Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Lulu12345
43 Beiträge
17.04.2023 13:51
Hallo ihr Lieben,
Schön, dass es sich langsam noch mehr füllt hier.
Ich bin leider immer noch erkältet und habe mich heute dann krank gemeldet. Der Husten geht leider total auf meinen Beckenboden. Da muss ich wohl noch ein paar Übungen zu machen, wenn der Husten vorbei ist. Seitlich abhusten bringt leider gar nichts.
Möhne
1825 Beiträge
17.04.2023 13:58
Zitat von Lulu12345:

Hallo ihr Lieben,
Schön, dass es sich langsam noch mehr füllt hier.
Ich bin leider immer noch erkältet und habe mich heute dann krank gemeldet. Der Husten geht leider total auf meinen Beckenboden. Da muss ich wohl noch ein paar Übungen zu machen, wenn der Husten vorbei ist. Seitlich abhusten bringt leider gar nichts.

Oh das habe ich relativ zu Beginn der Schwangerschaft Mal gehabt und mir schon echt Sorgen um meinen beckenbiden gemacht . Zum Glück ist es dann aber wieder besser geworden als der Husten endlich weg war.
Gute Besserung dir !!!
Lulu12345
43 Beiträge
17.04.2023 15:25
Dankeschön, das macht mir Hoffnung, dass es dann doch nicht ganz so schlimm um den Beckenboden steht.
17.04.2023 15:32
Zitat von Möhne:

Valentina die Einstellung klingt gut ! Und solang es alles kontrolliert wird und passt ist es doch super. Wie lange bleibt das Pessar liegen?

Lala was ist los bei dir? Klingt nicht so gut....

Ich habe gerade "entsetzt" mit Blick auf die Schwangerschaft-App festgestellt, dass heute die Hälfte die Schwangerschaft herum ist
Wo rennt die Zeit nur hin???

Ja, dass finde ich auch ☺️! Ich habe ehrlich gesagt gerade auch keine Lust Trübsal zu blasen oder mich verrückt zu machen.
Erstmal ist es der Plan das Pessar bis zur 34ten Woche drinnen zu lassen. Wenn das alles gut ist, kann auch noch weiter abgewartet werden.

Und das mit der Zeit stimmt wirklich, die fliegt nur so dahin!
gelini
416 Beiträge
17.04.2023 17:38
Herzlich Willkommen an die zwei neuen Zwillings-Mamas hier
Es tut mir leid, dass ich mich so wenig melde. Irgendwie ist der Tag mit Job und Kind und schwanger doch immer direkt voller als mir lieb ist
Gute Besserung mit dem Bauch, Lala!
Wahnsinn, Möhne, die Zeit rennt echt! Bei mir ist auch am Donnerstag Halbzeit. Nächste Woche ist dann das große Organscreening. Bin schon gespannt Ich drücke dir die Daumen für ein Outing!!
Ich merke die kleine Maus jetzt immer sehr deutlich, das ist total beruhigend und schön heute sind meine Füße ganz schön dick geworden, weil ich quasi den ganzen Tag stehen musste. Das macht mir ein bisschen Angst vor dem Sommer, der noch kommt
Habt einen schönen Abend!
17.04.2023 18:02
Zitat von gelini:

Es tut mir leid, dass ich mich so wenig melde. Irgendwie ist der Tag mit Job und Kind und schwanger doch immer direkt voller als mir lieb ist
Wahnsinn, Möhne, die Zeit rennt echt! Bei mir ist auch am Donnerstag Halbzeit. Nächste Woche ist dann das große Organscreening. Bin schon gespannt Ich drücke dir die Daumen für ein Outing!!
Ich merke die kleine Maus jetzt immer sehr deutlich, das ist total beruhigend und schön heute sind meine Füße ganz schön dick geworden, weil ich quasi den ganzen Tag stehen musste. Das macht mir ein bisschen Angst vor dem Sommer, der noch kommt

Dankeschön!

Das dein Tag sehr voll ist, kann ich mir gut vorstellen!
Hast du denn schon eine Ahnung oder einen Wunsch für euer Outing? Spannend, du musst auf jeden Fall berichten
gelini
416 Beiträge
17.04.2023 18:15
Zitat von Valentina24:

Zitat von gelini:

Dankeschön!

Hast du denn schon eine Ahnung oder einen Wunsch für euer Outing? Spannend, du musst auf jeden Fall berichten

Bei mir wird es ein Mädchen, das weiß ich schon bin trotzdem gespannt aufs Screening, da sieht man ja immer echt viel!
Aber Möhne hofft auf ein Outing
17.04.2023 18:25
Zitat von gelini:

Zitat von Valentina24:

Zitat von gelini:

Dankeschön!

Bei mir wird es ein Mädchen, das weiß ich schon bin trotzdem gespannt aufs Screening, da sieht man ja immer echt viel!

Ajajaj, da sieht man, wie gut mein Kopf heute funktioniert! Verzeihung
Sissy1992
648 Beiträge
17.04.2023 19:22
Lulu gute Besserung, echt blöd so ein Husten

Gelini ... dicke Füße bekam ich auch in der Schwangerschaft meiner Tochter, dass ist echt unangenehm, müsstest du heute viel stehen wegen arbeiten ?

Ich hab dass Problem dass meine Krampfadern sehr stark ausgeprägt sind, wenn ich beim arbeiten bin da schmerzen nach der arbeit die Beine dann auch etwas. Vielleicht ist es zuviel 6-8 h stehen und laufen .
gelini
416 Beiträge
18.04.2023 06:26
Zitat von Sissy1992:

Gelini ... dicke Füße bekam ich auch in der Schwangerschaft meiner Tochter, dass ist echt unangenehm, müsstest du heute viel stehen wegen arbeiten ?

Ich hab dass Problem dass meine Krampfadern sehr stark ausgeprägt sind, wenn ich beim arbeiten bin da schmerzen nach der arbeit die Beine dann auch etwas. Vielleicht ist es zuviel 6-8 h stehen und laufen .

Ja genau, bei der Arbeit. Normalerweise kann ich mich aber mehr setzen.
Ohje, Krampfadern sind auch ätzend und tun ganz schön weh! Das viele stehen und laufen klingt bei dir richtig anstrengend
Möhne
1825 Beiträge
18.04.2023 08:40
Zitat von Valentina24:

Zitat von gelini:

Zitat von Valentina24:

Zitat von gelini:

Dankeschön!

Ajajaj, da sieht man, wie gut mein Kopf heute funktioniert! Verzeihung

na wer soll sich das auch alles merken können ....
Ich glaube, die meisten hier in der Gruppe wissen schon Bescheid. Wir machen die komplette Vorsorge außer der drei Ultraschalltermine bei der Hebamme, daher haben wir keine extra Ultraschall und wir haben uns nach längerem hin und her auch gegen den NIPT entschieden. Somit war klar - wir müssen warten. Mit und meinem Mann ist es tatsächlich total egal. Ich würde mich eigentlich sogar gerne überraschen lassen aber wir tun uns sooooo schwer mit der Namenssuche, dass es einfach nicht geht . Für das Gesamtsystem mit den beiden "großen" Kindern wünsche ich mir eher ein Mädchen, ich glaube, dass wäre in der Konstellation und mit den Charakteren die wir schon haben erstmal einfacher, aber davon ab ist es uns total egal.
Möhne
1825 Beiträge
18.04.2023 08:42
Zitat von Sissy1992:

Das ist vielleicht einfach auch wirklich auf Dauer zu viel Sissy ... Du arbeitest auch Vollzeit? Wenn es mit den Krampfadern schlimmer wird und nicht gut geht, denk vielleicht mal über ein Teilzeit-Beschäftigungsverbot nach. Wenn ich das richtig erinnere, arbeitest du ja in der Gastro und damit vermutlich auch ohne Möglichkeit, dich zwischendurch nach deinem Bedarf auszuruhen?
Lulu12345
43 Beiträge
18.04.2023 10:26
Danke Sissy. Ganz langsam wird es besser. Ich hoffe einfach, dass es die letzte Erkältung ist bis zur Geburt.

Ich hab ja seit März auch auf 30h reduziert, Elterngeld gibt's trotzdem noch genug und die Betreuung der "Großen" wird wegen der Wegzeiten zum Glück trotzdem noch größtenteils finanziert. Es bringt wirklich Ruhe in den Alltag, keine Mails mehr am späten Abend und keine Korrekturen mehr bis nachts, Überstunden mach ich nicht. Vielleicht ist das eine Option für dich?
Choco
4245 Beiträge
18.04.2023 10:49
So ihr Lieben, dann tauche ich so langsam auch mal wieder aus der Versenkung auf.

Ich wohne ja in Hessen und wir haben ja dieses Jahr drei Wochen Osterferien. D.h. der große ist auch noch zu Hause, aber die Kleine Rakete und der Mann sind wieder außer Haus. D.h. ich hab jetzt auch mal wieder ein bisschen Ruhe und gönne mir auch wieder ein bisschen mehr Handy Zeit.

Erst mal willkommen an, gleich zwei neue Zwillings Mamas! Voll schön, dass ihr noch zur Gruppe dazu gekommen seid. Ich finde Langer ja auch Mega spannend und hatte ja fast schon ein klein bisschen gehofft, dass wir diesmal auch zwei erwischt haben auch wenn mir das gleichzeitig ein Riesenschock beschwert hätte. Ich wünsche euch ganz viel Freude und Glück mit der Schwangerschaft und freue mich, wenn ihr eure Reise ein bisschen mit uns teilt!

Ich hoffe, die körperlichen Beschwerden gehen ein bisschen zurück in nächster Zeit bei euch!

Mir geht es soweit ganz gut, ich schlafe nur nach wie vor unheimlich schlecht und träume, ganz viel verrückten, bescheuerten, trivialen Kram, der sich dann aber so intensiv anfühlt, dass ich schweißgebadet aufwache. Jedes Mal. Irgendwie ein bisschen bescheuert aufgrunddessen bin ich aber einfach nach wie vor ziemlich müde tagsüber und muss mich meistens mittags mal kurz hinlegen zum Glück sind die beiden großen schon alt genug, dass das jetzt mal geht. Das Wetter ist nach wie vor deprimierend und sorgt dafür, dass ich ziemlich oft Migräne habe. Das im Zusammenspiel mit ein zwei anderen privaten Baustellen sorgt dafür, dass ich mir echt ziemlich oft den Kopf zerbreche und schlechte Laune habe was mich wiederum total nervt. Ich hab mir diese Schwangerschaft wirklich sehr lange sehr intensiv gewünscht und möchte jetzt eigentlich nichts anderes, als sie um die Uhr zu genießen, die Zeit fliegt so schnell das ist echt verrückt und auch bei mir ist morgen hier schon Halbzeit angesagt..

Ich spüre die kleine Bauchmaus auch mehrmals täglich ganz fleißig turnen und freue mich schon darauf, wenn es dann auch von außen für die anderen Familienmitglieder spürbar ist.

Allerdings merke ich auch schon seit zwei Wochen immer mal wieder Bauch hart wird, wenn ich ein bisschen „intensiver“ am rumlaufen bin. Während dem telefonieren mache ich das zum Beispiel immer mal ganz gerne etwas oder eben beim Wohnung aufräumen hin und herrennen. Sobald ich dann stehen bleibe, merke ich „da tut sich was“. Das macht mir so früh in der Schwangerschaft auch ein bisschen Bauchschmerzen und ich werde es wahrscheinlich beim nächsten Termin ansprechen.

Apropos nächster Termin, der wär eigentlich jetzt am Donnerstag. zweites große Screening. Da mein Mann eh nur zu diesen drei Terminen dabei sein darf, ist es mir ziemlich wichtig, dass er das dann auch wirklich nutzen kann und das ist arbeitsbedingt jetzt leider dazwischen gekommwn und deswegen kann er am Donnerstag nicht mit. Ich werde den Termin also absagen und bin deshalb schon ein bisschen deprimiert, weil ich mich natürlich gefreut hatte die kleine Maus wieder zu sehen. Außerdem ist die Frauenarztpraxis glaube ich dann auch erst mal im Urlaub und ich muss jetzt dann für das zweite Screening zur Vertretung gehen, welche für mich ein völlig fremder Arzt/Ärztin ist. Ist irgendwie alles nicht so ganz optimal - aber gut, wir werden schon eine Lösung finden.

Heute Abend machen wir bei der Kreissaalführung im Krankenhaus mit. Wir haben hier im Umkreis von einer halben Stunde vier Krankenhäuser und eigentlich kommt nur das eine davon infrage, weil ich nur dort meine Beleg Hebamme mitnehmen kann. Aber auch vom Ruf her hätte ich dieses Krankenhaus genommen d.h. dass es heute Abend eigentlich nicht wirklich zur Entscheidungsfindung da ist, sondern einfach nur das man die Räume schon mal gesehen hat und sich dann bei der Geburt vielleicht ein bisschen vertrauter fühlt. Das einzige Geburtshaus in der Umgebung fällt ja leider aufgrund 1 Stunde Fahrt weg weg. Die Erfahrung hätte ich ja doch auch ganz gerne gemacht. Meine Belege bei mir bitte zwar auch ausgeboten an aber ich glaube da bin ich einfach raus.. wobei ich es nicht zu 100 % ausschließen würde für mich. Von meinem Mann glaube ich schon eher.

So, jetzt hab ich aber auch wirklich genug gequatscht
Möhne
1825 Beiträge
18.04.2023 11:56
Hallo Choco, schön wieder von dir zu lesen .
Drei Wochen Ferien ist ja toll! Auch gut, dass die Großen dich schlafen lassen mittags, das klappt hier leider nicht. Ich bin ab 15-17 Uhr Rum total hinüber, da sinkt meine Laune dann und ich Necker viel mehr als mir lieb ist.

Ich habe auch schon regelmäßig einen harten Bauch. Die Hebamme meint letzte Woche, dass die Übungswehen/Braxton-Hicns-Kontraktionen ab der 19.SSW schon auftauchen können (hatte ich so früh auch nicht in Erinnerung und habe mir Sorgen gemacht) und solange sie nicht sehr lang sind oder sehr häufig in kurzen Abständen auftauchen völlig in Ordnung sind. Aber ich bin da auch immer für Nachfragen.

Doof, dass dein Termin Donnerstag nicht so hinhaut wie du es dir wünscht . Mein Mann kann leider auch kurzfristig nicht mit wegen eines Arbeitstermins, finde ich sehr schade aber verlegen ist in der Praxis immer sehr schwierig und wir sind zeitlich eingeschränkt durch die Betreuung der Kinder.

Dass mit dem Genießen der Schwangerschaft kann ich auch sehr gut verstehen, die geht hier auch ziemlich unter weil tausend andere Dinge sind.

Ich drücke die Daumen, dass das Wetter endlich konstanter schön wird, und du zumindest deine Migräne los wirst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt