Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
27.12.2015 01:07
Hallo ihr lieben,

Hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden?!
Ich für meinen Teil bin froh es endlich hinter mir zu haben. Heute war die Familie von meinem Mann hier und es war stressiger als gedacht...

Wenigstens haben sie sich Junior für 2 Tage "ausgeliehen" da können wir nochmal abschalten

Sorry Mädels, aber ich muss jetzt mal schwangerschaftsbedingt hier rum heulen
Momentan kommt es immer häufiger dazu das der Bauch fest wird und immer mehr ne komische Form annimmt. Es fühlt sich an als würde eines mit meiner Blase kuscheln, das andere sich über den Nabel schieben und zu guter Letzt könnte ich meinen mir bleibt die Luft weg. Das ganze hält dann für 20 Sekunden an und danach ists wieder gut für 1-2 Stunden.
Der, ich bezeihne ihn jetzt mal als Muskelkater, im Intimbereich wird auch immer schlimmer..
Und seit ein paar Tagen gab ich noch was über das ich meckern kann... Zu meinen Schwangerschaftsstreifen gesellen sich fiese juckende pusteln! Da hilft kein eincremen oder nasse Lappen drauf legen
Kann meinen Termin am 31. in der Klinik kaum noch abwarten, wehe die können mir da nichts empfehlen das mir Linderung verschafft. Es fühlt sich so an, als wäre die ganze Bauchgegend ein riesen großer Stich...

Genug gejammert, nun wird versucht zu schlafen.

Gute Nacht

abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2015 02:34
Zitat von kullernudel:

Hallo ihr lieben,

Ich für meinen Teil bin froh es endlich hinter mir zu haben. Heute war die Familie von meinem Mann hier und es war stressiger als gedacht...

Wenigstens haben sie sich Junior für 2 Tage "ausgeliehen" da können wir nochmal abschalten

Momentan kommt es immer häufiger dazu das der Bauch fest wird und immer mehr ne komische Form annimmt. Es fühlt sich an als würde eines mit meiner Blase kuscheln, das andere sich über den Nabel schieben und zu guter Letzt könnte ich meinen mir bleibt die Luft weg. Das ganze hält dann für 20 Sekunden an und danach ists wieder gut für 1-2 Stunden.
Der, ich bezeihne ihn jetzt mal als Muskelkater, im Intimbereich wird auch immer schlimmer..
Und seit ein paar Tagen gab ich noch was über das ich meckern kann... Zu meinen Schwangerschaftsstreifen gesellen sich fiese juckende pusteln! Da hilft kein eincremen oder nasse Lappen drauf legen
Kann meinen Termin am 31. in der Klinik kaum noch abwarten, wehe die können mir da nichts empfehlen das mir Linderung verschafft. Es fühlt sich so an, als wäre die ganze Bauchgegend ein riesen großer Stich...

Gute Nacht

Reinschleich: Google mal PUPPP Syndrom - man findet es auch mit 2 P. Das ist ne stark juckende Hautkrankheit in der SS. Ich hatte es ab der 28 SSW bis 4 Wochen nach der Entbindung. Ich bin wahnsinnig geworden. Beine, Bauch waren betroffen, da wo die Streifen waren, und ich musste Nachts mehrmals kalt duschen. Hab mich teils blutig gekratz und im Bett bei Wärme wurds schlimmer. Ein bestimmtes medizinisches Duschgel vom Hautarzt hat etwas Linderung verschafft dazu kurzeitig und nur 1x tägl Cortison Salbe und für häufige Anwendung Mandelmilch aus der Apo gemixt. Aber ganz weg ging es nach nen heftige Schub nach der Geburt . Wenn es Puppp sein sollte, hilft nur wenig...

P.s Normale Cremes verschlimmerten es bei mir, zb Nivea, Pepanthen etc...
Velinaya
2892 Beiträge
27.12.2015 06:53
wir haben die Feiertage ganz gemütlich verbracht am 24. waren wir bei meinen Eltern, 25. war die Fam. von meinem Mann bei uns u. am 26. waren wir wieder bei meinen Eltern

kullernudel - leider weiß ich nicht, was das für ein Ausschlag ist

heute hat mein Bauchkrümel so fest den Fuß rausgestreckt, dass ein richtig harter Riesengupf rausgestanden ist u. das 1 min lang, sah echt total komisch aus

jetzt ists ja nicht mehr so lang u. irgendwie habe ich noch absolut keinen Stress irgendetwas fürs Baby herzurichten
Juliane2011
3648 Beiträge
27.12.2015 11:26
Guten Morgen (huch ist ja schon fast Mittag)

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei?! Aber unser Fest war sehr schön. Am 24. waren wir wie jedes Jahr zum Krippenspiel, danach gab es Salat mit Würstchen und anschließend Bescherung. Die Freude des Großen ist jedesmal unbezahlbar.

Mein Mann hat mir einen ganz tollen Gutschein von einem Fotostudio für eine 4 teilige Fotoserie ( Bauchshooting, New Born Shooting, Shooting mit 6 Monaten und Shooting mit 12 Monaten) geschenkt. Und er tut sich wirklich nicht leicht mit Geschenken.

Der 25. und 26. war dann sehr entspannt mit der Familie und viel zu viel Essen.

Ach kullernudel das klingt echt fies. Leider weiß ich auch nicht recht, was das für Pusteln sind und was du tun kannst?! Ich hoffe dein Termin bringt die Lösung.

Risse bekomme ich wohl diesesmal auch wieder. Ich hatte so gehofft verschont zu bleiben, aber an der linken Seite der Hüfte sieht es irgendwie komisch aus. Naja wir wissen ja wofür.

Velinaya ich muss gestehen außer das Zimmer aufbauen, war ich auch noch nicht so tatkräftig. Werde jetzt im Januar mal die ganzen Babysachen waschen und in den Schrank einsortieren und um die Pflegeprodukte kümmere ich mich Ende Januar. Genau wie um die Kliniktasche. Ich hoffe das ist nicht zu spät. Zur Not muss mein Mann das dann machen.

Am Dienstag habe ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung und mein Mann kann endlich mal wieder mit. Ich freu mich meinen Krümel zu sehen und zu hören. Da kann man nie genug von bekommen.
Chiquita00
1756 Beiträge
27.12.2015 15:27
Kullernudel, Vorwehen habe ich auch schon seit längerem, kann ganz schön unangenehm sein und macht mir manchmal etwas angst wenn es zu oft ist. Aber solange es nicht regelmäßig ist und nur so kurz ist das völlig normal.

ich hoffe sehr dass es mit deiner Haut nur eine kurze Erscheinung ist.

Babyzimmer: habe meinem mann angekündigt heute selber die Vorhangstangen aufzuhängen, hoffentlich zeigt das endlich Wirkung und er macht das dann doch endlich.
Irgendwie drängt es mich auch so langsam eine Kliniktasche zu packen, habe immerhin schon mal ein paar Sachen aufgeschrieben, die ich noch besorgen will.

Genießt noch den ruhigen Weihnachtstag!
kullernudel
908 Beiträge
27.12.2015 16:57
Zitat von abaddon2708:

Zitat von kullernudel:

Hallo ihr lieben,

Gute Nacht

Reinschleich: Google mal PUPPP Syndrom - man findet es auch mit 2 P. Das ist ne stark juckende Hautkrankheit in der SS. Ich hatte es ab der 28 SSW bis 4 Wochen nach der Entbindung. Ich bin wahnsinnig geworden. Beine, Bauch waren betroffen, da wo die Streifen waren, und ich musste Nachts mehrmals kalt duschen. Hab mich teils blutig gekratz und im Bett bei Wärme wurds schlimmer. Ein bestimmtes medizinisches Duschgel vom Hautarzt hat etwas Linderung verschafft dazu kurzeitig und nur 1x tägl Cortison Salbe und für häufige Anwendung Mandelmilch aus der Apo gemixt. Aber ganz weg ging es nach nen heftige Schub nach der Geburt . Wenn es Puppp sein sollte, hilft nur wenig...

Hey! Danke für den Tipp! Sieht wohl ganz danach aus als wäre das der Grund dafür! Nicht nur die Symptome sind gleich sondern auch die Bilder die man findet. Bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten und zu Hause möglichst Bauchfrei herum zu laufen
Wenigstens kann ich nun in ein paar Tagen die Klinik mal direkt auf Puppp ansprechen. Mit Glück sind es ja hoffentlich nur noch ein paar Wochen ^^
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2015 22:25
Zitat von kullernudel:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von kullernudel:

Hallo ihr lieben,

Gute Nacht

Hey! Danke für den Tipp! Sieht wohl ganz danach aus als wäre das der Grund dafür! Nicht nur die Symptome sind gleich sondern auch die Bilder die man findet. Bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten und zu Hause möglichst Bauchfrei herum zu laufen
Wenigstens kann ich nun in ein paar Tagen die Klinik mal direkt auf Puppp ansprechen. Mit Glück sind es ja hoffentlich nur noch ein paar Wochen ^^

Im Spital haben sie nicht mal gewusst was es war, sie sagten nur Schwangerschaftsausschlag, ich hatte nur einen sehr aufmerksamen und guten Hautarzt - der sofort wusste was los ist.
Ich hoffe für dich, das es keinen all zu schlimmen Verlauf nimmt. Aber es wird wieder gehen, das ist sicher
28.12.2015 07:25
Guten Morgen!

Wie geht's euch und euren Zwergen?

Bei uns waren die Feiertage super, endlich mal die ganze Bande wieder gesehen.

kullernudel Ohje, das hört sich ja fies an... ich drück dir die Daumen, dass bei deinem Termin jemand die Rettung weiß!

Velinaya Mir konnte es gar nicht früh genug losgehen, alles zu machen (bin ja auch die ganze SS noch recht fit); mein Mann hat mich dann gebremst und nun sind wir kurz vor Weihnachten fertig geworden... Das einzige, was noch nicht aufgebaut ist, ist der Laufstall, weil da ja noch der Tannenbaum steht

Juliane was für ein tolles Geschenk von deinem Schatz!
Würde man denn SS-Streifen auf jeden Fall jetzt schon sehen oder können die auch erst nach der Entbindung noch kommen?

Chiquita Das war ja schon der ganze Gartenzaun, den dein mann da gekriegt hat... hat's denn dann wenigstens mit den Vorhängen geklappt? Kliniktasche hab ich noch gar nicht gepackt, hab aber auch einfach noch kein Bedürfnis danach... Denke ich mach das nach Neujahr mal ganz in Ruhe, bisher fühle ich mich absolut fit (Bauch ist immer noch recht klein, Gewicht steigt auch seit Oktober kaum, aber lt. FÄ ist alles ok ). Vorwehen oder sowas kann ich bisher gar nicht feststellen, aber das hat ja auch nicht jede, oder?! Oh Mann, ich mach mir immer so viel Sorgen, weil es egtl. nichts gibt zum Sorgen machen

Ansonsten gehen wir heute nochmal die letzten Kleinigkeiten für die Kleine kaufen (ein - zwei Bodies + Strampler, paar Tücher etc.) und ich muss jetzt mal mein Karnevalskostüm fertig machen. Da ich die angebotenen Umstandsmodenkostüme irgendwie unpassend (aufreizende Krankenschwester etc.) finde, versuche ich mich am Nähen

Soooo euch allen einen schönen, stressfreien Tag!

Lana96
650 Beiträge
29.12.2015 12:08
Hallo ihr Lieben!

Die Feiertage waren bei uns an sich auch ganz schön, leider ging es mir ab dem 2. Weihnachtstag abends nicht gut. Musste mein komplettes Essen vom Mittag erbrechen. War gar nicht schön. Am 2. Weihnachtstag. Gings mir noch nicht richtig gut. Wir waren Mittags beim Chinesen weil meine Großeltern 65. Hochzeitstag hatten, aber ich habe nur Wasser getrunken. Hatte einfach Angst. An dem Tag gabs dann nur 3 Schreiben trockenes Toast. Dementsprechend war meine Energie natürlich im Keller. Erst am Montag habe ich wieder normal gegessen. Jetzt gehts aber wieder. Zwergnase hat sich aber zum Glück regelmäßig ordentlich bewegt so das ich wusste das es ihm gut geht.

Nein, schlimm ist es mit meiner Schwiegermama nicht. Die ist echt lieb und wir verstehen uns gut. Ich finde es nur schwierig die Leute dann zu beschäftigen. Weil man kann ja nicht nur aufm Sofa sitzen.

Die letzten Nächte waren auch nicht so toll. Nackenverspannungen und Schmerzen in den Beinen (fühlt sich an als wenn irgendwas in der Hüfte abgeklemmt wird). Außerdem beschwert sich Zwergnase immer, wenn ich auf der Seite liege. Ansonsten gehts mir aber soweit gut. Langsam wird gehen und stehen anstrengender, das merkt ich dann im Kreuz.
Aber wir wissen ja wofür und es sind noch noch 7-6 Wochen!

februarbaby2016: Tolle Bilder!!!!

Ich hoffe wir kommen heute dazu den Babybauch zu gipsen. Ich bin gespannt wie es wird. Angemalt wird er aber erst nach Geburt, da wir ja evtl. noch ne Überraschung erwarten.

Liebe Grüße!!!!!!!
Juliane2011
3648 Beiträge
29.12.2015 13:20
Juhu Mädels

Chiquita ich hoffe dein Mann hat deinen "kleinen" Wink verstanden?!

Dani ihr seit doch verrückt direkt den 1. Tag nach Weihnachten einkaufen zu gehen. Aber schön das ihr fündig geworden seid. Ich hoffe es war nicht zu anstrengend?!

Lana ja die kleinen Wehwehchen werden immer mehr. Aber wie du schon so schön geschrieben hast, wir wissen ja wofür. Und das Ende ist ja absehbar.

Heute war ja endlich wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Dem kleinen Mann geht es blendend. Er wächst und gedeiht und ist wieder eine gute Woche voraus und wiegt geschätzt schon 2010 g. Hach es ist jedes mal wieder schön, dass kleine Wunder zu betrachten.

Der nächste Termin ist jetzt am 11.01. Jetzt geht die Zeit ja schneller um.

Ansonsten haben wir auch noch ein paar Kleinigkeiten für den Muckel geshoppt. Unter anderem auch eine Babywippe. Jetzt wird es wirklich bald Zeit, dass sich die Mäuse auf den Weg machen. Aber bitte alle erst ab der 37./38. Ssw.
februarbaby2016
333 Beiträge
29.12.2015 21:59
Hallo ihr lieben,

das Datum steht fest. am 24.01 wird eingeleitet. Dann bin ich genau bei 37 + 0 länger wartet man bei dieser Diagnose nicht, da die Plazenta dann schnell schlechter werden kann..
Aber erstmal ist alles gut. Hatte heute Wehen auf dem CTG und ich spüre kaum was.
Hoffentlich will er nicht noch früher raus.
Im KH sagten die, man würde das jetzt auch nicht mehr aufhalten.

Lana:Anstrengend kann ich bestätigen. Hoffe dein Gibsabruck klappt gut. Bin gespannt auf die Bilder, wenn du sie zeigen magst.

Juliane schön das alles gut ist.

wie geht es euch anderen denn so?

Zum Schluss noch ein süßes Bild.
Die Nase und der Mund sind zu erkennen.
Er kuschelt mit dem Mutterkuchen.

kullernudel
908 Beiträge
29.12.2015 22:33
Huhu,

Zum Glück ist schon Ende Dezember - bald beginnt für uns alle der Endspurt
Wahnsinn wenn man überlegt wie schnell eigentlich doch die Zeit vergangen ist! Am Anfang haben wir gehofft und zusammen gebibbert das alles Gut gehen wird. Und nun haben die ersten in 3 Wochen oder so schon ihre Wunder auf dem Arm

Ist echt ein süßes Bild Februarbaby!

Geht's dir wieder besser Lana? Hat Operation Gibsabdruck geklappt?
Hast dann wohl Glück mir deiner Schwiemu, meine ist eher ein aufdringliches Exemplar

Schon einen guten Einfall gehabt zwecks Kostüm Dani?^^
Ich lasse es dieses mal dezent Ausfallen, glaub das wär mir zu stressig

Wie war dein Termin Juliane?

Mein Mann ist nun auf die Couch gezogen. Jedesmal wenn ich am Einschlafen bin fängt er an ganze Wälder zu sägen, stump ich ihn an, werd ich angemeckert ihn zu wecken
Ist ja nicht so als wäre ich dann die letzten beiden Nächte bis 3 wach gelegen während der Herr schön weiter gesägt hat -.-

Seit gestern ist mir so richtig Flau im Magen, kein Hunger, ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen.. Kommt da etwa die Übelkeit wie am Anfang der Schwangerschaft zurück? Ich hoffe nicht!
Heute Abend hab ich uns dann doch noch n Milchreis mit lecker Zimt und Blaubeeren gemacht,tat echt gut und den Mädels hat es wohl auch gefallen (oder sie hatten nen Zuckerschock )

30.12.2015 07:15
Guten Morgen!

Lana gute Besserung für deine Übelkeit und den Nacken... und viel Spaß beim Gipsen! Berichte dann, ob's was wurde

Juliane das ist ja toll, dass dein Zwerg sich so super entwickelt! Bald hat er ja die 2500 g schon geschafft! Und so voll war es in der Stadt gar nicht, bisschen Bewegung tat nach dem vielen Sitzen an den Feiertagen richtig gut

februarbaby Süßes Bild! Bist du denn jetzt eher froh/erleichtert, dass der Termin steht oder macht dir das mehr Sorgen?

kullernudel Ja unglaublich, wie schnell das jetzt geht... Tja, ich hab auch so ein Dornröschen Exemplar Mann zu Hause, wenn der mal geweckt, wird die nächste halbe Stunde nur noch grummelnd kommuniziert Kostüm wird nichts Großes, hab im Internet eine Anleitung gefunden, um als Billardkugel zu gehen (Schwarze Sachen, weißer Filzkreis mit schwarzer 8 auf den Bauch genäht -> fertig^^), viel weiter reichen meine Bastelkünste nicht

kullernudel
908 Beiträge
30.12.2015 09:12
Die Idee mit der Billardkugel ist nicht schlecht! Könntest ja auch als Bowlingkugel gehen und dein Mann als Pin

Hach ja, heute Nacht hat ne liebe Freundin von mir entbunden. Bisschen neidisch bin ich ja schon^^
Morgen geht's ja zum Termin in die Klinik, endlich. Hab mittlerweile etwas Linderung für meinen Bauch gefunden, kann aber unmöglich von früh bis abends in der Wanne sitzen

Heute Nacht und auch jetzt noch sind die beiden noch mega aktiv. Der Bauch wäre für nen Wackelpuddingcontest bestens geeignet^^

Junior ist ja seit ein paar tage wieder erkältet. Eigentlich war ja der Plan das er heute von den Schwellis (haben sich ne Ferienwohnung hier gemietet) geholt wird und dann morgen nach dem Termin würden sie ihn wieder bringen. Nur mag er das nicht. Jetzt muss ich denen iwie verklickern das er sich unwohl fühlt beim Gedanken daran wieder dort zu schlafen.
Na das kann ja was werden. Am Schluss heißt es, die böse SchwieTo lässt ihn nicht
februarbaby2016
333 Beiträge
30.12.2015 09:41
Hallo,

Dani: bin schon froh dass ich jetzt weiß wann, damit eben nicht noch was passiert und dass die das so gut unter Kontrolle haben, mache mir nur ein paar Gedanken, dass ich Sonntag das Magnesium absetzen soll. Da ich ja schon wehen habe. Nicht dass er sich doch noch früher auf den Weg macht. Der GMH war ja nur deswegen stabil. Naja mal schauen.
Das mit dem Kostüm ist eine richtig gute Idee.

kullernudel: Bin gespannt was sie bei dir sagen in der Kilinik. Berichte doch mal und ja Schwiegermütter sind nicht einfach. Ich glaube wir werden noch sehr viel Besuch bekommen, wenn der Kleine erstmal da ist. Aber momentan bin ich sehr dankbar. Sie fahren mich mindestens 1 mal die Woche zu meinen ganzen Terminen. Da schaut man dann schon über vieles hinweg.
Ich frage mich nur warum Eltern/ Schwiegereltern immer so versessen auf Enkel sind.
Und deinem Kleinen gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt