Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
11.11.2015 21:45
Voll schön bisher! Bin mal aufs Endergebnis gespannt

Drehen und Wenden ist Nachts so ne Sache.
Schlafe auch nur noch mit Seitenschläferkissen. Wenn mein Körper sich dann Nachts denkt "Wendemanöver" wird ich dann des Öfteren Wach weil mein Bauch am Oberschenkel hängen bleibt (Seitenschläfer eben xD)
Aber bis man erstmal ne schöne angenehme Position gefunden hat... Meist meldet sich ja dann die Blase und es geht von vorne los. Und was passiert dann? Dann meint der Partner neben dran genug Holz für den Winter über sägen zu müssen.. Das Leid aller Schwangeren
Juliane2011
3648 Beiträge
12.11.2015 10:44
februarbaby schickes Zimmer.

Dani Schmerzen habe ich so eigentlich keine. Wenn wir länger einkaufen sind, dann merke ich meine Füße irgendwann arg, aber Hüftgegend ist ok.

Gestern war ja dann endlich die Hochzeit. Hach es war so toll. Aber gestern Abend war ich dann echt kaputt. Man merkt halt, dass man nicht mehr alleine ist.

Heute habe ich dann die Behörden für die Namensänderung abgeklappert. Da merkt man erstmal wieviele Papiere und Versicherungen man hat.

Am Samstag geht's endlich zu Ikea, das Kinderzimmer kaufen und dann muss natürlich das Zimmer noch gestrichen werden, bevor die Möbel dann geliefert werden. Wir wollten schon bis Ende des Jahres alles soweit fertig haben. Die letzten 6-8 Wochen werden dann noch anstrengend genug.

Sonst geht es mir und dem Muckel wirklich gut. Ich habe jetzt auch wieder angefangen Sport zu machen. So 2-3 mal die Woche auf den Crosstrainer für ca 30 Minuten, um nicht komplett unbeweglich zu werden und die Schwangerschaftskilos im Griff zu haben. Aber der Anfang war wirklich hart. Entweder bin ich zu alt oder zu Schwanger.
kullernudel
908 Beiträge
12.11.2015 13:01
Dann mal alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg, herzlichen Glückwunsch
12.11.2015 13:29
Oh wie schön, Juliane! Die allerbesten Wünsche für eure gemeinsame Zukunft!
Juliane2011
3648 Beiträge
12.11.2015 13:47
Ich danke euch ihr Lieben.
februarbaby2016
333 Beiträge
12.11.2015 19:33
Juliane auch herzlichen Glückwunsch von mir.

Ich war heute beim Diabetologen und ich muss jetzt Nachts Insulin spritzen, die Nüchtern Werte sind einfach immer zu hoch.

Na ja das heißt jetzt noch mehr Termine. Mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle
Chiquita00
1756 Beiträge
12.11.2015 20:52
Juliane- die herzlichsten Glückwünsche auch von mir!
Februarbaby, schönes Zimmer.

Unser Kleiner ist im Moment auf 700gr geschätzt. Freue mich, ist schon ein ordentliches Gewicht , da hatte ich schon kleinere Babys in der Hand.
Ja, mein Bauch ist echt schon riesig, werde immer weiter geschätzt und das merke ich auch im Alltag, Bewegen ist nicht mehr so einfach. Wenigstens ist mein Rücken (noch) einigermaßen erträglich. Aber da habe ich immer irgendwann Probleme bekommen.

Diese Woche war/ist der totale Horror bei uns. Am Wochenende war die Große krank, sehr anstrengend, wenig Schlaf. Am Montag war dann ihr dritter Geburtstag, heiß ersehnt und mit richtiger Kinderparty und entsprechend viel Vorbereitung. Eine Stunde vor Beginn rief die Krippe des Kleinen an, dass er Fieber hat. Das erklärt auch warum er in der Nacht ständig wach war. Naja, das war erst der Anfang, seit dem Wochenende habe ich nun nie länger als eine Stunde am Stück geschlafen und war meist ab vier ganz wach weil er nur noch am Wimmern war. Tagsüber ausruhen hat auch nicht geklappt, weil der arme Kleine auch dann nicht zur Ruhe kam und entweder getragen werden will und auch nur max 30 min schläft. Ist echt super bei meinem erhöhten Schlafbedürfnis und dem Gefühl, dass jedes Heben schon megaanstrengend ist, den ganzen Tag ein 12kg Kind rumzuschleppen.
Seit Dienstag bin ich fix und fertig und habe teilweise nur noch geheult. Dann bin ich auch noch schön die Treppe runtergefallen am Dienstag, Gott sei Dank auf den Rücken, schmerzhaft, aber mehr ist nicht passiert.

einfach alles blöd im Moment . Tut mir leid, aber ich muss mal so richtig jammern. Wenn er morgen immer noch fiebert bekommt er Antibiotika, finde ich jetzt auch nicht so toll, aber es geht ihm echt schlecht und mir dadurch auch. Habe einfach keine Reserven mehr.

13.11.2015 08:04
Kullerbaby das Zimmer sieht richtig schön aus!

Juliane, gewöhnst du dich denn schon an den neuen Namen? Bei mir hatte das tatsächlich nur 2 Wochen oder so gedauert, dann gabs da keine Fehler mehr.
Ansonsten, ich fahr zwar ach mal mit dem Rad einkaufen und am WE wollen wir ins Schwimmbad, aber wirklich regelmäßig amche ich momentan gar nichts. Bin einfach zu k.o.

februarbaby ohje, na ds hört sich ja nicht so toll an, aber solange es mit den Spritzen klappt und dir hilft?! Geht denn so eine SS-Diabetes nach der Geburt wieder weg oder ist das dann was dauerhaftes?

Chiquita jammern ist in unserem Zustand immer mal gestattet, fühl dich gedrückt und gute Besserung für dich und den Zwerg! Ist denn wenigstens deine Große soweit wieder fit?
Man kommt sich irgendwie so schnell wie ein Weichei vor, weil nicht mehr alles so geht, wie man will, aber wenn man mal darüber nachdenkt, was der Körper momentan leisten muss, ist es egtl. schon anerkennenswert, dass wir überhaupt noch aufstehen und so viel im Griff haben
Lana96
650 Beiträge
13.11.2015 11:01
Hallo ihr Lieben,

bei mir passiert momentan nicht viel. Bin immer erst zwischen 17 - 18 Uhr von der Arbeit zu Hause. Dann runterkommen, essen und ins Bett. Da bleibt nicht viel für andere Sachen. Aber nur noch 23 1/2 Tage dann geht's in Urlaub/Mutterschutz/Elternzeit!

@Dani: Bücken finde ich auch schon echt anstrengend und tragen auch. Klar darf man eh nicht mehr schwer tragen, aber mal so den leichten Wäschekorb in den Keller ist schon schwierig weil der Bauch immer im Weg ist.

@kullernudel: Ich bin echt froh das ich noch keine weiteren Beschwerden habe. Watschelgang hab ich bei mir selber noch nicht bemerkt, drauf angesprochen wurde ich auch noch nicht.

@februarbaby2016: Beim Schlafen hab ich noch keine Probleme. Ich kann mich noch gut von links nach rechts drehen, das passiert leider sehr oft. Nur Rücken hab ich, aber das hatte ich auch schon vorher. Das Zimmer sieht ja toll aus. Der Fußboden gefällt mir total, aber auch die Fototapete.

@Juliane2011: ich find das so toll das du fleißig Sport machst. Durch das viele Arbeiten komme ich im Moment nicht dazu bzw. kann mich nicht aufraffen.

@chiquita00: oh Mensch das hört sich echt alles blöd an. Ich hoffe sehr das der Kleine bald gesund ist und ihr beide wieder durchatmen könnt.
februarbaby2016
333 Beiträge
13.11.2015 20:05
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch.
Macht ihr zur Zeit schon den Geburtsvorbereitungskus?
Meiner fängt am 3.12 an und endet am 28.01.
Das ist mehr wie knapp.
ET ist ja der 14.02
Mit SS Diabetes soll man ja auch, wie ich gehört habe nicht übertragen.
Es kann aber genauso gut sein dass der Kleine schon vorher raus will.

Mache mir ein bisschen Gedanken.
Vielleicht kann ich mich beim letzten Termin, gar nicht mehr bewegen.
14.11.2015 07:22
Februarbaby, mein Kurs endet am 15.02 (ET 18.02)
Hatte mir deswg. auch Sorgen gemacht und dass dann auch hier eingestellt, da haben mich dann viele andere beruhigt, die ihre Kurse tlw. auch nicht beenden konnten.
kullernudel
908 Beiträge
14.11.2015 12:57
Ich mache dieses mal kein Kurs. Tendiere ja eher zu nem Kaiserschnitt, der wahrscheinlich auch wieder (wie beim großen) nötig ist.
Beim Großen war es so, das ich den letzten Abend nicht mehr hin gehen musste, da war er dann schon 1 Tag alt

Bin froh wenn dieses Wochenende um ist. Gestern hat er ja Geburtstag gehabt, d.h. die ganze Verwandtschaft kam vorbei - und alle zur selben Uhrzeit
Heute geht es nochmal mit dem Kindergeburtstag rund, ist das erste mal dass wir ihn so feiern. Bin mal gespannt wie es wird, zum Glück kommt meine Ma noch als Unterstützung vorbei weil mein Mann noch in ner Weiterbildung bis 17 Uhr steckt
Anschließend wollen wir noch ne Adventsausstellung besuchen, hoffentlich bin ich nicht zu platt dafür. Möchte das ungern verpassen.
februarbaby2016
333 Beiträge
14.11.2015 16:15
So ihr Lieben,

habe endlich meinen Kinderwagen.
Bin sehr froh damit.

Juliane2011
3648 Beiträge
14.11.2015 20:06
Chiquita Danke für die Glückwünsche.

Dani Naja es geht so. Gestern morgen bei der ersten E-Mail, die ich auf der Arbeit geschrieben habe, habe ich direkt meinen Mädchennamen drunter geschrieben. Meine Kollegin meinte dann nur, sag mal war da nicht was?!
Wegen dem GVK, das weiß ich garnicht mehr genau. Ich muss diesen Monat mal meine Hebi kontaktieren. Ich bin der Meinung im Dezember geht es los und dann bis Anfang/Mitte Februar. ET ist bei mir der 24.02., also mal schauen wie weit ich komme.

februarbaby sehr schöner Kinderwagen.

Wir waren heute bei dem großen schwedischen Möbelhaus. Es war super voll und auch super anstrengend zum Schluss, aber wir waren erfolgreich und haben das Babyzimmer und einen Schreibtisch für unseren Großen bekommen. Danach sind wir noch zu Babyone. Da gab es dann noch eine Wickelunterlage, eine ganz tolle Babylampe, ein Kapuzenhandtuch und ein Paket Mullwindeln. Hach ich liebe shoppen, wenn es nicht immer so ins Geld gehen würde?!

Morgen wird wieder ein Gammelsonntag mit einbischen Hausputz, aber sonst werde ich die Beine hochlegen. Ich kämpfe momentan wieder extrem mit Wadenkrämpfen, mittlerweile nicht nur nachts, sondern auch tagsüber. Gestern war es so schlimm, dass ich nicht mal den Schuh ausziehen konnte. War froh, dass mein Mann da war.

Ich hoffe ihr und die Bauchzwerge habt ein entspanntes Wochenende.
Juliane2011
3648 Beiträge
15.11.2015 10:32
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2