Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
MamaNine95
43 Beiträge
03.02.2023 08:34
Guten Morgen . Vielen Dank ich bin schon ganz nervös um 10 Uhr soll ich da sein. Meine Arbeit weiß schon Bescheid. Bin gespannt wie lange ich noch gehen muss das blöde halt ist auch das wir jetzt auf meiner Station im Pflegeheim wieder Corona haben und sowieso schon total unterbesetzt sind. Vielleicht bin ich noch im Februar da und danach im BV kommt drauf an was mein FA heute sagt.Noch geht es mir ganz gut außer extrem müde und ich friere 90% des Tages sobald ich mich nicht bewege. Manchmal denke ich schon ich hab Fieber ist aber nicht so. Wie geht es euch denn so ?
Choco
4245 Beiträge
03.02.2023 09:09
Zitat von MamaNine95:

Guten Morgen . Vielen Dank ich bin schon ganz nervös um 10 Uhr soll ich da sein. Meine Arbeit weiß schon Bescheid. Bin gespannt wie lange ich noch gehen muss das blöde halt ist auch das wir jetzt auf meiner Station im Pflegeheim wieder Corona haben und sowieso schon total unterbesetzt sind. Vielleicht bin ich noch im Februar da und danach im BV kommt drauf an was mein FA heute sagt.Noch geht es mir ganz gut außer extrem müde und ich friere 90% des Tages sobald ich mich nicht bewege. Manchmal denke ich schon ich hab Fieber ist aber nicht so. Wie geht es euch denn so ?

Einen wundervollen Termin

Ja, ich bin auch gefühlt komplett durchgefroren. Sitze ital oft mit dem Rücken an der Heizung oder Schleppe ein Wärmekissen mit rum.
Möhne
1825 Beiträge
03.02.2023 09:17
Ohhhh ja, mir ist auch ständig soooo kalt.
Ich kenne das aus den anderen Schwangerschaften, kann mich aber nicht erinnern, dass es so extrem war und so lange angehalten hat.
Allerdings ist die Heizung bei uns auch seit dem Ukraine-Krieg etwas kühler gestellt und ich habe durch die Übelkeit größere Probleme mit dem Essen, beides macht das frieren sicherlich nicht besser .

MamaNine ich wünsche dir auch einen tollen Termin und bin gespannt, was du danach berichtest .

Jettje
59 Beiträge
03.02.2023 09:28
Zitat von MamaNine95:

Ich wünsche auch einen ganz tollen Termin
Das mit dem Frieren habe ich auch ganz doll. Die Wärmflasche ist mein bester Freund und ich trage neuerdings tatsächlich Hausschuhe
Jettje
59 Beiträge
03.02.2023 09:30
Zitat von MamaNine95:

Ach und das mit der Arbeit kann ich total nachvollziehen.. Man will sich selbst schützen und andererseits ist da dieses schlechte Gewissen, weil eh schon zu wenig Personal da ist. "Da kann ich nicht auch noch weg brechen" denke ich immer
Möhne
1825 Beiträge
03.02.2023 09:41
Zitat von Jettje:

Zitat von MamaNine95:

Ach und das mit der Arbeit kann ich total nachvollziehen.. Man will sich selbst schützen und andererseits ist da dieses schlechte Gewissen, weil eh schon zu wenig Personal da ist. "Da kann ich nicht auch noch weg brechen" denke ich immer

Oh ja, das hab ich hier auch... Uns ist eine Kollegin vor zwei Monaten durch BV weggefallen, dass versuchen wir immer noch zu kompensieren, nachbesetzt ist die Stelle noch nicht. Ich und eine Kollegin haben einen Teil ihrer Stunden übernommen aber wenn ich dann auch ausfallen ...
Zumal für mich klar ist, dass ich länger Zuhause bleiben werde als das letzte Mal und dadurch evtl auch gar nicht mehr Wiederkomme (bei längerer Elternzeit ist der Einsatzort bei uns hinterher oft ein anderer).

Jettie arbeitest du auch in der Pflege?
MamaNine95
43 Beiträge
03.02.2023 10:31
Da bin ich froh das ich nicht die einzige bin. Ja genau das ist es wären es genug würde ich mir keine Gedanken machen ich bin aber die 5 schwangere die innerhalb von 6 Monaten jetzt ausfallen würde Fachkräfte sind zur Zeit nur noch meine Kollegin und ich auf der Station und jemand von einer Leihfirma. Und so schnell kommt kein Ersatz für mich .
Es ist alles super man hat ein Herzschlag und Baby gesehen wurde jetzt auf die 8 Woche geschätzt aber am 13.2. um 15:30 Uhr hab ich wieder ein Termin denke aber das ich erst 7 Woche bin aber den genauen ET sagt er mir dann bin glücklich

Choco
4245 Beiträge
03.02.2023 10:42
Zitat von MamaNine95:

Da bin ich froh das ich nicht die einzige bin. Ja genau das ist es wären es genug würde ich mir keine Gedanken machen ich bin aber die 5 schwangere die innerhalb von 6 Monaten jetzt ausfallen würde Fachkräfte sind zur Zeit nur noch meine Kollegin und ich auf der Station und jemand von einer Leihfirma. Und so schnell kommt kein Ersatz für mich .
Es ist alles super man hat ein Herzschlag und Baby gesehen wurde jetzt auf die 8 Woche geschätzt aber am 13.2. um 15:30 Uhr hab ich wieder ein Termin denke aber das ich erst 7 Woche bin aber den genauen ET sagt er mir dann bin glücklich

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe
Gemma
2732 Beiträge
03.02.2023 11:55
Ach wie schön!!! Ein schlagendes Herz ist doch super !!
Sissy1992
648 Beiträge
03.02.2023 11:59
Uiiii toll, dass freut mich voll
gelini
416 Beiträge
03.02.2023 12:38
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Das mit dem „schlechten Gewissen“ auf der Arbeit verstehe ich total. Auch wenn es natürlich gar nicht angebracht ist. Es ist einfach wie es ist und meistens reagieren die Kollegen ja viel entspannter als befürchtet.
Ich denke, ich werde es nach dem nächsten Termin auf der Arbeit sagen, wenn da weiter alles gut ist. Dann bin ich Ende 10. Woche. Ich werde zwar weiter in der Schule arbeiten müssen, aber ein paar Erleichterungen gibt es dann doch. Schauen wir mal.
Möhne
1825 Beiträge
03.02.2023 12:55
MamaNine herzlichen Glückwunsch das ist toll!!!
Möhne
1825 Beiträge
03.02.2023 12:58
Zitat von gelini:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Das mit dem „schlechten Gewissen“ auf der Arbeit verstehe ich total. Auch wenn es natürlich gar nicht angebracht ist. Es ist einfach wie es ist und meistens reagieren die Kollegen ja viel entspannter als befürchtet.
Ich denke, ich werde es nach dem nächsten Termin auf der Arbeit sagen, wenn da weiter alles gut ist. Dann bin ich Ende 10. Woche. Ich werde zwar weiter in der Schule arbeiten müssen, aber ein paar Erleichterungen gibt es dann doch. Schauen wir mal.

Was arbeitest du? Ich bin auch im Bereich Schule unterwegs, aktuell werden bei uns aber alle Kolleginnen komplett rausgenommen...
Und ich denke du hast auch Recht, was die Kollegen und das schlechte Gewissen angeht. Eigentlich sollten wir es nicht haben und ich vermute, dass sich letztendlich auch bei mir alle freuen, aber wenn man dann noch nette Kollegen und ein gutes Klima hat, weiß man selber auch, was es heißt wenn von heute auf morgen jmd ausfällt ...
Ich versuche mich jetzt schon mit längerfristigen Terminen/Beratungen/Projekten zurück zu halten und nichts in top zu übernehmen und hoffe, dass es so dann geht.
Sissy1992
648 Beiträge
03.02.2023 13:36

Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Gelini - 07.02.2023
DaylaBlack - 07.02.2023
Choco -
Möhne - 09.02.2023
MamaNina95 - 13.02.2023
Anonym - 14.02 2023
Sissy1992 - 15.02.2023
Jettje - 15.02.2023
xXMäusiXx - 22.02.2023

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
MamaNine95
43 Beiträge
03.02.2023 15:59
Ich danke euch . Ja ich bin mal gespannt denke den Februar bin ich noch da aber bis spätestens März möchte ich im BV sein. Und das wäre auch zum Glück jederzeit von Seiten des AG und FA möglich. Möchte halt noch ein paar Tage arbeiten bis sich die Situation personaltechnisch wieder etwas entspannt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt