Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
25.06.2014 14:58
ich wollt nicht petzen
Kala87
36830 Beiträge
25.06.2014 15:01
Zitat von Engelchen1711:

ich wollt nicht petzen

Ach wäre net so schlimm gewesen.
Laura2012
1962 Beiträge
25.06.2014 19:03
So, jetzt kann ich auch anständig antworten.
Saß heute Mittag beim Zahnarzt und als ich Halessias Post las erschrak ich mich total

@Kala: Aber dann lag ich ja offenbar doch nicht so verkehrt. Alle Daumen sind gedrückt dass es sich die Tage eindeutig bestätigt.

@Engelchen: So ne Warterei auf nen blöden Studienplatz ist echt ätzend.
Ich wünsche dir das es reicht und du endlich durchstarten kannst.

@Baby-B: Ja, unregelmäßige Blutungen im Urlaub sind blöd. Da würde ich auch warten. Was für Einwände hat dein Mann denn? Irgendwas konkretes oder generell "keine Lust"?

@Halessia: Nach was genau gucken die eigentlich? Meine Güte, wie es aussieht haben wir hier bald 3 Kuglerinnen. Wie toll

Hatte heute mal wieder einen Zahnarztbesuch. Ich glaube Nr. 10? oder sogar 11 seit Dezember Wie es aussieht bin ich jetzt durch. HOFFENTLICH

Einen schönen Abend Mädels.
Kala87
36830 Beiträge
25.06.2014 19:12
Danke Laura. Ich hoffe es, denn heute habe ich nochmal getester, denn ich orakel ja (war ein anderer SST) und der war negativ.

Gut das du jetzt mit den Zahnarzt besuchen durch bist.
25.06.2014 19:16
Danke, naja notfalls wart ich das eine Jahr eben noch und such mir derweil
nen Job, das eine Jahr machts dann auch nichts mehr....

Zahnarzt :s oje du arme, ich muss auch hin, war vorgestern, 2 Löcher
und prof. Zahnreinigung steht an ich hab son Schiss davor Hat
ja vorgestern schon beim nur gucken schon ne Panikattacke :s
Hexchen85
610 Beiträge
25.06.2014 21:01
Ja Laura, wir sind seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Es war ein sehr stressiger und schöner Monat. Und nun darf endlich wieder der Alltag einkehren.

Wow Kala, das ist ja mal eine tolle Nachricht, dass ihr wieder am hibbeln seid und es mit Glück ja schon zoom gemacht hat

Engelchen dann steht ja noch nichts fest. Die Hoffnung nie zu früh aufgeben.

Laura wie siehts bei dir und der Jobsuche aus? Ich war gestern zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und es verlief echt super. Hoffe so sehr, dass es klappt. Ist zwar "nur" Teilzeit, aber so kann ich wieder rein kommen und Mia gewöhnt sich daran, dass ich nicht mehr 24 Stunden da bin.

Würde auch so gerne beginnen zu hibbeln. Aber nun ja, irgendwie stimmt das drum rum nicht
25.06.2014 21:03
Nein mach ich auch nicht Ich hoffe weiter.
Laura2012
1962 Beiträge
25.06.2014 22:09
Ahhh, das klingt ja toll Hexchen. Hoffentlich bekommst du den Job!
q
Meine Jobsuche macht gar nichts seit dem ernüchternden Besuch im Arbeitsamt (das war im März?!?) habe ich keine Bewerbungen mehr geschrieben.
Nach dem Urlaub haben die Kinder ja die Vollzeitplätze und dann muss ich irgendwas finden. Der Vertrag meines Mannes wird jetzt definitiv nur um 50% verlängert. Das ist eine totale Katastrophe. Ich habe mich auch damit abgefunden (der Dame vom AA sei Dank) dass ich nichts mit meiner Qualifikation finden werde und entsprechend wenig verdienen werde. Aber egal. Hauptsache ich finde überhaupt was und es fließt etwas Geld in die Kasse. Der Umzug rückt in weite Ferne... der Kinderwunsch sowieso... es kotzt mich an

Baby-B
1628 Beiträge
25.06.2014 22:15
Zitat von Laura2012:

@Baby-B: Ja, unregelmäßige Blutungen im Urlaub sind blöd. Da würde ich auch warten. Was für Einwände hat dein Mann denn? Irgendwas konkretes oder generell "keine Lust"?

Naja er meint halt das es im Moment so gut läuft und Leon ja so Pflegeleicht ist,(schläft z.B. immer bis mind. 8:30 Uhr) und es nur schlimmer kommen kann.
Klar kann es schlimmer ommen aber da muss man dann halt durch und es wird ja nicht ewig so sein.
Laura2012
1962 Beiträge
26.06.2014 09:54
Zitat von Baby-B:

Zitat von Laura2012:

Naja er meint halt das es im Moment so gut läuft und Leon ja so Pflegeleicht ist,(schläft z.B. immer bis mind. 8:30 Uhr) und es nur schlimmer kommen kann.
Klar kann es schlimmer ommen aber da muss man dann halt durch und es wird ja nicht ewig so sein.

Wie witzig, bei uns ist es ja (abgesehen von all den anderen Punkten die nicht passen ) genau andersrum. Mein Mann sagt, der Kleine ist so anstrengend, würde das 3. auch so, er würde verrückt werden

Ist dein Mann denn Einzelkind? Was uns damals den Ausschlag gab war folgende Situation: Es war Sommer 2011 und wir waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Mein Mann ist Einzelkind und so saßen wir dort zu vier Erwachsenen und mein Sohn lief alleine im Garten seine Kreise, saß alleine auf einer Doppelschaukel... und ich sah mir das an und dachte: Ne, das geht doch nicht! Wir brauche noch ein Kind
Ich brauche Gewusel um mich herum. Daher hätte ich ja gerne noch 2 Kinder. Aber es geht halt nicht. Irgendwo muss man auch vernünftig sein. Wobei... wenn wir die Kinderbetten durch Doppelhochbetten tauschen würde dass auch passen

Vielleicht braucht dein Mann auch noch so einen "Klick" Moment?
Heute laufen die Beiden gemeinsam durch den Garten und es ist so schön
Und wenn der Große dem Kleinen hilft... oder tröstet... oder sich generell um ihn kümmert. Man, da geht einfach das Herz auf. Darauf will dein Mann doch wohl nicht echt verzichten?

Und, was auch noch mit reinspielt: Wen habe die Kinder "am Ende"?
Mein Mann muss sich ganz alleine um seine Eltern "kümmern". Und gerade seine Mutter ist sehr anstrengend. Ich habe zwei Brüder und wir können uns das irgendwie aufteilen. Kann der eine nicht, kann der andere usw.
Geschwister sind so wertvoll. Will man das seinem Kind nehmen, weil man keine Lust auf 2-3 anstrengende Jahre hat? Was ist das für ein Zeitraum im Vergleich zum Rest des Lebens?

Frag das mal deinen Mann

Baby-B
1628 Beiträge
26.06.2014 12:40
Wir sind beides Einzelkinder. Deshslb verstehe ich seine Einstellung ja nicht. Ich habe mir immer Geschwister gewünscht. Ich fand es immer langweilig allein.
Und als seine mutter letztes Jahr plötzlich gestorben ist war er auch ganz allein, da wäre es doch schön jemanden zu haben der genauso fühlt.
Ich denke mal ich bekomme ihn noch umgestimmt.
Ich finde es auch immer schön wenn ich zum Beispiel bei seiner cousine bin die zwei Mäuse hat wie die beiden miteinander spielen.
Hexchen85
610 Beiträge
27.06.2014 18:29
Laura und Baby-B da habt ihr so Recht. Ich habe ja auch "nur" einen Bruder, aber den möchte ich nicht missen. Was wir in der Kinderzeit schon einen Spaß hatten. Es ist auch heute schön zu sehen, dass Mia sich immer freut ihre Onkel und Tanten (Papas Seite) zu sehen.

Also auch wir müssen ran an Nr 2

Laura Montag habe ich einen Probearbeitstag dir drücke ich gaaaanz doll die Daumen, dass du was passendes findest. Die vom AA haben mir auch alles schlecht geredet. Dass ich mich an den Zeitarbeitslohn mal gewöhnen soll etc. Echt mies, dass sie das mit den 50% nun wirklich machen
Laura2012
1962 Beiträge
29.06.2014 20:58
@ Baby-B: Fand er es denn schön als Einzelkind? Ich kenne bspw. Jemanden der fand es total super keine Geschwister zu haben. Weil immer alles für ihn war und noch immer ist
Vielleicht kommt das umdenken ja im Urlaub... wenn er dem Kleinen immer hinterherlaufen muss dann kannst du sagen: "Guck mal, hätte er nen großen Bruder/Schwester, könnten die hinterherlaufen."

@Hexchen: Danke Hexchen Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ein Probetag, cool Weißt du wieviele andere noch im Rennen sind? Oder bist du als Letzte übrig? Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß und zeig ihnen, dass du genau die Richtige bist

@uns: Der Kleine ist schon wieder krank Hatte vorhin 39,9 mit steigender Tendenz und hatte sich heute Nachmittag schon zweimal übergeben. Immerhin war er jetzt ja 5-6 Wochen gesund... man darf ja nicht zuviel erwarten
Hexchen85
610 Beiträge
30.06.2014 21:43
Oh Laura dann mal gute Besserung an den Kleinen und dass er ganz schnell gesund wird.

Danke, es war sehr schön heute. Soweit ich weiß ist noch eine Person mit im Rennen. Entscheidung fällt im Laufe der Woche.

Schlafen eure Kleinen auch so schlecht ein? Mia geht nicht mehr freiwillig ins Bett. Sie schreit nun immer und verlangt, dass ich sie aus dem Bett hole. Nach 30 Minuten in der Tür stehen ist sie heute eingeschlafen hoffe, dass ich jetzt Deutschland anfeuern kann
30.06.2014 22:04
Ja Danilo macht momentan auch totales Theater wenns ins Bett geht.
Amaro kugelt immer noch eine Weile durchs Bett, quitscht und lacht und
auf einmal plumst er auf die Seite (als ob ein Schalter umfällt) und pennt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt