Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Lana96
650 Beiträge
24.11.2015 13:44
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2

Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /

februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren

Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant

kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19

Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 25 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt

YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6

Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV

chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

FA-Termine

YVONNESCHOTT: 22.10.2015
februarbaby2016: 28.10.2015
Glamorous: 13.10.2015

Februarbaby: 25.11.2015
Kullernudel 25.11.2015
Juliane: 04.12.2015
Lana96: 04.12.2015 [/color]
Lana96
650 Beiträge
24.11.2015 13:53
Hallo ihr Lieben,
irgendwie komme ich echt zu nichts im Moment. Schlimm! Aber nur noch 15 1/2 Tage arbeiten, dann habe ich mehr Zeit. *hihi* Momentan freue ich mich total auf die Zeit. Die Kollegen sind irgendwie komisch hier im Büro und da hab ich so gar kein Bock mehr drauf.

Ansonsten geht's mir soweit prima. Ich merke zwar das mein Magen kleiner wird und ich öfter wie so ne Art Schluckauf oder aufstoßen habe, aber dafür ist der Kleine auch immer schön aktiv. Das ist immer ein irres Gefühl.

@kullernudel: Ja das ist ordentlich, aber laut der Tabelle der Ärztin völlig im Normalbereich. Also alles prima. Der extra US hat 25 EUR gekostet. Ich glaube 3D kostet normal 36EUR, keine Ahnung wieso sie es einfach mit gemacht hat. Ich bin auf nächste Woche gespannt. Und einen tollen Bauch hast du da.

@februarbaby2016: Haben die denn schon gesagt was die erhöhten Leberwerte evtl. für euch bedeuten? Ist echt blöd das es jetzt zum Ende noch so läuft. Ich hoffe es wird bald wieder. Die Girlande sieht klasse aus.

@Velinaya: Oh das sind aber süße Klamotten. Und ja munter ist mein Zwergi auf jeden Fall!

@Juliane2011: Tolle Möbel. Sieht schon richtig gut aus.

Habt eine schöne Woche!
Juliane2011
3648 Beiträge
24.11.2015 19:27
kullernudel Juna finde ich super schön. Schade, dass dein Mann ihn jetzt nicht mehr möchte. Aber ihr findet sicher was passendes und am Ende wird es vielleicht doch eine Juna.

Lana lass dich die letzten Tage nicht ärgern. Nicht mehr lange und du kannst dich für mehrere Monate von deinen Kollegen erholen.

Mein letzten Tag ist nun offiziell der 30.12. Also ab morgen noch genau 19 Tage und eventuell kann ich dann noch ein paar Stunden abbummeln, dann wäre es frühestens der 19.12. Noch 13 Tage. Hab ja auch noch eine Woche Urlaub Mitte Dezember.

Sonst gibt es vom Muckel nicht viel zu berichten, außer das er Abends meistens meine Blase traktiert und immer rechtsseitig liegt und ich glaube den Kopf nach außen drückt.

Der Große hat jetzt beschlossen zusätzlich zum Fußball auch noch Handball spielen zu wollen. Bald haben wir jeden Tag in der Woche voll, aber was tut man nicht alles für sein Kind. Heute war auch der 1. Elternsprechtag, seine Klassenlehrerin ist sehr zufrieden, manchmal lässt er sich ablenken und schafft dann die Aufgabe nicht, aber für gerade mal 2 1/2 Monate Schule, ist alles gut.

Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es gut?!
kullernudel
908 Beiträge
25.11.2015 12:36
Hallooo

Komme gerade frisch vom FA-Termin.
Soweit ist alles super. Ctg wurde heute das 1. mal richtig geschrieben, war wohl ein ganz schöner Kampf bis die Arzthelferin beide Herztöne gefunden hat. Die Kleinen haben es ihr aber auch nicht leicht gemacht und sich ständig weg gedreht
Fruchtwasser ist bei beiden super und liegen mit den Köpfen nach unten.
A wiegt 945g und ist ca 33 cm groß; B hat stolze 1112g und ist ca 36 cm groß. Ist alles noch im Rahmen. Soll aber sobald ich merke das von einem die Bewegungen nachlassen mich zu ihr begeben.

Hab dann sie dann auch gleich auf die Klinik angesprochen und hab auch sofort eine Überweisung mitbekommen, damit ich mich bald vorstellen kann. Hab ihr dann aber auch gleich gesagt das ich keine normale Geburt haben möchte (dank Junior) und wenn ich dann eh schon "offen" rumliege sollen sie doch gleich ne Sterilisation machen.
Fand sie voll gut das ich mir jetzt schon Gedanken drüber gemacht hab und hat auch gleich einen Vermerk in den MuPa gemacht

Das einzig nervige, das mich wieder mal oder immer noch betrifft: dieser scheiß Infekt! Wieder 3+ bei Bakterien und Leuko+. Soll jetzt 6 Tage ein orales Mittel einnehmen. Mal gespannt was dann beim nächsten Termin ist. Bestimmt das gleiche bei meinem Glück

Bilder gabs heute auch je 1
Oben die Größere, unten die Kleinere

kullernudel
908 Beiträge
25.11.2015 12:37

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

FA-Termine

YVONNESCHOTT: 22.10.2015
februarbaby2016: 28.10.2015
Glamorous: 13.10.2015

Februarbaby: 25.11.2015
Lana96: 04.12.2015
Kullernudel 10.12.15 3D + Kontrolle
[/color]
februarbaby2016
333 Beiträge
25.11.2015 13:18
Hallo ihr Lieben,

Kullernudel: So schöne Bilder hast du und toll dass alles gut ist.

Hatte heute auch meinen Frauenarzt Termin.
Soweit alles gut. CTG in Ordnung.
Blutabnahme ist auch wieder erfolgt. Ich glaube ich habe langsam kein Blut mehr. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
Man weiß immer noch nicht woher die hohen Leberwerte kommen. Am Montag ist ja der Doppler ich hoffe dann kommt Licht ins Dunkle.
Meine Blutzuckerwerte naja. Das habe ich dann morgen mit meinem Diabetologen zu besprechen.
Mein Kleiner ist 3 Tage vorraus. Wiegt 1136 Gramm. Aber ich finde das geht ja noch.
Blutdruck schon wieder grenzwertig. Hoffe dass das nicht auch noch eingestellt werden muss. Ich finde es reicht langsam.

Achja könnte jemand meinen neuen Termin beim Frauenarzt eintragen?
Der ist am 8.12 vielen Dank.

Zum Schluss habe ich ein Foto für euch von den Beinen von meinem Kleinen.

kullernudel
908 Beiträge
26.11.2015 11:01

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

FA-Termine

Lana96: 04.12.2015
Februarbaby: 08.12.2015
Kullernudel 10.12.15 3D + Kontrolle
YVONNESCHOTT: ?
Glamorous: ?
[/color]
kullernudel
908 Beiträge
26.11.2015 11:06
Huhu,

also geht bei dir der Ärztemarathon erstmal weiter.. Aber schön dass das Ctg gut war und der Kleine gut gedeiht!
Kannst ja gerne berichten wie es beim Diabetologen war.
Süße Beinchen

Versuche doch schon heute im Kh anzurufen und einen Termin auszumachen wegen Geburtsgespräch/Planung. Laut Internetpräsenz möchten die ja das man zwischen der 28. und 30. Woche Kontakt aufnimmt. Einzigstes Problem: geht keiner ans Telefon

Edit: HA! Endlich! Am 30.12. geht's zur Kh-Vorstellung
Juliane2011
3648 Beiträge
26.11.2015 19:33
Juhu ihr Lieben

Sehr süß deine Beiden kullernudel .

Tolles Bild februarbaby . Ich habe durch Zufall deine Geschichte und eure Probleme bezüglich Schwanger werden gelesen. Klingt nach einer anstrengenden Zeit. Umso schöner, dass es dann endlich geklappt hat.

Bei mir gibt es aktuell nicht viel zu berichten. Nächster FA Termin ist erst am 04.12. Mal schauen, müsste dann glaube ich der 3. Große US sein?! Und die Abstände werden dann ja bald kürzer.

Gestern hatte ich einen kleinen Unfall an der Schule. Bin beim einparken mit einer anderen Mama zusammengestoßen. Gott sei Dank nichts schlimmes, nur ein paar kleine Kratzer an der Stoßstange. Sie hatte Glück, an ihrem Auto war nichts zu sehen. Aber so ein Stress mit Polizei muss vor der Arbeit echt nicht sein.

Haben eure GVK schon angefangen, sofern ihr einen macht? Bei mir geht's erst am 07.01. los und dann 4 Wochen lang.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Und morgen ist endlich Freitag.
27.11.2015 05:47
Guten Morgen!

War die ganze Woche zu müde / gestresst zum Schreiben, wer hätte gedacht, dass gerade die letzte Phase nochmal so anstrengend wird!

Juliane, das Zimmer sieht schon sehr schön aus! Das Wandtattoo hatten wir bei Klebefieber auch erst im Blick (haben uns aber noch umentschieden) Das mit dem Unfall -v.a. so früh am morgen auch noch - ist natürlich ätzend; aber schön das nichts Schlimmeres passiert ist!

Schöne Bilder habt ihr da auch bekommen kullernudel und februarbaby!
kullernudel, mein Mann und ich haben auch angefangen uns Gedanken zur Verhütung nach der Geburt zu machen; allerdings käme ein so "drastischer" Schritt bei uns noch nicht in Frage (ist aber ja auch unser erstes Kind!).

februarbaby wie war's denn beim Diabetologen? Muss ja heute zum großen BluZuTest, aber der Wert war ja nicht sooooo hoch, also hoffe ich, dass alles gut ist!

Bin momentan echt froh, wenn der MuSchu losget. Meine Chefin meint, sie müsse mich nochmal alles mögliche machen lassen bevor ich weg bin. Gestern wollte sie echt, dass ich 50 volle Leitzordner aus fünf übereinander liegenden Regalen in den Keller schaffe und dafür neue anlege. Ich könne ja den Wagen benutzen.
Velinaya
2892 Beiträge
27.11.2015 10:22
juliane: das Zimmer sieht total nett aus

kullernudel: die Bildchen sind ja richtig süß

februarbaby: toll, dass beim Zwergl alles in Ordnung ist; hoffe das mit den Blutzuckerwerten u. Leberwerten legt sich wieder

Danii: das ist aber echt doof, dass du die ganzen Ordner umräumen musstest

Geburtsvorbereitungskurs hätte ich gerne gemacht, der wurde dann aber kurzfristig abgesagt u. nun suche ich mir keinen mehr, wird schon nicht viel anders sein, als bei meinem Sohn damals

Lana96
650 Beiträge
27.11.2015 13:31
Hallo ihr Lieben,

bei mir passiert auch nicht so viel. Lag gestern mit Kopfschmerzen aufm Sofa. Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sind echt blöd. Na ja.

Im Moment hab ich Probleme mit den Terminen Hebamme und Frauenarzt weil die im 2 Wochen Rhythmus ja kollidieren, da wäre ich ja jede Woche bei jemanden zur Vorsorge. Irgendwie alles doof. Bin auch so unsicher, weil es ja das erste Kind ist. Ich glaube beim nä. Mal nehme ich nur ne Nachsorge Hebamme. Nicht weil es nicht gut ist, ich mag das total bei ihr. Aber ich weiß nicht ob so ohne Ärztin die letzten Wochen... ach Menno....
februarbaby2016
333 Beiträge
27.11.2015 20:36
Hallo ihr lieben, kurzes update. Bin zur Zeit im Krankenhaus. Da geh ich wegen den bz werten zum diabetologen und der stellt fest Blutdruck zu hoch. Ich bin dann zum Frauenarzt. Werte noch höher. Sie hatte dann keine Lust mehr und Schwups bin ich im Krankenhaus gelandet. Die leberwerte steigen weiterhin und keine Ahnung wieso. Ultraschall der leber war in Ordnung und ich habe auch keine Infektion. Mal gucken was sie jetzt mit mir vorhaben. Wenigstens ist der Blutdruck wieder ok. Insulin wurde weiter erhöht. Aber mir und dem kleinen geht es gut. Das ist das wichtigste. Melde mich wenn ich was neues weiß. Zum geburtsvorbereitungskurs hab ich mich angemeldet. Wäre nächste Woche gewesen. Hat ja so nicht mehr viel Sinn. Muss dann eben so gehen.
Chiquita00
1756 Beiträge
27.11.2015 20:43
Guten Abend ihr Lieben,

es tut mir leid dass ich so wenig schreibe im Moment, lese aber wenigstens alles nach. Bei uns ist es ein auf und ab, halte mich so irgendwie über Wasser, obwohl es eigentlich gut läuft mit der SS und keine echten Probleme gibt. Bin bisher verschont von Diabetes und Co. Allerdings spricht mich jeder auf meinen Riesenbauch an und so fühlt es sich auch an. Bin einfach total ko und kann mich leider gar nicht schonen dank der zwei Kinder, arbeiten kommt ja auch noch hinzu, wobei das noch am wenigsten anstrengen ist. Die Hüfte gibt so langsam nach und der Rücken macht sich auch bemerkbar. Kein Wunder, schleppe ja auch genug.
Naja, am Sonntag kommt mein Mann nach drei Wochen endlich wieder, klar, er arbeitet tagsüber, aber ich hoffe dass er wenigstens Abends etwas mithelfen kann. Und die seelische Unterstützung hilft ja auch.

Am Montag kommen die Maler fürs Babyzimmer- da freue ich mich drauf, leider wird es viiiel teurer als gehofft, aber ich will es einfach gemacht haben, viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

Dem Mini scheint es sehr gut zu gehen, es ist sehr aktiv und das genieße ich auch sehr( solange er nicht die Blase trifft )
Und das ist schließlich das wichtigste.
In zwei Wochen ist schon unser GVK, ist ja nur ein Tag. Ich freue mich aber drauf.
Und Weihnachten will auch langsam geplant werden. Schön adventlich dekoriert habe ich aber diese Woche, ist sehr schön geworden.
ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
chiquita
kullernudel
908 Beiträge
27.11.2015 21:04
So lange es "nur" Lackschäden sind Juliane , ist alles ok. Aber stimmt schon, wenn die Polizei da noch mit ins Spiel kommt wird's noch stressiger..

Danii , hatte nach der Geburt von Junior damals erst die Stillpille genommen und mir danach eine Spirale legen lassen. War ich aber nicht so begeister von und hab nach nem 3/4 Jahr wieder auf die Pille gewechselt.
Da dies ja jetzt Kind 2 und 3 bei uns werden, ist definitiv sicher das es bei uns langt mit der Kinderplanung.
Glaube eh nochmal würde ich das ganze gehibbel mit der dazugehörigen Angst nichts vertragen^^
Achja, finde es von deiner Chefin schon etwas unverschämt dir jetzt nochmal solche Arbeiten aufs Auge zu drücken. Selbst wenn du einen Wagen zum schieben hast wandern die Akten ja nicht alleine hin und her..

Werde mich gleich nochmal zwecks Mutterschaftsgeld belesen. Dachte immer ich müsste das bei der KK beantragen, nun meint ne Freundin von mir dass das der Chef macht?!

Lana wünsche dir ne gute Besserung zwecks der Kopfschmerzen!

februarbaby , oh man, du machst aber momentan auch was mit! Drücke dir die Daumen das die Ärzte schnell den Grund für die steigenden Werte finden!

Chiquita , schön das du deinen Mann dann endlich wieder um dich hast, gerade wenn da noch andere Kids sind die ständig bespaßt werden möchten.
Glaube mit den Rückenproblemen verstehen wir dich alle zu gut

Mein Junior hat sich heute beschwert das wir hier noch nichts adventlich dekoriert haben. Mir ist dann mit entsetzen aufgefallen das ja schon der 1. Advent vor der Tür steht
Also hol ich morgen die Bastelsachen raus, dann kann er sich verausgaben und die Sachen an die Balkontüre hängen. Nen Adventskranz lass ich dieses Jahr ausfallen, mach da was alternatives aufn Tisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt