Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
01.11.2014 22:34
Zitat von nyckelpiga:

Yuri lass dich mal knuddeln. Kann es sein, dass du immer noch ein großes Problem mit der Tatsache hast, dass du jetzt hinten anstehst? Also, dass deine Bedürfnisse und so fast immer erst nach Noahs kommen? Das war z. B. für mich die schwerste Umstellung und hat am Anfang und leider auch immer mal wieder zwischendurch zu so negativen Gedanken geführt.
Versuch auf alle Fälle eine andere Psychologin zu finden, sonst bringt ja die Therapie nichts.

@Blu: Aarons Verhalten erinnert mich an Tais nach Sams Geburt. Die erdten Wochen war alles super und dann kamen 4-5 Monate in denen es nicht so toll war gelinde gesagt. Die Kleinen haben halt viel um die Ohren und dazu dann noch die Umstellung, wenn das Geschwisterchen kommt. Gib ihm Zeit, es wird bestimmt bald besser.

Ja, ich hoff's. Danke
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 23:09
@stolze: sind deine beiden Kids im kiga?

@bluna & nyckel: oh man, ich bekomm ja ganz angst, wenn franjo auch so gaga wird?!?!?!
Aber letztendlich kann ich die Kinder ja auch verstehen, sie waren rund 2 Jahre (+/-) die Kings. Und von jetzt auf nachher steht die komplette kleine Welt der Zwerge aufm Kopf und alles ist anders. Das braucht seine Zeit - für jeden.

@usa: man lernt eben nie aus
Übrigens, in meiner Schreibhilfe is nu auch dein doofer "Wodtka" gespeichert....
01.11.2014 23:13
Zitat von katti85:

@bluna & nyckel: oh man, ich bekomm ja ganz angst, wenn franjo auch so gaga wird?!?!?!
Aber letztendlich kann ich die Kinder ja auch verstehen, sie waren rund 2 Jahre (+/-) die Kings. Und von jetzt auf nachher steht die komplette kleine Welt der Zwerge aufm Kopf und alles ist anders. Das braucht seine Zeit - für jeden.

Übrigens, in meiner Schreibhilfe is nu auch dein doofer "Wodtka" gespeichert....

Emily geht bis 16 Uhr zur Schule und Leon geht a Februar 2015 in den Kindergarten.
Die damalige Kindergarten leiterin hat mir das angeboten, damit Leon unter Kindern kommt.
Jetzt inmoment geht er 3 mal dich Woche zur Tgesmutter von 8:30-13:30 Uhr, da hat er eine 1 zu 1 betreuung
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 23:14
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von katti85:

Emily geht bis 16 Uhr zur Schule und Leon geht a Februar 2015 in den Kindergarten.
Die damalige Kindergarten leiterin hat mir das angeboten, damit Leon unter Kindern kommt.
Jetzt inmoment geht er 3 mal dich Woche zur Tgesmutter von 8:30-13:30 Uhr, da hat er eine 1 zu 1 betreuung

Gehst du arbeiten?
01.11.2014 23:17
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von katti85:

Habe einen 450 Euro Job als Reinigungskraft...aber ich habe das letzte mal in April gearbeitet... Ich bin nur für die Schule von Emily eingetragen, dort arbeiten noch meine Nachbarin und meine Stiefmutter, den muss man aber nen knüppel vor dem Kopf hauen, damit sie mal ausfallen...
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 23:30
Dann nimm dir die Zeit solange die Kids ausm Haus sind für dich.. Mach all den Papierkram in ruhe und in Sorgfalt, Haushalt, ect....aber ganz wichtig, nimm dir auch mal Zeit nur für dich. Beine hoch legen, Tee trinken, Buch lesen oder Treff dich mit ner Freundin in der Stadt. Du musst Kräfte sammeln dann bist du entspannter und relaxter im Umgang mit deinen Kids
01.11.2014 23:39
wenn ich das mit meinen ganzen Terminen vereinbart kriege...
wenn ich gerade keinen Termin habe, bin ich mit meinen Haushalt beschäftig...
Verschiebe das ganze immer auf Abends... da gönn ich mir dann mal zwei- drei Stunden.
Aber um wider voll auf zu Tanken bräuchte ich einen ganzen Monat und so lange gebe ich meine Kids nicht weg.
Die Woche wo meine Tochter in der Freizeit war, bin ich schon wahnsinnig geworden, war zwar etwas ruhiger hier, aber ungewohnt.
katti85
15108 Beiträge
02.11.2014 00:39
Na aber du hast doch nicht immer soooo viel Termine Das is halt grad jetzt so viel zwecks neuer Wohnung und Umzug, oder
Das is doch absehbar, bald wirds ja wieder ruhiger.
Yuri
5346 Beiträge
02.11.2014 07:06
also wir arbeiten oft zusammen in einer tagschicht. (7-16)
es ist schön wenn wir mal getrennte schichten haben.
vielleicht auch ne belastung wenn man in einem betrieb arbeitet und dann auch zu hause zusammen ist.

kürzer arbeiten geht da nicht. weil ich da jetzt schon umgerechnet einen stundenlohn von nur 7,50 habe.

andere psychologin muss ich mal anrufen. und hoffen das der ersttermin bei ihr nicht auch so lange dauert.

alles bescheiden grad.
noah ansich ist vielleicht nicht das problem. aber ich bin wohl einfach nicht geeigent als mama oder als familienmensch. bin eher der ruhige typ der viel "allein" ist.
02.11.2014 08:26
Zitat von Yuri:

also wir arbeiten oft zusammen in einer tagschicht. (7-16)
es ist schön wenn wir mal getrennte schichten haben.
vielleicht auch ne belastung wenn man in einem betrieb arbeitet und dann auch zu hause zusammen ist.

kürzer arbeiten geht da nicht. weil ich da jetzt schon umgerechnet einen stundenlohn von nur 7,50 habe.

andere psychologin muss ich mal anrufen. und hoffen das der ersttermin bei ihr nicht auch so lange dauert.

alles bescheiden grad.
noah ansich ist vielleicht nicht das problem. aber ich bin wohl einfach nicht geeigent als mama oder als familienmensch. bin eher der ruhige typ der viel "allein" ist.

Yuri, aber es bringt doch auch nix das du dir einredest eine schlechte Mama zu sein... Man wird ja nicht als Mama geboren, man wächst doch darein...
Ich denk, du und dein Freund braucht dringend Hilfe...

Tut mir leid, ich kann es nicht verstehen das Noah ihm zu viel wird... Es ist doch sein Sohn... Wenn ihr solche Sorgen habt, das merkt Noah doch, auch wenn ihr nicht mit ihm darüber redet... Vielleicht erklärt das sein Verhalten ja auch... Stell dir mal vor du wärst an seiner Stelle, wie würdest du dich Verhalten?

Hoffe ihr findet ganz schnell jemanden der euch helfen kann...
katti85
15108 Beiträge
02.11.2014 08:51
Guten morgen zusammen

@yuri: ich denk auch, Noah ist nicht umsonst so wie er ist. Kleine Kinder sind sehr feinfühlig - er spürt das und versucht vielleicht so mit aller Gewalt eure Aufmerksamkeit und liebe zu erhaschen
Bitte bitte sucht euch Hilfe, nicht nur DU, auch dein Freund. Das ist ein Problem, an dem ihr beide arbeiten müsst, und ist für Noah alles Geld und alle zeit der Welt wert.
Ruf doch einfach mal beim Jugendamt an, und schildere eure Sache. Da gibt's ganz bestimmt tolle Hilfe
02.11.2014 09:06
Guten Morgen ihr Lieben.

@Katti:
Ja also in den letzten Wochen war es recht viel was ich erledigen musste, in moment geht es.
Montag steht Kinderarzt und Ergo an mit Leon. Dienstag muss ich zum Jobcenter und danach kommt meine Familienhilfe...Mittwoch hab ich bis jetzt noch nichts...
Und so geht es immer weiter...zur Elterngeldkasse muss ich auch noch, da dass Jobcenter immer noch 150 Euro Elterngeld anrechnen, obwohl ic chon angegeben habe das ich nichts mehr bekomme seit März
02.11.2014 09:20
@Yuri:
Ich kann dich irgenwo sehr gut verstehen, hatte sehr oft die gleichen gedanken, weil ich mir gedacht habe ich pack das alles nicht und weil ich nur noch verzichten muss....Aber bitte bitte tuh mir den gefallen und setze es nicht um...du wirst es wirklich bereuen, scha dein kind mal beim Schlafen an und geh noch mal alles durch was dich betrübt und schau gezielt dein Kind dabei an. Stell dir vor was für schmerzen auf dich zu kommen wenn du es in die tat umsetzt weil eigenlich liebst du deinen kleinen Mann...es gibt mittlerweile so viel hilfsangebote.
Mach es wie ich...gehezum Jugendamt und beantage eine Familienhilfe, sie kann dich nochgezielter dabei utrstützen alle wider inden Griff zubekommen.
Es wird ein langer weg und es wird nicht von heut auf Morgen besser, aber was sich zwei Jahre angestaut hat, braucht seine zeit bis es wider besser wird. Ich falle zwischendurch auch wider und stehe irgendwie wider auf. Meine Familienhilfe sagt immer das es bei mir wie berg und tal fahrt ist...erst geht es Berg auf und dan kommt der freie fall...und so geht es immer weiter...inmoment bin bin ich wider in freien fall und es geht mir auch nicht gut...
Lass dich einfach mal in den Arm nehmen, ich bin mir zu tausend prozent siher das selbst du es schaffst
02.11.2014 09:37
Was mir grade einfällt Juri: hast du schonmal daran gedacht, das du evtl ne postnatale Depression hast? Ne Freundin von mir hatte das bei ihrem 1. Kind auch, da war die kleine 2 Jahre... Meistens hat man das ja nach der Geburt, aber vielleicht ist es bei dir auch so...
JaNeJaNe
455 Beiträge
02.11.2014 10:59
Guten Morgen!

Nachdem ich nun einen ellenlangen Text geschrieben hatte ist mein Internet abgekackt -.- Ich versuch es also nochmal von vorn -.-

Oh man Yuri, das tut mir echt weh beim Lesen, vor allem tut es mir aber Leid für Euch und für Noah! Hattest du bereits nach der Geburt solche Gefühle und Gedanken?! Zeichen einer Depression, die nicht erkannt wurden?! Meiner Meinung nach ist das ein rein psychologisches Problem, Kopfsache! Ihr schafft, könnt und tut das, was ihr von euch erwartet! Da ihr ständig an euch und euren Fähigkeiten zweifelt, Situationen mit dieser Einstellung angeht, ist es kaum möglich zufriedenstellende und glückliche Momente zu erleben! Genauso ist es bei Noah: mit der vermeintlichen Vorahnung, dass Noah nicht hört und Unfug machst trittst du ihm und den Situationen entgegen, du erwartest dass es nicht schön wird, hast regelrecht Angst! Nur ein sehr geringer Teil der Kommunikation läuft über die verbale, also die Wortsprache.....auch wenn Noah Worte wie Pflegefamilie oder Unzufriedenheit nicht von euch hört und nicht verstehen würde, so kommuniziert ihr alles über Gestik, Mimik und Emotionen....er spürt sehr genau was los ist, er kennt euch und er liebt euch abgöttisch, kompromisslos!
Du sagst, du bist ein Einzelgänger, gern allein....das glaube ich so nicht....viel zu oft habe ich in verschiedenen Threads hier deinen Unmut über fehlende Freundschaften gelesen....du bist damit unzufrieden, du bist unzufrieden mit deinem Körper, das wirkt sich auf dein Verhalten, auf deine Erziehungsmethoden aus!
Gib Noah die Chance ein erfülltes Leben zu leben, euch zu lieben, später seine eigenen Kinder zu lieben! Ihr musstet zwei Sternchen gehen lassen bevor euer Wunder in Form von Noah zu Euch kam! Auch das waren schwere Schicksalsschläge, die einer Verarbeitung bedürfen!
Du hast gewiss eine Bindung zu Noah, ihr müsst aber daran arbeiten, dass diese Bindung stabil und sicher ist....nur so kann Noah sich sicher und geborgen fühlen! Ihr svhafft das! Kämpft für eure Familie! Beantragt eine Kur, macht Paar- und Damilientherapie, Einzeltermine bei Psychologen, nicht nur du sondern auch dein Partner, ihr zieht euch sonst gegenseitig in ein Loch und Noah mit! Setzt Prioritäten, nehmt euch Zeit als Familie, Zeit für euch alleine, als Paar...Setzt die Arbeit erstmal in den Hintergrund, ich weiß, das ist leicht gesagt aber wenn es Kur oder Krankschrwibungen bedeutet geht das vor! Ihr schafft das, ihr habt es verdient glücklich zu sein! Eine Trennung kann das Gegenteil bewirken, eure Bindung muss gestärkt werden, das geschieht nur durch gemeinsame Zeit! Noah soll Sicherheit bekommen, Vertrauen spüren! Alles alles Gute! Versucht alles nur Mögliche! Ihr schafft das!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt