Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
21.11.2015 12:54
Februarbaby das tut mir leid dass deine Schwangerschaft nun so läuft
Hoffe du hält noch lange durch. Tolle Girlande
Thema Eisen ab wann greift man ein? MEiner lag Dienstag bei 10,7.

kullernudel
908 Beiträge
21.11.2015 13:16
Hi Glamourus, schön mal wieder von dir zu lesen! Halte nach wie vor nichts von WA

Genau kann ich dir das mit dem Eisen nicht sagen. Meine Werte vorher waren immer um die 13/14 und beim letzten mal eben 10,(4?). Die FA hat mir dann diese Kapseln verschríeben und gemeint das es bei der nächsten Kontrolle besser sein muss, ansonsten wird geschaut wie man sonst gegen die Anämie vorgehen wird.

Wahnsinn das schon das erste Geburtsgespräch vor der Tür steht! Ich hau die FA am Mittwoch mal an wie das ist. Kann mich da nimmer so genau dran erinnern wie das bei Junior war. Hatte man da ne Überweisung von der FA fürs Kh gebraucht?
Laut dem KH das ich mir ausgeschaut habe, soll man sich da zwischen der 28.-30 SSw melden.

Velinaya, auch wenn es wenig Sachen sind die bisher besorgt sind - süß sind sie alle mal!
Hab hier ja auch noch Klamotten vom Großen, das würde locker langen bis die beiden 3 oder 4 sind. Aber so ein bisschen was Mädechenfarbenes muss ich dann doch ab und an kaufen

21.11.2015 13:59
Glamourous, GLW zu zwei so gesunden Mäusen Es wundert mich, dass dir bei 10,4 noch keine Ergänzung empfohlen wurde? Meine hatte mir die bereits bei 11,4 nahegelegt - der Wert soll wohl egtl. min. bei 12 sein - und die Ferro sind auch nicht verschreibungspflichtig, die kriegst du in der Apotheke einfach so! Vllt. wartet dein Arzt noch die Ergebnisse vom großen BluZu ab?!
Juliane2011
3648 Beiträge
21.11.2015 15:39
kullernudel toller Bauch.

februarbaby Wow total hübsch das Zimmer.

Velinaya süße Sachen hast du da. Das mit dem Zimmer kann ich verstehen, wenn das Mäuschen sowieso bei euch schläft. An dem Punkt sind wir uns noch nicht sicher. Erst war geplant, dass der Kleine bei uns schläft, aber mittlerweile können wir uns auch vorstellen, dass er nach kurzer Zeit direkt in seinem Zimmer schläft, natürlich mit Babyphone.

Mein Eisenwert liegt bei ca. 12, da wurde mir schon mitgeteilt, dass er nicht weiter runter gehen sollte. Ist da jetzt aber konstant geblieben.

Gestern war ja die Betriebsfeier. War wirklich toll, lecker Essen, tolle Kollegen und gute Musik zum tanzen. Als ich dann heute morgen gegen 7 aufgestanden bin, weil ich ja arbeiten musste, war ich aber doch ganz schön platt.

Nachher werden wir das Babyzimmer weiter aufbauen. Das Bett hat mein Mann gestern schon fertig gemacht, aber die großen Teile gehen zu zweit halt besser. Foto schicke ich wenn es dann komplett fertig ist.
Juliane2011
3648 Beiträge
21.11.2015 18:52
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2

Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /

februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren

Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant

kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19

Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 25 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt

YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6

Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV

chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW

Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

FA-Termine

YVONNESCHOTT: 22.10.2015
februarbaby2016: 28.10.2015
Glamorous: 13.10.2015
Lana96: 20.11.2015

Februarbaby: 25.11.2015
Kullernudel 25.11.2015
Juliane: 04.12.2015 [/color]
Velinaya
2892 Beiträge
21.11.2015 19:38
Zitat von Glamorous:

Hallo ihr lieben tut mir leid das ich kaum schreibe aber man bespricht alles igw per WhatsApp
ich darf Dienstag zum grossen zuckertest. Mein wert War erhöht und weil die kleinen so gut im Futter liegen mit 1300 und 1400 gramm. Gebärmutterhals ist dafür bissl lang mit5,5 cm
am 2.12 hab ich Geburtsplanungsgespräch solangsam geht es Richtung eEndspurt.
Hab die Befürchtung es wird ein Kaiserschnitt beide liegen quer :/

deine Beiden haben ja noch Zeit sich zu drehen, klappt bestimmt noch; denke aber, dass Ärzte bei Zwillingen oft zum KS raten (verdienen sie ja auch mehr)
kullernudel
908 Beiträge
22.11.2015 16:04
Halloooo,

Was für ein Chillsonntag heute! Hatte mich doch dazu entschieden in die Therme zu gehen und es war genau richtig! Meine Rückenschmerzen sind besser geworden, habe mich total leicht gefühlt aber das beste daran: Junior wird heute abend wie ein Stein ins Bett fallen

Sind danach noch schön essen gewesen und anschließend überkam mich die Müdigkeit. Man kann sagen 1,5 h schwimmen - 1,5 h schlafen

Bubi sitzt hier und trällert schneeröckchen weissflöckchen in der Hoffnung das es mit dem Schneien endlich beginnt. Durfte mir auch schon den ersten Weihnachtsfilm ansehen

Wie siehts bei euch aus? Schon wo ordentlich geschneit?
Velinaya
2892 Beiträge
22.11.2015 18:43
Zitat von kullernudel:

Halloooo,

Was für ein Chillsonntag heute! Hatte mich doch dazu entschieden in die Therme zu gehen und es war genau richtig! Meine Rückenschmerzen sind besser geworden, habe mich total leicht gefühlt aber das beste daran: Junior wird heute abend wie ein Stein ins Bett fallen

Sind danach noch schön essen gewesen und anschließend überkam mich die Müdigkeit. Man kann sagen 1,5 h schwimmen - 1,5 h schlafen

Bubi sitzt hier und trällert schneeröckchen weissflöckchen in der Hoffnung das es mit dem Schneien endlich beginnt. Durfte mir auch schon den ersten Weihnachtsfilm ansehen

Wie siehts bei euch aus? Schon wo ordentlich geschneit?

bei uns hat es heute geschneit, mein Sohn war richtig aufgeregt, als er aufgestanden ist in der Früh
kullernudel
908 Beiträge
22.11.2015 18:45
Vorhin hatte es bei uns auch kurz angefangen, aber nach 3 Minuten war alles wieder vorbei. Junior ist ja felsenfest davon überzeugt, morgen einen Schneemann bauen zu können.
Am liebsten wäre er vorhin schon losgestürmt
Lucyso
2008 Beiträge
22.11.2015 21:47
Bei uns hat es heute ganz kurz mal geschneit, zum Glück sieht man nichts mehr davon ich mag den Winter einfach nicht, ist mir viel zu kalt
kullernudel
908 Beiträge
22.11.2015 23:44
Mir kann es momentan nicht kalt genug sein. Hatte mit meiner Sis vorhin geschrieben, da meinte sie auch das es ihr jetzt schon zu kalt wäre. Meine Antwort, liege in Unterwäsche und mit gekippten Fenster im Bett und finde es angenehm

Mein Mann ist da eher die Frostbeule von uns, sobald er nach Hause kommt wird die Heizung hochgedreht

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Start in die Woche
23.11.2015 17:13
Hier fielen heute Morgen die ersten Flocken.... Bin froh, am WE ne Umstandswinterjacke erstanden zu haben (bei H& M gabs 20 % auf Jacken und Mäntel), es ist wirklich kalt geworden! (Gehöre auch eher zur Kategorie Frostbeule )
Juliane2011
3648 Beiträge
23.11.2015 19:29
Juhu Mädels

kullernudel so ein Gammelsonntag (so nenne ich ihn ) muss auch mal sein. Schnee hatten wir bisher keinen, in Ostfriesland aber nicht ungewöhnlich.

Generell mag ich den Winter aber ganz gern und dann auch ordentlich Schnee, besser als dieses Schmuddelwetter mit Regen.

Wir haben am Wochenende die Möbel für das Babyzimmer aufgebaut. Jetzt fehlt uns noch ein Teppich, ein Stuhl zum stillen und Dekoration an der Wand (unter anderem auch eine Wandleuchte). Hab mal zwei Bilder angehängt, Name vom Baby steht auch dabei, also psst ...nicht weiter erzählen. Aber ein Geheimnis ist er nicht.

Eine schöne Woche ihr Lieben.
Lucyso
2008 Beiträge
23.11.2015 21:24
Tolles Zimmer, Juliane und der Name
kullernudel
908 Beiträge
24.11.2015 08:14
Guten Morgen

Schönes Kinderzimmer! Wir haben das selbe Model gewählt, nur in grün
Das mit der anderen Deko ist bestimmt schnell erledigt, so war es bei uns. Ist man einmal im Wahn, geht's spielend von der Hand^^
Und - toller Name!

Gestern hab ich den Vormittag mit schlafen verbracht. Hab Nachts momentan sowas von Probleme einzuschlafen.. Linke Seite, rechte Seite, aufm Rücken, wieder Drehen, Durst, Blase drückt, Kind wach und das ganze Spiel von vorne.
Nachdem Junior mit seinen Hausaufgaben fertig war, haben wir uns ans Plätzchenbacken gemacht. Am Anfang hab ich ne Engelsgeduld, aber dann beim 4./5. Blech Butterplätzchen hab ich dann schon wieder genug. Also Teig in den Kühlschrank gepackt, dann geht's heute nachmittag weiter

Eigentlich standen bei uns die Namen ja mittlerweile fest. STANDEN. Mein Mann hat sich sowas von auf nen Zweitnamen eingeschossen (wollten eigentlich nur einen), dass er ständig kombinierte. Juna Cecil, Juna Lucienne, Juna ... Nun hat er sich an den Namen satt "gehört" und mag ihn nun nicht mehr
Tolle Sache. Also sammle ich jetzt einfach fleißig Namen und sollte er sich bis zum Schluss nicht auf einen festlegen, frag ich Junior welcher ihn am besten davon gefällt
Wenigstens hat er an dem anderen Namen für A nichts auszusetzen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt