Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
13.07.2016 17:23
Zitat von 2010MaMi2010:

Zitat von gefjon83:

Zitat von 2010MaMi2010:

Hallo meine lieben. .

Also ich soll nächste Woche nochmal ins Krankenhaus kommen zum Ultraschall. .. ist da aber dann immernoch nichts dann wird ein Termin zur ausschabung gemacht ...

Der Arzt im Krankenhaus war total lieb und hat sich super viel zeit für mich genommen und war sehr bemüht .. riet mie von ausbluten aber weil es schon so spät ist (10.ssw) und er meinte dann die menge an Blut und schmerzen ... ich für mich kann mit einer as auch besser abschließen. .

Dann gehöre ich bald nicht mehr zu euch

Oh Nein, gestern hörte es sich doch so vielversprechend an. Das tut mir so Leid! Dieses blöde hin und her zerrt ja noch zusätzlich an den Nerven.

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir hat es nur 1 1/2 Stunden stärker geblutet bis es kam und danach 2 Tage lang etwas weniger als bei der Mens und ab dann schon nur noch Sb. Seit gestern ist garnix mehr, und ich war ja auch grad in der 10.Ssw. Daher kann man nicht sagen das es unbedingt stark blutet. Aber es gibt ja auch viele Mädels die mit einer As besser klar kommen und es sich auf natürlichen Weg absolut nicht vorstellen können, dann ist das auch auf jeden Fall der richtige Weg. Da ist ja jeder anders.
Fühl dich gedrückt!

Ja also ich habe auch heute mit meinem freund geredet und ich komme damit besser klar wenn ich alles weg machen lasse.. mein freund wird mich auch wieder begleiten und mich nicht aus den Augen lassen

Dann ist das auch auf jeden Fall der richtige Weg. Schön das du die Gewissheit hast das er hinter dir steht und du nicht alleine bist! Wünsche dir viel Kraft für die Zeit die vor euch liegt!
13.07.2016 18:16
Zitat von gefjon83:

Zitat von 2010MaMi2010:

Zitat von gefjon83:

Zitat von 2010MaMi2010:

Hallo meine lieben. .

Also ich soll nächste Woche nochmal ins Krankenhaus kommen zum Ultraschall. .. ist da aber dann immernoch nichts dann wird ein Termin zur ausschabung gemacht ...

Der Arzt im Krankenhaus war total lieb und hat sich super viel zeit für mich genommen und war sehr bemüht .. riet mie von ausbluten aber weil es schon so spät ist (10.ssw) und er meinte dann die menge an Blut und schmerzen ... ich für mich kann mit einer as auch besser abschließen. .

Dann gehöre ich bald nicht mehr zu euch

Oh Nein, gestern hörte es sich doch so vielversprechend an. Das tut mir so Leid! Dieses blöde hin und her zerrt ja noch zusätzlich an den Nerven.

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir hat es nur 1 1/2 Stunden stärker geblutet bis es kam und danach 2 Tage lang etwas weniger als bei der Mens und ab dann schon nur noch Sb. Seit gestern ist garnix mehr, und ich war ja auch grad in der 10.Ssw. Daher kann man nicht sagen das es unbedingt stark blutet. Aber es gibt ja auch viele Mädels die mit einer As besser klar kommen und es sich auf natürlichen Weg absolut nicht vorstellen können, dann ist das auch auf jeden Fall der richtige Weg. Da ist ja jeder anders.
Fühl dich gedrückt!

Ja also ich habe auch heute mit meinem freund geredet und ich komme damit besser klar wenn ich alles weg machen lasse.. mein freund wird mich auch wieder begleiten und mich nicht aus den Augen lassen

Dann ist das auch auf jeden Fall der richtige Weg. Schön das du die Gewissheit hast das er hinter dir steht und du nicht alleine bist! Wünsche dir viel Kraft für die Zeit die vor euch liegt!

Ich danke dir

Wie geht es dir denn mittlerweile? ?
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2016 18:21
@2010 Mami ....

Fühl dich mal gedrückt.
Und was ein 2. Kind angeht... Rede da nochmal mit deinem Mann.
Klar ist es schwer, so einen Verlust wegzustecken, aber dadurch vergeht ja der Wunsch nicht nach einem weiteren Kind ...
Es wäre schade wenn der Wunsch bei dir besteht und dein Mann strickt dagegen wäre ...
Oder wie geht's dir damit das er so denkt?
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2016 18:23
Meine Hebamme kommt nächsten Dienstag zum Gespräch ...
Bin komischer weise aufgeregt, dabei kenne ich sie
Janosch wurde auch schon von ihr nachbetreit

Das übernehmen doch immer noch die Krankenkassen, richtig?
Meine ich musste damals was ausfüllen und die Karte zeigen und das wars

Bei den Kursen hatte ich nämlich eine andere Hebi
13.07.2016 19:09
Zitat von MamaBelli:

@2010 Mami ....

Fühl dich mal gedrückt.
Klar ist es schwer, so einen Verlust wegzustecken, aber dadurch vergeht ja der Wunsch nicht nach einem weiteren Kind ...
Es wäre schade wenn der Wunsch bei dir besteht und dein Mann strickt dagegen wäre ...

Haben schon darüber geredet ..

Wir wollen 3 Monate warten und es nochmal versuchen
13.07.2016 19:49
Zitat von MamaBelli:

Betreut dich deine Hebi in der Schwangerschaft, oder macht sie die Nachsorge?
13.07.2016 20:00
@2010MaMi, schön das er den Wunsch auch nicht aufgegeben hat! Das freut mich sehr für dich!
Mir geht es wieder gut kann ich sagen. Ab und an kommt es nochmal hoch aber ich kann jetzt gut damit umgehen und es sind "nur Momente" die so schnell wieder vergehen wie sie kommen.

@MamaBelli, ich glaube dir das du aufgeregt bist. Ja, die Hebamme wird von der Kasse bezahlt. Ich hätte es sogar bezahlt bekommen wenn ich meine aufgesucht hätte um mich bei der Fg zu begleiten.
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2016 20:00
Zitat von 2010MaMi2010:

Zitat von MamaBelli:

@2010 Mami ....

Fühl dich mal gedrückt.

Haben schon darüber geredet ..

Wir wollen 3 Monate warten und es nochmal versuchen

Das freut mich total für dich !
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2016 20:02
Zitat von BiSi:

Zitat von MamaBelli:

Vorbereitungskurs und Nachsorge.
Auch den Rückbildungskurs möchte bei ihr machen ...

Vorsorge sieht bei Hebammen wie aus ?
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2016 20:03
Zitat von gefjon83:

@2010MaMi, schön das er den Wunsch auch nicht aufgegeben hat! Das freut mich sehr für dich!
Mir geht es wieder gut kann ich sagen. Ab und an kommt es nochmal hoch aber ich kann jetzt gut damit umgehen und es sind "nur Momente" die so schnell wieder vergehen wie sie kommen.

@MamaBelli, ich glaube dir das du aufgeregt bist. Ja, die Hebamme wird von der Kasse bezahlt. Ich hätte es sogar bezahlt bekommen wenn ich meine aufgesucht hätte um mich bei der Fg zu begleiten.

Bei mir ist es ja über 7 Jahre her. Erinnere mich kaum daran
Das finde ich schön das sie einen auch bei FG begleiten und beistehen...
13.07.2016 20:11
Zitat von MamaBelli:

Zitat von gefjon83:

Sicher kommt das ganz schnell wieder wenn sie erst mal da ist.
Ja, finde ich auch. Bei mir lief ja alles komplikationslos zum Glück, aber wenn es irgendwelche Probleme gegeben hätte oder es nicht von allein losgegangen wäre hätte ich sie angerufen. Aber es hat sich ja alles von selbst geregelt.
Du kannst auch die Vorsorge die der Doc alle 4 Wochen macht bei der Hebamme machen.
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2016 20:24
Zitat von gefjon83:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von gefjon83:

Sicher kommt das ganz schnell wieder wenn sie erst mal da ist.
Ja, finde ich auch. Bei mir lief ja alles komplikationslos zum Glück, aber wenn es irgendwelche Probleme gegeben hätte oder es nicht von allein losgegangen wäre hätte ich sie angerufen. Aber es hat sich ja alles von selbst geregelt.
Du kannst auch die Vorsorge die der Doc alle 4 Wochen macht bei der Hebamme machen.

Ich mach das lieber beim FA

zartbitter
46787 Beiträge
14.07.2016 06:27
Zitat von MamaBelli:

Ich werde meine Hebamme morgen oder am Montag anrufen, weil ich erst den FA-Termin abwarten will

Ja, denk schon, dass die KK das weiter übernehmen.
Was lässt du von der Hebamme alles machen?
zartbitter
46787 Beiträge
14.07.2016 06:28
Zitat von MamaBelli:

Zitat von BiSi:

Zitat von MamaBelli:

Sie kann alles machen außer US
Mocca
4455 Beiträge
14.07.2016 08:57
Zitat von zartbitter:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von BiSi:

Zitat von MamaBelli:

Sie kann alles machen außer US

Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, dass eine Hebamme den Vorsorgekram ja auch machen kann.

Wir ziehen im November rund 20km weit weg und in meiner FA-Praxis hat mich gerade eine neue Kollegin übernommen, weil die alte auch weg zieht. Da dachte ich noch, dass ich mir dann einfach eine neue FA suche im neuen Ort, aber die, die übernommen hat ist soooo irrsinnig nett und sympathisch - ich bin kurz davor sie mit nach Hause zu nehmen!
Seit ich die kenne will ich keine andere Ärztin. Aber dauernd zum CTG da hin fahren stelle ich mir halt auch doof vor.
Muss mal mit meiner Hebamme sprechen - die lerne ich leider erst Ende August kennen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt