Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Feenstaub
1331 Beiträge
08.05.2011 15:08
Hallo zusammen =)

ich bin eine zukünftige Dezember-Mami 2011, und bekomme wohl auf den Tag genau (wenn sichs dran hällt) ein kleines Christkind..

Ich frage mich, wie die ehemaligen Wintermamis, alles vor Weihnachten überstanden und gemanaged haben? Ich habe zwar noch keinerlei Erfahrung, aber im Winter und grade zu Weihnachten Mama zu werden, stelle cih mir stressiger und aufregender vor als vllt unterm Jahr =)

Liebe Grüße
Naizah
7805 Beiträge
08.05.2011 15:17
Zitat von Feenstaub:

Hallo zusammen =)

ich bin eine zukünftige Dezember-Mami 2011, und bekomme wohl auf den Tag genau (wenn sichs dran hällt) ein kleines Christkind..

Ich frage mich, wie die ehemaligen Wintermamis, alles vor Weihnachten überstanden und gemanaged haben? Ich habe zwar noch keinerlei Erfahrung, aber im Winter und grade zu Weihnachten Mama zu werden, stelle cih mir stressiger und aufregender vor als vllt unterm Jahr =)

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
*
Also, bei uns fiel Weihnachten letztes Jahr aus
Meine Kleine wurde am 23.12. geboren und ich lag natürlich über Weihnachten im Krankenhaus.
Ein paar Wochen vorher hab ich noch mit meiner Schwiegermutter Weihnachtsplätzchen gebacken, die Geschenke wurden auch rechtzetig besorgt, da gab's um Weihnachten selber nicht mehr viel zu managen. Nur gefeiert wurde eben nicht so richtig, das holen wir dieses Jahr nach
08.05.2011 15:43
Zitat von Wusel:

Wer mag kann sie ja mal virtuell drücken (playgirl):
http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/ploetzlich -ist-alles-anders-ich-bin-so-fertig?page=2#new
~
Was mach ich nur mit meinem Husten?! Dieser blöde Flechtensirup soll ja ach so toll sein. Ich bin nur noch am Schleim weg husten. Der Hals / Rachen brennt wie Hölle. Alles tut weg. Die Nase läuft und am Di soll ich wieder auf Arbeit. Die freuen sich sicher wie Bolle mich Rotzi wieder in ihrer Mitte zu haben

oh du arme!gute besserung
Harley
7713 Beiträge
08.05.2011 16:51
Hallo ihr lieben Dezemberlis!

Ich bräuchte unbedingt euern Rat.
Ich bin mittlerweile in der 9. SSW und habe jetzt seit Dienstag Abend braunen Ausfluss, der sich nur beim säubern nach dem Toiletten gang bemerkbar macht (und selbst da schwangt es). Ich hab im Internet zwar mehrfach gelesen das, dass normal sein soll aber ich mach mir schon Gedanken, weil es jetzt schon seit 5 Tagen so geht. Schmerzen habe ich keine. Soll ich trotzdem einen Arzt auf suchen oder lieber abwarten. Ich bin mir wirklich unsicher Ich danke euch schon mal für eure Antworten
finchen86
6290 Beiträge
08.05.2011 16:56
Zitat von Harley:

Hallo ihr lieben Dezemberlis!

Ich bräuchte unbedingt euern Rat.
Ich bin mittlerweile in der 9. SSW und habe jetzt seit Dienstag Abend braunen Ausfluss, der sich nur beim säubern nach dem Toiletten gang bemerkbar macht (und selbst da schwangt es). Ich hab im Internet zwar mehrfach gelesen das, dass normal sein soll aber ich mach mir schon Gedanken, weil es jetzt schon seit 5 Tagen so geht. Schmerzen habe ich keine. Soll ich trotzdem einen Arzt auf suchen oder lieber abwarten. Ich bin mir wirklich unsicher Ich danke euch schon mal für eure Antworten

also ich würd mals zum fa gehen einfach um sicher zu sein das nicht schlimmes is
Würmchen122011
2882 Beiträge
08.05.2011 18:24
@Harley:würde es einfach beim FA abklären lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Drück die Daumen dass alles gut ist.
08.05.2011 18:32
Zitat von Feenstaub:

Hallo zusammen =)

Liebe Grüße

huhu ich bin eine Dezembermami 2009
Mein sohn hat anfang des monats geburtstag und ich fand es eig. gar nicht so stressig oder so schlimm.Er hat ja am 5.12. geburtstag und ich find da hat er noch eine Menge zeit bis Weihnachten.Man plant alles genauso wie immer.und das jahr zuvor,als mein söhnlein nur ein paar Wochen alt war haben wir heiligabend bei meinen Schwiegereltern verbracht und die anderen beiden Tage waren wir zu hause
Harley
7713 Beiträge
08.05.2011 19:25
Hallöchen!

Ich hab euren Rat beherzigt und war mit meinem Mann in der Klinik. Es ist alles in Ordnung. Es liegt an einem Bluterguss der sich bei der Einnistung gebildet hat. Die Ärztin hat mir noch Magnesiumtabletten mitgegeben und gesagt ich soll mich schonen. Verdammisch bin ich jetzt erleichtert

Und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
TripleMama
3214 Beiträge
08.05.2011 19:28
Zitat von Harley:

Hallöchen!

Ich hab euren Rat beherzigt und war mit meinem Mann in der Klinik. Es ist alles in Ordnung. Es liegt an einem Bluterguss der sich bei der Einnistung gebildet hat. Die Ärztin hat mir noch Magnesiumtabletten mitgegeben und gesagt ich soll mich schonen. Verdammisch bin ich jetzt erleichtert

Und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

na siehste, das is doch schön!! es is immer besser, es eben abchecken zu lassen. man macht sich ja sonst selber verrückt damit!!
08.05.2011 20:38
Zitat von Hibbelhuhn:

Zitat von Feenstaub:

Hallo zusammen =)

Liebe Grüße

huhu ich bin eine Dezembermami 2009
Mein sohn hat anfang des monats geburtstag und ich fand es eig. gar nicht so stressig oder so schlimm.Er hat ja am 5.12. geburtstag und ich find da hat er noch eine Menge zeit bis Weihnachten.Man plant alles genauso wie immer.und das jahr zuvor,als mein söhnlein nur ein paar Wochen alt war haben wir heiligabend bei meinen Schwiegereltern verbracht und die anderen beiden Tage waren wir zu hause

na heilihabend hat bei mir selbst meine schwester alles soweit es ging gemanagt
mein kleiner war da grad 23 tage alt
und am 25sten dann zu der tante meines exes
und am 26sten allein mit meinem sohn @ home ein auf ruhig
Lucienne83
310 Beiträge
08.05.2011 21:26
Hallo ihr lieben,

ich will mich auch mal wieder melden. In letzter Zeit fällt es mir irgendwie schwer mich lang zu konzentrieren, ich schlafe sooooo viel wie schon lang nicht mehr. vielleicht geht es ja der einen oder anderen im Moment auch so??? Ich hab auch Probleme mit dem Kreislauf und Kopfweh was nicht so schön ist. das ist auch nen Grund warum ich im Moment nur sehr selten was schreib, hoff mal ihr seid net bös, aber ich versuch alles immer fein mit zu lesen

@Harlay: es ist wirklich immer gut einmal mehr zum FA zu gehen wenn man sich nicht sicher ist, dann muss man sich auch nicht so viele Sorge machen!! Ich bin froh das alles ok ist!!!!

Wegen dem Thema Weihnachten mmh ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, bis dahin ist ja noch nen bisschen Zeit und wenn ich nicht kann muss eben der Papa ran und alles Managen

Oh Mädels am Di. bin ich wieder beim FA ich hoff mal das alles i.O. ist!!!

Lg an euch und nen schönen Abend wünsch ich euch allen!!!
playgirlie
2977 Beiträge
08.05.2011 21:48
Zitat von LisasWunschkind2010:

Zitat von playgirlie:

Zitat von playgirlie:

Zitat von playgirlie:

Hey mädels,

Ich melde mich nur kurz.
Mein freund hat sich von mir getrennt.
Ich bin nur noch am heulen. Nicht böse sein wenn ich nicht so oft schreibe.

och shite süsse
kopf hoch du schaffst es auch allein vertraue mir
bina uch alleinerziehend und bald 2 kiddies
kopf hoch denk an dich

Also musst du die ss auch alleine packen?

ja muss ich
habe die letzte eigt mehr oder weniger auch allein durch gestanden
sind zwar beide kids vom gleichen mann
aber letztendlich nun habe ich mich am 17.1.2011 endgültig getrennt
aber leider einmal sex mit dem ex

Ui dein "grosser" ist ja auch noch ziemlich klein. Aber respekt. Ich habe echt angst, es alleine nicht zu schaffen.

ja das ist er

ich denke aber du wirst es auch schaffen denn dein erster ist ja schon größer
bedenke mal bei mir sind ja dann beide fast gleich auf..

also der einige beginnt vllt mit allein essen während der andere/die andere dann noch gefüttert werden muss
dann das krabbeln etc
das fällt ja bei dir schon mal weg

ja da hätte ich es echt einfacher. mein großer hat gerade fast geweint. er kann nicht schlafen. das ganze nimmt ihn doch mehr mit als ich erst dachte.
ist doch blöööööd
TripleMama
3214 Beiträge
09.05.2011 05:59
guten morgen die damen!!
wünsche euch einen schönen start in die woche!! ich hoffe ich kann es heut endlich mal meiner chefin sagen. letzte woche hatte die ja nur termine, da ging gar nix!!
und allen die heute baby-tv haben, wünsche ich super viel spaß und ich freu mich auf eure berichte!!
bauchgnom
11688 Beiträge
09.05.2011 08:51
mensch da schaut man mal das we nicht hier rein und so viel passiert!
.
b.holly
mensch mit deiner kleinen das ist ja der hammer!wir haben auch so ein kh hier und ich hoffe da nicht mehr hin zu müssen.
weiter gute besserung der kleinen und ruh du dich auch jetzt aus!
.
hab 14uhr US termin und bin schon ganz gespannt nach 3 wochen!das letzte mal hatte ich ja noch nichteinmal das herz gesehen und nun wird da hoffentlich schon ein kleines gummibärchen zu sehen sein!
.
weihnachten mit dezikind
weihnachten 2008 ist bei uns ausgefallen da ich ja die gestose hatte und schmerzen durch das wasser ohne ende,am 26.12. also 2.weihnachtsfeiertag bin ich dann zur einleitung ins kh gekommen und am 27.12.2008 hatte ich dann die kleine im arm zu silvester sind wir wieder raus und das haben wir schön verpennt
.
an allen gute besserung und die ,die bluten RUHE RUHE RUHE!
maju_limasa
18474 Beiträge
09.05.2011 08:58
wie geht es euch ihr lieben?
--
finchen,
pass gut auf dich und deinen krümel auf! bin gespannt was der gyn sagt!
--
harley,
braun, das ist ja schon mal altes blut. also auf jedenfall keine frische blutung. abklären lassen würd ich das dennoch.
aber ich denke nicht, dass es dramatisch ist. (kann es allerdings nicht von hier aus beurteilen!)

--
doublemama,
wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt