Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
14.12.2015 18:22
Hallo ihr Lieben,

danke euch. Er hat jetzt mit seinem Vater telefoniert und dieser sagt, das passt nicht ins Auto.
Wollen die mich für dumm verkaufen?
Wir haben die Möbel zusammen gekauft. Und die haben damals die Möbel zusammen mit zu sich nach Hause gefahren.
Da hat noch alles zusammen rein gepasst. Und jetzt auf einmal nicht mehr?
Kann das irgendwie nicht verstehen.
Juliane2011
3648 Beiträge
15.12.2015 07:26
Guten Morgen ihr Lieben

februarbaby das mit deinem Schwiegervater ist wirklich blöd, vorallem wenn es beim holen alles gepasst hat. Habt ihr sonst vielleicht einen Freund der mit dem eigenen Auto mitkommen könnte?

kullernudel ich drück dir die Daumen, dass du am Freitag deinen Geburtstag genießen kannst.

So meine letzte Arbeitswoche hat begonnen. Irgendwie denke ich endlich, auf der anderen Seite bin ich auch wehmütig. Ich hab einfach wirklich tolle Kollegen und Vorgesetzte.

Morgen hat mein Großer Geburtstag. 7 Jahre schon. Wo ist die Zeit bloß geblieben?! Aber die kleinen Geschenke für die Klassenkameraden haben wir gestern Abend schon fertig gemacht. So einen Fummelarbeit. Aber was tut man nicht alles für sein Kind?!

Dann wünsche ich euch eine schöne Woche. Bald ist Weihnachten.
Chiquita00
1756 Beiträge
15.12.2015 20:12
Ach Februarbaby, ich kann es auch verstehen, der NEstbautrieb ist einfach nicht zu stoppen!
Ich will auch endlich das Zimmer halbwegs fertig haben va einen Schrank oä zum Sachen einräumen, aber irgendwie auch den Rest. Dabei wird das Kind eh dort zunächst nicht schlafen und ich hätte zur Not eine Kommode zum Ausweichen- aber ich will es fertig haben und mich freuen! Aber wird sind auf einem ganz guten Weg und ich habe ja vermutlich am meisten Zeit von uns allen bis das Baby kommt.

16.12.2015 14:36
Soooooooooo bin offiziell im Mutterschutz!
16.12.2015 14:40
Oops wollte egtl noch nicht absenden sorry...

Also bin jetzt wie gesagt im MuSchu und bisschen komisch war der Abschied schon... Kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen, jetzt so lang daheim zu sein, aber irgendiwe bin ich auch erleichtert! Mittlerweile wurde das frühe Aufstehen schon anstrengend.

Am Freitag geht's endlich, endlich wieder zum Baby gucken und in den letzten Tagen macht mein Bauch plötzlich nen ziemlichen Satz! Außerdem tritt die Kleine fleißig, manchmal sogar während ich laufe (war bisher noch nie) und abends beim auf der Couch liegen drückt's im Becken irgendwie nach unten. Aber alles im Rahmen und ich freu mich drüber

Wie geht's euch und euren Krümeln so?
kullernudel
908 Beiträge
17.12.2015 08:07
Home sweet home

Bin nun seit gestern mittag wieder zu Hause und echt froh wieder im eigenen Bett liegen zu können. Das erste was ich gemacht habe: Badewanne und rein mit mir

Genieße deinen Mutterschutz Danii
Glaub das ist normal das unsere Bäuche jetzt so extreme Schübe machen, Kinder werden speckiger, wir dann eben auch^^

Juliane deinem großen alles gute Nachträglich! Hoffe der Tag war dir nicht zu anstrengend?!

Konntet ihr euch doch noch irgend wie einigen Februarbaby ?
Hatten hier auch mal so nen "Fall" wo die Person meinte das passt nie und nimmer ins Auto, aber damals beim Umzug wars auch drinnen. Plötzlicher Fall von Möbelwachsen..

Schöne Namen habt ihr bisher raus gesucht! Bei uns sieht es fast so aus als hätten wir auch endlich welche

So und hier jetzt noch für diejenigen die es interessiert weshalb ich in die Klinik musste:
Wir wollten ja am 10.12. den 3D bei den beiden Mäusen machen lassen. Da aber beide mit dem Gesicht meinen Rücken anschauten wurde daraus leider nichts. Damit der Weg aber nicht ganz umsonst war schaute die FA nochmal nach Harn und Magenblasen, beide in SL. Bei dem größeren der beiden war alles super dargestellt, Wahnsinn wie groß der Bauch alleine ist! Dann ging es zu der kleineren.. Bauch vom Verhältnis her eher klein, die Blasen ziemlich klein, außerdem scheint es so als hätte sie weniger FW.
Also ab ins KH um FFTS auszuschließen.
Sind dann noch schnell nach Hause um die KH-Tasche zu holen (man war ich froh die schon gepackt zu haben^^) und ab gings.
Im Kreißsaal wurden wir schon erwartet und auch gleich ans Ctg gehängt, man haben wir nicht schlecht geschaut als es hieß da wären ein paar Wehen verzeichnet - gemerkt hab ich nämlich nüschts..
Also hoch auf Station zum Schallen. Gleiches Spiel wie bei der FA nur diesmal lag B in SL und A in BEL und beide Blasen gut gefüllt. Hatte sie sich wohl nur vorher entleert
Es wurde Blut abgezapft und 24h Urin gesammelt um den Verdacht auf FFTS und Präeklampsie ausschließen zu können (was ja letztendlich auch der Fall war).
Die erste Lungenreife bekamen wir gleich am Donnerstag gespritzt, die zweite Freitags.
Das wehenhemmende Mittel gab es bis Dienstagmorgens, aber die Ctgs waren schon seit Freitag ein Traum laut den Hebammen.
Dienstag Nachmittag gabs dann nochmals den Doppler, die Mädels sind fit und fleißig am turnen. Das einzigste Problem das wir jetzt noch haben, ist das Fruchtwasser. Das ist bei beiden an der untern Normgrenze und sollte nun wöchentlich kontrolliert werden..

So viel erstmal von uns, ich dreh mich nochmal um und mach ein Nickerchen. Schlaf nachholen und so

Wie geht's euch?!
februarbaby2016
333 Beiträge
17.12.2015 10:47
Hallo ihr Lieben,

Dani freut mich dass du jetzt zu Hause bist. Genieß die letzte Zeit noch.

Kullernudel. Super das du wieder nach Hause durftest. Und das es deinen kleinen gut geht. Wie sieht es jetzt eigentlich mit deinem Geburtstag aus?

Die Wickelkommode steht. Das Bett kommt dann irgendwann. Ich bin mal gespannt. Aber sie wissen dass es langsam knapp wird.

War gestern bei meiner Fraueärztin. Habe sie jetzt auf die ss cholestase angesprochen. Und sie sagt, dass es so ist und man mit mir im Moment bezügl. Geburt nicht planen kann. Sie versucht weiterhin alles aufrecht zu erhalten, dass das Kind so lange wie möglich drin bleibt. Bei einer Leberwertverschlechterung wieder zurück ins KH oder wenn es Anzeichen gibt dass das Kind nicht gut versorgt wird.
Der Doppler am 29.12 wird nochmal viel Entscheiden. Aber sie rechnet etwa mit 4 Wochen vor geplantem Termin.Das wäre ja schon Mitte Januar. Bin gespannt.Ich hoffe dass es doch noch länger geht.

Dann hat mich meine Frauenärztin gestern Abend nochmal angerufen.
Ich finde es so toll, wie ich mich auf Sie verlassen kann.
Leberwerte haben sich gebessert, das heißt ich habe wenigstens keinenn seperaten Leberschaden, dafür ist aber die Gallensäure gestiegen. Medikament wird jetzt immer weiter angepasst. Also weiterhin 1 mal die Woche ctg, ultraschall und Blutabnahme.

Also warte ich weiter ab und bereite mich auf alles vor.
Bin froh dass ich schon alles gepackt habe und die Babywäsche wird heute auch durch sein Ich freu mich.
Hoffe dass die Kleidung auch passt, wenn der Kleine zu früh kommt, wird er doch Frühchen Kleidung brauchen oder?
Achja er wiegt jetzt ca. 1700 gramm. Zu letzter Woche nur 100 Gramm mehr. Ist das ok?
Lana96
650 Beiträge
17.12.2015 20:34
Hey ihr Lieben,

so nun habe ich alles nachgelesen. Aber ob ich alles zusammen kriege. Ich weiß ja nicht. Bei meinem Sieb im Kopp. Aber schön das es allen soweit (wieder) gut geht!

Ich hatte am Dienstag an meinem Geburtstag meinen letzten Arbeitstag! Hab jetzt erstmal Urlaub und ab 06.01. dann MuSchu. Es war zwar komisch zu gehen, aber noch ist es wie Urlaub. Haben auch noch einiges vor. Geburtstag feiern, Weihnachten, Silvester...joa und dann ist schon Januar.

Weihnachten sind wir Heiligabend bei der Familie von meinem Freund, 1. Weihnachtstag mit den einen Großeltern essen und abends mit meiner Familie zusammen und am 2. Weihnachtstag bei den anderen Großeltern, weil die eiserne Hochzeit (65 Jahre!!) haben.

Uns gehts soweit aber gut. Morgen habe ich mal wieder Termin. Da will ich mal mit ihr sprechen ob es sich im Januar nochmal lohnt per US nach dem Geschlecht zu schauen oder ob der Krümel dann einfach schon zu groß ist. Im Januar will ich auch die Kliniktasche packen. Noch kommt es mir einfach zu früh vor.
GVK hatten wir letztes Wochenende. 2 Tage mit Partner. Ich fand es so echt gut, weil es interessant war wie viel die Männer doch gefragt haben. Die machen sich ja auch so seine Gedanken.

Hab ich irgendwas vergessen???
18.12.2015 13:15
Soooo, bin eben vom 3. großen US zurückgekommen, nächster Termin ist dann schon im Januar, jetzt geht's wirklich schnell! ^^
Die Kleine hat zwar nicht in die Kamera gucken wollen, aber wenigstens hab ich sie gesehen & laut Ärztin ist sie normal entwickelt, allerdings doch sehr zierlich (40 cm, 1.600 g). Klar: Hauptsache gesund, aber bin schon froh, dass es kein 4 kg Baby wird
Lana wie war denn dein Termin? Und wieso im Januar nochmal nach dem geschlecht gucken? Konnte da bisher noch keine Prognose gegeben werden?

Und wie geht's euch anderen?

Achso, Kullernudel: Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du kannst in Ruhe & im Kreis deiner Lieben zu Hause feiern.

februarbaby, ich drück dir die Daumen für den 29.12! Aber es klingt ja, so wie du schreibst, vorsichtig positiv, auch wenn's dann etwas früher als erwartet ist!

Juliane2011
3648 Beiträge
18.12.2015 19:19
Juhu Mädels

kullernudel Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich hatte heute dann auch meinen letzten Arbeitstag, war wirklich komisch und so richtig hat es der Kopf auch noch nicht verstanden. Aber ich freu mich jetzt einfach auf die nächsten Monate. Mein Mann hat extra heute morgen noch Sandwiches für meine Kollegen gezaubert. Er ist einfach der Beste!

Gerade waren wir noch zur Weihnachtsfeier vom Großen und bei einem Theaterstück der Schule. Jetzt bin ich aber auch froh zu hause zu sein.

Seit 2 Tagen leide ich ja extrem unter Krämpfen in den Oberschenkeln. Ich war schon beim FA, aber außer der Höchstdosis Magnesium geht leider nichts anderes.

Wenigsten habe ich mich mit einbischen Shopping für den Muckel trösten können und der Papa hat auch seinen Wunsch erfüllt bekommen.

Lucyso
2008 Beiträge
19.12.2015 22:35

@kullernudel: super, dass dann doch alles gut war hoffentlich bleibt es so!

@februarbaby:
drück ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles positiv bleibt

@lana : du kannst auf jeden Fall im Januar noch mal nach dem Geschlecht schauen lassen. Als ich damals Geburtsgespräch im KH hatte (37. Woche), wurde auch noch mal Ultraschall gemacht und das Geschlecht bestätigt. Wisst ihr denn noch gar nicht, was es wird?

@Juliane : tolle Sachen

Weiß von euch eigentlich schon jemand, ob ihr stillen wollt?
20.12.2015 09:16
Juliane gute Besserung mit den Krämpfen! Aber die Sachen sind wirklich knuffig, v.a. der Schlafsack mit dem Pinguin

Lucyso ich hab bisher zumindest mal vor zu stillen, spricht ja auch nichts dagegen. Hebamme hat mir deswegen extra gesagt, ich soll keine Fläschchen kaufen, weil man dann eher dazu verleitet wird drauf zurückzugreifen, wenn's nicht direkt mit dem Anlegen klappt.. In dem Zusammenhang: Hab schon öfters was vom Milcheinschuss gelesen, wann kommt denn der egtl und macht das in der Größe der Brust nochmal einen großen Unterschied?
Lucyso
2008 Beiträge
20.12.2015 12:17
Zitat von Danii90:

Juliane gute Besserung mit den Krämpfen! Aber die Sachen sind wirklich knuffig, v.a. der Schlafsack mit dem Pinguin

Lucyso ich hab bisher zumindest mal vor zu stillen, spricht ja auch nichts dagegen. Hebamme hat mir deswegen extra gesagt, ich soll keine Fläschchen kaufen, weil man dann eher dazu verleitet wird drauf zurückzugreifen, wenn's nicht direkt mit dem Anlegen klappt.. In dem Zusammenhang: Hab schon öfters was vom Milcheinschuss gelesen, wann kommt denn der egtl und macht das in der Größe der Brust nochmal einen großen Unterschied?

Bei mir kam der Milcheinschuss 3 Tage nach der Geburt und meine Brüste waren auf einmal riesig aber das legt sich dann auch wieder.
Juliane2011
3648 Beiträge
20.12.2015 12:23
Hallo ihr Lieben und erstmal allen einen schönen 4. Advent.

Stillen möchte ich auf jeden Fall und hoffe sehr, dass es diesesmal besser klappt. Bei meinem Großen habe ich es versucht, anfangs hat es auch ganz gut geklappt, aber nach 2 Wochen hat er die Milch immer ausgespuckt. Warum, wissen wir nicht. Haben dann zu gefüttert und 3 Wochen nach der Geburt hatte ich dann auch auf einmal keine Milch mehr. Da ich nach den 8 Wochen Mutterschutz aber wieder arbeiten gegangen bin, fand ich das dann garnicht so schlimm.

Aber diesesmal klappt es sicher besser und dann bin ich auch geduldiger.

Meine Krämpfe sind wirklich zum k... Die Oberschenkel gehen gerade wieder, jetzt krampfen wieder die Waden. In der linken Wade entspannt sich der Muskel garnicht. Mein Mann massiert jetzt regelmäßig und ich renne den ganzen Tag mit einer Wärmflasche spazieren.

Naja wir wissen ja alle wofür wir die kleinen Wehwehchen erleiden und solange wir dann alle ein, manche auch zwei gesunde(s) Mäuschen im Arm halten, ist es das allemal Wert.
Chiquita00
1756 Beiträge
20.12.2015 21:32
Juliane, gute Besserung mit den blöden Krämpfen. Man darf Magnesium bis 1000mg pro Tag nehmen… habe das auch manchmal ausnutzen müssen.

Stillen werde ich auf jeden Fall, hat bisher auch beide male super geklappt.Man darf sich da auch bloß nicht verrückt machen lassen, manchmal braucht es einfach seine Zeit. Nur den Milcheinschuß (ist glaube ich fast immer am 3.Tag?) fand ich vor allem beim ersten ziemlich heftig und ja- meine Brüste waren dann riesig und va total hart.
Aber irgendwie kommt für mich nichts anderes in Frage, es ist einfach das gesündeste und auch praktischste wenn es sich erstmal eingespielt hat. Und eigentlich auch schön, diese Nähe. Aber beim ersten fand ich es vorher auch sehr komisch mir das vorzustellen und hatte vor dem Stillen fast mehr Angst als vor der Geburt. Aber kaum war sie da und hat den Mund aufgemacht war es einfach total logisch und normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt