Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
31.03.2012 12:20
@Engelchen90
"Die Maus ist groß, schlank und freundlich"
Na hoffentlich bleibt sie auch freundlich, wenn sie erstmal auf der Welt ist
Ich hoffe auch, dass unser Kindlein im Juli kommt. Dann drücke ich uns mal die Däumchen
Und beim nächsten Mal schon CTG? Da wird einem erstmal bewusst, wie weit wir eigentlich schon sind. Aber ist das nicht dennoch früh dran? Und dann kommt schon das 3. Screening... und in 3 Wochen sind wir schon UHUs.... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
PANIK
"Die Maus ist groß, schlank und freundlich"
Na hoffentlich bleibt sie auch freundlich, wenn sie erstmal auf der Welt ist
Ich hoffe auch, dass unser Kindlein im Juli kommt. Dann drücke ich uns mal die Däumchen
Und beim nächsten Mal schon CTG? Da wird einem erstmal bewusst, wie weit wir eigentlich schon sind. Aber ist das nicht dennoch früh dran? Und dann kommt schon das 3. Screening... und in 3 Wochen sind wir schon UHUs.... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
PANIK
31.03.2012 12:54
Zitat von Laura2012:
Zitat von Engelchen1711:
24,90€ kostet die oder? pro Monat oder?
Ja, ganz schön teuer. Ich wollte Sie jetzt einmal ausprobieren u dann wahrscheinlich wieder kündigen. Ich bin einfach zu neugierig.
Warum hast du Angst anzurufen? Ich telefoniere auch nich so gern, aber im Endeffekt wird die Hebamme die ganze Zeit reden
Ich denk nicht das ich sie bestellen werde, 25€ ist doch schon ganz schön
happig.
Hängt mit meiner sozialen Phobie zusammen hab immer totale Panik
wenn ich irgendwo anrufen muss.
31.03.2012 13:54
Zitat von Laura2012:
Ja richtig junge Mama, das ist der gleiche Grund aus dem ich auch eine möchte. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich ambulant entbinde, aber ich möchte mir eben die Option offen halten so schnell wie möglich nach Hause zu gehen. Vielleicht schlafe ich mich auch erstmal dort aus
Hast du schonmal ambulant entbunden?
Nein, ich wollte aber das gabs in dem KH nicht wo mein Kleiner zur Welt kam. Jetzt hab ich mich schon informiert ob es das in dem KH gibt und die haben mir gesagt das ich die 2 stunden im Kreißsaal bleiben muss und einen Toilettengang allein machen muss und vorraussetzung ist natürlich noch das es dem Baby und mir gut geht.
31.03.2012 13:55
Übrigens waren wir vorhin en paar Klamotten shoppen für unsre Kleine
31.03.2012 16:08
Hallöchen alle zusammen
wir haben einen Vectra C GTS und mein Mann meint, da passt auch ein Zwillingswagen rein. Im Leben nicht, denn gestern hat er sich ein Fahrrad gekauft und meinte auch, dass es locker hinein passt und siehe da, das passte soeben da rein
Thema Hebamme: Ich habe mir bisher keine Gedanken über eine Hebamme gemacht. Werde auf keinen Fall ambulant entbinden, da ich ein Schissi bin. Bin schon froh, wenn ich noch 3-5 Tage im KH liege. Sollte es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen (beidseitiger Leistenbruch) dann muss ich ja wahrscheinlich eh 5 Tage bleiben.
Babysachen könnte ich auch shoppen ohne Ende aber irgendwie habe ich noch Angst, dass unsere Maus beim nächsten Termin auf einmal ein Bube wird
wir haben einen Vectra C GTS und mein Mann meint, da passt auch ein Zwillingswagen rein. Im Leben nicht, denn gestern hat er sich ein Fahrrad gekauft und meinte auch, dass es locker hinein passt und siehe da, das passte soeben da rein
Thema Hebamme: Ich habe mir bisher keine Gedanken über eine Hebamme gemacht. Werde auf keinen Fall ambulant entbinden, da ich ein Schissi bin. Bin schon froh, wenn ich noch 3-5 Tage im KH liege. Sollte es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen (beidseitiger Leistenbruch) dann muss ich ja wahrscheinlich eh 5 Tage bleiben.
Babysachen könnte ich auch shoppen ohne Ende aber irgendwie habe ich noch Angst, dass unsere Maus beim nächsten Termin auf einmal ein Bube wird
31.03.2012 18:39
@JungeMama: Das gabs nicht? Was ist das denn für ein KH? Ich hab gedacht, das liegt in meinem ermessen und das KH hat nur zu nicken. Aber bei uns in der Uniklinik gibt es das definitiv. Schaun wir mal.
Was habt ihr denn schönes gekauft? Fotos!!!
@Hexchen: Ein Schissi bin ich auch. Ich denke so "richtig" ambulant werde ich auch nicht entbinden, aber zeitnah nach Hause gehen. Ich bin extrem empfindlich was Zimmernachbarn betrifft... und wenn da ne totale Nervensäge neben mir liegt, die den ganzen Tag nonstop Besuch hat und wo die ganze Nacht das Baby durchschreit... da gehe ich lieber nach Hause. Ich finde KH eh absolut ungeeignet um sich zu erholen. Außerdem habe ich ja schon ein Kind, mir muss niemand mehr zeigen wie ich Wickel oder Anlege. Anlegen wurde mir im Krankenhaus eh nicht gezeigt... dafür war dann doch die Hebamme gut.
Ich hab mich ja bewusst für eine jüngere Hebamme entschieden, bin gespannt wie das Kennenlernen wird
Was habt ihr denn schönes gekauft? Fotos!!!
@Hexchen: Ein Schissi bin ich auch. Ich denke so "richtig" ambulant werde ich auch nicht entbinden, aber zeitnah nach Hause gehen. Ich bin extrem empfindlich was Zimmernachbarn betrifft... und wenn da ne totale Nervensäge neben mir liegt, die den ganzen Tag nonstop Besuch hat und wo die ganze Nacht das Baby durchschreit... da gehe ich lieber nach Hause. Ich finde KH eh absolut ungeeignet um sich zu erholen. Außerdem habe ich ja schon ein Kind, mir muss niemand mehr zeigen wie ich Wickel oder Anlege. Anlegen wurde mir im Krankenhaus eh nicht gezeigt... dafür war dann doch die Hebamme gut.
Ich hab mich ja bewusst für eine jüngere Hebamme entschieden, bin gespannt wie das Kennenlernen wird
31.03.2012 20:02
Das hab ich denen hier im KH gesagt wo ich wegen der schlimmen Übelkeit drin war und die haben mir gesagt die dürfen keinen zwingen zu bleiben und die verstehn nicht das ich in dem anderen KH bleiben musst vor allem weil es uns gut ging.
Fotos folgen dann gleich noch. muss noch schnell Bilder machen =)
Fotos folgen dann gleich noch. muss noch schnell Bilder machen =)
31.03.2012 20:04
Zitat von Hexchen85:
Hallöchen alle zusammen
Wann hattest du denn den Leistenbruch?
Mir wurd 2 mal bestätigt das da nix zwischen den Beinen ist bei unsrem Baby da kann ich ruhig shoppen gehen
31.03.2012 20:13
Zitat von JungeMama:
Zitat von Hexchen85:
Hallöchen alle zusammen
Wann hattest du denn den Leistenbruch?
Mir wurd 2 mal bestätigt das da nix zwischen den Beinen ist bei unsrem Baby da kann ich ruhig shoppen gehen
Also als ich 8 war hatte ich links und rechts so Knubbel. Meine Mum war mit mir beim Arzt und es hieß Leistenbruch. Als wir dann einen Termin im KH hatten, waren die Knubbel verschwunden und die Ärzte meinten, es bestehe kein Operationszwang. Dann waren sie auch jahrelang weg. Als ich 19 war, kamen sie mal wieder raus. Ich habe aber nichts machen lassen (Schissi + Volljährig = blöde Kombination). Nun hatte ich das bei meinem Gyn wegen der Schwangerschaft erwähnt und er sagte gleich, dass der Leistenbruch zu ü 90 % im Laufe der Schwangerschaft wieder raus kommt und dann sei es zwar möglich natürlich zu entbinden, aber mit einem beidseitigem Leistenbruch wohl auch nicht ganz ungefährlich. Mein Mann und ich wollen uns bei der Kreissaalbesichtigung im Krankenhaus aber auch noch mal Rat von einem Arzt holen.
31.03.2012 20:15
Achso ok, hatte als Kleinkind beidseitigen Leistenbruch gehabt, aber wurd operiert.
31.03.2012 20:18
Zitat von JungeMama:
Achso ok, hatte als Kleinkind beidseitigen Leistenbruch gehabt, aber wurd operiert.
Das wäre wohl damals das beste gewesen Ich hätte es einfach mal operieren lassen sollen und nicht immer auf die lange Bank schieben
01.04.2012 10:07
das Rote wurde von 5,90 € auf 2 € runter gesetzt weil ein Weihnachtsmann drauf ist.....
01.04.2012 10:21
@ Minny : Hat das erste Teil etwa Giraffenkopffüße?! Das ist ja mal cool!
01.04.2012 10:23
Zitat von Halessia:
@ Minny : Hat das erste Teil etwa Giraffenkopffüße?! Das ist ja mal cool!
Ja Hab ich im DM gefunden Fand es so niedlich
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt