❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
02.11.2014 11:03
Sag Arzt und Psychologen genau das was du uns hier schreibst, kannst du das nicht, schreib einen Brief, das fällt dir vielleicht leichter!
02.11.2014 12:22
och mensch, ihr schreibt alle sooo liebe worte
klar liebe ich meinen zwerg.
nein, nach der geburt war alles top.
ich hatte früher starke depressionen mit suizid-gedanken und svv. aber hab das alles alleine geschafft und mit meiner besten freundin zusammen.
zu ihr fahren wir auch nächstes WE endlich nach langer zeit!
es gibt viele sachen noch, auch mit meinem freund. möchte ich aber hier nicht alles erzählen.
nur so viel das auch einige sagen, noah und ich wären alleine besser dran. das wir dann zur ruhe kommen. (keine angst, es ist keine gewalt im spiel).
klar liebe ich meinen zwerg.
nein, nach der geburt war alles top.
ich hatte früher starke depressionen mit suizid-gedanken und svv. aber hab das alles alleine geschafft und mit meiner besten freundin zusammen.
zu ihr fahren wir auch nächstes WE endlich nach langer zeit!
es gibt viele sachen noch, auch mit meinem freund. möchte ich aber hier nicht alles erzählen.
nur so viel das auch einige sagen, noah und ich wären alleine besser dran. das wir dann zur ruhe kommen. (keine angst, es ist keine gewalt im spiel).
02.11.2014 12:51
Jane: dass hast du echt toll geschrieben....da muss ich ja sogar fast los heulen..
Yuri: du sagst, du warst früher suizid gefährdet, hast es aber alleine geschafft. Kann man sowas gravierendes wirklich ganz alleine schaffen??? Geht das?? Vielleicht schlummert da ja noch irgendwas, was du einfach nicht verarbeitet bekommst, nur dir ist es womöglich nicht richtig bewusst
Suizid Gedanken kommen ja nicht von heut auf nachher, dass müssen schon punkte sein, die man psychisch erst, meiner Meinung nach professionell, aufarbeiten muss
Yuri: du sagst, du warst früher suizid gefährdet, hast es aber alleine geschafft. Kann man sowas gravierendes wirklich ganz alleine schaffen??? Geht das?? Vielleicht schlummert da ja noch irgendwas, was du einfach nicht verarbeitet bekommst, nur dir ist es womöglich nicht richtig bewusst
Suizid Gedanken kommen ja nicht von heut auf nachher, dass müssen schon punkte sein, die man psychisch erst, meiner Meinung nach professionell, aufarbeiten muss
02.11.2014 12:53
ja rückschläge hatte ich immer wieder. bin aber immer wieder aufgestanden.
suzid hab ich keine mehr. aber depressiv bin ich des öfteren.
muss aber sagen das meine 2 besten mich mehr halten können als meine psychologin - das ist traurig.
brauch bestimmt ne andere. mal schaun wie ihre zeiten sind. weil während der arbeit geht ja nicht. immer erst ab 17 uhr.
muss aber sagen das meine 2 besten mich mehr halten können als meine psychologin - das ist traurig.
brauch bestimmt ne andere. mal schaun wie ihre zeiten sind. weil während der arbeit geht ja nicht. immer erst ab 17 uhr.
02.11.2014 17:40
Zitat von JaNeJaNe:
Guten Morgen!
Nachdem ich nun einen ellenlangen Text geschrieben hatte ist mein Internet abgekackt -.- Ich versuch es also nochmal von vorn -.-
Oh man Yuri, das tut mir echt weh beim Lesen, vor allem tut es mir aber Leid für Euch und für Noah! Hattest du bereits nach der Geburt solche Gefühle und Gedanken?! Zeichen einer Depression, die nicht erkannt wurden?! Meiner Meinung nach ist das ein rein psychologisches Problem, Kopfsache! Ihr schafft, könnt und tut das, was ihr von euch erwartet! Da ihr ständig an euch und euren Fähigkeiten zweifelt, Situationen mit dieser Einstellung angeht, ist es kaum möglich zufriedenstellende und glückliche Momente zu erleben! Genauso ist es bei Noah: mit der vermeintlichen Vorahnung, dass Noah nicht hört und Unfug machst trittst du ihm und den Situationen entgegen, du erwartest dass es nicht schön wird, hast regelrecht Angst! Nur ein sehr geringer Teil der Kommunikation läuft über die verbale, also die Wortsprache.....auch wenn Noah Worte wie Pflegefamilie oder Unzufriedenheit nicht von euch hört und nicht verstehen würde, so kommuniziert ihr alles über Gestik, Mimik und Emotionen....er spürt sehr genau was los ist, er kennt euch und er liebt euch abgöttisch, kompromisslos!
Du sagst, du bist ein Einzelgänger, gern allein....das glaube ich so nicht....viel zu oft habe ich in verschiedenen Threads hier deinen Unmut über fehlende Freundschaften gelesen....du bist damit unzufrieden, du bist unzufrieden mit deinem Körper, das wirkt sich auf dein Verhalten, auf deine Erziehungsmethoden aus!
Gib Noah die Chance ein erfülltes Leben zu leben, euch zu lieben, später seine eigenen Kinder zu lieben! Ihr musstet zwei Sternchen gehen lassen bevor euer Wunder in Form von Noah zu Euch kam! Auch das waren schwere Schicksalsschläge, die einer Verarbeitung bedürfen!
Du hast gewiss eine Bindung zu Noah, ihr müsst aber daran arbeiten, dass diese Bindung stabil und sicher ist....nur so kann Noah sich sicher und geborgen fühlen! Ihr svhafft das! Kämpft für eure Familie! Beantragt eine Kur, macht Paar- und Damilientherapie, Einzeltermine bei Psychologen, nicht nur du sondern auch dein Partner, ihr zieht euch sonst gegenseitig in ein Loch und Noah mit! Setzt Prioritäten, nehmt euch Zeit als Familie, Zeit für euch alleine, als Paar...Setzt die Arbeit erstmal in den Hintergrund, ich weiß, das ist leicht gesagt aber wenn es Kur oder Krankschrwibungen bedeutet geht das vor! Ihr schafft das, ihr habt es verdient glücklich zu sein! Eine Trennung kann das Gegenteil bewirken, eure Bindung muss gestärkt werden, das geschieht nur durch gemeinsame Zeit! Noah soll Sicherheit bekommen, Vertrauen spüren! Alles alles Gute! Versucht alles nur Mögliche! Ihr schafft das!!!!!
sehr gut geschrieben!!
02.11.2014 19:02
Zitat von katti85:
Jane: dass hast du echt toll geschrieben....da muss ich ja sogar fast los heulen..
Ja, kann man...
ich hab 3 halbherzige suizidversuche hinter mir, etliche narben vom svv... und bin da selbst, auch mit Marco an meiner seite, wieder rausgekommen...
also gehen tut es...
allerdings, yuri, denke ich schon, dass man gerade dann auch zukünftig ein auge drauf haben müsste, um ggf. frühzeitig an hilfe zu kommen, wenn sie notwendig ist...
02.11.2014 19:05
Zitat von Yuri:
ja rückschläge hatte ich immer wieder. bin aber immer wieder aufgestanden.
Definitiv.
Wenn du eine Person findest, bei der du das gefühl hast, vertrauen zu können, wird dir das mit Sicherheit spürbar helfen ich drücke dir so die Daumen dafür
02.11.2014 19:43
yuri, ich drück dir auch alle daumen, dass du jemand kompetentes findest. einer, der auch zeit hat.
wie habt ihr sonst alle euren tag verbracht?
wir waren heute an der elbe
02.11.2014 19:47
Zitat von Usa83:
yuri, ich drück dir auch alle daumen, dass du jemand kompetentes findest. einer, der auch zeit hat.
wir waren auch an der elbe Iliano mit seinem Laufrad und zu nem Spielplatz... danach torte essen war schön
02.11.2014 19:49
wie ist es so schön, wenn man hilfe braucht, wartet man ewig und wenn der termin ran ist, braucht man sie nicht mehr. ist immer so. aber muss mal bei der anderen anrufen und fragen. blöd nur wenn sie mir auch nicht liegt. mehr hier in der nähe sind nicht.
wir waren heut spazieren (knapp 3std ). war schönes wetter hier.
wir waren heut spazieren (knapp 3std ). war schönes wetter hier.
02.11.2014 19:52
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
wir waren auch an der elbe Iliano mit seinem Laufrad und zu nem Spielplatz... danach torte essen war schön
wo seit ihr gewesen?
da wo wir laufen hab ich bisher noch keinen spielplatz gefunden....
02.11.2014 20:08
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
Ja, kann man...
ich hab 3 halbherzige suizidversuche hinter mir, etliche narben vom svv... und bin da selbst, auch mit Marco an meiner seite, wieder rausgekommen...
also gehen tut es...
allerdings, yuri, denke ich schon, dass man gerade dann auch zukünftig ein auge drauf haben müsste, um ggf. frühzeitig an hilfe zu kommen, wenn sie notwendig ist...
Was?? Du?? Echt jetzt?? oh man dass tut mir ganz doll leid via.
Suizid ist ja nu echt schon der schlimmste endende Weg den es überhaupt gibt. Ich meinte, es muss ja echt schon viel passieren um überhaupt soweit zu kommen. Kann man diese Geschehnisse wirklich alleine verarbeiten?
Nur gut, dass du einen starken Partner an deiner Seite hast
02.11.2014 20:31
@USA: na, bei uns... also weit weg von Hamburg wohnen ja fast direkt an der elbe
@katti: überrascht das jetzt echt so? muss dazu sagen, dass ich dem Tod nie als etwas schlechtes oder schlimmes gesehen habe... ich bin da nicht so habe aber in dne letzten jahren wirklich sehr viel an mir gearbeitet, gerade auch spirituell... und wenn ich für jene, die mich so gemobbt haben, dass ich nicht mehr leben wollte... keine schlechten Gefühle hege... sondern eher sogar dankbar bin... werde ich es wohl anständig verarbeitet haben, denke ich außerdem war ich da Teenager... wer weiß, wie viel Hormonchaos da bei war
@katti: überrascht das jetzt echt so? muss dazu sagen, dass ich dem Tod nie als etwas schlechtes oder schlimmes gesehen habe... ich bin da nicht so habe aber in dne letzten jahren wirklich sehr viel an mir gearbeitet, gerade auch spirituell... und wenn ich für jene, die mich so gemobbt haben, dass ich nicht mehr leben wollte... keine schlechten Gefühle hege... sondern eher sogar dankbar bin... werde ich es wohl anständig verarbeitet haben, denke ich außerdem war ich da Teenager... wer weiß, wie viel Hormonchaos da bei war
02.11.2014 21:35
Ja via, mich überrascht das echt....wenn ich bedenke, wie viel Leute ich kenne, die sicherlich weitaus weniger Probleme hatten und nicht suizid gefährdet sind, dennoch aber ohne professionelle Hilfe niemals aus diesem endlos wirkenden Kreislauf heraus kommen würden.
Drum ist das fasst unfassbar für mich. Aber Hut ab, dass du das so geschafft hast
Und dir liebe yuri, wünsche ich ebenfalls, dass du diesen holprigen weg schnellstmöglich schaffst mit hoffentlich ganz vielen lieben Menschen an deiner Seite
Drum ist das fasst unfassbar für mich. Aber Hut ab, dass du das so geschafft hast
Und dir liebe yuri, wünsche ich ebenfalls, dass du diesen holprigen weg schnellstmöglich schaffst mit hoffentlich ganz vielen lieben Menschen an deiner Seite
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt