Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
20.12.2011 16:34
Zitat von brinachen.:

Hi Laura,

würdest du mich bitte noch eintragen??
brinachen, "richtig" getestet am 19.12.2011.... VET 23.08.2012

Hab aber keine Angst vor der Geburt.. Es ist doch was positives, wenn du dein Baby dann in echt und in Farbe hast ) Vertrau auch ein Stück deinem Arzt.
Und für den Fall der Fälle würde ich dann in eine Klinik gehen, damit dann sofort eingegriffen werden kann...
LG

Prinzipiell hast du Recht, aber wenn man so ein Trauma hinter sich hat, fällt es schwer, das Ganze positiv zu sehen. Die Geburt war mit Abstand der schlimmste Tag meines Lebens.
Ich hoffe das ganze relativiert sich, nach einer hoffentlich komplikationslosen zweiten Geburt.
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 16:38
So ich war heute beim Arzt. Gesehen hat man noch nichts außer eine tolle aufgebaute Schleimhaut. Musste heute auch Blut lassen.

Hab eben angerufen und schwanger bin ich schonmal

So nun muss ich in einer viertel Stunde nochmal anrufen, weil der Doktor die genauen Ergebnisse noch nicht gesehen hat. Danach entscheidet sich wann ich wieder kommen muss und wie weit ich bin.
20.12.2011 16:46
Zitat von annimi:

So ich war heute beim Arzt. Gesehen hat man noch nichts außer eine tolle aufgebaute Schleimhaut. Musste heute auch Blut lassen.

So nun muss ich in einer viertel Stunde nochmal anrufen, weil der Doktor die genauen Ergebnisse noch nicht gesehen hat. Danach entscheidet sich wann ich wieder kommen muss und wie weit ich bin.

Das ist doch schonmal supi
Wie hoch ist denn dein HCG? Finde es immer interessant zu vergleichen. Bei mir war 3+6 gerad mal 40.
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 17:08
Wie hoch der HCG ist weiß ich nicht. Hat er nichts von gesagt.

Ich darf doch noch dieses Jahr kommen. Am 29.12 gibts dann US.
Da müsste man ja eigentlich schon was sehen können.
Würd Männel gerne mit rein nehmen zum US. Wäre doch schade, wenn er diesen Moment verpasst falls man doch schon was sieht. Wenn er schonmal da ist und Urlaub hat.
Meint ihr da würde der Arzt was gegen sagen?
War bei jemanden der Feund/Mann beim ersten US mit dabei?
20.12.2011 18:04
Nein meiner war nicht bei, möcht ich auch nicht solange vaginal US gemacht
wird.
20.12.2011 18:36
Warum sollte der FA was dagegen haben? Ist doch das gute Recht des Vaters, wenn er dabei sein möchte.

@Engelchen: Warum möchtest du das denn nicht?
Kala87
36830 Beiträge
20.12.2011 18:39
Also mein Mann geht am 28.12. mit zum US rein und mein Sohn auch.
*
Ich finde es nicht schlimm.
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 18:41
Zitat von Laura007:

Warum sollte der FA was dagegen haben? Ist doch das gute Recht des Vaters, wenn er dabei sein möchte.

Ich glaub ich bin FA geschädigt.

Meine vorletze Gynäkologin hab ich im Sprechzimmer einige Zeit vor der Geburt sitzen lassen. Ich hab ihr da eröffnet,dass ich im Geburtshaus entbinden werde. Tchja da meinte die Dame bissel ausfällig zu werden. Das könnte ich doch nicht tun, da würde es zugehen wie auf Wald und Wiese und schließlich hätte ich ja mit ihr einen Behandlungsvertrag. Blablabla. Da hats mir dann gereicht.
brinachen.
1478 Beiträge
20.12.2011 18:47
Zitat von Laura007:

Zitat von brinachen.:

Hi Laura,

würdest du mich bitte noch eintragen??
brinachen, "richtig" getestet am 19.12.2011.... VET 23.08.2012

Hab aber keine Angst vor der Geburt.. Es ist doch was positives, wenn du dein Baby dann in echt und in Farbe hast ) Vertrau auch ein Stück deinem Arzt.
Und für den Fall der Fälle würde ich dann in eine Klinik gehen, damit dann sofort eingegriffen werden kann...
LG

Prinzipiell hast du Recht, aber wenn man so ein Trauma hinter sich hat, fällt es schwer, das Ganze positiv zu sehen. Die Geburt war mit Abstand der schlimmste Tag meines Lebens.
Ich hoffe das ganze relativiert sich, nach einer hoffentlich komplikationslosen zweiten Geburt.

Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen, dass dieses mal normal verläuft!!!!
brinachen.
1478 Beiträge
20.12.2011 18:55
Zitat von annimi:

SUUUUUPI!!!!! *freu* Ich war gestern vormittag bei meinem Internisten (wegen Knoten an der Schilddrüse).. Habe ihm dann gesagt dass ich positiv schwanger bin Er hat dann erstmal meine Schilddrüse geschallt. Am Ende hat er mich gefragt, ob wir denn mal nach Krümel gucken wollen !! Er hat dann einen US durch den Bauch gemacht.. War auch nur die Schleimhaut zu sehen.. Aber besser als nichts )
Ich habe jezt irgendwie Angst, dass meine HCG Werte im Blut zu niedrig sind.. Hört sich blöd an ich weiß, aber diese blöde Angst.. Ich hab auch, auch wieder doof eigentlich, bisher jeden Tag einen SST gemacht (hatte mir mal in der Hibbelphase so 20 Tests für 3,00 EUR ersteigert..
20.12.2011 19:05
Zitat von annimi:

Ich glaub ich bin FA geschädigt.

Meine vorletze Gynäkologin hab ich im Sprechzimmer einige Zeit vor der Geburt sitzen lassen. Ich hab ihr da eröffnet,dass ich im Geburtshaus entbinden werde. Tchja da meinte die Dame bissel ausfällig zu werden. Das könnte ich doch nicht tun, da würde es zugehen wie auf Wald und Wiese und schließlich hätte ich ja mit ihr einen Behandlungsvertrag. Blablabla. Da hats mir dann gereicht.

Hehe Respekt.
Ich hab während der Schwangerschaft den Arzt gewechselt und bin dabei an eine total inkompetente Person geraten kurz nach der Geburt hab ich wieder gewechselt und jetzt am Ziel meiner Träume
Ist nicht einfach nen passenden Arzt zu finden. Vorallem zeigt sich die Qualität eines Arztes erst, wenn Schwierigkeiten auftauchen. Bei Friede Freude Eierkuchen sind alle Ärzte gleich.
20.12.2011 19:06
Zitat von Laura007:

find das unangenehm wenn er mich da so liegen sieht mit was anderem
als ihm da drin wenn man versteht was ich sagen will....
20.12.2011 19:06
Zitat von brinachen.:

Danke. Mehr wissen wir im August.

Das mit den Tests habe ich übrigens auch gemacht. Kann dich daher total nachvollziehen und finde das auch nicht verrückt
brinachen.
1478 Beiträge
20.12.2011 19:14
Zitat von Laura007:

Zitat von brinachen.:

Danke. Mehr wissen wir im August.

Das mit den Tests habe ich übrigens auch gemacht. Kann dich daher total nachvollziehen und finde das auch nicht verrückt

RRRICHTIG ) Alles Schritt für Schritt machen
Schritt 1: Kritische Phase OHNE Verrücktmachen zu überwinden
Phase 2: Nach kritischen Phase Umgebung informieren und Planungen bez. Kinderzimmer und Ausstattung anzufangen
Phase 3: Hebammensuche und Geburtsvorbereitung.. Und ich denke das dein Körper dann soo mit Glückshormonen und Vorfreude auf dein baby vollgepumt ist, dass du die alten Ängste über Bord wirfst ) Dein Baby macht das schon ))
annimi
549 Beiträge
20.12.2011 19:22
Ich habe nach ihr auch einen Traumhaften Gynägolgen abbekommen.
Bin dann aber umgezogen und noch einige Zeit zu ihm. Nachdem wir nun im September beschlossen haben ein Baby zu bekommen habe ich mir hier einen in der Stadt gesucht. Es wäre einfach zu schwierig gewesen Arzttermine und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, wenn man zum Arzt fast ne 3/4 Stunde fährt zu Hauptverkehrszeiten.

Mein jetziger Gyn ist auch total toll. Ich fühl mich da richtig gut aufgehoben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt