Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
08.05.2015 11:49
Na toll, jetzt hab ich extra von medela ein Fläschchen gekauft, dass dem stillen sehr ähnlich ist. Also sprich, er muss da echt ordentlich dran ziehen dass da was kommt.
So, ich mal bissl gepumpt und was is? Jetzt nimmt der Gauner die Flasche nicht ey, die hat, ok reduziert, 14€ gekostet
Und nu???? Bin morgen früh nicht da und meine brüste kann ich schlecht daheim lassen???
Soll ich so NUK Fläschchen holen?? Oder ist das zu riskant dass er mir danach nicht mehr an die brust will??? Waaaaaaah
Usa83
34786 Beiträge
08.05.2015 11:59
@ viala, eigentlich bin ich da gelassen...
aber wie chnopf schon sagte... ich hab da so gewisse sachen im hinterkopf.
sie ist der meinung, dass anna schon lange trocken sein MUSS
und wenn anna bei ihr ist, muss sie auf den topf. ob sie will oder nicht.
oma diskutiert da gar nicht mit ihr. zieht ihr die hose aus, windel aus und setzt sie drauf.
wenn sie nicht pullert, bleibt sie eben so lange, BIS sie pullert.

wenn sie in die windel kackert kommt nur: "Bäh, du hast eingekackt? bäh. damit muss auf die toilette. warum kackst du in die hose?"

natürlich is anna gerne da, es gibt dort auch NUR apfelsaft für sie. ok, und buttermilch. aber wasser? nö... das arme arme kind....
und dann gibts eben apfelsaft.

das nervt mich genauso.

zuhause gibts das aber nicht. das weiß anna auch. hier gibt es hauptsächlich wasser. selten gibts auch mal saft. ganz selten.
wir selber trinken auch nur wasser. oder milch oder kaffee

und dann hab ich, wie gesagt, immer noch die geschichte mit laura im hinterkopf. also wo sie ihr mal so den po versohlt hat.
mario glaubt mir das ja nicht... DAS würde seine mutter nie machen... ja ne, is klar. soll er mal seine schwägerin fragen....

anna kann zu oma, keine frage. ich will aber nicht, dass sie mein kind zu etwas zwingt oder oder oder.

wie gesagt, als mario das letzte mal mit ihr alleine da war, war anna angeblich jeden tag freiwillig auf dem topf und kaum ne windel gebraucht.... ja ne, is klar.
und kaum ist sie zuhause, mag sie topf nich angucken und schreit.... is richtig. das kind war also immer freiwillig drauf...

das ist mein problem.
ich kann es nicht kontrollieren, was sie mit dem kind macht. ich weiß ja, was sie drauf hat (im negativen sinne9
genauso, wie sie ihr alles durchgehen lässt, sobald sie anfängt zu quaken. oder wenn ihr das zuviel ist, wird sie auch mal angreifend....
ich kanns schlecht beschreiben.

ist anna lieb, ist alles ok.
fängt sie das heulen an, wird gemeckert.... es gibt eben nicht nur sonnentage...

hach....
Usa83
34786 Beiträge
08.05.2015 12:00
Zitat von katti85:

Na toll, jetzt hab ich extra von medela ein Fläschchen gekauft, dass dem stillen sehr ähnlich ist. Also sprich, er muss da echt ordentlich dran ziehen dass da was kommt.
So, ich mal bissl gepumpt und was is? Jetzt nimmt der Gauner die Flasche nicht ey, die hat, ok reduziert, 14€ gekostet
Und nu???? Bin morgen früh nicht da und meine brüste kann ich schlecht daheim lassen???
Soll ich so NUK Fläschchen holen?? Oder ist das zu riskant dass er mir danach nicht mehr an die brust will??? Waaaaaaah

an der brust müssen sich die kinder doch auch anstrengen oder nicht?
ich kenne mich da leider nicht aus. wir hatten gleich nuk. aber ich hab auch nicht gestillt...
von daher kann ich dir das nicht beantworten
Chnopf
2569 Beiträge
08.05.2015 12:03
Ach ach..... ich verstehe soooo gut, was du meinst..... Hätte da auch ein blödes gefühl!!!! Was machst du am WE?
08.05.2015 12:43
Gut, bei der Töpfchensache kann ich so nicht mitreden, das kommt hier bisher nicht vor. Meine aussage bezog sich halt auf den üblichen kram, der dafür sorgt, dass kinder nach einem tag bei den Großeltern auf werkseinstellung zurückgesetzt sind
Hilft es, wenn eine deutliche ansage nichts bringt, Anna den rücken zu stärken? also ihr klar zu machen, dass sie nichts muss und jederzeit auch zur Oma nein sagen darf? kann da ja nur von nano reden, der würde das aufnehmen und auch so umsetzen (und danach würde die Oma vermutlich nie wieder auch nur das wort "Töpfchen" in den mund nehmen... *hust* )

ach man - Das mit dem Saft würde mich zb nicht stören... ich hab bei meiner Oma auch kein wasser getrunken... dafür viel süßes, musste nicht aufessen und hab mir wortwörtlich den arsch nachtragen lassen... und jetzt bei seinen Großeltern trinkt nano zb auch nur apfelschorle... tanzt meiner schwiegermutter auf der nase rum... tjoa, ist halt so, das ist dann ihr Problem... und da bin ich zugegeben schon schadenfroh
...
aber wegen dem Töpfchen... hmmmm nein, da bin ich echt überfragt
08.05.2015 12:45
Zitat von katti85:

uff.. keine Ahnung von flaschen, sry... nur vom stillen
mir würde noch einfallen, mit einem Schnapsglas zu füttern (an die lippen setzen und so kippen, dass er sich die milch selbst "rausschlabbern" kann...) oder am kleinen finger nuckeln lassen und per spritze langsam milch dazulaufen lassen
Usa83
34786 Beiträge
08.05.2015 12:52
Chnopf, WE, da sind die zwei ja noch da
sie fahren quasi dienstag rüber und kommen donnerstag wieder zurück

mario hat nächste woche urlaub. unsere Tamu hat auch urlaub.
Usa83
34786 Beiträge
08.05.2015 12:57
Zitat von Viala:

Gut, bei der Töpfchensache kann ich so nicht mitreden, das kommt hier bisher nicht vor. Meine aussage bezog sich halt auf den üblichen kram, der dafür sorgt, dass kinder nach einem tag bei den Großeltern auf werkseinstellung zurückgesetzt sind
Hilft es, wenn eine deutliche ansage nichts bringt, Anna den rücken zu stärken? also ihr klar zu machen, dass sie nichts muss und jederzeit auch zur Oma nein sagen darf? kann da ja nur von nano reden, der würde das aufnehmen und auch so umsetzen (und danach würde die Oma vermutlich nie wieder auch nur das wort "Töpfchen" in den mund nehmen... *hust* )

ach man - Das mit dem Saft würde mich zb nicht stören... ich hab bei meiner Oma auch kein wasser getrunken... dafür viel süßes, musste nicht aufessen und hab mir wortwörtlich den arsch nachtragen lassen... und jetzt bei seinen Großeltern trinkt nano zb auch nur apfelschorle... tanzt meiner schwiegermutter auf der nase rum... tjoa, ist halt so, das ist dann ihr Problem... und da bin ich zugegeben schon schadenfroh
...
aber wegen dem Töpfchen... hmmmm nein, da bin ich echt überfragt

naja, also wenns nach meiner schwiemu gehen würde, dann müsste anna auch aufessen.
aber da sag ich denn immer schon, dass sie das nicht muss. guckt sie auch immer sparsam, aber hey, ich esse auch nicht aus, wenn ich satt bin.
aber da is sie auch nicht mehr hinterher. sie isst nicht auf, ok, sie sagt auch nichts mehr.

ja mit dem saft: da hab ich zu anna auch gesagt (im omas beisein) dass es soviel zuckerwasser nur bei oma gibt. zuhause gibt es das nicht. hat sie auch hingenommen. es gibt da nun keinen "ärger" zuhause. aber mir gefällt die tatsache an sich nicht vielleicht weil ich nicht soooviel von diesen säften halte, die oma da anbietet...
bei uns gibt es, wenn denn, nur verdünnten direktsaft. ohne irgendwelche zusätze

ich werd wohl nochmal mit anna sprechen
ohne papa mal sehen.

und das deine oma dir den hintern nachgetragen hat.... welche oma macht das nicht
machen ja doch die meisten. gibt halt immer ausnahmen
Usa83
34786 Beiträge
08.05.2015 12:59
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

uff.. keine Ahnung von flaschen, sry... nur vom stillen
mir würde noch einfallen, mit einem Schnapsglas zu füttern (an die lippen setzen und so kippen, dass er sich die milch selbst "rausschlabbern" kann...) oder am kleinen finger nuckeln lassen und per spritze langsam milch dazulaufen lassen

das haben wir mit anna am anfang im KH machen müssen... das is total nervig
wir hatten so nen kleinen schlauch am finger und dann sollte sie am kleinen finger saugen und man sollte laaaaaangsam die milch beitun... aber dieses laaaangsam drücken, damit nich zuviel kommt, is echt anstrengend!
das klappt nicht sooo gut. jedenfalls nicht mit den spritzen, die wir so hatten..
08.05.2015 13:05
Du, ich halte von fertiger Apfelschorle auch nicht viel hier gibt es zu 95% ausschließlich wasser.... selbst in einer Eisdiele verlangt er bei durst wasser... ist so drin
ich halte auch nix vom ständig naschen usw... aber ich kann mir auch das leben schwer machen... wenn ich nicht da bin, machen sie es eh... daran ändert sich nichts, ob ich mich nun ärger oder nicht... also freu ich mich für den Kobold und bereite mich mental schonmal drauf vor, wenn arthuro alt genug ist und da auch verhätschelt wird
wobei ich da das größere Problem bei uns sehe... ich weiß nicht, wie ich marcos Eltern klar machen soll, dass sie dann entweder beide oder kein Kind bekommen
denn sie zwingen nicht zu Töpfchen und co (nehmen nur meinem Neffen ein total irrwitziges versprechen hab, nu trocken zu werden und machen meiner Schwägerin ein schlechtes gewissen)... aber sie bevorzugen die kleinen wie es ihnen gerade in den kram passt und versuchen nichtmal, es heimlich zu tun
naga90
2865 Beiträge
09.05.2015 13:53
Huhu

@katti, Lilly hat gestillt und die Advent flaschen genommen. Ansonsten wie lang musst du denn Weg?

@USA, is blöd dass das Verhältnis zu seiner schwimu so schwierig ist. Aber es kann durchaus sein, dass sie dort gern aufs Töpfchen geht und daheim keine List hat, Leyla war erst hier trocken und dann dann unterwegs aber im kiga z. b. Hat sie fast ein halbes Jahr länger gebracht und bei den Schwiegereltern auch. Und wegen Apfelsaft. Find ich jetzt nicht schlimm. Meine dürfen bei den Großeltern fast alles. Und das ist auch ok... Solang sie sie kein cola trinken und Schokolade als Hauptmahleit glaube ich kaum dass sie davon einen gesundheitliches Problem bekommen auch hier zu Hause gibt's Schokolade und anderen Süßkram und auch Saft. Finde es nämlich genauso wichtig den Kindern eben den maßvollen Umgang damit beizubringen und das klappt hier auch super

@viala, ja meine Schwiegereltern haben Lang weiterhin nur Leyla genommen und ich hatte mir schon ne Predigt beriet gelegt und Promt kam es von selber dass sie beide nehmen. Zwar nicht Übermacht aber am Tag zusammen oder im wechsle
Chnopf
2569 Beiträge
11.05.2015 08:08
Guten Morgen
Usa83
34786 Beiträge
11.05.2015 08:11
guten morgen! *gähn*

nur 3 Tage
Chnopf
2569 Beiträge
11.05.2015 08:22
Zitat von Usa83:

guten morgen! *gähn*

nur 3 Tage

Zum Glück.....

Und ab morgen bist du strohwitwe....
Usa83
34786 Beiträge
11.05.2015 08:30
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

guten morgen! *gähn*

nur 3 Tage

Zum Glück.....

Und ab morgen bist du strohwitwe....

ja
naja, ich werd die zeit nutzen.
ich muss ja eh bis 17 uhr arbeiten. morgen werd ich nochmal in die stadt, zu hunkemöller, nach nem trägerlosen BH suchen....
und nochmal nach halb offnen sandalen für anna. is gar nicht leicht, da welche zu finden
und danach werd ich mir nen mäcces besuch gönnen

mittwoch mal schauen, aber donnerstag kann ich in aller ruhe ausschlafen hat auch derbe charme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt