysachen zu kaufen Seit ihr auch schon fleißig am schaun? Andauernd seh ich etwas Süßes, was ich irgendwann kaufen werde
Ansonsten heute hatte ich einen richtig müden Tag durch das schwüle Wetter ist mein Kreislauf total im Keller und ich lieg nur auf dem Sofa rum
@ playgirlie: Ja ich muss auch ständig abends raus, auf Toilette echt schlimm
@ Natalie91: Mach dir noch nicht so einen Kopf über den Namen. Der "Richtige" kommt mit einem Mal Schau dir einfach mal ein paar Namen im Internet an. Einen Jungennamen hatten wir sofort, dass liegt aber daran, dass mein Freund und ich beide eine Variante im Kopf hatte, die uns was bedeuten. Beim Mädchennamen haben wir uns auch schwer getan und mit einem Schlag ging mir der Name Sophi durch den Kopf und meine Kollegin meinte, dass Ann-Sophi sich noch besser anhört und *schwups* der Name passt uns beiden. Der Jungename soll Gideon-Morice sein.
Umstandsmode?! Werde mir keine Hosen extrabestellen. Ich habe mir solche Bauchbänder geholt, die kosten ca. 10€ und sind total praktisch man kann seine alten Hosen, Röcke weiterhin anziehen (ich befestige sie mit einem Gummiband) und das ist voll super Weil ich mir halt denke, nach der SS zieht man die Hosen ja sowieso nicht mehr an
Wünsche euch noch einen schööööööööööönen Sonntag, ganz lieben Gruß
05.06.2011 21:44
Zitat von dieFao:
ich glaube, bei umstandsmode ist es am günstigsten, die sachen secondhand zu kaufen. solche sachen werden ja meistens nur ein paar mal getragen. wenn ich mir dann shops wie mamarella oder so anschaue, fall ich echt um bei den preisen. und dann braucht man das grad mal ein paar monate! ich hab vor ein paar tagen mit meinem ersten umstandskleidchen angefangen, ich näh gern selber. ich wollte mir ein paar kleider und tuniken selber nähen . für den sommer reicht das ja allemal und im winter muss dann ne jeans her.
Hallo Fao,
wenn die nicht die Aktionen in der mall gehabt hätten, hätte ich die auch nicht gekauft...
Tuniken wollte ich mir auch selber nähen, finde aber keine schönen Schnitte. Wo nimmst du denn deine her? Hast du nen guten Tip für mich Habe früher schon mal genäht und jetzt längere Zeit nicht mehr. Würde mich aber schon mal wieder ran trauen. Erst mal mit billigen Stoff (Quelle: Stoffwerk zu Hause) testen und dann in die Produktion einsteigen
An Oberteilen wollte ich nämlich die Industrie nicht an mir reich werden lassen!
~
Guten Appetit!
~~
~
Klappt bei euch die Methode "Haargummi" zum Hosenbund verlängern? Mir drückt leider dennoch der Reißverschluß am Bauch. Und den Hosenstall werde ich auf Arbeit definitiv nicht offen lassen Für U-Mode bin ich noch nicht rund genug, für normalo-Klamotten aber schon zu empfindlich... Bauchbänder sitzen auch noch nicht so richtig. Zumindest sind mir meine zu labbrig. Obwohl mir Größe 40 sonst nirgends mehr passt. Meine Bänder sind 40/42 vom Discounter...
Lohnt es sich die selber zu nähen?
05.06.2011 23:19
@ wusel: also ich hab meine schnittmuster von burda online bzw. nähe ich auch viel ohne gekaufte schnittmuster.... entweder orientiere ich mich an klamotten,die ich schon habe, oder ich bastel mir selber eins. das funktioniert aber auch nur bei einfachen sachen wie kleidern,röcken und tuniken. z.T. orientiere ich mich z.b. an dem hier :
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/kleid-e mpirekleider_pid_211_2338.html
nur dass ich baumwolle nehme und das ganze am bauch ein wenig großzügiger nähe. da hab ich mir mithilfe der technischen anleitung selber ein schnittmuster gebaut.
ich hab auch jersey hier,aus dem ich mir ein bauchband nähen wollte,eins für jetzt und eins für später. im moment trag ich keine jeans, ist ja warm ich trag nur stoff- und leinenhosen mit gummibund,leggins und kleider. aber ich muss ja auch nicht jeden tag schnieke zur arbeit gehen, ich kann mir als studentin mehr erlauben
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/kleid-e mpirekleider_pid_211_2338.html
nur dass ich baumwolle nehme und das ganze am bauch ein wenig großzügiger nähe. da hab ich mir mithilfe der technischen anleitung selber ein schnittmuster gebaut.
ich hab auch jersey hier,aus dem ich mir ein bauchband nähen wollte,eins für jetzt und eins für später. im moment trag ich keine jeans, ist ja warm ich trag nur stoff- und leinenhosen mit gummibund,leggins und kleider. aber ich muss ja auch nicht jeden tag schnieke zur arbeit gehen, ich kann mir als studentin mehr erlauben
06.06.2011 06:17
Dezember Babys 2011
Sina584(26)*** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 01.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Wusel (31)*** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
Cheese1979(31) *** [color=#F475AF]1.Kind [/color]
ET: 01.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (Emelie oder Jonas )
MatheFee(23) *** [color=#F475AF]3. Kind [/color]
Biniu.Holly(23)*** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 02.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Vonny7(2
ET: 02.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Mommyx4(27)*** [color=#F475AF]5. Kind [/color]
ET: 03.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Lisaswuschkind2010 (27)*** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
gsibergerin (34)*** [color=#F475AF]3. Kind und 1. Sternchen im Herzen [/color]
schana(29) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
Nina0987(???) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 04.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Würmchen122011 (34) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: 05.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Rola(24) *** [color=#F475AF]1.Kind [/color]
ET: 06.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Jasmin81 (30) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 07.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
sylvia84 (26) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
tina1811(???) *** [color=#F475AF]3+4 Kind [/color]
finchen86 (24)*** [color=#F475AF]2. Kind und 2. Sternchen im Herzen [/color]
ET: 08.12.2011 *** Geschlecht: (Überraschungsei) *** Name: (Überraschungspaket)
Torkey (22) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 08.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Caris (2 *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: (???) *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
sam2010(25) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 09.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
rice (31) *** [color=#F475AF]2. Kind und 4. Sternchen im Herzen [/color]
ET: 10.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Stese(???) *** [color=#F475AF]??? [/color]
ET: 11.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (Klitzeklein)
bauchgnom(23) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 12.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Corinna80 (31) *** [color=#F475AF]3. Kind und 1. Sternchen im Herzen [/color]
ET: 12.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
horny(37) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: 13.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Siddy (26) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
Lucienne83(???) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
TibiLilly(27) *** [color=#F475AF]2. Kind und 2. Sternchen im Herzen [/color]
Max_Mama (30) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 14.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
misswhoa(???) *** [color=#F475AF]2.Kind [/color]
Nana16(???) *** [color=#F475AF]??? [/color]
Vicky1988(22) *** [color=#F475AF]4.Kind/color]
ET: 16.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
playgirlie(23) *** [color=#F475AF]2.Kind [/color]
ET: 17.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
kolibri(2 *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: 18.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
majulima (26) *** [color=#F475AF]3. Kind und Sternchen im Herzen [/color]
ET: 19.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Fay2011(21) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: 19.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
priiincess85 (???) *** [color=#F475AF]3. Kind [/color]
ET: 21.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
DoubleMama (26) *** [color=#F475AF]3. Kind und 3. Sternchen im Herzen [/color]
ET: 22.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: Überraschungspaket
dieFao(24) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: 24.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Sunshine2010(???) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 27.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
angsthase(27) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: 28.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
snow(35) *** [color=#F475AF]1. Kind [/color]
ET: (???) *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Andeckchen(35) *** [color=#F475AF]1.Kind [/color]
ET: 30.12.2011 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
JoelsMama(22) *** [color=#F475AF]2. Kind [/color]
ET: 01.01.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
Unsere Sternchen
- Sternichen
- abendstern
– pia81
–Kimsophie74
– Harley
- Novemberfee
- Starlett12c[/color]
06.06.2011 06:49
Hey mädels
Ich wünsch euch allen nen schönen Start in die Woche
Ich hab gleich Baby tv... Nach fast 5 langen Wochen ENDLICH wieder. Ich bin sooo aufgeregt, mir ist richtig schlecht hab so Angst das irgendwas ist mit dem Krümel
Ich hab gleich Baby tv... Nach fast 5 langen Wochen ENDLICH wieder. Ich bin sooo aufgeregt, mir ist richtig schlecht hab so Angst das irgendwas ist mit dem Krümel
06.06.2011 06:53
Zitat von Torkey:
Hey mädels
oh wie schön!! ich wünsche dir viiiiieeel spaß! es wird schon alles gut sein. mach dir keine gedanken!! dann hoffen wir mal auf ein schönes bild nachher!!
06.06.2011 06:59
Danke doublemama, ich hoffe auch das es ein schönes Bildchen gibt
Aber Angst hab ich trotzdem... Bin froh wenn ich dann endlich meinen lang ersehnten US bekomme
Aber Angst hab ich trotzdem... Bin froh wenn ich dann endlich meinen lang ersehnten US bekomme
06.06.2011 07:45
Hab gleich meine 2. MuVo nachdem meine Eisenwerte letztes mal ja so katastrophal waren (7,0), können sie nach fleißiger Einnahme nur besser sein ^^
Bin auf mein Gewicht gespannt.
Bin auf mein Gewicht gespannt.
06.06.2011 08:32
Dann wünsch ich euch mal viel viel Spaß beim BabyTV und wiegen.
Ab wann rechnet ihr eigentlich mit einem Outing? Bei meinen beiden war das damals sehr spät, weil sie beide nich so richtig wollten und sich gegenseitig "bedeckt" haben , irgendwann war Finn dann mutig, aber das war erst 23. Woche und Juliana noch nen ganzes Stück später.
Ab wann rechnet ihr eigentlich mit einem Outing? Bei meinen beiden war das damals sehr spät, weil sie beide nich so richtig wollten und sich gegenseitig "bedeckt" haben , irgendwann war Finn dann mutig, aber das war erst 23. Woche und Juliana noch nen ganzes Stück später.
06.06.2011 08:58
So ich habe 400g abgenommen. Dafür dass ich das letzte mal so zugenommen habe ist das ok.
Nächstes mal baby tv ist am 8.7. Da bin ich dann 18+0, da gibts hoffentlich was zu sehen
Nächstes mal baby tv ist am 8.7. Da bin ich dann 18+0, da gibts hoffentlich was zu sehen
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt