Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
11.01.2012 19:47
Zitat von Halessia:

Ja, NF-Messung wird schon hauptsächlich für Chromosomenstörungen gemacht, aber in meinem Schwangerschaftsbuch steht beispielsweise:
"Auch Herzfehler und andere Organfehlbildungen können zu einer verdickten Nackenfalte führen". Und so hat es mir mein FA auch erklärt.

Ah, ok. Wieder was gelernt
Danke.
Kala87
36830 Beiträge
11.01.2012 20:02
@ Nackenfaltenmessung. wir werden sie nicht machen, wir nehmen unser Kind so wie es ist. Und falls es etwas haben sollte, was ich nicht hoffe *aufholzklopf* wird das auch akzeptiert.
Halessia
4118 Beiträge
11.01.2012 21:18
Zitat von Kala87:

@ Nackenfaltenmessung. wir werden sie nicht machen, wir nehmen unser Kind so wie es ist. Und falls es etwas haben sollte, was ich nicht hoffe *aufholzklopf* wird das auch akzeptiert.

Wir nehmen unser Kind auch in jedem Fall so wie es ist. Einzig und allein die Möglichkeit, dass dem Kind in manchen Fällen schon vor der Geburt geholfen werden könnte, lässt mich darüber nachdenken, eine NF-Messung zu machen.

Ich glaube, ich werde das spontan aus dem Bauch heraus entscheiden...
Kala87
36830 Beiträge
11.01.2012 21:22
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Wir nehmen unser Kind auch in jedem Fall so wie es ist. Einzig und allein die Möglichkeit, dass dem Kind in manchen Fällen schon vor der Geburt geholfen werden könnte, lässt mich darüber nachdenken, eine NF-Messung zu machen.

Ja das stimmt auch wieder.
Ich denke, mein FA wird es einfach mal machen, ohne uns zu fragen und wenn er was aufälliges sieht, dann wird er es uns bestimmt auch sagen.
Ich würde jetzt sagen nein, aber vielleicht ändert sich noch die Meinung.
Halessia
4118 Beiträge
11.01.2012 21:33
Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Ich denke, mein FA wird es einfach mal machen, ohne uns zu fragen und wenn er was aufälliges sieht, dann wird er es uns bestimmt auch sagen.

Also ich glaube, wenn der FA das macht, bekommst Du das mit. Außerdem kostet das überall extra, oder?
Aber prinzipiell hast Du schon recht, mein FA hat auch gesagt, dass er danach schaut und wenn er was Auffälliges sieht, die Messung quasi "anordnet".

Naja, hauptsache wir machen uns nicht verrückt!
Kala87
36830 Beiträge
12.01.2012 11:42
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Also ich glaube, wenn der FA das macht, bekommst Du das mit. Außerdem kostet das überall extra, oder?
Aber prinzipiell hast Du schon recht, mein FA hat auch gesagt, dass er danach schaut und wenn er was Auffälliges sieht, die Messung quasi "anordnet".

Naja, hauptsache wir machen uns nicht verrückt!

Ja soviel ich weiß, kostet es extra. Aber wenn ich es nicht anordne, bzw. nicht machen lassen will, schaut mein FA trotzdem nach.
Ich warte einfach mal ab und dann sehe ich schon, wie sich das entwickelt.
Engelchen90
1435 Beiträge
12.01.2012 12:29
hallo ihr lieben,

komme grad vom fa alles super. zwerg ist 4,25 cm und kopf 1,6cm. alles fit und gut und arzt meint ich bin soweit aus der kritischen zeit draußen

die entwicklung ist genau im zeitplan. 11+0 wie im ticker.

ich bin so begeistert.

und hab sogar fast 3 kg abgenommen

bild folgt morgen. jetzt geh ich erst mal auf den 60 geburtstag von meinem papa
Hexchen85
610 Beiträge
12.01.2012 18:15
Zitat von Laura007:

Zitat von Hexchen85:

Jetzt kommt der Hammer: Ich war heute bei meinem Frauenarzt, da in meinem Mutterpass steht, dass ich A negativ sei. Das beste jedoch ist, dass meine Mum mich darauf hingewiesen hat, dass das nicht stimmen kann, da ich als Säugling operiert wurde und da war ich A positiv und als ich vor einem Jahr meine Mandel-OP hatte, da wurde auch Rhesus positiv getestet. Jetzt wollte mein Arzt mir schon eine Spritze für die 20. SSW andrehen, damit ich keine Antikörper bilde. Heute habe ich auf einen erneuten Bluttest bestanden, damit ich nicht irgendeine Spritze bekomme, die gar nicht notwendig ist und ggf. sogar noch Schaden anrichten könnte. So ist das, wenn Labore nur noch 3 Minuten Zeit pro Test bekommen. Da leidet dann schon mal die Sorgfältigkeit

Das wäre wirklich ein Hammer.

Aber da schneidest du ein Thema an, da fängt es bei mir direkt an zu brodeln... im mehr arbeiten, schneller, für das gleiche oder gar weniger Geld...
Als ich 2004 meine Ausbildung angefangen habe, bekam man sogar noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld...

Ja dazu muss man wohl nichts sagen. Bei uns gab es da auch noch 14 volle Gehälter. Das war einmal sag ich nur... Nun ja, jetzt bin ich auf morgen gespannt, was da bei rum kommt. Hoffe für das Labor, dass es zum Denken anregt, sollte der erste Test falsch ausgewertet worden sein. Immerhin kann es bei anderen Menschen (Bluttransfusion) auch ganz schön böse enden.

Was macht dein Gehör? Ist es schon besser geworden?
Kala87
36830 Beiträge
12.01.2012 18:20
Zitat von Engelchen90:

hallo ihr lieben,

komme grad vom fa alles super. zwerg ist 4,25 cm und kopf 1,6cm. alles fit und gut und arzt meint ich bin soweit aus der kritischen zeit draußen

ich bin so begeistert.

Das freut mich zu hören.
Kann es schon kaum abwarten, bis ich meinen Termin habe.
12.01.2012 18:24
Ich darf nächsten Mittwoch um 11 zu meiner FÄ kommen.
Halessia
4118 Beiträge
12.01.2012 19:44
Zitat von Engelchen90:

hallo ihr lieben,

ich bin so begeistert.

Ui, super! Unsere Schnuckis sind fast gleich groß! Nur dass ich dabei schon vier Kilo zugenommen hab.
Und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Bin gespannt auf das Bild...
Halessia
4118 Beiträge
12.01.2012 19:45
Zitat von Engelchen1711:

Wieder Immungyn oder zu Deiner "alten"?
12.01.2012 20:55
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Nein nicht der Immugyn, meine normale FÄ.
Halessia
4118 Beiträge
13.01.2012 14:49
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Ah, okay. Weiß sie denn schon von Deiner Schwangerschaft?
Hoffentlich wirst Du da seeeeeeehr sorgfältig betreut!
13.01.2012 18:07
Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Halessia:

Zitat von Engelchen1711:

Ah, okay. Weiß sie denn schon von Deiner Schwangerschaft?
Hoffentlich wirst Du da seeeeeeehr sorgfältig betreut!

Mein Schatz hats gesagt, also wird sie es jetzt sicherlich wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt