Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
01.12.2015 17:28
Nabend,

na hast die Neue schon gut einarbeiten können Lana ?
Bei mir steht ja auch noch Geburtstag an diesen Monat, aber so wirklich Lust darauf hab ich nicht wirklich (auch wenn es ein runder wird)^^

Schön das du wieder zu Hause bist Februarbaby ! Wirst nun sicherlich erstmal in Ruhe Kraft tanken wollen, was auch nur verständlich ist

Bezüglich Ctg .. Bei mir wurde letzte Woche das erste Mal Ctg geschrieben, die zwei drei Termine vorher gabs ein Tokogramm.

Versteh euch voll und ganz mit dem Arbeiten zur Zeit. Beim Großen ging es mir nicht anders, von 8-18 Uhr auf den Beinen zu stehen und die Arbeit wie immer zu verrichten war da schon fast ein Ding der Unmöglichkeit
Jetzt, mit dem BV, bin ich total Antriebslos.

Bin gestern um 22 Uhr ins Bett, frühs raus damit Junior pünktlich zur Schule kommt und hab mich wieder hingelegt. Hab da tatsächlich bis 13 Uhr weiter geschlafen und fühle mich immer noch so matt und niedergeschlagen. Hunger ist auch weniger (was ich jetzt aber mal als Vorteil sehe..)
Gestern wars genauso.

Morgen kommt endlich die neue Waschmaschine. Wollte am Sonntagabend die gewaschene Wäsche raus holen, da hat die Maschine in allen Farben aufgeblinkt, sämtliche Fehlercodes wurden angezeigt und die Wäsche lag noch total im Wasser
Da war nichts mehr zu retten am Gerät. Dabei wollten wir uns eigentlich kurz nach Weihnachten nen Trockner kaufen. Wird dieser halt wieder verschoben..

februarbaby2016
333 Beiträge
02.12.2015 09:43
Zitat von Velinaya:

Zitat von februarbaby2016:

Hallo,

bin gestern Abend endlich entlassen worden. Leberwerte sind Gott sei Dank etwas gesunken. Ursache wurde nicht gefunden. Ich war froh als ich die Flucht ergreifen konnte.
Jetzt hoffe ich einfach auf ein paar ruhige Tage. Will auch nirgendwo hin oder jemand ausßer meinen Mann um mich haben.
Bin einfach erschöpft.

Ich hoffe euch geht es weiter gut.

CTG hätte bei mir regulär in der 29. ssw angefangen.
Hatte es jetzt durch die komplikationen eine Woche vorher. Und im Krankenhaus täglich.
Jetzt fangen ja auch die alle 2 Wochen Frauenarzttermine an.

Liebe Grüße

Schön, dass du wieder nach Hause durftest. Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?

Diese 'Woche bleibe ich erstmal zu Hause. Ich bin einfach nur platt.
Aber meine Frauenärztin ist lieb, Sie hat mich sogar gestern abend angerufen, als sie erfahren hat dass ich wieder zu Hause bin.
Da ich nächste Woche Dienstag einen Termin habe, konnte ich mich mit ihr darauf einigen dann zu erscheinen.

Kullernudel das mit der Waschmaschine ist totaler Mist.
03.12.2015 17:26
Hallo ihr Lieben!

Erstmal allen von euch, die durchhängen: Gute Besserung!

Ich komme momentan kaum zum Schreiben, bin immer soooooo müde, weil ich nachts mehr döse als zu schlafen. Hat noch jemand solche Schlafprobleme??

Kullernudel: Das mit der Waschmaschine ist ätzend! Hatte neulich nen Riesenschreck, weil ich dachte unser Kühlschrank wäre kaputt. War aber nur das Birnchen, das durchgebrannt war...

CTG wurde bei mir auch bereits zweimal gemacht und laut meiner Hebamme kommen die 2 wöchigen Vorsorgen ab der 30. SSW! Bei mir machen das Hebi und FÄ im Wechsel (weniger Fahrerei für mich )

Sagt mal, wann würde man egtl merken, ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt? Sieht man das schon vorab oder erst nach der Geburt und wie beugt ihr egtl vor? Ich schmiere bisher morgens nach dem Duschen ein aus der TV Werbung bekanntes Öl gg. Dehnungsstreifen auf Bauch, Busen und Schenkel. Aber momentan hab ich das Gefühl, dass die Haut am Bauch "spannt?! Es tut nicht richtig weh, ist eher gereizt und juckt zwischendurch immer mal. Aber sehen tut man gar nichts!
Juliane2011
3648 Beiträge
03.12.2015 18:13
Guten Abend die Damen

februarbaby schön, dass du wieder zu hause bist. Erhol dich gut!

Dani Schlafprobleme nicht direkt. Ich schlafe sogar sehr gut, aber trotz das ich Abends meist gegen 9 schon einschlafe, bin ich morgens um 6 noch todmüde.

Mein letzter Arbeitstag ist jetzt ganz offiziell der 19.12. Mutterschutz beginnt zwar erst am 13.01. aber dank Urlaub und Überstunden ist es schon einwenig eher. Ich war richtig baff. Da ich nächste Woche Urlaub habe, sind es nur noch 6 Tage arbeiten.

Morgen hab ich nach 4 Wochen endlich wieder einen FA Termin. Bin gespannt wie es dem Muckel geht und ob er sich endlich gedreht hat. Vielleicht gibt es ja dann auch morgen das 1. CTG?! Ich lasse mich einfach überraschen und berichte morgen.
Velinaya
2892 Beiträge
03.12.2015 20:50
huhu

ich hatte heute nach 5 Wochen warten wieder einen Termin beim FA

Bauchzwergl ist gesund und munter, 42cm lang und 1600g schwer. Leider habe ich diesmal wieder kein Bild bekommen, irgendwie schaut es immer nach hinten zu meinem Rücken u. hat die Hände vor dem Gesicht.

CTG wurde keines gemacht (er hat mich gefragt, ob ich Wehen spüre u. da habe ich verneint)

meinen nächsten Termin habe ich in 4 Wochen wieder
Juliane2011
3648 Beiträge
03.12.2015 21:24
Zitat von Velinaya:

huhu

Bauchzwergl ist gesund und munter, 42cm lang und 1600g schwer. Leider habe ich diesmal wieder kein Bild bekommen, irgendwie schaut es immer nach hinten zu meinem Rücken u. hat die Hände vor dem Gesicht.

CTG wurde keines gemacht (er hat mich gefragt, ob ich Wehen spüre u. da habe ich verneint)

Das klingt ja super Velinaya .

4 Wochen? Ich hab gelesen, dass an der 30. Ssw alle 2 Woche Vorsorgeuntersuchungen sind?! Oder gehst du dazwischen zur Hebi?
Velinaya
2892 Beiträge
03.12.2015 21:41
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Velinaya:

huhu

Das klingt ja super Velinaya .

4 Wochen? Ich hab gelesen, dass an der 30. Ssw alle 2 Woche Vorsorgeuntersuchungen sind?! Oder gehst du dazwischen zur Hebi?

nein, wird in Ö vermutlich anders sein (bei meinem Sohn war ich in der 30. 34. 38. 40. Woche beim Arzt, denke dass es diesmal wieder so ist)
Juliane2011
3648 Beiträge
04.12.2015 10:18
Guten Morgen

Wir kommen gerade vom 3. Großen US und dem Kleinen geht es blendend. Er liegt jetzt auch in Schädellage und wiegt laut Berechnung 1370g, entspricht 29+0. Wir sind also wieder 5 Tage voraus, wie schon bei den letzten beiden Terminen. Heute war auch das 1. CTG und auch das war bilderbuchmäßig Herztöne zwischen 120-150. Nur mein Eisenwert ist wohl einwenig niedrig, wir warten jetzt den nächsten Termin am 29.12. ab und zur Not muss ich dann Eisenpräparate nehmen.

Zwischen hübsche Bildchen habe ich auch bekommen.

Juliane2011
3648 Beiträge
04.12.2015 10:29
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2

Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /

februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren

Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant

kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19

Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 25 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt

YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6

Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV

chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

FA-Termine

Lana96: 04.12.2015
Februarbaby: 08.12.2015
Kullernudel 10.12.15 3D + Kontrolle
YVONNESCHOTT: ?
Glamorous: ?

Juliane: 29.12.15 [/color]
Velinaya
2892 Beiträge
07.12.2015 12:04
Ich habe gerade 4 Tage frei u. genieße sie so richtig

leider konnte ich gestern meine Knöchel nicht mehr sehen, nachdem ich ein paar Stunden gestanden bin u. Kekse gebacken habe

euch allen eine schöne Woche!
kullernudel
908 Beiträge
07.12.2015 13:17
Velinaya , genieße deine freien Tage bei dem guten Wetter
Schön das dein Zwerg so toll gewachsten ist. Vielleicht haste ja beim nächsten Mal Glück mit einem Bildchen.. Drück dir die Daumen

Sind echt schöne Bilder die du da bekommen hast Juliane . Da erkennt man ja schon richtige Gesichtszüge
Das mit dem Eisenwert ist natürlich etwas doof, aber schön das der Rest passt^^

Schlafprobleme?! Ja hier, ich!
Erst ist es ein Kampf bis ich einschlafen kann, dann bin ich endlich am "wegtreten", drehe ich mich unbewusst und werde dann mit schmerzverzogenem Gesicht wach. Habt ihr das auch? Je nach dem auf welcher Seite ich mich zu drehen versuche, aufstehen möchte, laufe oder sonstiges tue kommt sofort ein stechender Schmerz vom Intimbereich auf, der bis auf die Innenseiten von den Oberschenkeln zieht. Echt nervig
Ansonsten halt die üblichen Schwangerenschlafprobleme.. Hunger, Durst, Pipi

Schwangerschaftsstreifen hatte ich beim Großen so gut wie keine. Da waren vll so 2-3 Streifchen die man kaum gesehen hatte und das auch erst kurz vor der Geburt. Nun hat mein Bauchnabel oder das was davon übrig ist, wie einen Strahlenkranz aus lila und hellen Streifen. Und das trotz cremen und ölen. Aber egal, wir wissen ja für was es gut ist

Februarbaby wie geht's dir?

So, letzte Woche ging ja die WaMaschine nicht mehr... Seit Samstag abend ist es die Heizung
Mit Glück kommt heute jemand vorbei, morgen bin ich nicht da (Infoveranstaltung im KH ) also hoffentlich bis spätestens Mittwoch wieder warme Füße.. Warmwasser funktioniert komischer weise..

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Ich watschel so vor mich hin und hoffe innerlich das die Ärzte am 30.12. beschließen die beiden schon Ende Januar zu holen.
Waren gestern auf nem Weihnachtsmarkt im Wald, spektakulär war es nicht, gab da nur 10 Buden und überall das gleiche Angebot: selbstgemachtes Holzzeug, Marmelade oder gestricktes. Haben dann beschlossen noch etwas die Natur zu genießen und sind ein paar Meter gelaufen. Viel war es nicht aber es hatte gelangt. Rücken zieht, Unterleib (siehe Oben) zieht und vorallem: HUNGER!
Abends sind wir dann lecker Schnitzel essen gegangen, ich sag euch, Fressnarkose war da nix gegen

Hoffe ihr hattet ein schönes WE und einen tollen start in die Woche!

februarbaby2016
333 Beiträge
07.12.2015 14:03
Zitat von kullernudel:

Velinaya , genieße deine freien Tage bei dem guten Wetter
Schön das dein Zwerg so toll gewachsten ist. Vielleicht haste ja beim nächsten Mal Glück mit einem Bildchen.. Drück dir die Daumen

Sind echt schöne Bilder die du da bekommen hast Juliane . Da erkennt man ja schon richtige Gesichtszüge
Das mit dem Eisenwert ist natürlich etwas doof, aber schön das der Rest passt^^

Schlafprobleme?! Ja hier, ich!
Erst ist es ein Kampf bis ich einschlafen kann, dann bin ich endlich am "wegtreten", drehe ich mich unbewusst und werde dann mit schmerzverzogenem Gesicht wach. Habt ihr das auch? Je nach dem auf welcher Seite ich mich zu drehen versuche, aufstehen möchte, laufe oder sonstiges tue kommt sofort ein stechender Schmerz vom Intimbereich auf, der bis auf die Innenseiten von den Oberschenkeln zieht. Echt nervig
Ansonsten halt die üblichen Schwangerenschlafprobleme.. Hunger, Durst, Pipi

Schwangerschaftsstreifen hatte ich beim Großen so gut wie keine. Da waren vll so 2-3 Streifchen die man kaum gesehen hatte und das auch erst kurz vor der Geburt. Nun hat mein Bauchnabel oder das was davon übrig ist, wie einen Strahlenkranz aus lila und hellen Streifen. Und das trotz cremen und ölen. Aber egal, wir wissen ja für was es gut ist

Februarbaby wie geht's dir?

So, letzte Woche ging ja die WaMaschine nicht mehr... Seit Samstag abend ist es die Heizung
Mit Glück kommt heute jemand vorbei, morgen bin ich nicht da (Infoveranstaltung im KH ) also hoffentlich bis spätestens Mittwoch wieder warme Füße.. Warmwasser funktioniert komischer weise..

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Ich watschel so vor mich hin und hoffe innerlich das die Ärzte am 30.12. beschließen die beiden schon Ende Januar zu holen.
Waren gestern auf nem Weihnachtsmarkt im Wald, spektakulär war es nicht, gab da nur 10 Buden und überall das gleiche Angebot: selbstgemachtes Holzzeug, Marmelade oder gestricktes. Haben dann beschlossen noch etwas die Natur zu genießen und sind ein paar Meter gelaufen. Viel war es nicht aber es hatte gelangt. Rücken zieht, Unterleib (siehe Oben) zieht und vorallem: HUNGER!
Abends sind wir dann lecker Schnitzel essen gegangen, ich sag euch, Fressnarkose war da nix gegen

Hoffe ihr hattet ein schönes WE und einen tollen start in die Woche!

Hallo,

du hast aber auch ein Pech. Drücke die Daumen dass die Heizung bald wieder läuft. Ist ja ´Gott sei Dank momentan etwas wärmer.

Schnitzel finde ich auch immer äußerst anziehend. Und alles mit Kartoffel.

Ich bin gespannt auf morgen.
Da meine Gallenwerte erhöht sind. KH meinte mich extra deswegen anzurufen und sollte deshalb letzte Woche schon zum FA. Konnte aber wenigstens mit ihr besprechen dass ich Blutabnahme Blutdruck beim Hausarzt machen lasse, Mir tat einfach alles weh und ich wollte nicht so weit fahren.
Dann hat sie mich am nächsten Tag wieder angerufen und mir über den Hausarzt noch ein Medikament verschreiben lassen.
Ich glaube aber ich vertrag es nicht so gut.
Mein Darm leidet darunter.
Aber Hoffnung stirbt zuletzt hoffe dass morgen wenn auch wieder Blut abgenommen wird, dass es dann endlich mal besser ist.
Drückt mir die Daumen.

liebe Grüße an alle.
kullernudel
908 Beiträge
07.12.2015 19:39
Meine Daumen sind feste gedrückt! Muss ja auch mal was positives geben..
Bin gespannt was du dann morgen berichtest

...

Juhu der Heizungsmensch war da, endlich wieder warme Füße

Hab heute mittag noch schnell durchgewischt bevor der Mann kam. Hätte ich nicht machen sollen, seitdem zieht es wieder ganz dolle. Gönne uns jetzt noch ein Entspannungsbad, geh danach schön ins Bett und hoffe das es mit dem einschlafen schnell klappt

Lana96
650 Beiträge
07.12.2015 19:55
Hallo ihr Lieben da bin ich auch mal wieder.
Der Arbeitsendspurt läuft. Nur noch 6 Tage. Ich freu mich soooooo.

Danii90: Schlafprobleme habe ich zum Glück keine. Ich kann gut schlafen, auch das drehen funktioniert noch. Aber letzte Woche sind meine Beine zwischendurch taub geworden. Nach ein bisschen gehen ging es wieder. Da hat der Zwerg wohl auf nem Nerv gelegen.
Ich creme meistens nur nach duschen ein. Hab von Bübchen eine Mama Lotion und von Alverde eine Körperbutter. Bis jetzt habe ich noch keine Dehnungsstreifen, wobei der Bauch schon ab und zu spannt.

Velinaya: Schön das alles gut ist beim Zwerg. Und auch schon so groß und schwer. toll!

Juliane: Tolle Bilder!!! Mein Eisenwert ist auch gefallen, aber noch okay. Mal abwarten wie er nächste Woche ist.

kullernudel: Ich hoffe eure Heizung geht bald wieder. Daumen sind gedrückt. Ohhhh Schnitzel....die gibt es bei uns am Sonntag nach dem GVK. Da gehen wir schön in unser Lieblingslokal.

februarbaby : Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald besser wird.

Ich hatte letzte Woche Freitag meinen letzten großen US und das erste Mal CTG. Der Zwerg ist schon 40 cm groß und wiegt ca. 1350 g. Und alles ist so wie es sein sollte. Aber der Krümel hat wieder nicht zu 100% gezeigt was es wird. Meine Ärztin war völlig enttäuscht das sie es nicht richtig erkennen kann. Sie war glaube ich mehr enttäuscht als ich. Aber sie meinte irgendwas ist da, ansonsten wäre es ein Mädchen mit sehr ausgeprägten Schamlippen. Wir lassen uns einfach überraschen. Vielleicht versuchen wir es im Januar noch mal bei einem US. Mal gucken. Aber Hauptsache der Zwerg ist gesund.

Hat jemand von euch schon die Kliniktasche gepackt? Was kommt bei euch da so rein?

Wir haben am Wochenende ein Bavyphone gekauft. Der Rest kommt dann erst wenn mein Geburtstagsgeld da ist. Mal schauen was ich so bekomme. hihi...

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Lana96
650 Beiträge
07.12.2015 19:56
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern