Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
TripleMama
3214 Beiträge
02.05.2011 05:59
Zitat von kolibri:

Hallo zusammen
*
Auch ich werde Dezember mami
ET soll der 22.12. sein
Bin jetzt wohl bei 7+0
*
Von der schwangerschaft merke ich nicht so viel, lediglich die brustwarzen tun mal weh und ab und an ein ziehen im bauch ähnlich wie mens schmerzen. Heute mal etwas etwas heftiger...
Naja gut und dann ist da noch der riesen hunger
*
Freitag hab ich meinen ersten richtigen FÄ termin...
Bei 5+4 war ich bei einer vertretungs ärztin da war eine 0,8cm fruchthöhle zu sehen
*
LG
Steffi

hä, mein et is auch 22.12. und ich bin erst 6+4!! wie geht das? verrechnet?
TripleMama
3214 Beiträge
02.05.2011 06:00
Zitat von Biniu.Holly:

Ich hab da mal ne doofe frage. Ich weiß, das die frage noch ziemlich früh ist, mache mir aber nun auch schon gedanken. Es geht darum, dass das neugeborene ja keine dünne Mütze auf haben darf, es soll ja schon den Kopf warm haben. Wo bekomme ich denn dann für Neugeborene so dicke Wintermützchen her? Ich will ja nicht, das unser Zuwachs friert, und da ich ja auch mal vor die tür muss, mache ich mir nun halt schon ein paar gedanken. Freue mich, wenn mir da jemand weiter helfen kann, denn bis jetzt habe ich nur die größeren Wintermützen gesehen, die so einen KU von 42 aufwärts haben. Für Sophie habe ich ja zwei Stück, aber wenn ich die dann dem Baby anziehe, ist der Kopf ja weg....

mein sohn kam damals im november, da hatten die bei h&m voll süße säuglingsmützen mit fäustlingen!!
02.05.2011 06:27
Gescheite Mützen gibt es sicher wieder im Herbst zu kaufen. Wenn nicht, selber stricken, weiches Futter ansetzen und fertig! Oder Oma beauftragen...
~
Interessant zu lesen wie eure Familien so drauf reagieren. Meine Mutter weiß das sie zum ersten Mal Oma wird, das ist für sie kein Grund mal wieder mit mir zu reden. Sie hat seit Weihnachten kein einziges Mal nach mir gefragt oder mal angerufen. Rufe ich an werde ich mit 0815 Sätzen abgespeist. Wundert mich aber auch nicht. Ich war ihr schon immer scheiß egal.
Ärgert mich trotzdem, nicht mal ein Enkelchen ist ein Grund für sie über ihren Schatten zu springen
~
Dafür vergöttert mich meine Schwiegermama und mein Opa!
TripleMama
3214 Beiträge
02.05.2011 06:40
Zitat von Wusel:

Gescheite Mützen gibt es sicher wieder im Herbst zu kaufen. Wenn nicht, selber stricken, weiches Futter ansetzen und fertig! Oder Oma beauftragen...
~
Interessant zu lesen wie eure Familien so drauf reagieren. Meine Mutter weiß das sie zum ersten Mal Oma wird, das ist für sie kein Grund mal wieder mit mir zu reden. Sie hat seit Weihnachten kein einziges Mal nach mir gefragt oder mal angerufen. Rufe ich an werde ich mit 0815 Sätzen abgespeist. Wundert mich aber auch nicht. Ich war ihr schon immer scheiß egal.
Ärgert mich trotzdem, nicht mal ein Enkelchen ist ein Grund für sie über ihren Schatten zu springen
~
Dafür vergöttert mich meine Schwiegermama und mein Opa!

wir haben das "problem" mit den eltern meines mannes. ich mochte die ja nie sooo sonderlich, aber die haben echt den vogel abgeschossen. das letzte mal gesehen haben wir die am 1. geburtstag unserer tochter und die wird jetzt 6 im juni. mein mann hat angeblich irgendwas schlimmes gesagt, keiner weiß was und seitdem haben wir die nich mehr gesehen. die kennen nich mal unseren robin und der is 4 1/2...ganz schön arm sowas!! dafür sitzt sie jetzt immer mit der ex von meinem mann (die vorher immer das miststück war) und hat sich die kinder jetzt als enkel genommen, obwohl die ja mal garnix mit ihr zu tun haben. naja, mittlerweile hat sie zu keinem aus der familie mehr kontakt, weder zu ihren geschwistern, nichten oder sonst wem. also kanns nich an uns gelegen haben. die alte is auch gestorben für uns!!
horny
258 Beiträge
02.05.2011 06:40
Die Liebe Familie!

Ich habe da auch so ein Thema.

Ich heirate am 26.8.11 und habe die Einladungen eingesteckt mit der Bitte bis Ende März bescheid zu geben. Natürlich habe ich auch meiner Oma, die Mutter meines Vaters (der seit knapp 20 Jahren tot ist), eine eingesteckt. Konkakt mal mehr mal weniger, aber war da.
Sie hat sich bis heute nicht gemeldet.
Weder zu noch abgesagt.
Ich finde das eine Frechheit.
Was geht in diesen Leuten im Kopf rum?
Ich bin sauer und habe damit jetzt abgeschlossen. Ich freue mich auf unser Baby und die Hochzeit.

LG
Steffi
Stese
380 Beiträge
02.05.2011 07:20
Hallo Mädels, ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!!

Ich hab gestern einen super schönen Tag gehabt! Habe meine Freundin wieder gesehen. Wir haben uns ein Jahr lang nicht sehen können. Ach das war so schön! Und gestern gab es noch super schöne Nachrichten! Ich werde im Januar 2012 Tante werden!!! Die Schwester von meinem Schatz ist genau 4 Wochen nach mir schwanger geworden! Muss ein Virus sein Ich freu mich so!!!
Liebe Grüße Steffi
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.05.2011 07:48
Guten Morgen Zusammen,
finde es echt schade wie manche Eltern auf die tolle Nachricht reagieren, dass sie Oma und Opa werden. Unsere Eltern haben sich total gefreut und können es kaum erwarten. Nur meine Oma hat komisch reagiert, meinte:schön, wird ja auch Zeit. Das war's, mehr nicht. Sie hat mich nicht mal in den Arm genommen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.05.2011 07:52
Wochenwechsel, bin jetzt schon 10. SSW

Und morgen ist wieder BabyTV
Torkey
15575 Beiträge
02.05.2011 07:59

In deinem Ticker steht doch 8+5
Aber Glückwunsch zum wochenwechsel
Würmchen122011
2882 Beiträge
02.05.2011 08:08
Zitat von Torkey:

In deinem Ticker steht doch 8+5
Aber Glückwunsch zum wochenwechsel

Ja ich weiss, irgendwie passt der Ticker nicht ganz
Laut Internet bin ich ab Heute 10. Woche
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.05.2011 08:51
Hallo zusammen,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN an alle Neuankömmlinge wünsche euch eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit.
.
Thema Familie: find das echt schade wie so manche Eltern, bzw. Großeltern reagieren oder eben nicht-reagieren...
Ich bin ja schon etwas älter, von daher freuen sich alle das es nochmal geklappt hat, ausser mein Vater, der meint wir spinnen in unserem Alter nochmal Eltern werden zu wollen aber ok, mein Vater ist eh ein Thema für sich, wir mögen uns einfach nicht, das war schon immer so.
.
Meine Übelkeit lässt auch langsam nach, ist jedenfalls nicht mehr so heftig wie letzte Woche, hoffe das ist nun kein schlechtes Zeichen...
Naja, Donnerstag darf ich auch wieder zum FA, hoffe so sehr das das kleine Herzchen noch fleissig schlägt
.
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
LG
Petra
bauchgnom
11688 Beiträge
02.05.2011 09:19
Morgen!
allen neuen hezlich willkommen und eine schöne kugelzeit!
.
.
also ich find es auch ganz schade wie eure eltern und omis reagieren und die reaktion von b.holly`s oma ist ja der hammer,da ist mir gleich der atem gestockt,sowas sagt man einfach nicht mit abtreibung kinder sind ein wunder und sollen auch so behandelt werden!
bei uns freuen sich alle und können es kaum erwarten.
.
mir gehts soweit gut,bissel übelkeit ist noch gerade wenn jemand über essen redet oder wenn ich essen rieche wird mir ganz schön übel.
gestern hat sich das krümelchen wieder gut platz gemacht und meine mutterbänder taten ganz schön weh.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.05.2011 09:20
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN an alle Neuankömmlinge wünsche euch eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit.
.
Thema Familie: find das echt schade wie so manche Eltern, bzw. Großeltern reagieren oder eben nicht-reagieren...
Ich bin ja schon etwas älter, von daher freuen sich alle das es nochmal geklappt hat, ausser mein Vater, der meint wir spinnen in unserem Alter nochmal Eltern werden zu wollen aber ok, mein Vater ist eh ein Thema für sich, wir mögen uns einfach nicht, das war schon immer so.
.
Meine Übelkeit lässt auch langsam nach, ist jedenfalls nicht mehr so heftig wie letzte Woche , hoffe das ist nun kein schlechtes Zeichen...
Naja, Donnerstag darf ich auch wieder zum FA, hoffe so sehr das das kleine Herzchen noch fleissig schlägt
.
LG
Petra

hast du nun was dagegen genommen?
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.05.2011 09:49
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
.
.
Meine Übelkeit lässt auch langsam nach, ist jedenfalls nicht mehr so heftig wie letzte Woche , hoffe das ist nun kein schlechtes Zeichen...
.
LG
Petra

hast du nun was dagegen genommen?

hatte Nausema genommen, aber nur einen Tag. Keine Ahnung ob es davon besser wurde, jedenfalls ist es momentan sehr gut auszuhalten (aber nun ist es auch wieder nicht richtig, weil ich schiss bekomme das was nicht ok ist... bekloppt ich weiss)
dieFao
2122 Beiträge
02.05.2011 10:05
hey ihr, ich bin wieder da und habe es überlebt

habe mir gerade alles durchgelesen,was ihr zum thema "reaktion der familie" geschrieben habt und finde es wirklich schade,wie manche reagieren, meine eigenen eltern inklusive.

meine eltern haben es eher nict so gut aufgenommen,wie erwartet. direkt danach dachte ich: okay,es war nicht so schlimm. aber als ich nochmal über das gespräch nachgedacht habe, fand ich es schon ziemlich unschön. direkt die erste entsetzte frage war :"wie stellt ihr euch das vor?". als hätten wir das geplant,also extra gemacht. dann haben sie nicht einmal gefragt, wie es mir so geht, körperlich als auch physisch. und das US-bild wollten sie auch nicht sehen. und auch kein "glückwunsch" oder so. stattdessen haben sie lauter blöde fragen gestellt, die zu diesem zeitpunkt völlig unangebracht sind, z.b. wie das kind dann versichert ist und dass das ja bestimmt teuer ist. halloooo?!

ich finde es so traurig, dass sie direkt nur die probleme sehen, die mit der organisation und der finanzierung eines kindes zusammenhängen und nicht die wundervolle tatsache, dass wir ein neues leben erschaffen haben.
alle,wirklich alle,denen wir es erzählt haben, haben sich so riesig gefreut für uns,außer meine eltern. die haben nur die ganze zeit eine fresse gezogen (sorry für den ausdruck) und tun jetzt so,als wären sie die leidtragenden. klar,sie finanzieren mir mein studium und da das ja jetzt noch länger dauert, sind sie ein wenig unzufrieden. aber wenn sie mir kein geld mehr geben wollen,dann sollen sie es eben lassen,dann nehm ich mir hilfe vom staat.
irgendwie finde ich,dass meine eltern sich ziemlich egoistisch verhalten. hier geht es jetzt um mich, darum,wie es mir geht und wie ich mich fühle und wie ich bzw. wir das hinbekommen. und nicht darum, wie meine eltern das finden. ich bin schwanger,ich bekomme ein kind, und nicht sie.

sorry,dass es so lang geworden ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt