Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
20.12.2015 21:33
Morgen haben auch die letzten von uns die 3 vorne stehen bei den Schwangerschaftswochen
kullernudel
908 Beiträge
21.12.2015 08:09
Guten Morgen

Danke für die Glückwünsche! Hab aber nur im kleineren Kreis "gefeiert"
Meine Eltern waren da, Schwiegereltern und meine Geschwister mit Anhang. Allen anderen wie Tanten, Onkel und Freunde hab ich abgesagt. Wäre mir sonst zu viel geworden

Oh man, irgendwie hab ich das Gefühl die Nächte werden immer schlimmer und auch noch kürzer. Nicht das ich eh schon alle 2 h raus muss weil eines der Beiden auf die Blase drückt, nein. Ich fühl mich früh morgens (und den Rest vom Tag) richtig gerädert

Chiquita , GW zum 3er-Wechsel
Endspurt (so langsam^^)

Stillen will ich auch definitiv versuchen. Hoffe sehr das es klappt mit beiden. Beim Großen hatte ich Anfangs auch gestillt, aber nach 3 Monaten kam keine Milch mehr -.-
Das KH hat aber schon gesagt das die mir eine Stillberaterin zur Seite stellen werden, ist auch gut so denn ich würde gerne, wenn es die Mäuschen und meine Brüste zulassen, Tandem-Stillen. Hab mir gestern ein Buch bestellt, kommt morgen an. Da hab ich über die Feiertage wenigstens Lektüre zum Lesen

Wegen Milcheinschuss .. War so 2-3 Tage nach dem KS bei mir. Lag so schön in meinem KH-Bett, wurde wach, schaute an mir runter und dachte nur WOW - Brustvergrößerung im Schlaf! Waren ganz schön prall und taten auch kräftig weh. Hab dann von einer Hebamme Anis-Kümmel-Öl bekommen. Stank zwar wie Sau, hat aber geholfen

Wünsche dir das es bald besser wird mit deinen Krämpfen Juliane , echt unangenehm. Wenigstens massiert dich dein Mann, meiner sagt meist nö weil ihm die Hände weh tun^^
Ach und schöne Sachen haste gekauft!

Ich finde die Maße voll ok Danii ! Nicht zuu klein und nicht zu groß. Außerdem muss sie sich ja nur um 1-2 mm verklicken und schon hast du ein ganz anderes Ergebnis

Alles Gute Nachträglich liebe Lana !
Wie war dein Termin? Wir haben ja keinen GVK gemacht, aber dafür beim großen. Als es da hieß Partnerabend hat er mir den Vogel gezeigt. Bin ich halt mit meiner Mutter hin

Schön das man sich auf manche Ärzte richtig verlassen kann, Februarbaby ! Ist ja leider zu einer Seltenheit geworden.. Ich drücke dir ganz feste die Daumen für ein super Dopplerergebnis nächste Woche!
Vom Gewicht her von deinem kleinen find ich das auch total ok! Meine beiden haben in der Woche KH auch je 100g zugenommen. Wegen der Frühchenkleidung kann ich dir nicht viel sagen, da wachsen die Kinder ja doch zu unterschiedlich.
Bei mir geh ich einfach davon aus, das die beiden ab der 36./37. Woche da sind, hab vorsichtshalber je eine Montur in 46, mehrere Sachen in 50 und falls doch mehr kleineres gebraucht wird, kann mein Mann schnell los und noch was besorgen. Hab ihn schon gezeigt wo wie und was liegt

Mittwoch geht's wieder zur FA, sollte ja eigentlich nur die FW-Menge kontrolliert werden. Am Fr mittag kam dann der Anruf ich solle doch bitte schon ne halbe Std eher da sein, sie möchten mich auch noch ans CTG hängen.
Der 3. große US fehlt bei mir ja auch noch, jetzt frag ich mich ob sie den dann gleich mitmachen werden oder dann erst im neuen Jahr nach dem Urlaub. Wäre dann in ca 2 Wochen, weil im MuPa steht ja beim 3. Screening 28+0 - 31+6
Wäre das dann nicht etwas zu spät
Vorallem hab ich am 13.1. schon mein Geburtsgespräch im KH^^

Schönen Tag euch!
kullernudel
908 Beiträge
21.12.2015 08:21

Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2

Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /

februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren

Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant

kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19

Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 25 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt

YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6

Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV

chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

FA-Termine

Lana96: 18.12.2015
Kullernudel 23.12.15
Juliane: 29.12.15
Februarbaby: 29.12.2015
Glamorous:[color=#00C3BB] 27.1.16 KS [/color]
YVONNESCHOTT:[color=#00C3BB] ?
[/color][/color]
februarbaby2016
333 Beiträge
21.12.2015 09:58
Hallo ihr Lieben,

endlich steht das Kinderzimmer. Bin froh dass das endlich abgeschlossen ist.
Gestern habe ich mit einer Freundin Fotoshooting gemacht. Hoffe es ist ein gutes Foto dabei. Sie ist Hobby Tierfotografin. Manchmal gefallen mir ihre Bilder mit Tieren mal nicht so. Bin gespannt.

Habt ihr alles für Weihnachten zusammen ist ja jetzt wirklich nicht mehr lange.

Kullernudel alles Gute nachträglich. Und wünsche dir einen guten Termin beim Frauenarzt. Berichte doch mal.

Juliane, nehme auch Magnesium, glaube es wird aber mit der Zeit immer mehr.

Zum Stillen hat da jemand Ahnung ob das mit KS genauso gut geht.
Wollte eigentlich stillen. Hoffe das klappt.

Velinaya
2892 Beiträge
21.12.2015 10:08
kullernudel - schön, dass du wieder zu Hause bist, genieße die Zeit und lass dich verwöhnen

februarbaby - hoffentlich bleiben die Werte und werden nicht wieder schlechter, dass dein Kind noch so lange wie möglich drin bleiben darf

Lana96 - ich denke auch, dass man in einer späteren Woche nach dem Geschlecht schauen lassen kann - ich persönlich warte noch gerne die restlichen Wochen und freu mich auf eine Überraschung bei der Geburt

danii - schön, dass du einen tollen Termin hattest, macht ja nichts, wenn sie zierlich ist, Menschen sind nicht alle gleich und das ist gut so, sie hat ja noch ein wenig Zeit zuzunehmen

Juliane - nette Sachen - ich hatte 3 Wochen lang immer einen Krampf im Unterschenkel in der Nacht, habe auch nur Magnesium genommen, aber mittlerweile habe ich das nicht mehr

Lucyso - ich werde wieder stillen, habe ich bei meinem Sohn auch schon gemacht

kullernudel - nach 3 Monaten ca. stellen sich die Brüste um und wirken gottseidank nicht mehr so voll; die meiste Milch wird beim Stillen selbst gebildet - ich konnte nie etwas abpumpen oder ausstreichen, aber mein Sohn wurde immer satt (u. wenn man das Gefühl hat, man hat zu wenig, dann stecken die Kinder meist in einem Schub u. man muss anlegen, anlegen und nochmals anlegen, damit die Brust merkt, dass mehr benötigt wird) - du wirst das mit deinen Beiden sehr gut meistern, bin ich mir sicher

februarbaby - nach einem KS kann man genauso stillen

Lana96
650 Beiträge
21.12.2015 18:22
Hallo ihr Lieben,

Danii90: Das sind doch tolle Maße und Hauptsache die Kleine ist gesund. Mein Termin war auch gut. Alles gut. Der Bauchzwerg ist 1735g schwer und ca. 42cm groß. Alles im Normbereich laut Ärztin. Sie konnte kein gutes 3D Bild bekommen, weil der Kleine immer die Nabelschnur vors Gesicht gehalten hat. Sie hat nochmal nach dem Geschlecht geschaut, aber konnte es weiterhin nicht wirklich bestätigen. Aber sie tendiert weiterhin zum Jungen. Na ja bleibt es also noch ein bisschen Überraschung.

kullernudel: ALLES LIEBE AUCH AN DICH NACHTRÄGLICH! Schlafen wird bei mir auch schlimmer. Mir schmerzen meine Beine so, als wenn ich mir in der Hüfte was abklemme und die Durchblutung nicht mehr richtig funktioniert. Aber wenns mehr nicht ist. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Juliane2011: Voll die hübschen Sachen!!!

Lucyso: Sie hat eine Tendenz zum Jungen, aber sie konnte es noch nicht richtig bestätigen. Er ist leider nicht so zeigefreudig wie manch andere Babys. Ich weiß noch nicht ob ich im Januar nochmal eins machen lasse. Kostet ja auch immer Geld. Ansonsten lassen wir uns einfach überraschen. Mädchenname ist ja auch parat.

Stillen möchte ich auch auf jeden Fall. Aber ich würde auch gerne parallel ein bisschen abpumpen, damit Papa auch mal füttern kann und ich vielleicht auch mal 1-2 Stunden weg kann. Ich hoffe ja das ich nicht so lange darauf warten muss wieder Sport zu machen.

So langsam gehts in den Weinachtsendspurt. Der Baum steht schon aber noch nicht geschmückt. Das machen wir vll morgen oder Mittwoch. Morgen kommt meine Schwiegermama. Mal schauen wie das wird. Weiß immer nicht was wir mit ihr anstellen sollen!
Lana96
650 Beiträge
21.12.2015 18:23

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

FA-Termine

Kullernudel 23.12.15
Lana96: 07.01.2016
YVONNESCHOTT:[color=#00C3BB] ? [/color][/color]
kullernudel
908 Beiträge
22.12.2015 07:52
Guten Morgen,

bei uns steht der Baum schon seit letzter Woche, geschmückt ist er aber erst seit Sonntag. Meine beiden Männer durften ihn behängen und ich hab vom Sofa aus beobachtet und dirigiert
Dafür das es so garnicht meine Farben sind (Türkis-silber) muss ich sagen das er echt gut aussieht!

Sollen wir dich bemitleiden wenn die SchwieMu kommt oder freust dich auf sie Lana ?^^
Meine kommen am hoffentlich erst am 2. Feiertag und bleiben dafür ne Woche zu Besuch
Eigentlich wollte ich ja die ganze Zeit über meine Ruhe haben, Weihnachten auf der Couch verbringen, die paar Tage bis Silvester weiter entspannen und mich über nichts und niemanden aufregen. Bin gespannt obs klappt

Schön dass das KiZi nun endlich steht Februarbaby ! Bin ja mal gespannt was du über deine Bilder dann zu berichten hast

Wie gehts dir eigentlich Velinaya ?

Hat jemand meinen Elan gesehen? Der muss zusammen mit meinem Gedächtnis verschwunden sein!
Im Geiste bin ich schon meine ganze Arbeit durchgegangen für heute, hab Wäsche zusammen gelegt, durchgewischt und das Essen vorbereitet... Nur mein innerer Schweinehund macht mir das Bett wieder attraktiver, Mistkerl.
Seit kurzem merke ich auch wenn die Mäuse Schluckauf haben, voll interessant! Bei der einen "zubbelt" es eher unten in der Bauchgegend, bei der anderen oben

Juliane2011
3648 Beiträge
22.12.2015 10:41
Guten Morgen ihr Lieben

Chiquita alles gute zum WW. Wahnsinn in 10 Wochen werden wir alle schon unsere Mäuse im Arm halten.

kullernudel viel Spaß bei deinem Termin morgen. Eigentlich müssten sie den 3. Großen US ja machen?! Ich hatte mein 3. Screening schon bei 28+2. So unterschiedlich sind doch Ärzte.
Das mit der Motivation kenne ich zu gut. Es gibt Tage da wusel ich den ganzen Tag durchs Haus und bin kaum zu bremsen und dann wieder Tage, die ich außer zum Essen und zum Toilette gehen, auf dem Sofa verbringe.

februarbaby schön, dass das Babyzimmer jetzt und steht. Ist ja doch beruhigend, man weiß ja nie wann es los geht. Ich drück dir die Daumen, dass tolle Fotos bei rauskommen.

Lana die liebe Schwiemu. Was hast du denn für ein Exemplar? Wobei das jetzt nicht so schlimm klingt?! Ich habe garkeinen Kontakt zu meiner. Wobei das nicht an ihr oder mir liegt, sondern an meinem Mann. Er hat sie vor 6 Jahren kategorisch aus seinem Leben verbannt. Naja dadurch habe ich und der Kleine halt auch keinem Kontakt. Ist zwar manchmal schade drum, aber bei dem was alles vorgefallen ist, kann ich ihn verstehen. Familie kann man sich halt nicht aussuchen.

Meine Krämpfe sind wenigstens einbischen besser geworden. Die Waden und Oberschenkel wechseln sich täglich ab.
Unser Baum steht seit gestern auch schon fertig geschmückt. Unsere Kaninchen sind jedoch damit beschäftigt daran rum zu knabbern und das Lametta unten runter zu ziehen.
Den Wocheneinkauf haben wir gestern morgen direkt erledigt. Da dachten wir, wird ja nicht so voll sein?! Aber natürlich waren die Läden brechend voll.
Naja immerhin kann man ab Donnerstag Mittag 3 1/2 Tage nicht einkaufen.

Mein Mann fängt jetzt gerade an das Zimmer vom Großen zu streichen. Er bekommt auch ein komplett neues Zimmer und neue Farbe an die Wand + Wandtattoo. Das Zimmer kommt zwar erst am 07.01., aber an den Feiertagen möchte man ja nicht unbedingt anfangen.

Mädels ich wünsche euch und euren Familien ruhige und besinnliche Weihnachten. Lasst euch nicht stressen.
februarbaby2016
333 Beiträge
22.12.2015 13:46
So ihr Lieben,

beim Frauenarzt war heute wieder alles in Ordnung. Wiegt jetzt ca. 2 Kilo
Die ersten Kontraktionen sind auf dem CTG zu erkennen. Aber meine Frauenärztin meinte, dass wäre schon in Ordnung. Hat sich auch noch nicht auf den GMH ausgewirkt.

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch.
Wir haben schon mal 2 Fotos vom Shooting bekommen, der Rest im neuen Jahr.

Hab die Bilder jetzt abfotografiert, da die in normalgröße zu groß sind.

Juliane2011
3648 Beiträge
22.12.2015 15:02
Zitat von februarbaby2016:

So ihr Lieben,

beim Frauenarzt war heute wieder alles in Ordnung. Wiegt jetzt ca. 2 Kilo
Die ersten Kontraktionen sind auf dem CTG zu erkennen. Aber meine Frauenärztin meinte, dass wäre schon in Ordnung. Hat sich auch noch nicht auf den GMH ausgewirkt.

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch.
Wir haben schon mal 2 Fotos vom Shooting bekommen, der Rest im neuen Jahr.

Hab die Bilder jetzt abfotografiert, da die in normalgröße zu groß sind.

Super schönes Zimmer und wahnsinnig glücklich seht ihr aus.
kullernudel
908 Beiträge
23.12.2015 16:15
Soo, wir sind zurück zum FA und total müde -.-

Erst wurde wieder Ctg geschrieben, ca 20 Minuten lang bis die Helferin festgestellt hat das sie 2x den selben Herzton eingefangen hat
Also ging es wieder auf die Suche nach A, nach 10 Minuten hat sie aufgegeben und es wurde nur das Ctg bei B für weitere 30 Minuten geschrieben. War da schon total müde und wollte in mein Bett.

Beim Doppler war alles gut, die Magen und Harnblasen bestens, die Fruchtwassermenge eher OK. Muss nächste Woche nochmal in die Klinik, da wird wieder kontrolliert. Doppler beim FA dann wieder am 4.1.
Eisenwert ist weiter am sinken, auch waren wieder Eiweiß und Bakterien im Urin, nichts neues also
Das einzigst positive (wie ich finde) seit 3 Terminen halte ich mein Gewicht, so ists brav, erst schön meine Fettreserven wegfuttern

Das 3. Screening gab es nicht
Ist mir aber auch erst zu Hause aufgefallen.

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich wünschte es würde bald (so 2-3 Wochen) los gehen. Dann spricht mein Engelchen von der anderen Schulter, dass ich froh sein kann, dass es noch dauert.

Schöne Fotos Februarbaby ! Ihr seht richtig glücklich und zufrieden aus.

Juliane, bei mir sinds die Katzen die unseren Baum schon in der Mangel hatten. Allerdings nicht lange, hihi. Das Lametta haben sie in Ruhe gelassen, dafür fanden sie die Kugeln attraktiv.

Wünsche euch und euren Familien besinnliche Feiertage und nicht ganz so viel Stress!
kullernudel
908 Beiträge
23.12.2015 16:17

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

FA-Termine

Kullernudel 31.12.15
Kullernudel 31.12.15 und 04.01.16
Lana96: 07.01.2016
YVONNESCHOTT:[color=#00C3BB] ?
[/color][/color]
23.12.2015 19:22
Hallo ihr Lieben!

So die letzten Geschenke sind eingepackt, der Baum steht ja schon (überraschenderweise von meinen Katern vollständig ignoriert), Wohnung ist gewienert und der Großeinkauf abgehakt

Lana das was du mit dem Füttern durch den Vater ansprichst, ahb ich so bei mir auch schon gedacht. Grds. ist der gedanke Milch abzupumpen für mich aktuell komisch, aber ich denke der Papa will ja vielleicht auch mal gern ein Fläschchen geben... ich denk, wir lassen es einfach auf uns zu kommen.

februarbaby tolles Zimmer und super Bilder! Die ersten kontraktionen, sind das Übungswehen oder wie? Ich spür bisher noch gar nichts, aber die Hebi meint, das hätte wohl auch nicht jede.

Kullernudel toll, dass jetzt alles so gut war beim Termin! Ist ja jetzt schon mal ein tolles Geschenk, dass beim Doppler alles glatt lief

Juliane schön, dass die Kräpfe besser werden und dein Mann so tatkräftig unterwegs ist Meiner hat jetzt auch Urlaub, wurde aber eher von so einer "Ende-des-Jahres-Schlappheit" gepackt, aber die hat er sich ja auch mal verdient.

Ansonsten ist bei uns alles gut und ich freue mich total auf die Feiertage! Haben uns jetzt für Silvester entschieden mit ein paar Freunden auszugehen und entsprechend reserviert; ist allerdings eine kleine Bar mit bisschen Liverockmusik und Büffet + Mitternachtsimbiss.. ich hoffe, ich kriege das auch noch mit

Ansonsten wünsche ich euch und euren Lieben ebenfalls schöne und vor allem ruhige / erholsame Feiertage!

februarbaby2016
333 Beiträge
24.12.2015 12:20
Hallo ihr Lieben,

wünsche euch frohe Weihnachten und tolle Feiertage mit euren Lieben.

Dani: keine Ahnung, vielleicht ja Senkwehen? Bemerkt habe ich jedenfalls nichts. Mein kleiner ist die letzten Tage aktiver, aber sonst alles normal.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt