Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Sissy1992
648 Beiträge
01.02.2023 09:21
Dankeschön.
Ich hoffe auch auf einen tollen Termin, ich muss gar nicht mehr solange warten, um 12 Uhr hab ich den Termin.
Die Nervosität steigt schon etwas
Möhne
1825 Beiträge
01.02.2023 09:26
Zitat von Sissy1992:

Dankeschön.
Ich hoffe auch auf einen tollen Termin, ich muss gar nicht mehr solange warten, um 12 Uhr hab ich den Termin.
Die Nervosität steigt schon etwas

Daumen sind feste gedrückt !!!
Choco
4245 Beiträge
01.02.2023 09:55
Wünsche euch beiden auch einen tollen Termin
Sissy1992
648 Beiträge
01.02.2023 11:53
So sitze jetzt im Wartezimmer.... kann wohl halbe Stunde Wartezeit sein .... ist dass aufregend
Choco
4245 Beiträge
01.02.2023 12:02
Zitat von Sissy1992:

So sitze jetzt im Wartezimmer.... kann wohl halbe Stunde Wartezeit sein .... ist dass aufregend

Drücke die Daumen dass du gleich dran kommst
Choco
4245 Beiträge
01.02.2023 12:12
Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass in der Klasse vom großen Scharlach unterwegs ist… Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. Haltet ihr es für übertrieben, das Kind deswegen aus der Schule raus zu lassen, nur weil ich jetzt schwanger bin..?
Choco
4245 Beiträge
01.02.2023 12:14
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

...

Ja soweit möchte ich auch mal kommen wenn ich groß bin

Geht. Ich hab dunkel braunen ausfluss mal.mehr mal weniger doll. Was das bedeutet wissen wir alle

ach Mensch, dass tut mir wirklich von Herzen leid!! Ich würde dir so sehr ein Regenbogenbaby wünschen.

Im moment bin ich am überlegen es sein zulassen. Drei mal hintereinander is ja so ne Sache. Ich hab nächste Woche ein Termin bei der Genetik wenn da alles, bei mir und meinem Partner, ohne Befund is wird es das gewesen sein.

Ach Mensch Dayla, das tut mir so leid.. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Genetik. Vielleicht gibt es ja irgendeine kleine behebbare Ursache und ihr dürft doch noch ein weiteres Wunder in den Armen haben irgendwann ..
Sissy1992
648 Beiträge
01.02.2023 13:30

Ich bin zurück und überwältig

Mein zwergle hat gezappelt und das Herzchen fleissig geklopft.
Bin sogar zwei Tage vordatiert worden
Sitzt etwas in der Ecke und wollte sich nicht gleich zeigen, aber Gott sei dank haben wir es doch etwas entdeckt.

Bzgl. Scharlach, finde ich es nicht übertrieben, meine Freundin hatte dies vor einigen Wochen und ihr ging es echt sehr schlecht, ist kaum hochgekommen.
Ich würde da auch eher schauen dass du das nicht abbekommt
Choco
4245 Beiträge
01.02.2023 13:36
Zitat von Sissy1992:

Sitzt etwas in der Ecke und wollte sich nicht gleich zeigen, aber Gott sei dank haben wir es doch etwas entdeckt.

Bzgl. Scharlach, finde ich es nicht übertrieben, meine Freundin hatte dies vor einigen Wochen und ihr ging es echt sehr schlecht, ist kaum hochgekommen.

Ein Glück! Was für tolle Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag
Sissy1992
648 Beiträge
01.02.2023 13:45
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal/Outing ♡ Babyname bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.09.2023 •❤•
noch anonym ♡ 34/Ba-Wü♡ erwartet ihr 5 Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 25.-27.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
DaylaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 01.10.2023 •❤•
Gemma ♡ 38/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• In Gedanken bei Yvonne mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Jettje - 01.02.2023
MamaNina95 - 03.02.2023
Gelini - 07.02.2023
DaylaBlack - 07.02.2023
Choco -
Möhne - 09.02.2023
Anonym - 14.02 2023
Sissy1992 - 15.02.2023
xXMäusiXx - 22.02.2023

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Sissy1992
648 Beiträge
01.02.2023 13:47
Jettje gibt es schon Neuigkeiten bei dir vom Termin?
Möhne
1825 Beiträge
01.02.2023 13:53
Zitat von Choco:

Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass in der Klasse vom großen Scharlach unterwegs ist… Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. Haltet ihr es für übertrieben, das Kind deswegen aus der Schule raus zu lassen, nur weil ich jetzt schwanger bin..?

Das Frage ich mich seit zwei Wochen beim Kindergarten ... Da hängt ständig ein Zettel mit irgendwas... Ich werde wohl nächste Woche mal die Erzieherinnen ansprechen, dass sie mir bitte sagen, wenn es "nah" dran ist an ihm.

Ich hab es bei Scharlach gerade nicht auf dem Schirm, wann da Ansteckung ist und wie lang Inkubationszeit (bei manchen Krankheiten ist die Ansteckung ja am größten vor eigentlichem Ausbruch), davon würde ich es ein bisschen abhängig machen und in Kombi mit der Frage wer es hat und wie nah dein Sohn diesem Kind ist...und was tatsächlich dann die konkrete Gefahr für Schwangerschaft ist, manchmal gibt es da Aussagen, dass es in einem Trimester besonders gefährlich ist und in einem anderen idR keine schweren Auswirkungen mehr hatte.
Aber letztendlich musst du vor allem machen, womit DU dich wohl fühlst !!
(Wir hatten letzte oder vorletzte Woche Ringelrötel Verdacht hier, da ist mir der A... auf Grundeis gegangen und seitdem denke ich ständig derüber nach. Der kleine ist drei und in der Kita, realistischer Weise schleppt der schneller was ein als die Große in der zweiten Klasse - da ist der Sabba-Austausch auch nicht mehr ganz so groß )
Übertrieben finde ich persönlich es tatsächlich nie .
Möhne
1825 Beiträge
01.02.2023 13:56
Zitat von Sissy1992:

wie wundervolle !!!
Jettje
59 Beiträge
01.02.2023 14:48
Hallo ihr Lieben,
Erstmal Glückwunsch an alle die einen tollen Termin hatten. Und Möhne, das lange Warten hat sich dann ja auch gelohnt, kein hin und her sondern direkt alles gut

Mein Termin war heute auch gut. Sehr kurz aber gut. Alles in Ordnung, ein kleiner Eckenkuschler sagte er, aber auch das Herz hat man direkt fleißig schlagen sehen! Ich bin so erleichtert! In 2 Wochen soll ich nochmal kommen, dann wird der Embryo nochmal genauer ausgemessen. Anhand der Fruchthöhle hat er mich jetzt 2 Tage vordatiert. Mal gucken was noch kommt..

Die Arbeit macht mir mal wieder Sorgen. Statt der Nachtdienste am Wochenende habe ich nun ab Freitag Spätdienst, obwohl ich Freitag keine Betreuung für die Kinder habe und von einem Beschäftigungsverbot oder so war noch nicht die Rede. Naja morgen bin ich ab 6 wieder im Dienst, da wollen wir nochmal sprechen.

Symptome habe Ich im Moment auch ordentlich, die Übelkeit hat mich echt gut im Griff. Und ich bin seeehr geruchsempfindlich. Wie sieht es bei euch aus mit Symptomen?

Und wer hat als nächstes Termin
Möhne
1825 Beiträge
01.02.2023 15:20
Betty das freut mich, dass auch du einen guten Termin hattest !!
So viele schlagende Herzchen schon hier, wie schön...

Wer warten noch auf den ersten Termin?
Anonym? Bist du noch da ?

Weil es jetzt hier schon häufiger Thema war mit dem BV und wenig kooperativen Arbeitgebern, ich bin gestern zufällig auf die Seite vom Bundesministerium (BMFSFJ) gestoßen, wo die ganzen Aufsichtsbehörden für den Mutterschutz gelistet sind. Wenn sich die AG weiter quer stellen überhaupt eine Gefahrenbeurteilung zu schreiben (müssen sie!) Vielleicht einfach dort Mal anrufen, die können bestimmt was dazu sagen.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/famili enleistungen/mutterschaftsleistungen/aufsichtsbeho erden-fuer-den-mutterschutz-und-kuendigungsschutz/ aufsichtsbehoerden-fuer-mutterschutz-und-kuendigun gsschutz-informationen-der-laender-73648

(Ich hoffe ich darf das hier verlinken)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt