Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
20.04.2014 20:47
Uns geht's auch super. Wieder muss man dazu sagen. Mia hatte Mundfäule und das war eine furchtbare Woche. Nun ist aber alles weg und sie ist wieder erträglich.
Kala87
36830 Beiträge
15.05.2014 19:59
Alles klar bei euch?
Baby-B
1628 Beiträge
15.05.2014 21:18
Bei uns ist alles gut. Leon hatte letze woche das drei tages Fieber. Jetzt ist aber wieder alles gut. Reden tut er jeden tag mehr. Richtig süß.
Und bei dir?
Kala87
36830 Beiträge
15.05.2014 21:35
Zitat von Baby-B:

Bei uns ist alles gut. Leon hatte letze woche das drei tages Fieber. Jetzt ist aber wieder alles gut. Reden tut er jeden tag mehr. Richtig süß.
Und bei dir?

Oh, das hatten wir vor drei oder vier Wochen auch, es hatte aber die kleine.
Milan ist noch redefaul.

Sonst ist alles okay. Die Kinder wachsen und es ist schon zu sehen, was sie täglich für Fortschritte machen.
Laura2012
1962 Beiträge
18.05.2014 21:27
Hallo ihr Lieben,

Krankheitstechnisch bin ich absolut bedient. Erst hatte der große ne Mandelentzündung, direkt im Anschluss der Kleine und nachdem er ein paar Tage im Kiga war hatte er ne Lungenentzündung. Das war was. Aber es geht ihm wieder gut. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle zum Arzt u dann bleiben die Zwei jetzt hoffentlich mal gesund.

Sprechen tut der Kleine noch immer kaum. Mama, Hallo, Bagger, WauWau u Bauuuu für Bauch. Das ist schon alles. Ich bin froh das mittlerweile überhaupt was aus ihm rauskommt.

Wann habt ihr eure Termine zur nächsten U? Wir im Juli, bin gespannt was sie zum sprechen sagen.

Dann wünsche ich euch eine schöne und sonnige Woche.
Kala87
36830 Beiträge
18.05.2014 21:33
Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

Krankheitstechnisch bin ich absolut bedient. Erst hatte der große ne Mandelentzündung, direkt im Anschluss der Kleine und nachdem er ein paar Tage im Kiga war hatte er ne Lungenentzündung. Das war was. Aber es geht ihm wieder gut. Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle zum Arzt u dann bleiben die Zwei jetzt hoffentlich mal gesund.

Sprechen tut der Kleine noch immer kaum. Mama, Hallo, Bagger, WauWau u Bauuuu für Bauch. Das ist schon alles. Ich bin froh das mittlerweile überhaupt was aus ihm rauskommt.

Wann habt ihr eure Termine zur nächsten U? Wir im Juli, bin gespannt was sie zum sprechen sagen.

Dann wünsche ich euch eine schöne und sonnige Woche.

Oh ich wünsche euch eine gute Besserung. Und hoffe, dass beim Doc dann alles okay ist.

Milan spricht auch noch nicht, nicht mal Mama oder Papa. Aber er hat noch Zeit, er hat einfach keine Lust drauf, genauso wie beim laufen. Von heut auf morgen lief er dann ja.

Wir haben die nächste U am 03.06., aber auch nur so Früh, weil Talia geimpft wird und ich gefragt habe, ob wir da nicht gleich die U mitmachen können. Wollte nicht zweimal dort antanzen.

Danke, das wünsche ich dir und allen anderen auch.
18.05.2014 21:44
Oje da habt ihr ja was durch, die Zwerge sind auch grad erkältet.

Am 4.6. glaub ich ist U7, Danilo quasselt wie ein Wasserfall.
Hexchen85
610 Beiträge
19.05.2014 18:13
Oje Laura, das sollte dann doch fürs nächste Jahr (oder gerne auch mehrere) reichen. So starke Dinge hatte Mia Gott sei Dank noch nicht wobei die Mundfäule auch nicht ohne war.

Das ist ja cool Kala, dass dein Arzt das mit dem Termin so gemacht hat. Ich wäre mit Mia auch gerne schon Ende Juni zur U7 gegangen, da wir danach spontan in den Urlaub möchten. Mein Arzt macht die U aber immer erst in den letzten 2 Wochen der Frist

Mia quasselt ohne Ende. Mittlerweile beginnt sie mit 3 Wortsätzen. Dafür ist sie motorisch verdammt schlecht und da wird es bei der U bestimmt was geben. Sie läuft immernoch, als hätte sie das Laufen erst gestern gelernt. An Stapeln und Stecken ist noch nicht zu denken.

Welche Größe tragen eure Kleinen jetzt eigentlich? Mia wird immer für älter geschätzt, weil sie recht groß zu sein scheint. Wir tragen nun 98 und sind ca. 92 cm groß. Nur das Gewicht möchte nicht mehr werden (11kg).

Liebe Grüße und hoffentlich haben alle so schönes Wetter wie wir hier im Ruhrgebiet. Genießt es
Kala87
36830 Beiträge
19.05.2014 19:02
Milan trägt vereinzelt 92, gehen auf die 98 zu. Er wiegt 12,5 kg.
Sein Cousin, der zwei tage älter ist als milan, ist so vier - sieben cm kleiner. Das sieht man richtig und er wiegt viel weniger.
19.05.2014 21:56
Danilo trägt noch 80, vereinzelt 86.

Motorisch ist er genauso fit wie sprachlich.
Laura2012
1962 Beiträge
23.05.2014 20:39
Ja, der Große war auch nie krank. Der KiA sagt, das wäre das harte Los der kleinen Geschwister

Julian trägt hauptsächlich 80/86. langsam fangen wir mit 92 an.
Wie groß er ist, weiß ich nicht, aber er wiegt knapp 12kg.
Für den Sommer hab ich die kurzen Hisen vom letzten Jahr in 74 wieder hervorgekramt. Die waren zu groß und werden jetzt hoffentlich passen
Ist das bei euch euch? Das kurze Hisen immer viel zu lang sind? Oder haben meine Kinder zu kurze Beine?
Der Große ist ja 5 und trägt jetzt 110. Aber seine kurzen Hosen sind in 98.
Baby-B
1628 Beiträge
23.05.2014 20:54
Leon trägt in T- Shirts 92, sind aber dann dementsprechent "gemütlich". Sonst normal 86.
Hosen hat er aber teilweise noch 80. Das passt gut da ich letztes Jahr die kurzen Hosen alle schon in 80 geholt habe
Hexchen85
610 Beiträge
25.05.2014 21:23
Also sind durch die Bank weg alle möglichen Größen vertreten

Mia hat sehr lange Beine, aber auch ihr sind die kurzen Hosen zu lang. Sie hat eine 3/4 Hose und die sieht aus, als habe sie eine lange Hose mit Hochwasser an Ihr passen (da sie so dünn ist) daher noch ihre kurzen Hosen vom letzten Sommer in 80/86. Ist super.

Kala du bist ja schon mit deinem Kleinen geflogen. Wie habt ihr das mit dem Druckausgleich der Ohren gemacht? Wir fliegen in 2 Wochen und Mia hat ja keinen Schnuller und auf Knopfdruck trinkt sie auch nicht wäre über Tipps dankbar. Lese immer nur vom Trinken und Schnuller geben
Kala87
36830 Beiträge
25.05.2014 21:53
Zitat von Hexchen85:

Also sind durch die Bank weg alle möglichen Größen vertreten

Mia hat sehr lange Beine, aber auch ihr sind die kurzen Hosen zu lang. Sie hat eine 3/4 Hose und die sieht aus, als habe sie eine lange Hose mit Hochwasser an Ihr passen (da sie so dünn ist) daher noch ihre kurzen Hosen vom letzten Sommer in 80/86. Ist super.

Kala du bist ja schon mit deinem Kleinen geflogen. Wie habt ihr das mit dem Druckausgleich der Ohren gemacht? Wir fliegen in 2 Wochen und Mia hat ja keinen Schnuller und auf Knopfdruck trinkt sie auch nicht wäre über Tipps dankbar. Lese immer nur vom Trinken und Schnuller geben

Milan war da gerade mal sieben Monate alt. Da bekam er die Flasche, er wollte sie aber in dem Moment nicht, genauso wenig wie seinen Schnuller.
Ihn hat das garnicht gestört, er haut auch nicht geweint. Also wirkliche Tips habe ich da ehrlich gesagt nicht.
Sag ihr doch dann, wenn es ihr weh tut, dann muss sie einen Schluck trinken, das es weg geht. Mehr kann ich dir auch nicht raten. Sorry.
Halessia
4118 Beiträge
25.05.2014 21:57
Hexchen, wir sind auch schon mal mit Marlena geflogen. Druckausgleich funktioniert auch, wenn man kaut. Sie hat damals bei Start und Landung Trauben gefuttert, das hat super funktioniert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt