Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
21.07.2016 15:16
Zitat von gefjon83:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von gefjon83:

Zitat von BiSi:

@5fachmami
Dieser Meinung bin ich auch, und ich habe mich entschlossen hier zu bleiben, weil ich mich hier wohl fühle und einfach mit euch erleben will, wie sich alle unsere Babys entwickeln!

Das freut mich! Wenn sich wegen mir niemand zurück nimmt oder ein schlechtes Gewissen bekommt sich zu freuen bleibe ich auch gerne hier. Ich möchte nur nicht das deshalb jemand anderes geht. Es soll hier durchaus um die Schwangeren gehen. Das andere gehört halt leider dazu und ist ja nicht zu ändern. Was soll man sonst schreiben wenn es so ist. Damit möchte man ja niemanden runter ziehen.

Ich finde wenn man dann damit nicht klar kommt oder Angst bekommt ist das nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung und wenn man dann darum geht ist ja ok, aber die Schuld jenen zu geben die sich weiterhin freuen verstehe ich nicht ganz. Das soll keineswegs ein Angriff sein, ich verstehe es wirklich nicht. Das soll ja kein Trauerthread werden. Das Leben geht halt weiter, und die Frauen denen es zuviel ist steigen von alleine aus. Deshalb erwarte ich persönlich aber nicht das die Freude der anderen getrübt werden sollte.

Und keine Sorge BiSi, ich habe zu der Zeit dein Mitgefühl durchaus mitbekommen. Nicht nur in diesem Thread. Alles gut!

Es geht nicht darum das man hier nun trauern soll.
Ich finde nur das man dann im
Ersten Moment mit seiner Freude über das eigene Glück ein bisschen hinterm Berg halten sollte...

Man muss ja nicht gleich hinterher Schrwibwn wie glücklich man ist, verstehst du?

Ich kann damit sehr gut umgehen und weiß das eine FG mal vorkommen kann, aber hier ist das leider Gottes großes Thema und mir ist das einfach zu viel.

Ich lese hier noch mit weil einige hier sind, deren SS ( oder auch Leidensweg) mich interessieren, aber schreiben ... Da halte ich mich zurück.

Dafür habe ich nun den neuen Thread.

Denke das kann jeder für sich entscheiden....

Ja, ich verstehe jetzt was du meinst. Wobei ich persönlich das niemandem übel nehme, habe aber auch nicht bewusst im Kopf das es bei mir der Fall war?! Vielleicht ja auch bei jemand anderen. Bewusst ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

Mir kam es heute morgen auch so rüber das du mit dem Thema FG überfordert bist und es dir zuviel ist das es hier so Thema ist. Dann habe ich natürlich schon ein schlechtes Gewissen. Ich will ja keineswegs das jemand wegen mir und meiner Erfahrung seine SS nicht genießen kann oder Threads verlässt.
Ich nehme es hier aber auch niemandem übel der sich dennoch freut.
Auf jeden Fall wünsche ich dir für deine SS weiterhin alles Gute. Eigentlich schade das du nicht weiter hier berichtest wie es dir ergeht.

Bin mit dem Thema FG nicht überfordert.
Bin auch eher so der Helfertyp und habe Mitleid, mache mir Gedanken usw.
Das ist mein Problem, das ich dann so lange grübel bis ich mir auch Gedanken um meine Eule mache...

Nur daran liegt es

Ich bleib ja
Nina_Nekro
25217 Beiträge
21.07.2016 15:37
Ich habe jetzt nur fix quer gelesen, wollte mich aber mal eben äussern.

Auch wenn unser Winterkind nicht bei uns blieb, verfolge ich den Thread weiterhin (wenn auch meist still), einfach weil mir einige von euch einfach sehr ans Herz gewachsen sind und ich gerne die Schwangerschaften mitverfolgen möchte.

Leider gehören zu Schwangerschaften nun einmal auch traurige Nachrichten. Das ist der Lauf des Lebens. Ich habe mich hier jederzeit wohl gefühlt.
Keiner muss sich hier ankreiden zu wenig Mitgefühl oder ähnliches gezeigt zu haben.
Auch wenn einige Schwangerschaften zu früh und unglücklich enden, gehen die anderen Schwangerschaften nun einmal weiter.

Mocca
4455 Beiträge
21.07.2016 15:37
Gerade hab ich mich - wie immer - an den Schreibtisch gesetzt und hab mir den Bauch gestoßen.
Obwohl ich eher abgenommen habe.
Kann gerade nur kleine Portionen essen und versuche immer mehr auf gesundes Essen zu achten.
Hab da ein bisschen Sorge hier und da, aber das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so. Ab Mitte ging dann das Gewicht ordentlich hoch.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
21.07.2016 15:39
Zitat von MyGirls:

Zitat von 5fachmami:

Zitat von MyGirls:

Zitat von BiSi:

@MyGirls
Wie geht es dir heute?
Naja nicht wirklich gut, ich denk oft dran und warte bis was passiert an Blutungen oder ähnlich.

Wann musst du jetzt wieder zum Fa ?
Nächste Woche Donnerstag erst. Hab den ganzen Vormittag damit verbracht einen anderen FA zu finden wegen zweite Meinung aber keine Chance keiner hat Zeit. KH möchte ne Überweisung erst .

Das ist gerade so eine ungünstige Zeit. Alle haben sie Urlaub und/oder verkürzte Zeiten.
Blöd wenn man dann so in der Luft hängt.
Ich drücke trotzdem alles was ich habe für dich und den Krümel.
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2016 18:13
Alles Widrigkeiten soweit geklärt? Dann bleib ich auch

Mocca - welche Sorgen denn?
JonahTi
13303 Beiträge
21.07.2016 18:27
Zitat von Mocca:

Ich bleibe auch....glaube ich.
Kinners, was ist denn hier gerade los?
Hier geht ja gerade voll der Punk ab.
Ich freue mich, wenn ich von den Mädels höre, die ihr Baby gehen lassen mussten, verstehe aber, wenn sie nicht lesen mögen, wie weit die anderen sind und wie sehr sie sich freuen.
Kann auch mamabelli verstehen, wenn Sie sich vermehrt Sorgen macht und daher ist es eben auch ihr gutes Recht zu gehen, damit es ihr gut geht.

Ich hatte den Satz, dass man sich überlegen müsse ob die MC dann die richtige Plattform ist auch eher so aufgefasst, dass man eben hier immer auch mit den Schwierigkeiten konfrontier ist. Persönlich war ich ganz froh, dass ich das Forum erst ein paar Monate nach der Geburt entdeckt habe, weil mir gar nicht bewusst war, wie viele Schwangerschaften - gerade am Anfang - schief gehen.

@BiSi
Hat jemand was in die Richtung geschrieben, dass Du unsensibel seist?
Hab ich das überlesen oder bekamst Du eine PN?

@2010MaMi2010
Ich hoffe, dass Du trotz allem eine schöne Hochzeit haben kannst und ein bisschen abschalten kannst.
Alles, alles Liebe!

Und genauso war es auch gemeint
JonahTi
13303 Beiträge
21.07.2016 18:29
MamaGlück Glückwunsch zum Wochenwechsel!
JonahTi
13303 Beiträge
21.07.2016 18:31
BEi uns ist morgen auch der letzte Tag, dann macht der KiGA für 2 Wochen zu und wir fahren Samstag morgen noch mal für eine Woche weg.
Bin gerade am Waschen und packen weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Muss morgen bis Mittag auch noch mal ins Büro....

Ansonsten geht es mir immer noch gut, könnte nur etwas weniger warm sein
21.07.2016 18:58
Zitat von JonahTi:

BEi uns ist morgen auch der letzte Tag, dann macht der KiGA für 2 Wochen zu und wir fahren Samstag morgen noch mal für eine Woche weg.
Bin gerade am Waschen und packen weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Muss morgen bis Mittag auch noch mal ins Büro....

Ach wie schön! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Bei uns hat es heute abgekühlt und zwischendurch auch mal gewittert. Aber zum Glück nicht so schlimm.
JonahTi
13303 Beiträge
21.07.2016 19:08
Zitat von gefjon83:

Zitat von JonahTi:

Ach wie schön! Hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Bei uns hat es heute abgekühlt und zwischendurch auch mal gewittert. Aber zum Glück nicht so schlimm.

Wir haben immer noch 30 Grad. Hat zwar gestern Abend gewittert, aber das hat keine Abkühlung gebracht, es ist einfach nur schwül geworden.
21.07.2016 19:19
Zitat von JonahTi:

@Jonah
Wo fahrt ihr denn hin?
eule86
213 Beiträge
21.07.2016 19:25
Guten Abend ihr Lieben...

Uiuiuiui.... Hier war ja was los.... Da ich schon früher mal in der MC angemeldet war, ist mir Streit hier nicht unbekannt... Aber ich möchte diesmal ehrlich gesagt gar nichts dazu sagen....

Für mich steht fest ich bleibe hier....

@MyGirls: Es tut mir total Leid für dich dass es nicht so gut aussieht... Aber auch ich würde dir zu einer zweiten Meinung raten...

@Bisi: Ich finde nicht dass du unsensibel bist... Du fragst oft nach den anderen nach und antwortest immer... Und klar erzählst du viel von dir und deiner SS... Es ist dein erstes Kind und es geht dir gut... Und die Freude sei dir gegönnt....

Zu uns: Mir gehts gut.... Meine Brüste tun nur so mega weh und gestern dachte ich tatsächlich ich hätte schon Vormilch.... Meine Brustwarze klebte im BH fest.... Kann das sein??? So früh????
21.07.2016 19:40
@Eule
Wie war es beim grillen?
Wann hast du wieder Termin beim FA, das du evtl. mal wg. der Brüste fragen kannst!
Bei mir sind die Brüste nur etwas größer geworden - aber ausgelaufen ist noch nichts
JonahTi
13303 Beiträge
21.07.2016 19:55
Zitat von BiSi:

Zitat von JonahTi:

@Jonah
Wo fahrt ihr denn hin?

Nordseeinsel
JonahTi
13303 Beiträge
21.07.2016 19:56
Wow Eule so früh Vormilch? Kenne ich zwar nicht, aber soll durchaus vorkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt