Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Sheelalein
778 Beiträge
15.04.2011 18:49
Huhu ihr Lueben. Danke, euch auch

Sagt mal kennt ihr diesen ständigen Wechsel zwischen Appetitlosigkeit und Heißhungerattacken?
Grausam ist das
Max_Mama
142 Beiträge
15.04.2011 18:52
Huhu,

also dass mit der FFruchtwasseruntersuchung, er sagt er ist verpflichtet mich aufzuklären! Ob ich es mache oder nicht bleibt mir überlassen ! Bin gerade 30 geworden! Denk mal er geht nur seiner Pflicht nach!!!!

Muss dann so einen Zettel unterschreiben dass ich die Untersuchung nicht möchte
15.04.2011 19:49
Hallo Ihr Lieben !!

Hab mal eine frage war gestern beim FA ... ( Alles i.O. ) was man so sehen konnte.
Mußtet ihr auch für den Ultraschall 35 € bezahlen !?
also für den Ersten !?
was nemmt ihr an fohlsäure tab. ? ich hab bis heute immer Folioforte genommen meine FA meinte aber es wäre besser wenn ich femibion 800 nehme !? unterschied ( nur mehr vitamine )

Wünsche Allen eine WUNDERSCHÖNE KUGELzeit !!!
Lg Sandra
playgirlie
2977 Beiträge
15.04.2011 19:51
Zitat von Novemberfee:

Hallo Ihr Lieben !!

Hab mal eine frage war gestern beim FA ... ( Alles i.O. ) was man so sehen konnte.
also für den Ersten !?
was nemmt ihr an fohlsäure tab. ? ich hab bis heute immer Folioforte genommen meine FA meinte aber es wäre besser wenn ich femibion 800 nehme !? unterschied ( nur mehr vitamine )

Lg Sandra

also bei mir hat man ja noch nix gesehen... ich musste nix zahlen. zu den femibion... ich hab meine ärztin gefragt ob ich mir die anstatt folio forte holen soll und sie meinte, wenn es mir gut geht und ich nicht zu abgeschlagen bin, muss ich mir die nicht holen.

danke dir auch

lg
playgirlie
2977 Beiträge
15.04.2011 19:52
Zitat von Sheelalein:

Sagt mal kennt ihr diesen ständigen Wechsel zwischen Appetitlosigkeit und Heißhungerattacken?
Grausam ist das

jaaaaaaaaaaaaa ich kenn das zu gut
15.04.2011 19:54
Zitat von playgirlie:

Zitat von Sheelalein:

Grausam ist das

jaaaaaaaaaaaaa ich kenn das zu gut

Jaaa .... Kenn ich auch .... ich könnte aber im mom viel zu viel ESSEN !! *grins* ....
15.04.2011 20:13
Zitat von Siddy:

Guten Tag,
ich war ja gestern bei der FÄ und es ist alles gut. Man konnte ne Fruchthöhle mit Dottersack sehen...
Sonst ist auch alles okay, außer dass meine Brüste heute extrem schmerzen!!!

Das freut mich das alles gut ist bei dir!!! Das Ultraschallbild hattest du ja glaub ich schon reingestellt gehabt, oder?
15.04.2011 20:14
Ach so und zum Ultraschall. Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich nie für einen Ultraschall bezahlen, auch nicht für den ersten. Das ist doch ganz normal Vorsorge und wird von der Kasse übernommen, oder nicht?
15.04.2011 20:32
Zitat von pia81:

Zitat von Mara2111:

...
Ich bin doch erst 5+1 gestern gewesen. Da sieht man doch noch nichts, oder? Also ne Fruchthülle war ja da.
Er meint es müsse schon ein Herzschlag vorhanden sein.
Ich bin total durcheinander.
Wie war es denn bei Euch??

Was war denn das für ein arzt? Sicher ist der Herzschlag schon vorhanden, aber man sieht in auf dem US erst ab der 8. SSW. Als arzt sollte man den Patienten Mut machen und nicht seinen Frust ablassen. Blödes A.......

Bei mir hat man bei 6+1 sehr wohl das Herzchen pochen sehen. Und wie!
~
Zitat von Sheelalein:

Grausam ist das

Da stecke ich auch drinnen. Gepaart mit bleierner Müdigkeit.
~
Meinen Mupa bekomme ich sooo spät Einige von euch haben den ja jetzt schon. Da bin ich Mitte 8. Woche... Und auf den Termin in der Personalabteilung muss ich nochmal 2 Wochen warten *heul*
~
Für mein erstes, ausgehändigtes Bildchen habe ich 2 Euro Papiergeld zahlen müssen. Mehr nicht. Der US wurde gleich als erste Vorsorge verrechnet.
15.04.2011 20:35
Vor 1 Jahr habe ich positiv getestet.

Glückwunsch an alle neuen Kugeln
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.04.2011 20:43
also der Embryo ist im DURCHSCHNITT bei 6+0 2 mm groß und ab da kann man dann auch das Herzchen sehen, aber das gibt gerad in der Frühschwangerschaft soviele Spannbreiten, einige sehen es sogar noch früher andere erst Ende der 8.SSW (aber lt. Aussage des Arztes im KH, sollte man es bei 7+6 eigentlich sehen)
.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich bei jeder Untersuchung einen US und ein Bild bekommen und musste nix dafür zahlen, das ist aber auch schon 10 Jahre her
bei meinem letzten FA hab ich am Anfang der SS knapp 100 € gezahlt und auch jedes Mal US und Bild bekommen (das wars mir allemal Wert)
Wie es bei meiner jetzigen FA ist weiss ich noch gar nicht, bis jetzt hat sie auch jedes Mal US gemacht (auch als ich die FG hatte) und hat nix gesagt das es extra kostet, bin mal gespannt... dafür hab ich aber auch noch kein Bildchen bekommen
15.04.2011 20:52
Zitat von majulima:

rola,
das klingt ja super!

---
lisa,
ich bin 26 und war mit 22 (+4monate) das erste mal schwanger...
hatte wie gesagt 2 FGs (11.+12.ssw) und 5 frühaborte (5.-6.ssw)
schwangerwerden viel mir nie schwer, nur das behalten...
und wenn wir nun mal rechnen:
2 töchter
+ 2 FGs
+ 5 frühaborte
+ jetzt schwanger
= 10x schwanger...

puh hut ab
ob ich das durchstehen würde ich weis es nicht
aber du hast meinen respekt
15.04.2011 20:55
Zitat von Kimsophie74:

also mir ist auch nur morgens richtig doll schlecht... tagsüber immer wieder flau im Magen und schwindelig ab und zu. Müdigkeit wird langsam besser...
Also das es ab der 12. SSW besser wird, hört man ja immer wieder, bei meiner Tochter ging die Übelkeit erst ab der 9.SSW los und dann bis zur 20. SSW, das war schlimm, da ging echt gar nix mehr! Das muss ich nie wieder haben! Bei unserem Sohn hatte ich von Anfang an Übelkeit und dann bis ca. 15 SSW.

ich hatte in der ersten ss
nur übelkeit und erbrechen und das die ganze ss lang
15.04.2011 21:02
Zitat von Novemberfee:

Hallo Ihr Lieben !!

also für den Ersten !?

Lg Sandra

also ich musste in der ersten ss nix zahlen und nun auch net

ich solle die ersten 3 monate folioforte nehmen
und dann ab 4ten monat centrum materna

wie auch in der letzten ss
15.04.2011 21:04
Zitat von Wusel:

Zitat von pia81:

Zitat von Mara2111:

...
Ich bin doch erst 5+1 gestern gewesen. Da sieht man doch noch nichts, oder? Also ne Fruchthülle war ja da.
Er meint es müsse schon ein Herzschlag vorhanden sein.
Ich bin total durcheinander.
Wie war es denn bei Euch??

Was war denn das für ein arzt? Sicher ist der Herzschlag schon vorhanden, aber man sieht in auf dem US erst ab der 8. SSW. Als arzt sollte man den Patienten Mut machen und nicht seinen Frust ablassen. Blödes A.......

Bei mir hat man bei 6+1 sehr wohl das Herzchen pochen sehen. Und wie!
~
Zitat von Sheelalein:

Grausam ist das

Da stecke ich auch drinnen. Gepaart mit bleierner Müdigkeit.
~
Meinen Mupa bekomme ich sooo spät Einige von euch haben den ja jetzt schon. Da bin ich Mitte 8. Woche... Und auf den Termin in der Personalabteilung muss ich nochmal 2 Wochen warten *heul*
~
Für mein erstes, ausgehändigtes Bildchen habe ich 2 Euro Papiergeld zahlen müssen. Mehr nicht. Der US wurde gleich als erste Vorsorge verrechnet.

papiergeld???

also mein fa hat bei der letzten ss bei jedem termin nen us gemacht
auch wo ich nur ctg termine hatte

und macht er diesmal auch wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt