Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
06.05.2012 20:40
Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Zwei

Das finde ich so praktisch bei meinem FA, ich hab zu Beginn einen Zettel bekommen, wo alle Termine bis zum Ende vereinbart wurden und immer steht dabei wann Screening und CTG gemacht wird.

Was machen die Kinderzimmer?

Oh, so eine Übersicht hätte ich auch gern gehabt. Naja, jetzt ist halt jeder Termin ein Überraschungsei!
Bin schon so gespannt auf Dienstag. Mal schauen, wie groß mein Mädchen dann ist!

Kinderzimmer: noch jede Menge zu tun!
Aber immerhin seit letzter Woche alle Bestandteile besorgt!
Kala87
36830 Beiträge
06.05.2012 20:49
Also ich habe am 15.5. das erste mal CTG.
*
Wegen KiZi, ich habe meinen Mann heute dazu gebracht, dass wir die Tapeten runter reisen, obwohl die Möbel noch drin sind. Die werden morgen geholt.
Dann können wir endlich beginnen, okay, vielleicht auch erst nächste Woche, da habe ich Urlaub und mein Mann hat ein paar Tage mehr frei.
*
Ansonsten gehts mir gut.
*
Wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag.
Laura2012
1962 Beiträge
06.05.2012 20:52
Jaaaa, faul bin ich auch zur Zeit. Das muss am Wetter liegen

@Engelchen1711: H4 musste ich beim 1. Kind auch beantragen. Echt bescheiden sowas. Ich wurde so von oben herab behandelt, dass ich weinend den Laden verlassen habe, das war schlimm. Bin ich froh, dass mir das diesmal erspart bleibt.

@Hexchen: Ihr macht ja ne richtige Kernsanierung

@Halessia: Alles zusammen zu haben ist auch schonmal ein wichtiger Schritt. Gut das jetzt viele Feiertage kommen, die kann man dann gut ausfüllen

Wir haben ne ganz tolle Wickelauflage gekauft, die ist so süß.
Mach gleich mal ein Foto.
06.05.2012 20:56
Meine Mama kommt mit wenn ich den Antrag abgeben muss, Schatzi ist ja
arbeiten und ich geh bei sowas ungern allein, eben weil ich die Erfahrung
von oben herab auch schon gemacht hab. Sowas lass ich mir nicht nochmal
bieten und so hab ich n Zeugen.
*
Finds auch bescheiden aber was soll ich machen, hab zwar die Klausuren
mitgeschrieben, bin ja aber offiziell nicht da. Lässt sich nicht
ändern.
*
Weiß auch noch nicht wie das mit Bafög nach der Entbindung ist, Schatzi
wird wahrscheinlich Elternzeit machen, Elterngeld kann man aber ja erst
nach der Geburt beantragen. Bafög krieg ich die 8 Wochen nach der Geburt
ja nicht oder?
Wovon lebt man dann? H4 krieg ich da bestimmt auch nicht, weil ich ja dem
Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe.
*
Weiß da einer was?
Laura2012
1962 Beiträge
06.05.2012 21:14
Zitat von Engelchen1711:

Meine Mama kommt mit wenn ich den Antrag abgeben muss, Schatzi ist ja
arbeiten und ich geh bei sowas ungern allein, eben weil ich die Erfahrung
von oben herab auch schon gemacht hab. Sowas lass ich mir nicht nochmal
bieten und so hab ich n Zeugen.
*
Finds auch bescheiden aber was soll ich machen, hab zwar die Klausuren
mitgeschrieben, bin ja aber offiziell nicht da. Lässt sich nicht
ändern.
*
Weiß auch noch nicht wie das mit Bafög nach der Entbindung ist, Schatzi
wird wahrscheinlich Elternzeit machen, Elterngeld kann man aber ja erst
nach der Geburt beantragen. Bafög krieg ich die 8 Wochen nach der Geburt
ja nicht oder?
Wovon lebt man dann? H4 krieg ich da bestimmt auch nicht, weil ich ja dem
Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe.
*
Weiß da einer was?

Ich weiß nicht wie genau das mit dem Bafög geregelt ist. Mein Sohn ist ja im März geboren und da ist ja auch das Semester abgelaufen. So das ich ab April H4 bekommen habe, bis ich 6 Monate später weiter studiert habe. Also H4 bekommst du auf jeden Fall nach der Geburt und dann bis du wieder dein Bafög bekommst.
06.05.2012 21:30
Ah ok danke, das hilft mir schon mal weiter Dacht schon ich steh dann ohne
was da.
Halessia
4118 Beiträge
06.05.2012 21:38
Zitat von Kala87:

Also ich habe am 15.5. das erste mal CTG.
*
Wegen KiZi, ich habe meinen Mann heute dazu gebracht, dass wir die Tapeten runter reisen, obwohl die Möbel noch drin sind. Die werden morgen geholt.
Dann können wir endlich beginnen, okay, vielleicht auch erst nächste Woche, da habe ich Urlaub und mein Mann hat ein paar Tage mehr frei.
*
Ansonsten gehts mir gut.
*
Wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag.

Dir auch einen schönen Rest-Sonntag!
minny81
2723 Beiträge
06.05.2012 23:52
Zitat von Laura2012:

Auf dem Infoblatt von meinem Fa stand empfohlen zwischen 24. U 28 Woche.

Nächste Woche das erste CTG. Da merkt man dann, dass man sich auf der Zielgeraden befindet. Ui Ui Ui

Also ich hab meinen Zuckertest beim nächsten FA-Gang am 21.5. Da bin ich in der 26. SSW...
Hexchen85
610 Beiträge
07.05.2012 13:52
Schön zu lesen, dass ich mich nicht alleine so faul fühle... Sagen wir es mal so: Ich BIN faul

@Laura: Kernsanierung wäre einfacher als aussortieren. Ich hasse es. Wir haben in dem Kinderzimmer unsere alten Wohnzimmermöbel stehen und diese sind mit jeglichem Schrott voll. Von Spielen über alte Spielekonsolen über Werkzeug - einfach alles. Und ich bin noch so, dass ich beim Aussortieren alles anschaue und in Erinnerung schwelge ;D

oh man, hauptsache bis Juli ist alles fertig und ich kann einräumen und dekorieren bevor die Kleine da ist
Laura2012
1962 Beiträge
07.05.2012 17:38
Zitat von Hexchen85:

Schön zu lesen, dass ich mich nicht alleine so faul fühle... Sagen wir es mal so: Ich BIN faul

@Laura: Kernsanierung wäre einfacher als aussortieren. Ich hasse es. Wir haben in dem Kinderzimmer unsere alten Wohnzimmermöbel stehen und diese sind mit jeglichem Schrott voll. Von Spielen über alte Spielekonsolen über Werkzeug - einfach alles. Und ich bin noch so, dass ich beim Aussortieren alles anschaue und in Erinnerung schwelge ;D

oh man, hauptsache bis Juli ist alles fertig und ich kann einräumen und dekorieren bevor die Kleine da ist

Ohja, das kenne ich. Wenn man irgendwas irgendwo abstellen muss, dann kommt das in dieses Zimmer
Dann Tür zu und die Welt ist in Ordnung.
Ihr habt ja noch einige Wochen Zeit und dazu einige Feiertage. Das wird schon
Laura2012
1962 Beiträge
07.05.2012 17:42
Hier noch das Foto von der Wickelauflage.
Ich find die so toll

07.05.2012 18:43
Zitat von Laura2012:

Ich find die so toll

Oohh ist die toll
Hexchen85
610 Beiträge
07.05.2012 21:09
Zitat von Laura2012:

Ich find die so toll

Oh die ist wirklich schön

ja, wir schauen mal wann wir fertig werden Tip: Ende Juni
JungeMama
4913 Beiträge
08.05.2012 10:02
Huhu =)
Wollt mich mal melden hier. Letzte Woche war es ziemlich streßig hier das ich gar keine Zeit hatte hier zu lesen.
Vorletztes WE waren wir bei der Hochzeit meiner Freundin. Es war ein super Tag nur das wir an dem Tag einen Reifenplatzer hatten.
Dann Sonntag wurd mein Kleine krank (ansteckende Bindehautentzündung mit hohen Fieber). Am Mittwoch hatte ich den Zuckertest, aber da ist alles in ordnung. Der Kleinen gehts prima.
Und Mittwochabend fing mein Freund dann an mit nem Magen-Darm-Infekt und dann durft ich ihn auch noch pflegen weil er viel am rumjammern war.

Ich hoff euch gehts allen gut =)
Hexchen85
610 Beiträge
08.05.2012 14:40
Zitat von JungeMama:

Huhu =)
Wollt mich mal melden hier. Letzte Woche war es ziemlich streßig hier das ich gar keine Zeit hatte hier zu lesen.
Vorletztes WE waren wir bei der Hochzeit meiner Freundin. Es war ein super Tag nur das wir an dem Tag einen Reifenplatzer hatten.
Dann Sonntag wurd mein Kleine krank (ansteckende Bindehautentzündung mit hohen Fieber). Am Mittwoch hatte ich den Zuckertest, aber da ist alles in ordnung. Der Kleinen gehts prima.
Und Mittwochabend fing mein Freund dann an mit nem Magen-Darm-Infekt und dann durft ich ihn auch noch pflegen weil er viel am rumjammern war.

Ich hoff euch gehts allen gut =)

Oh man, da habt ihr ja echt alles mitgenommen, was man nur mitnehmen konnte manchmal trifft es einen echt von allen Seiten.

Schön aber, dass es auch positives zu berichten gibt schöne Hochzeit, Zuckertest gut das liest man gerne!

@all: Heute wird nichts gemacht. Wir setzen uns raus und es gibt Pizza! So einen Tag brauche ich auch, denn morgen soll es hier schon wieder beginnen zu regnen und das dann ein paar Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt