Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
17.07.2015 08:18
guten morgen,

es ist freitag! gott sei dank!
nach einer woche im büro bin ich wieder urlaubsreif.... unglaublich...

@ toilette, anna hat auch schon die ganze woche nich gekackert... aber den unmengen, die sie isst fragt man sich echt, so sie das lässt. aber sie hat keine bauchschmerzen oder so. bauch total weich und alles... aber wenn sie dann mal macht, dann ist das so eine große menge, dass man sich echt fragt, wie das sein kann....
gestern hat sie aber ganz doll und oft gepupst... ich denke, dass sie heute mal kackern kann... spätestens morgen.... so wie die pupse gemüffelt haben.....

super thema am frühen morgen
katti85
15108 Beiträge
17.07.2015 08:24
Guten morgen

Usa, wie kam dein Kuchen an? Wie hat deine nette Kollegin auf dich reagiert?

Ui, ne ganze Woche nicht?
Na hoffentlich fetzt es dann heute um so mehr

Viala, was macht ilianos kacki?
Usa83
34786 Beiträge
17.07.2015 08:29
guten morgen katti,

vom kuchen haben alle brav was gegessen... gestern hab ich das letzte stück weggeworfen.... muss jetzt nur noch die tortenabdeckung saubermachen....
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:26

Zum Kackthema kann ich auch was beitragen (längerer) Beitrag folgt gleich.
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:32
Aaalso.... ich hab ja lange nix von unserem "Sorgenkind" Aaron geschrieben. Seufz. Also er ist schon echt ein Sonderling, aber dazu schreibe ich erst mal nicht. Wieder seufz.
Heute habe ich mir so gedacht, warum kann er nicht einfach ganz normal sein

Aaalso. Aktuelles Problem: Aaron kann seine Kacka nicht halten. Jeden Tag bekomme ich eine schmutzige Schlüpfer von der Kita mit nach Hause. Es ist jetzt nicht komplett alles, aber eben deutlich ein Klecks. Ich habe mir erst mal nichts bei gedacht, bzw. war der Meinung, dass es eine Kopfsache ist. Vor ca. 1,5 Monaten ist Aaron von der Krippe in die Kita gewechselt und das hat ihn doch alles recht mitgenommen. Bzw. wir haben gespürt, dass er daran ganz schön zu Arbeiten hat (Probleme mit einem "lauten" Jungen und Alpträume nachts, und mehr eingepullert).

Nun haben mich die Erzieherinnen schon mehrfach angesprochen (mit der Kacka), und suggerieren mir, dass das "nicht normal" ist und ich das ärztlich abklären soll (Schließmuskelproblem oder Unverträglichkeit)
Seufz... ich habe das Gefühl, dass ich wegen ihm und seiner "Probleme" nur zum Arzt renne.

Generell noch zur Info. Es ist normal, dass er 3-4Mal am Tag kackt. Sein Stuhl ist generell eher sehr weich. Und pullern muss er auch sehr oft (alle halbe Stunde).

So nun, erzählt mir mal spontan was ihr davon haltet
Usa83
34786 Beiträge
17.07.2015 09:38
hm, also das er 3-4 mal am tag kackern muss... ja ok. kann so sein. ich meine, dass das bei yuris noah auch so ist.

und wg. schließmuskel.. glaube ich nicht.... aber abklären würde ich es tenziell vielleicht auch mal

und was isst er, dass es so weich ist?

das er alle halbe stunde pullern muss trinkt er denn soviel? und kommt viel pipi?
17.07.2015 09:41
Moin Mädels

@Naga: ich hab mich mal durchs netz gewühlt und konnte keinen besonderen unterschied zwischen lactulose und Movicol ausmachen... die einen sagen, das eine ist besser, die anderen tendieren zum anderen
Großes loben usw. hat bei nano nicht so den erfolg... hat er einen empfindlichen tag, findet er das eher unangenehm und flüchtet zb... aber besser auf Klo gehen bringt loben irgendwie auch nicht mit sich
Was Leyla bisher in der Krippe oder noch gar nicht in Fremdbetreuung? Kindergarten ist an sich toll... kenne kein Kind, das sich gern abholen lässt mittags
@Usa: eine Woche?! krass.. sowas gabs hier nimmer, seit der junge sich abgestillt hat aber ok, wenn sie keine Bauchweh hat vielleicht ist sie gewachsen oder so und brauchte alles an futter?
@Katti: um 11 ist KH-Termin ansonsten läufts ganz gut... erbekommt nach kiga eine höschenwindel, damit er in ruhe rumstinkern kann und gut... kann ich erstmal mit leben
@Poca: dieses "schmieren" ist das, weshalb ich letztlich mit Nano zum Arzt bin... immer nur kleine Portionen, nichtmal fest, aber hier was, da was...
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:41
hm, ich hab ja immer keine Vergleiche.
Er ist eigentlich alles. Von daher kann man erst mal nix ausschließen oder einschließen.

Trinken tut er für mein Gefühl eigentlich nicht so viel und tja, wie viel Pulli kommt raus? Also wenns im Topf ist würde ich schätzen zwischen 50ml und 150ml (hihi) auf der Toilette sieht man es ja schlecht. Aber auch eher wenig würde ich sagen (von der "Strahldauer" )
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:42
Ich wollte glaub ich nur mal meinen "Frust" darüber auslassen, dass bei ihm ständig was ist. Also wir sind da eigentlich entspannt, er ist eben wie er ist... aber eben der Druck (vielleicht übertrieben) von Aussen. Es ist eben so, dass wenn man öfters drauf angesprochen wird, sich dann eben seine Gedanken drum macht.
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:44
Zitat von Viala:

Er sagt dann, dass er Bauchschmerzen hat, ja...
wir haben natürlich nicht dran gedacht, marcos Mama mal zu fragen, ob er bei ihr ne stinkewindel hatte denn eine richtige ist dann auch wieder ein paar tage her... wobei er aktuell keine Bauchweh hat

*zurück gelesen *
Hm, Aaron sagt auch öfters mal, dass er Bauchweh hat. Aber wenn er 4x am Tag groß macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Stuhl zurückhält.
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:46
Zitat von Viala:

Cool Chnopf
Nano schicken, wenn er nicht von selbst drauf kommt, ist leider sinnlos.... da wird gebockt

Katti, ich finds auch reichlich merkwürdig... aber ich bin auch schon glücklich, wenn die Kiä nix findet und das wirklich einfach nur ein Problem mit dem loslassen ist... auch wenns mich unheimlich nervt... weil dadurch viel in die Unterhosen geht

ahhh, klingt ähnlich!
Usa83
34786 Beiträge
17.07.2015 09:46
Zitat von Poca:

Ich wollte glaub ich nur mal meinen "Frust" darüber auslassen, dass bei ihm ständig was ist. Also wir sind da eigentlich entspannt, er ist eben wie er ist... aber eben der Druck (vielleicht übertrieben) von Aussen. Es ist eben so, dass wenn man öfters drauf angesprochen wird, sich dann eben seine Gedanken drum macht.

lass dich nicht stressen. aaron merkt das ja auch.
Poca
43567 Beiträge
17.07.2015 09:48
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Ja
Aber nen Arzttermin werde ich trotzdem machen. Und ich bin auch glücklich (wie Viala) wenn er nix findet und es eben einfach so ist.

Also dazu muss ich sagen, dass Aaron schon seit Ewigkeiten normal auf die Toilette kackt! Wir sind also nicht beim Trockenwerden, sondern es ist eher wie ein Rückfall.
Blunatic
2952 Beiträge
17.07.2015 10:02
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Ja
Aber nen Arzttermin werde ich trotzdem machen. Und ich bin auch glücklich (wie Viala) wenn er nix findet und es eben einfach so ist.

Also dazu muss ich sagen, dass Aaron schon seit Ewigkeiten normal auf die Toilette kackt! Wir sind also nicht beim Trockenwerden, sondern es ist eher wie ein Rückfall.

Poca, ich denke aber gerade diese Rückfälle sind normal. Du hast doch selbst geschrieben, dass der Wechsel in die "große" Kita eine große Umstellung für ihn war. Das ist bestimmt der Grund. Mach Dir und ihm keinen Streß. Lass es ruhig abklären und ansonsten gelassen bleiben und abwarten, wird schon wieder!!
Blunatic
2952 Beiträge
17.07.2015 10:02
Allerdings interessiert mich jetzt schon, wieso Du sagst, dass Aaron ein Sonderling ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt