Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
06.04.2014 20:49
Zitat von Engelchen1711:
Leider noch nicht, gucken jeden Tag aber kannste immer noch vergessen,
selbst seine alte Firma (wo er 2011/2012 war) hat noch keine Aufträge
obwohl das Wetter ja gut ist
Ja ich weiß, aber soll ich darauf verzichten nur weil mein Umfeld nicht so
richtig aus der Knete kommt? Es ist ja auch mein Leben und ich will
nicht immer von anderen abhängig sein und ICH wäre den Rest meines
Lebens unglücklich wenn ich es nicht mache, nicht mein Umfeld, die haben
ihre Jobs die ihnen Spaß machen bzw die sie werden wollten, ich nicht....
Den Ham-Nat kann man machen wenn man bei der ZVS nicht direkt nen
Platz bekommt (also 12 oder mehr Wartesemster oder 1,0 hat) aber bei
dem Auswahlverfahren der Hochschule bei ist (wenn ich das richtig verstanden
habe), man muss dazu eingeladen werden und ich hoffe einfach das ich
das werde
Hab mir gestern eine Liste mit Fragen gemacht und werd dann nächste
Woche mal zur Studienberaterin gehen, vll kann die mir schon sagen
wie die Chancen darauf sind
Was ist denn mit deinem Umfeld?
06.04.2014 21:50
Hab nicht wirklich Unterstützung, bzw von meinem Mann immer mal
wieder, dann macht er wieder nichts und ich mach alles allein, meine
Mama, Schwiema usw meinen alle ich schaff das sowieso nicht, meine
Schwester, Schwiegeroma und mein Mann (wie gesagt zeitweise) sind
eigentlich die einzige Unterstützung die ich habe, wobei meine Schwester
selbst noch studiert (ist fast fertig) und die Kinder also auch nicht nehmen
kann....
Und ehrlich gesagt bin ich zu stolz mir von einer alten Frau dauernd im
Haushalt helfen zu lassen (will sie immer, ich wills aber nicht, hat mir
in der SS schon gereicht).... irgendwie krieg ich das hin...
wieder, dann macht er wieder nichts und ich mach alles allein, meine
Mama, Schwiema usw meinen alle ich schaff das sowieso nicht, meine
Schwester, Schwiegeroma und mein Mann (wie gesagt zeitweise) sind
eigentlich die einzige Unterstützung die ich habe, wobei meine Schwester
selbst noch studiert (ist fast fertig) und die Kinder also auch nicht nehmen
kann....
Und ehrlich gesagt bin ich zu stolz mir von einer alten Frau dauernd im
Haushalt helfen zu lassen (will sie immer, ich wills aber nicht, hat mir
in der SS schon gereicht).... irgendwie krieg ich das hin...
07.04.2014 10:27
Das kann ich verstehen, ich nehme auch nur Hilfe an, wenn es gar nicht anders geht.
Würden deine Mutter/Schwiegermutter dich denn trotzdem unterstützen?
Wie du weißt, habe ich während meines Studiums beide Kinder bekommen. BWL würde ich im Arbeitsaufwand im Vergleich zu Medizin ganz weit unten ansiedeln und trotzdem hätte ich es ohne Hilfe meines Mannes nicht geschafft. Er hat ja auch studiert, so konnten wir uns ganz gut gegenseitig den Rücken freihalten. Für akute Engpässe und Notfälle hatten wir noch seine Eltern. Will sagen, du brauchst eine zuverlässige Unterstützung in Bezug auf die Betreuung der Kinder. Gerade in Prüfungsphasen, oder wenn die Kinder krank sind.
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, vielmehr dein Umfeld mobilisieren... mhm... aber die lesen das hier ja gar nicht...
Wäre es eigentlich keine Option, dass dein Mann erstmal arbeitslos bleibt? Durch dein Bafög (ich weiß natürlich nicht was deine Eltern verdienen) und Kinderzuschlag sollten ihr wenn es gut kommt gut über die Runden kommen können.
Natürlich kannst du es auch ohne Unterstützung schaffen, nur dann solltest du dich von vornherein darauf einstellen, dass das Studium deutlich länger dauern wird. Was ja auch nicht schlimm ist.
So oder so, erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen dass du nen Platz bekommst. Hoffentlich besinnen sich dann alle, dass sie dich Unterstützen.
Würden deine Mutter/Schwiegermutter dich denn trotzdem unterstützen?
Wie du weißt, habe ich während meines Studiums beide Kinder bekommen. BWL würde ich im Arbeitsaufwand im Vergleich zu Medizin ganz weit unten ansiedeln und trotzdem hätte ich es ohne Hilfe meines Mannes nicht geschafft. Er hat ja auch studiert, so konnten wir uns ganz gut gegenseitig den Rücken freihalten. Für akute Engpässe und Notfälle hatten wir noch seine Eltern. Will sagen, du brauchst eine zuverlässige Unterstützung in Bezug auf die Betreuung der Kinder. Gerade in Prüfungsphasen, oder wenn die Kinder krank sind.
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, vielmehr dein Umfeld mobilisieren... mhm... aber die lesen das hier ja gar nicht...
Wäre es eigentlich keine Option, dass dein Mann erstmal arbeitslos bleibt? Durch dein Bafög (ich weiß natürlich nicht was deine Eltern verdienen) und Kinderzuschlag sollten ihr wenn es gut kommt gut über die Runden kommen können.
Natürlich kannst du es auch ohne Unterstützung schaffen, nur dann solltest du dich von vornherein darauf einstellen, dass das Studium deutlich länger dauern wird. Was ja auch nicht schlimm ist.
So oder so, erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen dass du nen Platz bekommst. Hoffentlich besinnen sich dann alle, dass sie dich Unterstützen.
07.04.2014 17:15
Danke, naja Schwiema eher nicht, selbst wenn sie frei hat steht sie auf
abruf parat und springt sofort wenn Chef anfragt (was meinen Schwiepa
schon ganz gewaltig auf die Palme bringt).... meine Mama arbeitet zwar
auch noch aber meistens nur Frühdienste, denke schon das sie auch mal
einspringen würde...
Ich bekomm wahrscheinlich kein Bafög mehr, hab ja schon 2x in ner Ausbildung,
Abi (da Elternunabhängig) und 1x Fachoberschule (und die 2 Semster die ich
studiert habe).... naja und mind. 6 Jahre arbeitslos bleiben funktioniert auch
nicht, dann kriegt er ja nie wieder arbeit.... nee das wollen wir auch ehrlich
gesagt nicht, irgendwie kriegen wir das schon hin und wenn ich eben länger
machen muss....
Danke, ja das wäre schön....
abruf parat und springt sofort wenn Chef anfragt (was meinen Schwiepa
schon ganz gewaltig auf die Palme bringt).... meine Mama arbeitet zwar
auch noch aber meistens nur Frühdienste, denke schon das sie auch mal
einspringen würde...
Ich bekomm wahrscheinlich kein Bafög mehr, hab ja schon 2x in ner Ausbildung,
Abi (da Elternunabhängig) und 1x Fachoberschule (und die 2 Semster die ich
studiert habe).... naja und mind. 6 Jahre arbeitslos bleiben funktioniert auch
nicht, dann kriegt er ja nie wieder arbeit.... nee das wollen wir auch ehrlich
gesagt nicht, irgendwie kriegen wir das schon hin und wenn ich eben länger
machen muss....
Danke, ja das wäre schön....
08.04.2014 19:00
@Engelchen: Ach, du hast schonmal studiert? Was denn? Ja, man bekommt es immer irgendwie hin, die Frage ist halt, für welchen Preis.
@uns: Ich war heute mal wieder beim Zahnarzt. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erzählt habe. Seit Dezember war ich jetzt schon 6 mal beim Zahnarzt weil ich Probleme mit nem blöden Backenzahn habe Der Nerv ist extrem gereizt und der Arzt versucht die ganze Zeit eine Wurzelbehandlung zu vermeiden. Finde ich super, aber ich hab langsam keine Lust mehr. Beim letzten Mal wurde meine im Januar gemachte 70 Euro Füllung wieder herausgenommen , ein Medikament eingelegt und eine provisorische Füllung reingemacht. Heute sollte eigentlich die provisorische Füllung raus und eine richtige rein. Tja... seit 1-2 Wochen tut mir immer mal wieder ein anderer Zahn weh. Da war eine 10 Jahre alte Füllung drin. Der Zahnarzt hat die Füllung raus gemacht und darunter war massig Karies
Der Zahn besteht jetzt fast nur noch aus Füllung und jetzt müssen wir abwarten ob der Nerv sich beruhigt. Drückt mir biittteeee die Daumen. Auf Wurzelbehandlung hab ich echt keine Lust.
Und das alles sind Altlasten. Seit 4 Jahren gehe ich regelmäßig zum Zahnarzt. Davor war ich 8 (?) Jahre nicht beim Zahnarzt
Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine um meinem alten Ich ins Gesicht zu schlagen, damit ich zur Besinnung komme.
Hach
Wie läufts bei euch?
@uns: Ich war heute mal wieder beim Zahnarzt. Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erzählt habe. Seit Dezember war ich jetzt schon 6 mal beim Zahnarzt weil ich Probleme mit nem blöden Backenzahn habe Der Nerv ist extrem gereizt und der Arzt versucht die ganze Zeit eine Wurzelbehandlung zu vermeiden. Finde ich super, aber ich hab langsam keine Lust mehr. Beim letzten Mal wurde meine im Januar gemachte 70 Euro Füllung wieder herausgenommen , ein Medikament eingelegt und eine provisorische Füllung reingemacht. Heute sollte eigentlich die provisorische Füllung raus und eine richtige rein. Tja... seit 1-2 Wochen tut mir immer mal wieder ein anderer Zahn weh. Da war eine 10 Jahre alte Füllung drin. Der Zahnarzt hat die Füllung raus gemacht und darunter war massig Karies
Der Zahn besteht jetzt fast nur noch aus Füllung und jetzt müssen wir abwarten ob der Nerv sich beruhigt. Drückt mir biittteeee die Daumen. Auf Wurzelbehandlung hab ich echt keine Lust.
Und das alles sind Altlasten. Seit 4 Jahren gehe ich regelmäßig zum Zahnarzt. Davor war ich 8 (?) Jahre nicht beim Zahnarzt
Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine um meinem alten Ich ins Gesicht zu schlagen, damit ich zur Besinnung komme.
Hach
Wie läufts bei euch?
08.04.2014 20:07
Hi Mädels.
Hatten heute die U 4. Talia wiegt 7040 g, ist 64 cm groß ( wobei sie ein wenig komisch gemessen hat) also ein bis zwei cm ist sie größer und sie hat einen KU von 42 cm.
Die Impfung hat wie gut überstanden. Sie hat beim pieks nicht geweint, erst als der doc das zeug reingespritzt hat.
Sie verhält sich ganz normal, bis jetzt auch kein Fieber. Hoffe die Nacht wird gut.
Was gibt es sonst bei euch so neues?
Daumen sind gedrückt, dass du um eine Wurzelbehandlung drumherum rum kommst.
Hatten heute die U 4. Talia wiegt 7040 g, ist 64 cm groß ( wobei sie ein wenig komisch gemessen hat) also ein bis zwei cm ist sie größer und sie hat einen KU von 42 cm.
Die Impfung hat wie gut überstanden. Sie hat beim pieks nicht geweint, erst als der doc das zeug reingespritzt hat.
Sie verhält sich ganz normal, bis jetzt auch kein Fieber. Hoffe die Nacht wird gut.
Was gibt es sonst bei euch so neues?
Daumen sind gedrückt, dass du um eine Wurzelbehandlung drumherum rum kommst.
08.04.2014 20:53
Ja 2004-2005 (2 Semester BauIng), war aber nicht meins, war nicht
glücklich damit, wollte immer schon Medizin studieren und als ich in
dem Jahr Arbeitslosigkeit (2005-2006) dann öfter von denen im JC
als letzter Dreck bezeichnet wurde (konnt ja nie was machen, stand
ja immer Aussage gegen Aussage) hab ich beschlossen diesen Weg
zu gehen und endlich glücklich zu werden....
gut mit dem glücklich sein klappt noch nicht immer, aber ich arbeite dran....
Drück dir ganz fest die Daumen, Zähne sind fies....
glücklich damit, wollte immer schon Medizin studieren und als ich in
dem Jahr Arbeitslosigkeit (2005-2006) dann öfter von denen im JC
als letzter Dreck bezeichnet wurde (konnt ja nie was machen, stand
ja immer Aussage gegen Aussage) hab ich beschlossen diesen Weg
zu gehen und endlich glücklich zu werden....
gut mit dem glücklich sein klappt noch nicht immer, aber ich arbeite dran....
Drück dir ganz fest die Daumen, Zähne sind fies....
09.04.2014 19:32
Danke ihr Lieben Bis jetzt verhält sich der Zahn ganz gut.
@Kala: Wie groß deine Kleine schon ist. Man, die Zeit... sie rennt.
Wie war denn die Nacht?
@Engelchen: Ja, die vom JC sind schon übel. Ich war ja beim Großen ein Semester beurlaubt und bekam da auch H4. Ich wurde so abwertend behandelt, ich bin weinend nach Hause gegangen. Dann in der Sparkasse hatte sich ein MA fast geweigert sich um meine Namensänderung zu kümmern. Ist ja arbeit.. und die bekommt nur H4... die Arbeit soll mal schön die zuständige Geschäftsstelle machen. Der hat sich länger damit beschäftigt welche GS für uns zuständig ist, als die Namensänderung dann gedauert hatte
Das Schubladendenken der Leute ist so schlimm.
Ach, machste nix.
@Kala: Wie groß deine Kleine schon ist. Man, die Zeit... sie rennt.
Wie war denn die Nacht?
@Engelchen: Ja, die vom JC sind schon übel. Ich war ja beim Großen ein Semester beurlaubt und bekam da auch H4. Ich wurde so abwertend behandelt, ich bin weinend nach Hause gegangen. Dann in der Sparkasse hatte sich ein MA fast geweigert sich um meine Namensänderung zu kümmern. Ist ja arbeit.. und die bekommt nur H4... die Arbeit soll mal schön die zuständige Geschäftsstelle machen. Der hat sich länger damit beschäftigt welche GS für uns zuständig ist, als die Namensänderung dann gedauert hatte
Das Schubladendenken der Leute ist so schlimm.
Ach, machste nix.
09.04.2014 20:17
Die Nacht war ganz in Ordnung. Bin froh das die so verlaufen ist. Denn mein mann hat nachtschicht und ich bin mit den Kids alleine.
09.04.2014 21:49
Mit dem Schubladendenken geb ich dir recht.... ist leider sehr oft so....
gut ich kenne auch einige die das Klischee bestätigen (faul, wollen
nicht arbeiten, kriegen lieber ein Kind nach dem anderen usw). Aber
das ist eben auch die Minderheit....
gut ich kenne auch einige die das Klischee bestätigen (faul, wollen
nicht arbeiten, kriegen lieber ein Kind nach dem anderen usw). Aber
das ist eben auch die Minderheit....
12.04.2014 13:25
Leon war heute das erste mal beim Frisör. Und es hat super geklappt.
Hatte erst angst das er da Theater macht, aber nix.
Hatte erst angst das er da Theater macht, aber nix.
19.04.2014 21:53
So, hier habe ich ein Foto von uns allen, wo wir klein sind/waren.
Wer hat hier mit wem Ähnlichkeit?
*
*
19.04.2014 22:18
Zitat von Kala87:
So, hier habe ich ein Foto von uns allen, wo wir klein sind/waren.
*
Ich finde 1 und 4 und 2 und 5 haben grosse ähnlichkeit. Und Milan ist ne gute Mischung.
19.04.2014 22:36
1 und 5 hätte ich jetzt auch sofort gesagt. Milan und Talia haben aber auch gegenseitig Ähnlichkeit
Wie gehts euch und euren Kids?
Wie gehts euch und euren Kids?
19.04.2014 23:12
Wir sind einfach eine gute Mischung.
Uns geht es super und euch?
Uns geht es super und euch?
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt