Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
06.07.2015 17:51
Hallo ihr Lieben

Wie geht's euch so?

Puh ich kämpfe jetzt mehr und mehr mit Übelkeit und das über den ganzen Tag verteilt. Spucken musste ich gott sei dank noch nicht. Gibt es irgendwelche Hausmittel gegen die Übelkeit vielleicht auch was homöopathisches? Früh morgens hilft meistens eine Tasse Kaffee, ist zwar nicht optimal, aber ein Becher ist ja ok laut Arzt.

Ich hab morgen um 16:00 Uhr die erste Vorsorgeuntersuchung. Hab schon meinen Mutterpass von meinem Sohn rausgesucht, da ist ja noch Platz drin. Ich hoffe vielleicht eine Herzschlag morgen sehen zu können.
Jenny_1986
83 Beiträge
06.07.2015 18:50
Den alten mupa kannst du nicht mehr benutzen ist zumindestens in nrw so da es seit letztes jahr neue gibt
Deswegen habe ich auch einen neuen bekommen
Juliane2011
3648 Beiträge
06.07.2015 18:53
Zitat von Jenny_1986:

Den alten mupa kannst du nicht mehr benutzen ist zumindestens in nrw so da es seit letztes jahr neue gibt
Deswegen habe ich auch einen neuen bekommen

Oh echt? Die Arzthelferin hat extra gefragt ob ich den noch habe und wenn ja, das ich ihn mitbringen soll?!

Naja mal schauen vielleicht ist das in Niedersachsen anders und sonst gibt es halt einen neuen.
Jenny_1986
83 Beiträge
06.07.2015 19:05
Den alten musste ich auch mitbringen wegen den blutwerten , röteln ect ..

Vllt hast du ja glück berichte dann mal ob es du deinen alten benutzen konntest.
Mit der übelkeit wird es bei mir auch schlimmer wenn der arzt dir morgen ein hausmittelchen empfielt oder was verschreibt , lass es mich wissen ich werde erst mittwoch zum fa gehen .
Bin schon 5 wochen krank geschrieben
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
06.07.2015 19:07
ich hab heute mein alten mutterpass der arzthelferin gegeben die daten werden ins neue eingetragen bekomm ich beide zum nächsten termin am mittwoch wieder

meine müdigkeit macht mich total fertig bekomm kaum was geschafft
Jenny_1986
83 Beiträge
06.07.2015 21:24
Ihr lieben lasst ihr die nackenfaltenmessung machen oder das mit dem offenen Rücken ?
06.07.2015 21:36
Ich habe auch meinen alten mutterpass
Also ich muss bald zur feindiaknostik und zur fruchtwasseruntersuchung weil meine mutter ein kind mit trisomie 13 oder 18 hatte meine oma meinte aber es sei downsyndrom gewesen. Und das soll halt abgeklärt werden.
Juliane2011
3648 Beiträge
06.07.2015 21:46
Hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Bei unserem Sohn haben wir keine weiteren Untersuchungen außer halt die Vorsorgetermine machen lassen. Ich wüsste auch nicht wie ich mit einem negativen Ergebnis umgehen würde und wie und ob die Ssw dann weitergeht?!
06.07.2015 22:05
Zitat von Juliane2011:

Hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Bei unserem Sohn haben wir keine weiteren Untersuchungen außer halt die Vorsorgetermine machen lassen. Ich wüsste auch nicht wie ich mit einem negativen Ergebnis umgehen würde und wie und ob die Ssw dann weitergeht?!

Bei meinem Sohn hat ich mir auch noch keine gedanken gemacht bzw wusste dass das mein bruder trisomie hatte gar nicht.
Lana96
650 Beiträge
07.07.2015 08:23
Zitat von Juliane2011:

Hallo ihr Lieben

Wie geht's euch so?

Puh ich kämpfe jetzt mehr und mehr mit Übelkeit und das über den ganzen Tag verteilt. Spucken musste ich gott sei dank noch nicht. Gibt es irgendwelche Hausmittel gegen die Übelkeit vielleicht auch was homöopathisches? Früh morgens hilft meistens eine Tasse Kaffee, ist zwar nicht optimal, aber ein Becher ist ja ok laut Arzt.

Ich hab morgen um 16:00 Uhr die erste Vorsorgeuntersuchung. Hab schon meinen Mutterpass von meinem Sohn rausgesucht, da ist ja noch Platz drin. Ich hoffe vielleicht eine Herzschlag morgen sehen zu können.

Meine Ärztin hat mir Nux Vomica D 6 aufgeschrieben, weil das Nausema nicht geholfen hat. Damit kam ich dann ganz gut klar. Es ging nicht zu 100% weg, aber ich konnte wieder arbeiten gehen. Ist ein Homöopathisches Mittel.
Lana96
650 Beiträge
07.07.2015 12:21
Habt ihr eigentlich schon Schwangerschaftsmode zu Hause?

Ich habe letztens bei H&M bestellt und da waren ein paar Mami-Teile im Angebot. Hab mir schon im Hinblick auf den Urlaub im September eine kurze Hose und ein Shirt gekauft. Die kurze Hose passt schon perfekt! Die ist voll bequem. Beim Shirt sieht man, dass da noch reichlich Platz für den Bauch ist.
Da mein Bauch eh nie so flach war, haben normale Jeans im sitzen eh gedrückt. Diese Umstandshosen sind da viel angenehmer.
Jenny_1986
83 Beiträge
07.07.2015 12:23
Ich hab auch bei h und m geshoppt da war ein tolles kleid und t shirts im Angebot und hosen die ich sehr gerne trage da sie super bequem sind
07.07.2015 12:42
Ich hab mir bei bonprix 2 ss hosen gekauft. Eine leichte hab ich gestern schon getragen.
kullernudel
908 Beiträge
07.07.2015 15:42
Hi Mädels,

na wie gehts euch? Ich kann momentan nichts mit mir anfangen. Esse ich nichts, ist mir übel. Esse ich was, wird mir noch schlechter. Habe mittlerweile 1,5 kg abgenommen
Am Freitag hab ich endlich wieder FA-Termin, ich mach mir voll die Sorgen das etwas nicht stimmen könnte mit den beiden.
Wenigstens vertrage ich endlich das Magnesium, immerhin etwas.

Klamotten werde ich mir erst holen wenn es kneift. In der letzten Schwangerschaft hab ich mir auch frühzeitig zwei Hosen bestellt, die kamen dann und kurze darauf später hat ich ne Fg.

Liebe Grüße
Ju1y
238 Beiträge
07.07.2015 17:16
Oh wow, ihr habt schon fleißig geshoppt! Dann bin ich ja mal auf eure Bilder gespannt
Im Moment halte ich mich etwas zurück mit'm schreiben und versuche mich möglichst abzulenken, aber lese natürlich fleißig mit. Kreislauf und Übelkeit ist natürlich nicht schön, aber dennoch freue ich mich das es euch soweit allen gut geht bis eben auf die kleineren Beschwerden. Hoffe das bleibt auch so.
Kurz zu mir: trotz ständiger Blutungen hat das Herzchen gestern geschlagen und ich freue mich über jeden Tag wo ich nicht blute, eine Ursache wurde leider bislang nicht gefunden.

Hoffe ihr trinkt alle genug bei der Wärme und passt gut auf euch und eure kleinen Gummibärchen auf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt