Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
09.01.2012 19:31
Zitat von Laura007:

Zitat von Engelchen1711:

ja aber ist ja leider so das so viele so heißen Darum ist der Name bei
uns raus.
*
meinen großen US hat ich letztes mal schon Bei 7+6 find ich sehr früh.

Das ist echt früh. Schade eigentlich, da man da ja noch nicht so viel sieht. Ich hätte meinen auch lieber später gehabt... aber was will man machen.

Ich soll laut der Schwester ja erst den nächsten großen US wieder bekommen,
also in 10 Wochen find ich voll krass, muss mal mit meiner KK telefonieren.
09.01.2012 19:32
Zitat von Halessia:

@JungeMama: Gute Besserung!

@all: Ich habe morgen den nächsten Termin und bin schon ganz aufgeregt!!! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, welche Untersuchungen Ihr alle machen lasst?

@Laura: Sag mal, willst Du dann eigentlich später beim Ultraschall bewusst wegschauen, damit Du nicht siehst, was es wird? Oder erkennt man das ohne ärztliche Hinweise sowieso nicht? Ansonsten stelle ich mir das ganz schön hart vor!

Ich werde das dem Arzt vorher natürlich sagen und denke mal, dass er mir dann bescheid sagt, wann ich wegschauen muss.
Aber ich glaube wirklich, dass man das als Laie nicht so einfach erkennt.
Meine Freundin war überzeugt sie hätte einen Jungen auf dem US gesehen, der Arzt meinte aber es wäre ein Mädchen. Sie wollte dann die Bilder mit denen von meinem Sohn vergleichen, weil sie sich sicher war, der Arzt hätte sich verguckt
Da ist ein vermeintlicher Schniepel die Nabelschnur, oder ich glaube die Schamlippen kann man auch mit nem Hoden verwechseln.
09.01.2012 19:37
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von Engelchen1711:

Bei mir wurde Krümelchen vermessen und geguckt ob das Herzchen schlägt.
Und eben Blutdruck, Urinprobe, Blutprobe, Bauchmessen und Gewicht geprüft.

das wurde bei mir bis jetzt jedes mal gemacht.

Na toll wie fies ist das denn? Und das als Risikoschwangere

Wobei ich aber sagen muss, das wurde bei mir bisher auch immer gemacht. Am Anfang wollen die Ärzte ja auch sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.
Beim großen US wurde dann halt zusätzlich das Feld dazu ausgefüllt und die Größe eingetragen.

Ich hatte ja nochmal nachgelesen, dass man als Risikoschwanger gilt bei vorangegangenen FGen. Bei 4en müssten die ja eigentlich sehr genau auf dich achten. Ich finde das schon merkwürdig.
Hast du eigentlich direkt mal mit deinem FA darüber gesprochen?
Oder nicht das da ein durcheinander ist, weil du bei zwei Ärzten bist.
Möchtest du nicht ganz zu dem Immunologen FA wechseln? Das wäre doch auch sicher einfacher, oder?
Engelchen90
1435 Beiträge
09.01.2012 19:39
@ Laura 007

welches feld wird dann noch zusätzlich ausgefüllt?
im mutterpass?
09.01.2012 19:40
Zitat von Engelchen90:

@ Laura 007

welches feld wird dann noch zusätzlich ausgefüllt?
im mutterpass?

Ein Feld ist jetzt nicht ganz

Ich meine die US Untersuchungen auf Seite 10 + 11
09.01.2012 19:42
@Laura... meine FÄ weiß noch nicht mal das ich wieder schwanger bin,
war bisher nur bei dem Immugyn. Ich weiß nicht ob ich ganz dahin
wechseln soll. Bin mir noch unschlüssig, weil er eh bald in Rente geht.
*
Werd am Freitag beim Bluttest nochmal fragen. Kann ich mir nämlich
nicht vorstellen das ich nach 4 FGs nicht RisikoS bin.
09.01.2012 19:45
Zitat von Engelchen1711:

@Laura... meine FÄ weiß noch nicht mal das ich wieder schwanger bin,
war bisher nur bei dem Immugyn. Ich weiß nicht ob ich ganz dahin
wechseln soll. Bin mir noch unschlüssig, weil er eh bald in Rente geht.
*
Werd am Freitag beim Bluttest nochmal fragen. Kann ich mir nämlich
nicht vorstellen das ich nach 4 FGs nicht RisikoS bin.

Achso.
Boah, das ist natürlich ne schwierige Entscheidung.
Ja, sprich nochmal mit ihm. Vielleicht hat die Helfern deine Vorgeschichte nicht gewusst und hat einfach allgemeine Angaben gemacht.

09.01.2012 19:50
Doch die wissen das da alle, sie hat ja "4. SS" eingetragen, statt 5. obwohl
ich vorher extra noch gesagt hab das es die 5.SS ist....
*
Naja werd nochmal fragen....
Hexchen85
610 Beiträge
09.01.2012 20:58
@Tinassen: Das tut mir so leid und ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die bevorstehende Zeit!

@JungeMama: Ich habe mich heute erst wieder an den Laptop schmeißen können, da mir so tierisch schlecht ist. Ich übergib mich zwar nie (würde lieber mein Hab und Gut abgeben) aber ich leide unter Dauerübelkeit mit Brechreiz beim Essen. Habe jetzt in 3 Wochen 6 Kilogramm abgenommen, aber meine Werte sind noch ok, so dass ich mich in einer Woche noch einmal melden soll. Hoffe, dass die Infusionen bei dir helfen. Berichte bitte anschließend

JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2012 20:58
Zitat von Laura007:

Zitat von JungeMama:

Huhu bin zurück vom FA. Muss morgen für 2-3 Tage ins KH da ich an Hyperemesis Gravidarum leide. Soll im KH Infusionen bekommen.
Beim FA wurde Urin kontrolliert und ich gewogen.
Mein FA fragte mich schließlich ob wir mal nach dem Baby gucken wollen und ich hab natürlich sofort zugestimmt. Er hat US aufm Bauch gemacht und hab das Baby gesehen wie es mit Armen und Beinen gezappelt hat und wie es sich streckte. Hab voll die Tränen in den Augen gehabt Unser Baby ist jetzt 3,02 cm groß. Bild lad ich später hoch.

Na hoffentlich gehts dir danach wirklich besser. Ist ja kein Zustand.
Was machst du mit deinen Jungs so lange?

Mein Verlobter ist daheim und kümmert sich die nächsten Tage um die 2, das hat er heut noch abgeklärt.
Meine Mutter wohnt zu weit weg das sie zu ihr gekonnt hätten und meine Schwiegereltern müssen selbst arbeiten.
Hexchen85
610 Beiträge
09.01.2012 21:00
Zitat von Laura007:

Zitat von Hexchen85:

Hey Mädels entschuldigt, dass ich so lange nicht online war. Aber nun habe auch ich es mit der Übelkeit zu tun. Und das leider den ganzen Tag über. Ich habe totalen Hunger kann aber nichts - rein gar nichts - essen. Mir wird sofort schlecht weiß gar nicht, was ich machen soll.

Am Montag war ich beim Arzt und mein Gummibärchen ist jetzt ca. 8,1 mm klein und das Herzchen hat auch geschlagen ich bin echt verblüfft, wie ein so kleines Ding so weit sein kann

Hoffe, euch geht es allen besser

werde jetzt erst einmal die über 160 Beiträge nachlesen und dann gehts ins Bettchen
Gute Nacht euch allen

Schön wieder von dir zu hören.
Schon knapp 1cm, super
Gegen Übelkeit weiß ich leider nichts. Ich hatte sie max für 2 Wochen und dann auch nur Abends und leicht.
Tröste dich damit, dass sie bald weg ist. Wie furchtbar wäre das, wäre einem 9 Monate Dauerübel... ohje.

Mein Arzt meinte heute auch, dass es bei den meisten mit Beginn des 2/3 der SS wieder weg ist mit der Übelkeit. Ich hoffe es so sehr

Und du hast kaum Probleme damit gehabt? Das ist schön =)
Hexchen85
610 Beiträge
09.01.2012 21:05
Jetzt kommt der Hammer: Ich war heute bei meinem Frauenarzt, da in meinem Mutterpass steht, dass ich A negativ sei. Das beste jedoch ist, dass meine Mum mich darauf hingewiesen hat, dass das nicht stimmen kann, da ich als Säugling operiert wurde und da war ich A positiv und als ich vor einem Jahr meine Mandel-OP hatte, da wurde auch Rhesus positiv getestet. Jetzt wollte mein Arzt mir schon eine Spritze für die 20. SSW andrehen, damit ich keine Antikörper bilde. Heute habe ich auf einen erneuten Bluttest bestanden, damit ich nicht irgendeine Spritze bekomme, die gar nicht notwendig ist und ggf. sogar noch Schaden anrichten könnte. So ist das, wenn Labore nur noch 3 Minuten Zeit pro Test bekommen. Da leidet dann schon mal die Sorgfältigkeit
Kala87
36830 Beiträge
09.01.2012 21:07
Also ich denke nicht, dass du dann unter dieser Spritze leiden würdest und dein Kind erst recht nicht.
Ich bin ja RH 0 negativ.
Weiß aber nicht wie es sich verhält, wenn jemand positiv ist.
Hexchen85
610 Beiträge
09.01.2012 21:17
Zitat von Kala87:

Also ich denke nicht, dass du dann unter dieser Spritze leiden würdest und dein Kind erst recht nicht.
Ich bin ja RH 0 negativ.
Weiß aber nicht wie es sich verhält, wenn jemand positiv ist.

Hoffe ich auch, dass es keine "Nebenwirkungen" hat, wenn man sie gar nicht braucht. Mein Arzt meinte auch, dass er noch nie einen Fall hatte, wo der Test falsch ausging. Ich denke eher, dass es schon mal vorkam, aber viele ja nicht wissen, welche Blutgruppe sie besitzen und sie dann davon ausgehen, dass das Ergebnis schon ihre Gruppe ist. Nun ja, ich bekomme Freitag Bescheid ob ich nun pos oder neg bin.

Wünsche eine gute Nacht =) ich muss mich hinlegen. Sind schon wieder so schwer die Augen
09.01.2012 21:20
Zitat von Hexchen85:

Jetzt kommt der Hammer: Ich war heute bei meinem Frauenarzt, da in meinem Mutterpass steht, dass ich A negativ sei. Das beste jedoch ist, dass meine Mum mich darauf hingewiesen hat, dass das nicht stimmen kann, da ich als Säugling operiert wurde und da war ich A positiv und als ich vor einem Jahr meine Mandel-OP hatte, da wurde auch Rhesus positiv getestet. Jetzt wollte mein Arzt mir schon eine Spritze für die 20. SSW andrehen, damit ich keine Antikörper bilde. Heute habe ich auf einen erneuten Bluttest bestanden, damit ich nicht irgendeine Spritze bekomme, die gar nicht notwendig ist und ggf. sogar noch Schaden anrichten könnte. So ist das, wenn Labore nur noch 3 Minuten Zeit pro Test bekommen. Da leidet dann schon mal die Sorgfältigkeit

Das wäre wirklich ein Hammer.

Aber da schneidest du ein Thema an, da fängt es bei mir direkt an zu brodeln... im mehr arbeiten, schneller, für das gleiche oder gar weniger Geld...
Als ich 2004 meine Ausbildung angefangen habe, bekam man sogar noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt