Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Max_Mama
142 Beiträge
19.05.2011 15:10
[quote=]
Zitat von Max_Mama:

Huhu @Würmchen122011,
ich bins auch mal wieder! Irgendwie bin ich voll platt seit ich aus dem Urlaib zurück bin! Hatte ja letzten Mittwoch nach dem Rückflug wieder Schmierblutungen und bin abends ins KH dort stellte man ein Hämatom und eine tiefsitzende Plazenta fest! Aber zum Ende der Woche, also Sa/So war alles wieder weg! Gestern morgen wieder Schmierblutung!!!! Also zum Doc (hätte meinen nächsten Termin am 23.5 gehabt mit 1.US Screening)! Er untersuchte mich und meinte es sei alles in Ordnung auch mit dem Bauchzwerg ausser eben das Plazentaproblem! Hat dann das Screening vorgezogen! Mein Bauchzwerg ist nun 3,04 cm, wie süss! Bild ist ned so grossartig! Eher enttäuschend man erkennt gar nichts(sorry für den Ausdruck sieht für mich aus wie ne Kakerlake)! Nächster Termin 15.6.2011!

Freu mich schon werde wohl die US Pauschale von 100 Euro für die ganze SS über bezahlen!

Was haltet ihr eigentlich von einem Angelsound!

Bin ich durch die tiefsitzende Plazenta Risiko Schwangere! Und hat einer schon Erfahrung damit gehabt?

Schönen Tag noch
biba
Max_Mama

Hi,
schön das es Deinem Krümel gut geht. Manchmal gehen in der Flut der Einträge glaube ich manchmal welche unter, ist aber sicher nicht bös gemeint.
Vom Angelsound habe ich schon gehört (also im Internet gelesen). Weiß nicht ob das Gerät wirklich was bringt. Man muss ja das Gerät genau auf die Stelle legen wo das Kleine liegt um den Herzschlag zu hören. Denke man macht sich nur unnötig verrückt wenn man ihn dann nicht hört. Werde mir so ein Gerät definitiv nicht kaufen, ist für mich Geldschneiderei mit den Ängsten der werdenden Mamis.

[/quote]

Hallo,

war von mir auch ned böse gemeint! Ich habe den Angelsound noch von meiner ersten SS! Na ich benutz es nur bis man den Krümel auch merkt an Bewegungen! Stimmt es eigentlich dass man in der 2.SS (also eigentlich schon 4.SS bei mir) die Bewegungen schon früher merkt und sie auch eher zum Vorschein kommen! Ich kann es kaum erwarten das ich meinen Freund seine Hand auf meinem Bauch legen kann und er die tritte spürt!!!Für ihn ist es sein ersten Kind! Dann ist es eh alles aufregender!

BiBa
snow
1045 Beiträge
19.05.2011 18:41
Also ich muss mich mal wieder auskotzen...ich versteh die Welt nicht mehr!!
Überall steht mit 35 ist "Frau" Risikoschwanger...zudem, mit Akkordarbeit, schwere Lasten heben...
Meinen AG hatte ich doch am 28.4 informiert....seidher keine Reaktion von ihm...er geht an mir vorbei..würdigt mich keines Blickes...der hatte es nicht mal für nötig gehalten meine Vorarbeiterin zuinformieren.
Dann hab ich sie gestern informiert u gefragt ob sie mal nachhaken würde..."Nein,das ist deine sache,ich bin nicht schwanger"
Gut hab ich gedacht...sprich den selber an...aber Pustekuchen der Herr hatte keine Zeit für mich...
Dann bin ich zum FA in der Hoffnung der schreibt mir nen Arbeitsverbot aus...wieder Pustekuchen...ich müsse das mit dem AG im Guten regeln...notfalls den Betriebsrat einschalten....und wenn er absolut keinen anderen Arbeitsplatz hat muss der AG über die Kasse ein AV erwirken....
ich krieg echt grad Plaque!!!! Ich könnte echt schreien...ich bin soooo wütend!!! Verdammt....
Sorry...
Cheese1979
174 Beiträge
19.05.2011 18:54
Zitat von snow:

Also ich muss mich mal wieder auskotzen...ich versteh die Welt nicht mehr!!
Überall steht mit 35 ist "Frau" Risikoschwanger...zudem, mit Akkordarbeit, schwere Lasten heben...
Meinen AG hatte ich doch am 28.4 informiert....seidher keine Reaktion von ihm...er geht an mir vorbei..würdigt mich keines Blickes...der hatte es nicht mal für nötig gehalten meine Vorarbeiterin zuinformieren.
Dann hab ich sie gestern informiert u gefragt ob sie mal nachhaken würde..."Nein,das ist deine sache,ich bin nicht schwanger"
Gut hab ich gedacht...sprich den selber an...aber Pustekuchen der Herr hatte keine Zeit für mich...
Dann bin ich zum FA in der Hoffnung der schreibt mir nen Arbeitsverbot aus...wieder Pustekuchen...ich müsse das mit dem AG im Guten regeln...notfalls den Betriebsrat einschalten....und wenn er absolut keinen anderen Arbeitsplatz hat muss der AG über die Kasse ein AV erwirken....
ich krieg echt grad Plaque!!!! Ich könnte echt schreien...ich bin soooo wütend!!! Verdammt....
Sorry...

Hey,
lass Dich mal drücken.
Und denk an deinen Krümel, wenn Du dich so aufregst, bekommt es das mit, die Stresshormone werden auch an den Fötus übermittelt.
Das mit dem Betriebsrat hatte ich Dir ja gestern schon geraten.
Ich denke, wenn dein Chef kein Gehör für dich hat, dann solltest Du den BR informieren, bzw. mal das Gespräch mit dem suchen.
19.05.2011 19:12
Zitat von Torkey:

wochenwechsel
Wusel und cheese... Toll das ihr die "böse" Zeit nun überstanden habt
Wir werden euch ganz schnell folgen in den 4. Monat

DAS will ich jawohl hoffen
~
Zitat von dieFao:

oh ich muss auch noch einen kleinen ego-post machen: 3. monat!!!

*rausschleich*

tut gut, ne?
~
snow - ich habe keine Ahnung was du für Möglichkeiten hast. Das ist ja wie wenn der genau weiß das du ihm eh nix böses machen kannst Vielleicht klappt's wirklich beim BR...
~
Meine Nase ist frei, dafür habe ich seit 3 Wochen Halsweh und bin immernoch heißer.
~
Eigentlich müsste ich packen, aber ich hab gradn Motivationsloch und brauch a bissl Ruhe. Hirn runterfahren...
horny
258 Beiträge
19.05.2011 19:37
Zitat von dieFao:

ich muss euch noch mal nerven. ich hoffe,eine von euch kennt sich ein bisschen damit aus.
da wir jetzt doch beschlossen haben, umzuziehen, wollen wir einen WBS beantragen. wir wollten das vor anderthalb jahren auch machen (kann man als studi ja), aber das hätte zu lange gedauert,wir mussten schnell umziehen.
jetzt gibt es ja grenzen,was die wohnungsgröße betrifft, abhängig von der personenzahl. also bei 2 personen sinds 2 zimmer oder 65 qm und bei 3 personen 80 qm oder 3 zimmer. da wir ja erst ab dezember 3 personen sind, dürfen wir dann auch erst danach umziehen? wir können ja nicht im novembe umziehen und angeben,dass wir zu dritt sind,weil das baby ja erst im dezember kommt!
ich hoffe,irgendjemand kennt sich ja ein bisschen aus...

Warum wollt Ihr denn jetzt noch umziehen? Bleibt doch erstmal in der Wohnung und geniesst die Schwangerschaft. Wenn der Zwerg dann da ist, könnt ihr doch im nächsten Jahr umziehen!
dieFao
2122 Beiträge
19.05.2011 19:58
Zitat von horny:

Zitat von dieFao:

ich muss euch noch mal nerven. ich hoffe,eine von euch kennt sich ein bisschen damit aus.
da wir jetzt doch beschlossen haben, umzuziehen, wollen wir einen WBS beantragen. wir wollten das vor anderthalb jahren auch machen (kann man als studi ja), aber das hätte zu lange gedauert,wir mussten schnell umziehen.
jetzt gibt es ja grenzen,was die wohnungsgröße betrifft, abhängig von der personenzahl. also bei 2 personen sinds 2 zimmer oder 65 qm und bei 3 personen 80 qm oder 3 zimmer. da wir ja erst ab dezember 3 personen sind, dürfen wir dann auch erst danach umziehen? wir können ja nicht im novembe umziehen und angeben,dass wir zu dritt sind,weil das baby ja erst im dezember kommt!
ich hoffe,irgendjemand kennt sich ja ein bisschen aus...

Warum wollt Ihr denn jetzt noch umziehen? Bleibt doch erstmal in der Wohnung und geniesst die Schwangerschaft. Wenn der Zwerg dann da ist, könnt ihr doch im nächsten Jahr umziehen!

weil es uns lieber wäre, das vor meinen ganzen prüfungen und der diplomarbeit zu machen. ich muss nach der geburt noch meine diplomarbeit schreiben und würde ungern für einen umzug unterbrechen (man zieht ja nicht mal eben innerhalb von 2 tagen um). und wir möchten ja gerne hier weg, hier ist es laut, im hausflur stinkts im sommer nach müll etc....
TripleMama
3214 Beiträge
19.05.2011 20:34
guten abend die damen!!
ich bin jetzt erstmal krank geschrieben. ich glaub ich hab mich bei der arbeit zu sehr unter stress gesetzt, hab die letzten tage nach der arbeit immer mega ul schmerzen gehabt. nu bin ich erstmal bis zum nächsten fa termin krank geschrieben und soll dann mit meinem arzt besprechen, ob er es bis ende der 12. woche verlängert!! nun kann ich mich vormittags richtig entspannen und werd es auch vorerst mal richtig genießen!!
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 20:39
Zitat von DoubleMama:

guten abend die damen!!
ich bin jetzt erstmal krank geschrieben. ich glaub ich hab mich bei der arbeit zu sehr unter stress gesetzt, hab die letzten tage nach der arbeit immer mega ul schmerzen gehabt. nu bin ich erstmal bis zum nächsten fa termin krank geschrieben und soll dann mit meinem arzt besprechen, ob er es bis ende der 12. woche verlängert!! nun kann ich mich vormittags richtig entspannen und werd es auch vorerst mal richtig genießen!!

dann nutze die zeit und erhole dich gut
TripleMama
3214 Beiträge
19.05.2011 20:45
Zitat von playgirlie:

Zitat von DoubleMama:

guten abend die damen!!

dann nutze die zeit und erhole dich gut

das werd ich tun!!
vor allem hat das utro dann genug zeit zu wirken, wenn ich viel liegen kann. hab sonst das gefühl als wenn das meiste wieder rausläuft!! auch wenn trotzdem noch genug ankommen soll...
TripleMama
3214 Beiträge
19.05.2011 20:45
mädels, schönen abend noch. ich schmeiß mich jetzt aufs sofa!! bis morgen!!
playgirlie
2977 Beiträge
19.05.2011 20:46
Zitat von DoubleMama:

mädels, schönen abend noch. ich schmeiß mich jetzt aufs sofa!! bis morgen!!

danke dir auch
bis morgen
und ne gute nacht
dieFao
2122 Beiträge
19.05.2011 20:47
viel spaß beim relaxen!!
maju_limasa
18474 Beiträge
19.05.2011 23:16
maxmama,
kann die placenta noch hochrutschen? also vor dem gmh wäre ganz doof. dann bleibt ja eig. nur noch ein früher ks, oder?
alles gute!
---
rice,
vielen dank für die info! echt praktisch, dass du erfahrung hast!
natürlich will ich eine gute betreuung für die kinder. aber da die nie probs haben, werd ich die wohl kaum als pat. mit durchbekommen. muss ich für die dann ordentlich bezahlen, wenn ich sie mitnehme? zu hause bleiben können sie ja nun auch nicht?!?!?
ich geh ja zur kur wegen erneuter risiko-ss. hab hier zu viel stress. gerade mit den 2 kleinkindern, dass ggf. eine erneute fg droht.
hmmmm, bin mal gespannt was mir da angeboten wird.
ich lass es mal auf mich zu kommen und berichte dir!
---
fao,
wir haben auch einen wbs beantragt, da wir hier in ein reihenhaus gezogen sind, wofür das wichtig war. nur das wir eben schon 4 waren und das 5. unterwegs. haben aber auch nach 4-5 zimmer gesucht.
die beim wohnamt sagte, dass es erst angerechnet werden kann, wenn ich bereits 12 wochen schwanger bin. nun, da war ich 11 wochen schwanger und bei 12+1 hab ich das kind verloren...
maju_limasa
18474 Beiträge
19.05.2011 23:17
Zitat von DoubleMama:

guten abend die damen!!

oha, dann alles gute meine liebe!
pass auf euch auf! *knuddel*
20.05.2011 01:57
Hey Mädels,
ich weiß, es ist schon ziemlich spät, kann aber nicht schlafen, motte auch nicht, sie meckert rum, werde ihr wohl gleich die Flasche machen, das sie wieder schläft und keinen Hunger mehr hat.
Heute war eigentlich ganz entspannt. Wir wollten mal wieder zur Sophies Patentante fahren, weil sie ja auch erst wieder Mama geworden ist im März und seid dem nicht mehr so die Zeit hat, was ja auch verständlich ist. Ihr großer ist schon 6 und wird im september 7. Aber er hört keinen meter, ist agresiv und zu uns nur noch pampig und frech....
Bei sophie hatte er mir mal zwei drei mal in den Bauch gehauen, da hatte ich ihm aber auch eine gelangt, darf ich ja Von meiner freundin aus, sie ist ja eher wie eine Schwester für mich, kenne sie seit klein auf. Jedenfalls dachten wir alle, er hat was dazu gelernt dadurch das er ja großer bruder wurde. Tja was hat er heute gemacht??? Voll ausgeholt und mir ziemlich heftig in den bauch geboxt... Ich bin sofort wütend geworden, wollte aber vor der motte nicht ausrasten. Wir sind dann auch heim, was wir ja eh wollten......
Jedenfalls bekam ich nach kurzer zeit unterleibsschmerzen, so das ich mich dann erst mal hingelegt habe. Hatte ein wenig schlafen können und Schatzi hat Sophie bettfertig gemacht. Gegessen hatte sie auch schon gehabt. Da die Schmerzen immer wieder kommen, aber keine SB sind und auch sonst keine beschwerden sind, habe ich gesagt, es reicht, wenn wir morgen, bzw. heute zum FA gehen. Das werden wir auch tun, weil ich will mir sicher sein, dass das würmchen nichts abbekommen hat.
Ich bin so sauer auf ihn. Sophie merkte sofort, das es mir nicht gut geht und wollte zu mir. schatzi hat dann aber mit ihr geschmust, damit ich ein wenig ruhen konnte. sie hat sich dann von ihm beruhigen lassen. Aber die maus hat gesehen, wie er mir da in den Bauch gehauen hat und sie hatte sofort geweint .
Wir haben nun ausgemacht, das wir nur noch zu ihr fahren, wenn der Kleine im Kindergarten oder später in der schule ist, weil uns die gefahr zu groß ist, das er noch mal in den bauch haut, oder irgendwann mal sogar Sophie was antut. Ich habe einfach nur noch angst, das er der maus eine scheuert, wenn sie mal meckert, oder später dann dem Würmchen.... Dabei weiß er ganz genau, das ich Schwanger bin, den erst hatte er noch gefragt, Tante Bini, warum hast du noch keinen riesigen Bauch? Du bist doch Schwanger?
Wir werden demnächst mit der Patentante von Sophie reden, das sie bitte ohne ihn zu ihrem ersten Geburtstag kommt, weil uns die gefahr zu groß ist, das er das wieder tut. Seid dem seine Schwester da ist, ist er noch schlimmer geworden, will alles für sich, er hat sogar Sophies erstes Traumbärchenmobile kaputt gemacht, so das wir ein neues kaufen mussten und hat von ihr schon ne Mütze kaputt gemacht...

Werde dann morgen oder die tage berichten,was beim FA raus kam. Ich hoffe nur, das alles in Ordnung ist, nur will ich die Gewissheit haben.
Seid mir bitte nicht böse das ich euch jetzt zu gejammert habe, aber ich musste es mal raus lassen....
Danke aber fürs zuhören, hat schon mal gut getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt