Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.01.2017 22:19
Zitat von Streberin:

Frohes Neues Jahr, Mädels.
Ich verfolge schon die ganze Zeit Euren Thread
und habe eine Frage an Mellibelli

Wir haben denselben Entbindungstermin und du hast einen älteren Sohn. Mein erster Sohn ist auch schon 6 1/2 Jahre. Ich würde gerne wissen, ob Deiner sich sehr freut und ob Du Dir auch schon Gedanken machst, wie es denn so sein wird. Es ist halt schon ein großer Altersunterschied und sie waren so lange Einzelkinder.

Hey

Janosch hat sich die erste Zeit sehr gefreut...
Mittlerweile ist er Seher verhalten, was das Thema angeht.
Er mag den Bauch nicht anfassen, wenn das Baby tritt und er zeigt sich momentan kein Interesse...

Eben in der Dusche sagte er
" wenn das Baby da ist hast du mich bestimmt nicht mehr lieb..."!

Sowas sagte er in letzter Zeit öfter.

Ich erkläre ihm dann das ich ihn ihr weniger liebe, nur weil ein Baby kommt...
Das man natürlich auch mal warten muss als großer Bruder, weil ein Baby nichts allein kann,... aber das ich immer für ihn da bin und das ich ihn sehr liebe...
Und außerdem ist es was ganz besonderes der erste Sohn zu sein, oder allgemein das erste Kind ...( für mich )

Ich mache mir natürlich Sorgen wie sich alles entwickelt, ob Janosch dann eher zurückhaltend ist und sich zurück anzieht...
Ich hoffe sehr das er alles mitmachen mag, wenn Matteo da ist.
Also mit hoch zum Baden usw.
Damit er sieht das er immer dabei sein darf ...

Und für mich ist ganz wichtig: Janosch ist Mittelpunkt sobald das Baby schläft !
Ich möchte weiterhin so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen und alles beim " alten " lassen, auch wenn Matteo auf der Welt ist...

Wie du schon sagst, die Kinder waren lange Einzelkinder...
Das Gefühl Mama dann teilen zu müssen ist mit Sicherheit erst einmal schwer, aber auch das spielt sich ein

Aber Angst hab ich vor der Zeit schon ...

Streberin
60 Beiträge
02.01.2017 12:42
Hallo und danke für Eure Antworten!

5fachmami, das wäre wirklich toll, wenn es bei uns so ähnlich abläuft. Hauptsache halt nicht diese große Eifersucht, Gleichgültigkeit. Habe es halt selber am eigenen Leib erfahren. Das ist wirklich alles andere als schön.

Dann haben wir ja wirklich die gleichen Sorgen mellibelli, er benimmt sich gerade wirklich anders. Man macht sich wirklich Gedanken... wir haben auch nicht mehr lange.
Ich hoffe, dass sie sich wirklich gut verstehen und sie eine gute Bindung haben.
JonahTi
13303 Beiträge
02.01.2017 13:08
Mein FA-Termin war nicht so toll. Lucas wird auf 3000g geschätzt, somit hätte er in 2 Wochen ein Kilo zugenommen .

Muss jetzt Mittwoch noch mal zum großen Zuckertest.

In 2 Wochen hätte ich eigentlich Vorsorge bei der Hebamme aber ich muss jetzt trotzdem zum Ultraschall zur FA.

Hoffe das es wieder nur ein Schub war. Genau an der gleichen STelle waren wir vor 8 Wochen schon mal. Auch da war er drei Wochen weiter als geplant und es hatte sich dann wieder eingependelt.

Möchte doch keinen Kaiserschnitt.
MamaBelli
18863 Beiträge
02.01.2017 13:12
Zitat von JonahTi:

Mein FA-Termin war nicht so toll. Lucas wird auf 3000g geschätzt, somit hätte er in 2 Wochen ein Kilo zugenommen .

In 2 Wochen hätte ich eigentlich Vorsorge bei der Hebamme aber ich muss jetzt trotzdem zum Ultraschall zur FA.

Hoffe das es wieder nur ein Schub war. Genau an der gleichen STelle waren wir vor 8 Wochen schon mal. Auch da war er drei Wochen weiter als geplant und es hatte sich dann wieder eingependelt.

Denk dran, alles nur ungenaue Schätzungen

Und wenn dein Kind groß und schwer ist wird ja vllt früher eingeleitet...

Bin gespannt was der Zuckertest sagt..

Mamaglück83
887 Beiträge
02.01.2017 13:47
Zitat von JonahTi:

Das ist aber ganz schön viel. Da es Schätzungen sind sagt man doch immer + - 500g.
Mamaglück83
887 Beiträge
02.01.2017 14:06
35 +3

02.01.2017 15:41
Toller Bauch Mamaglück
MamaBelli
18863 Beiträge
02.01.2017 15:51
Zitat von Mamaglück83:

35 +3

So ein schöner, runder Bauch
JonahTi
13303 Beiträge
02.01.2017 16:35
Zitat von Mamaglück83:

Zitat von JonahTi:

Das ist aber ganz schön viel. Da es Schätzungen sind sagt man doch immer + - 500g.

Ja, ich weiß aber er ist von der Tendenz ja schon die ganze Zeit immer drüber gewesen.

Bin mal gespannt wie die Werte beim Zuckertest sind.
Mamaglück83
887 Beiträge
02.01.2017 19:53
@5fachmami @mamabelli Danke ihr lieben
@jonah ich drücke dir die Daumen für den Zuckertest
Meine Maus war wegen der Schwangerschaftsdiabetes immer 2 Wochen weiter vom Gewicht aber nun mit Insulin sind wir bei 1 Woche weiter.
JonahTi
13303 Beiträge
03.01.2017 07:34
Zitat von Mamaglück83:

Meine Maus war wegen der Schwangerschaftsdiabetes immer 2 Wochen weiter vom Gewicht aber nun mit Insulin sind wir bei 1 Woche weiter.

Ich frage mich nur wie das alles jetzt noch in den Griff zu bekommen sein soll, wenn wirklich Diabetis der Grund ist. Die ERgebnisse bekommen wir am Donnerstag. TErmine zur Vorstellung im KH sind im Moment nicht zu kriegen, wegen Überfüllung des Kreissaals (hier wurde gerade in einem anderen KH eine Entbindungsstation geschlossen weil das KH umzieht). Und wie schnell bekommt man wohl einen Termin beim Facharzt zum einstellen. Es sind ja nur noch 5 Wochen bis zum ET.

WErde jetzt für die letzten Wochen meine Ernährung umstellen und hoffe das das schon mal was bringt.
Mamaglück83
887 Beiträge
03.01.2017 09:22
Zitat von JonahTi:

Zitat von Mamaglück83:

Ich frage mich nur wie das alles jetzt noch in den Griff zu bekommen sein soll, wenn wirklich Diabetis der Grund ist. Die ERgebnisse bekommen wir am Donnerstag. TErmine zur Vorstellung im KH sind im Moment nicht zu kriegen, wegen Überfüllung des Kreissaals (hier wurde gerade in einem anderen KH eine Entbindungsstation geschlossen weil das KH umzieht). Und wie schnell bekommt man wohl einen Termin beim Facharzt zum einstellen. Es sind ja nur noch 5 Wochen bis zum ET.

WErde jetzt für die letzten Wochen meine Ernährung umstellen und hoffe das das schon mal was bringt.

Um den Zucker einzustellen musste ich nicht ins kh sondern zum diabetologen.
Falls es wirklich ein Schwangerschaftsdiabetes ist reicht manchmal auch eine Ernährungsumstellung. In meinem Fall leider nicht.
War dein kleiner Zuckertest denn okay gewesen?
JonahTi
13303 Beiträge
03.01.2017 10:05
Zitat von Mamaglück83:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Mamaglück83:

Falls es wirklich ein Schwangerschaftsdiabetes ist reicht manchmal auch eine Ernährungsumstellung. In meinem Fall leider nicht.

Ja, der kleine war total unauffällig.
Meinte Krankenhaus auch wegen Vorstellung zum Kaiserschnitt. Die haben wohl erst Mitte Februar wieder Termine zur Vorstellung frei, deshalb hatten wir vor dem Ultraschall beschlossen, das ich da nicht hin muss weil ich ja keinen Kaiserschnitt möchte (haben da aber nur über meine kaputte Hüfte gesprochen und das Jonah ja auch natürlich kam). Die Größe wenn es sich bestätigt lässt das ganze natürlich in einem anderen Licht dastehen...
Mamaglück83
887 Beiträge
03.01.2017 13:24
Zitat von JonahTi:

Zitat von Mamaglück83:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Mamaglück83:

Ja, der kleine war total unauffällig.
Meinte Krankenhaus auch wegen Vorstellung zum Kaiserschnitt. Die haben wohl erst Mitte Februar wieder Termine zur Vorstellung frei, deshalb hatten wir vor dem Ultraschall beschlossen, das ich da nicht hin muss weil ich ja keinen Kaiserschnitt möchte (haben da aber nur über meine kaputte Hüfte gesprochen und das Jonah ja auch natürlich kam). Die Größe wenn es sich bestätigt lässt das ganze natürlich in einem anderen Licht dastehen...

Vielleicht kannst du trotzdem einen Termin vorher bekommen wenn du sagst das es dringend ist. Im Februar ist es ja Viel zu spät.
Die Geburt rückt ja immer näher.
03.01.2017 18:52
Wollte euch mal ein etwas anderes Bauchbilder zeigen
32+0

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt