Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
20.12.2011 20:51
Also die ich mir angeschaut habe, die arbeiten mit dem KH zusammen. ich denke, ich werde dann mir auch eine von denen aussuchen.
20.12.2011 20:51
Zitat von annimi:

Sprache ist absolut seine Stärke. Selbst die in der Kita waren total überrascht wie gut er sprechen kann und wie groß sein Wortschatz ist.
Ist aber kein Wunder bei der Mama. Ich kann auch erzählen ohne Ende bzw. tu ich das auch.

Ich gehe definitiv wieder ins Geburtshaus.
Weiß nur nicht in welches. Das letzte mal habe ich in Gera entbunden. So toll dort. Wenn du Geburtshaus Gera bei Go*ogle eingibts kannst du dir es ja mal anschauen. Wirklisch schön. Außerdem haben die eine "Wochenbettstation" in Form von "kleinen Wohnungen". Dort kann man wenn man mag auch noch sein 4 Tage bleiben.

Falls wir aber nun doch noch vorher umziehen so wie es eigentlich gepant ist, dann wird es Erfurt werden.

Das hört sich echt schön an. Vorallem, dass man auch da bleiben kann.
Ich konnte nie verstehen, warum jemand im Geburtshaus entbinden möchte, aber jetzt wo ich die letzten Tage soviel darüber gelesen habe, ist es für mich eine sehr schöne Art und Weise. Fernab von allen Störungen usw. Allerdings (hab ich heute mittag ja schonmal geschrieben) traue ich mir keine Geburt ohne Schmerzmittel zu (ich meine damit Richtige ) und bei der Vorgeschichte mit meinem Sohn brauche ich einen Arzt um mich herum.
Vor meinem Sohn hab ich mir gedacht... achja, PDA... mal sehen, brauchste nicht Von solchen Träumereien hab ich Abstand genommen
20.12.2011 20:55
Zitat von Hexchen85:

Oh, da zerbrichst du dir aber schon sehr früh den Kopf

Ich würde auf deinen Arzt hören, wenn er sagt, dass die Wahrscheinlichkeit gegen null geht, dann würde ich versuchen, positiv zu denken.

Ich persönlich weiß auch schon, wo ich entbinden möchte. Es wird aber ein Krankenhaus. Meine Freundin sowie meine Schwägerin haben dort ihre Kinder bekommen und es ist echt super. Also steht das schon fest. Jetzt müssen nur noch die 8 Monate vergehen

Ich glaube die vergehen schneller als man denkt
Ja, ich vertraue meinem Arzt da absolut, aber das Geschehene bleibt trotzdem im Hinterkopf. Und sollte im Kreißsaal irgendwer zucken, dann steigt bestimmt sofort die Panik wieder hoch.
Aber ich werde da jetzt nicht mehr drüber nachdenken. So ab April/Mai werde ich mich wieder damit beschäftigen.
Hab vorher noch andere Dinge zu erledigen
20.12.2011 20:56
Zitat von Engelchen1711:

Ja werd mir zu gegebener Zeit das KH angucken und dann entscheiden.

*
Ein paar Hebis hab ich auch schon zur Auswahl, weiß aber nicht ob die
mit dem KH zusammenarbeiten.

Möchtest du eine Beleghebamme?
Ich würde ja dazu tendieren, hab aber vorhin gesehen, dass das bei uns 300 Euro kosten würde
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 21:15
Zitat von Laura007:

Zitat von annimi:

Sprache ist absolut seine Stärke. Selbst die in der Kita waren total überrascht wie gut er sprechen kann und wie groß sein Wortschatz ist.
Ist aber kein Wunder bei der Mama. Ich kann auch erzählen ohne Ende bzw. tu ich das auch.

Ich gehe definitiv wieder ins Geburtshaus.
Weiß nur nicht in welches. Das letzte mal habe ich in Gera entbunden. So toll dort. Wenn du Geburtshaus Gera bei Go*ogle eingibts kannst du dir es ja mal anschauen. Wirklisch schön. Außerdem haben die eine "Wochenbettstation" in Form von "kleinen Wohnungen". Dort kann man wenn man mag auch noch sein 4 Tage bleiben.

Falls wir aber nun doch noch vorher umziehen so wie es eigentlich gepant ist, dann wird es Erfurt werden.

Das hört sich echt schön an. Vorallem, dass man auch da bleiben kann.
Ich konnte nie verstehen, warum jemand im Geburtshaus entbinden möchte, aber jetzt wo ich die letzten Tage soviel darüber gelesen habe, ist es für mich eine sehr schöne Art und Weise. Fernab von allen Störungen usw. Allerdings (hab ich heute mittag ja schonmal geschrieben) traue ich mir keine Geburt ohne Schmerzmittel zu (ich meine damit Richtige ) und bei der Vorgeschichte mit meinem Sohn brauche ich einen Arzt um mich herum.
Vor meinem Sohn hab ich mir gedacht... achja, PDA... mal sehen, brauchste nicht Von solchen Träumereien hab ich Abstand genommen

Ich denk einfach jede Schwangere muss dort entbinden wo sie sich wohlfühlt. Was ich nur schade finde, dass man oft unqualifizierte Kommentare von Schwangeren und so manchen FA bekommt, weil man sich dafür entschieden hat. Das oft meist einfach aus Unwissenheit.
Hab es schon ein paar mal erlebt , dass sich Frauen dadurch total verunsichern liesen und doch ins KH sind. Schade eigentlich.
Nur ich verurteile ja auch niemanden , der ins KH geht.

Aber da muss man einfach drüber stehen
20.12.2011 21:28
Zitat von Laura007:

Zitat von Engelchen1711:

Ja werd mir zu gegebener Zeit das KH angucken und dann entscheiden.

*
Ein paar Hebis hab ich auch schon zur Auswahl, weiß aber nicht ob die
mit dem KH zusammenarbeiten.

Möchtest du eine Beleghebamme?
Ich würde ja dazu tendieren, hab aber vorhin gesehen, dass das bei uns 300 Euro kosten würde

Weiß ich noch nicht genau, will eigentlich nicht 1000 verschiedene Leute
bei der Geburt um mich rum haben.
sunny1303
39 Beiträge
20.12.2011 21:31
hey mädels,

wie gehts euch so? habe diese woche auch meinen nmt und werd schon richtig wahnsinnig...

was ich richtig seltsam finde das ich diesen zyklus keine pms anzeichen habe. ging es jemand ähnlich?

drück euch allen ganz feste die daumen!!
20.12.2011 21:33
Wenn ich schwanger war hat ich meistens keine Anzeichen. Drück dir die Daumen
sunny1303
39 Beiträge
20.12.2011 21:36
Zitat von Engelchen1711:

Danke engelchen1711! ziemlich viel ausfluss habe ich auch. bin aber erst es+7... naja abwarten....
20.12.2011 21:42
Zitat von sunny1303:

Zitat von Engelchen1711:

Danke engelchen1711! ziemlich viel ausfluss habe ich auch. bin aber erst es+7... naja abwarten....

Na dann mal abwarten Würd erst in ner Woche testen.
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 21:43
Zitat von sunny1303:

hey mädels,

wie gehts euch so? habe diese woche auch meinen nmt und werd schon richtig wahnsinnig...

was ich richtig seltsam finde das ich diesen zyklus keine pms anzeichen habe. ging es jemand ähnlich?

Ja das kenne ich und das Ergbenis : Schwanger !
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 21:43
Zitat von sunny1303:

hey mädels,

sunny1303
39 Beiträge
20.12.2011 21:45

[/quote]

oooh das wäre zu schöööön was mir kummer macht das ich so viel ausfluss habe...das ist echt extrem
20.12.2011 21:58
Zitat von Engelchen1711:

Das schöne bei der Beleghebamme finde ich, dass sie wirklich die ganze Zeit bei dir ist. Die Hebammen des KH sieht man ja nur sporadisch
Bin noch am hadern wegen dem vielen Geld.
20.12.2011 23:04
Zitat von Laura007:

Zitat von Engelchen1711:

Das schöne bei der Beleghebamme finde ich, dass sie wirklich die ganze Zeit bei dir ist. Die Hebammen des KH sieht man ja nur sporadisch
Bin noch am hadern wegen dem vielen Geld.

Ja eben ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt