Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Lulu12345
43 Beiträge
22.02.2023 23:00
Leider geht es mir nach wie vor eher schlecht. Zum Glück bleibt's Essen aber drin. Mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht. Müsst ihr noch viel arbeiten? Mit cariban fällt mir die Motivation dafür schwer.
Sissy1992
648 Beiträge
23.02.2023 05:07
Zitat von Lulu12345:

Leider geht es mir nach wie vor eher schlecht. Zum Glück bleibt's Essen aber drin. Mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht. Müsst ihr noch viel arbeiten? Mit cariban fällt mir die Motivation dafür schwer.

Ach nein du arme .... hoffentlich geht dass bald vorbei.

Ich arbeite 5 Tage in der Woche do-mo, von 6 bis 12/14 Uhr jemnachdem. Nach dieses 5 Tagen bin ich sowas von ultraplatt. Muss immer um 4:30 aufstehen, dass fällt aktuell sehr schwer
Arbeitest du noch viel, oder was machst du beruflich, sorry falls du das schonmal geschrieben hattest
Choco
4245 Beiträge
23.02.2023 11:50
Hallo Mädels,

Sorry, aber die letzte Woche war soooo voller Termine, ich bin einfach nur so oft so müde gewesen

Ich war heute beim Termin und alles ist so wie es sein soll. Wir haben Blut abgenommen für den NIPT und lassen sich direkt das Geschlecht bestimmen. Von einem Ü-Ei konnte ich hier niemanden überzeugen, also will ich es auch recht schnell wissen. Tatsächlich überlegen wir, das Ergebnis zu einer Freundin zu geben und die bestellt etwas für ein kleines Gender Reveal für uns. Eigentlich hab ich da nie drüber nachgedacht und finde diesen ganzen Hype darum bei Instagram zum Beispiel echt wirklich teilweise total übertrieben… Aber eigentlich ist das doch im Kreis der Familie ne ganz coole Sache so und die Gelegenheit hat man ja auch nie wieder so. Grad für die Kinder bestimmt cool. Naja noch mal überlegen, vor Ende der 14. Woche wird ja eh keiner das Geschlecht mitteilen. Verrückterweise haben wir die „kritischen 12 Wochen“ auch sogar schon hinter uns und sind im 4.(!) Monat. Wie schnell verfliegt bitte die Zeit.

Letztes Wochenende haben wir es auch allen erzählt und zu meiner großen Überraschung kamen super positive Reaktionen. Das hat mich schon total überrascht muss ich sagen.

Mir gehts ansonsten gut und ich genieße es einfach nur, mich jetzt gedanklich mit dem ganzen Baby Kram zu beschäftigen.

(Besonders vorteilhafte Bilder kann mein FA allerdings nicht. Unsere keine Erdnuss )
Sissy1992
648 Beiträge
23.02.2023 12:27
Uiiii toll, freut mich dass dein Termin gut war choco.
Auch mega dass eure Verkündung so positiv ankam

Es ist wahnsinn wie die Zeit vergeht da hast du recht
Möhne
1825 Beiträge
23.02.2023 14:03
Ich finde das Bild herzallerliebst !! Schön, dass alles gut ist!
Dann wirst du ja eine der ersten hier rmit Outing sein, spannend .und toll, dass alle Reaktionen so positiv waren, das freut mich sehr..

Ich finde es auch Wahnsinn, wie schnell die Zeit gerade rennt a
xXMäusiXx
20967 Beiträge
23.02.2023 14:57
Hallo
Tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber ich habe seit Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen.
Ich weiß gar nicht was ich zu meinem Termin gestern sagen soll.
Erstmal dem Baby geht's gut, war gestern bei 9+5 und der ET wurde korrigiert auf den 22.09.
Der nächste Ultraschall ist erst in ca 10 Wochen, finde ich sehr schade. Der nächste Termin in 4 Wochen ist nur ein Gespräch.
Mir wurde der NIPT Test angeboten, eigentlich hätte ich den gerne gemacht, aber ich glaube ich mache den nicht. Ich müsste dafür in eine andere Praxis zu einem Mann und das möchte ich nicht. Wäre es nur zum Blutabnahme gewesen, wäre es mir ja egal, ob es ein Mann ist.
Ich war auch etwas darüber erstaunt, dass der Ultraschall der gemacht werden muss beim NIPT Test nicht von der Krankenkasse übernommen wird und man den selber zahlen muss.
Ich hoffe, dass zumindest bald die Übelkeit besser wird.

Möhne
1825 Beiträge
23.02.2023 15:43
Oh Mädels, das tut mir leid, dass ihr so von Übelkeit geplagt seid. Ich hoffe, es wird bald besser !!!

Mäusi, schön dass es dem Baby gut geht.
Grundsätzlich sind ja tatsächlich nur drei Ultraschall vorgesehen in der Schwangerschaft, ich habe auch erst wieder dann 19.-22. SSW (oder was es laut Mutterpass ist) einen. Wobei ich bei meinem Gyn welche dazu buchen könnte, "Wunschultraschall", keine Ahnung was es kosten würde. Ich mache daher die anderen Termine alle bei meiner Hebamme. Achso, beim reinen NIPT wäre hier gar kein Ultraschall dazu gewesen (das wäre eine Alternativleistung mit Nackenfaltenmessung usw.). Den Test hätte ich umsonst bekommen, den rechnet mein Gyn mittlerweile auf Wunsch immer mit der Krankenkasse ab, Nackenfaltenmessung hätte ich zahlen müssen.

Ich arbeite 22 Stunden zzt noch, immer bis 12 Uhr, dann fahre i h direkt den Kleinen von der Kita abholen, die Große kommt zu ähnlicher Zeit aus der schule und dann steht Mittagessen, Hausaufgeben & Co. auf dem Programm. Momentan schlaucht mich das enorm und ich hänge nachmittags ziemlich durch, bin allerdings auch nicht fit und kämpfe noch mit einer Bronchitis , vielleicht ist es darum so massiv. Ich bin aber auch momentan tatsächlich froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und am Vormittag ein bisschen Ruhe habe.

Sissy, 4:30 das ist ja ekelig!!! (Egal ob schwanger oder nicht )
Lulu12345
43 Beiträge
23.02.2023 15:53
Danke Sissy. Ab März habe ich auf 30h reduziert. Das Elterngeld langt dann trotzdem noch und deswegen werde ich nicht mehr arbeiten als ich muss. Zum Glück ist mein Chef einverstanden. Na gut, dann bin ich wenigstens mit der Übelkeit nicht allein. Habt ihr eigentlich Katzen? Meine ist super anhänglich und lässt mich keine Minute aus den Augen.
Möhne
1825 Beiträge
23.02.2023 15:56
Zitat von Lulu12345:

Danke Sissy. Ab März habe ich auf 30h reduziert. Das Elterngeld langt dann trotzdem noch und deswegen werde ich nicht mehr arbeiten als ich muss. Zum Glück ist mein Chef einverstanden. Na gut, dann bin ich wenigstens mit der Übelkeit nicht allein. Habt ihr eigentlich Katzen? Meine ist super anhänglich und lässt mich keine Minute aus den Augen.

Immerhin ein bisschen reduziert, schön, dass das klappt!

Ich bin leider richtig übel allergisch gegen Katzen... Habe auch keine anderen Haustiere, finde es aber total spannend, wenn die Haustiere sich mit der Schwangerschaft verändern
Choco
4245 Beiträge
23.02.2023 17:02
Ihr armen, ich wünsche euch dass die Übelkeit bald besser wird.

04:30 Uhr, oh ich bin sowas von keine Lärche.

MamaNine95
43 Beiträge
23.02.2023 18:02
Guten Abend .

An alle die mit Übelkeit zu kämpfen haben, ich hoffe es wird bald besser.

Das Foto ist trotzdem so toll und wie groß das Baby schon geworden ist .

Bin im BV und wirklich froh drüber auch wenn ich die erste Woche erst mal krank war geht es mir jetzt endlich wieder gut .

Den Nipt lasse ich diesmal auch machen mit Geschlecht bestimmen weil sich meine Kinder immer erst im 8 Monat richtig gezeigt haben. Ich muss aber auch den Ultraschall selbst zahlen bei dem Test. Um die 20 Woche wird mich mein Arzt vermutlich noch zur Ferndiagnostik schicken wo nach dem Herz usw geschaut wird weil mein 2 Kind ( Tochter) ja auch eine leichten Herzfehler hat. Und ich ja auch Probleme mit dem Herz da möchte er diesmal auf Nummer sicher gehen. Bei nr 3 damals wurde nichts gemacht. Aber da war mein Herzproblem auch noch nicht bekannt.
Sissy1992
648 Beiträge
28.02.2023 07:41
Hallo Mädels

Ganz schön ruhig geworden

Geht es euch allen gut ?
Lulu12345
43 Beiträge
28.02.2023 09:46
Zitat von Sissy1992:

Hallo Mädels

Ganz schön ruhig geworden

Geht es euch allen gut ?

Huhu, ja - in einer Woche haben wir den nächsten Termin mit Nackenfaltenmessung. Wir sehen das ziemlich entspannt, sind beide noch jung. Ansonsten passiert momentan nicht so viel. hat ja auch was Gutes.
Choco
4245 Beiträge
28.02.2023 12:54
Ja irgendwie ist hier aber auch einfach kaum was zum erzählen. Wir stecken einfach total im Alltag, und es fliegt gefühlt eh alles nur vorbei.

Die vielen kleinen Beschwerden werden nun tatsächlich ganz Statistikgetreu langsam besser, ich muss nicht mehr so fürchterlich fressen um die Übelkeit in Schach zu halten, das beruhigt mich. Manche Gerüche oder Bilder triggern den Brechreiz, aber damit kann ich leben.

Die Müdigkeit wird auch besser, aber das Schlafen wird wohl eine Katastrophe bleiben.

Ich habe gefühlt allerdings schon einen mega Bauch! Geht es euch auch so?
Sissy1992
648 Beiträge
28.02.2023 13:02
Zitat von Choco:

Ja irgendwie ist hier aber auch einfach kaum was zum erzählen. Wir stecken einfach total im Alltag, und es fliegt gefühlt eh alles nur vorbei.

Die vielen kleinen Beschwerden werden nun tatsächlich ganz Statistikgetreu langsam besser, ich muss nicht mehr so fürchterlich fressen um die Übelkeit in Schach zu halten, das beruhigt mich. Manche Gerüche oder Bilder triggern den Brechreiz, aber damit kann ich leben.

Die Müdigkeit wird auch besser, aber das Schlafen wird wohl eine Katastrophe bleiben.

Ich habe gefühlt allerdings schon einen mega Bauch! Geht es euch auch so?

Dass mit dem Bauch, würde ich auch so bestätigen, dass der schon sichtbar wird nur blähbauch, glaube ich jetzt nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt