Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
01.11.2014 20:42
Möglichkeit 3, das ist die sogenannte Trotzphase. Oder wie wir jetzt gelesen haben, die "Autonomiephase".

Katti, und das ist auch das "Problem" bei Aaron. Hatte ich ja schon öfter geschrieben. Er macht immer das Gegenteil von dem was er soll bzw. nicht soll. Er ist ständig megalaut. Und seit kurzem haut und tritt er auch wieder.

Aber das betrifft auch in erster Linie uns (also Mama + Papa). In der Krippe macht er das nicht und bei den Großeltern auch nur bedingt.

Das ist (leider) ganz normal.
01.11.2014 20:44
Ja ok, auf die Möglichkeit bin ich nicht gekommen, da es bei uns mit dem kindergarten ja deutlich besser wurde hier schlimm isses nur, wenn er länger als ein Wochenende zuhause ist... da möchte ich ihn auch nur an nen Kleiderhaken hängen und warten, bis er ins bett muss... aber das hab ich halt eher darauf geschoben, dass er die KiTa braucht
Poca
43567 Beiträge
01.11.2014 20:45
Zitat von Yuri:

caro, ich nehm deinen post nicht böse auf

naja, hätte damals viel mehr mit ihm kuscheln sollen etc.pp. er mag kuscheln gar nicht.
erziehungsmäßig hab ich fast versagt. er tanzt mir oft auf der nase rum oder es endet im riesen gebrüll.

das mit der dauerschleife wie bei yasin hab ich hier auch oft.

fühl einfach, das ich kein familienmensch bin. aber sowas kann man ohne kinder nicht sagen, nur jetzt ist es zu spät.

ich liebe meinen zwerg und mir kommen oft die tränen wenn ich den gedanken habe, ihn in pflege zu geben. oder wenn mir der gedanke kommt, das ich es bereue, das er auf der welt ist. es macht mich traurig.
aber ich denke, das uns eine weile abstand gut tun würden.

immer wenn er woanders ist und ich nicht dabei bin, höre ich gute sache usw. kaum komme ich dazu wenn ich ihn abhole, da macht er selbst da nur blödsinn. da sagen die anderen auch " das hat er bis vorhin nicht gemacht".

quasi als wenn er das immer macht wenn ich da bin. traurig. ich bin defintiv keine gute mutter.

ach Mensch. Ich kann dich aber verstehen. Tlw. habe ich auch solche (nicht so krassen) Gedanken.
Denkst du denn darüber nach, ihn in Pflege zu gehen? Wie steht denn dein Mann zu dem Thema, was hat er für Gefühle Noah gegenüber?
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 20:49
mich grault es davor wenn er um weihnachten 2 1/2 wochen zu hause ist. samstags gehts noch aber sonntag ist bei ihm immer der wurm drin. also 2 tage reichen ihm komplett.
der jahresurlaub war für uns alle hölle. gut da hatte er einen enormen schub gehabt aber dennoch.

poca, ich hatte öfters solche gedanken. im moment sind sie wieder da. ich lebe den tag nur und hoffe das es abends wird. komplett abgeben, da kommen mir die tränen aber anders??
anderseits hätte ich angst, das ich ihn gar nicht wieder haben möchte. außer mal zu besuch oder so. alles chaos grad.

mein freund liebt ihn schon. aber iwie ist ihm ein kind "dauerhaft" wohl auch zu viel, genau wie mir.
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 20:50
Yuri, auch ich hoffe, du nimmst mir nicht böse was ich schreib, ich meins nur gut

Ich glaub nicht, dass Noah das "Problem" ansich ist.
Ich vermute da ganz andere Hintergründe, die womöglich schon in deiner Kindheit/Jugend liegen.
Was ist denn mit deiner Psychotherapie? Läuft die noch regelmäßig?
01.11.2014 20:52
Oh man was ihr gerade Mit euren Mäusen beschreibt, trifft gerade zu 100% auf leon zu, nur das ich das gefühl habe das es meine alleinige Schuld ist.
Ich habe leider einemänge um die Ohren und leider auch nur eine 2 zu 1 betreuung. Ich denke mal das es aber unterschiedlich gründe bei uns sind.
Weil wie Yuri ja gesagt hat, hat er 120 % aufmerksamkeit von ihr.
Bei mir ist es eher das ich zu viel um die Ohren habe um beiden Kindern gerecht zu werden
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 20:52
termine aller 2-3 monate
und sinnvoll ist da bislang noch nix gewesen. glaube sie ist nicht die richtige für mich.

*edit: ich schreib morgen wieder
Usa83
34786 Beiträge
01.11.2014 21:00
Zitat von katti85:

@usa: Wodtka???? sorry habs 3x lesen müssen um zu begreifen was du meinst ab damit in krümel-thread

Aber das is ja echt ne Sauerei
Toll das Anna heut abend beim Laterne laufen ihren Spaß hatte was für ein Licht ist da in so ner Laterne denn drin?

ich trink den mist nicht....
wie schreibt man das denn?? ich hab beim schreiben schon ein blödes gefühl gehabt, aber ich wollts nich googeln ich darf ja auch mal was verkehrt schreiben

na so´n stablicht. also da is sogar nen blinkender stern vorne dran

@ yuri, ach mensch.... ich kann mich iwi in dich reinversetzen und dann wieder nicht
dann such dir unbedingt ne andere psychologin.
das ist wirklich wichtig, denn noah refelktiert eigentlich nur das, was er mitbekommt. also er lernt ja von euch.
wie is denn die beziehung zwischen dir und deinem partner? liebevoll? aufs nötigste begrenzt?
ihr arbeitet in schichten und auch viel, das kann auch mit ein grund sein.
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 21:35
@usa: also falls ich dich mal wieder bewichteln darf, schick ich dir ne Flasche "Wodtka" zu....nen smirnoff yammi

@bluna: ist das bei aaron schon länger so oder erst seitdem Leo auf der Welt ist?

@yuri: ja, da stimme ich usa voll zu. Guck, dass du ne andere Psychologin findest. So schnell wie möglich. Glaub an dich - glaub an EUCH!!!!
Ihr seit eine Familie, ein Team. Ihr müsst zusammen halten, egal in welcher Situation. Und nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch. Ihr schafft das!
01.11.2014 21:41
Ich seh das so wie Katti... Ich denke auch eher das Noah nicht alleine das Problem ist.. Ich würd mir unbedingt ne Psychologin suchen...

Denk daran du und dein Freund ihr seid Noahs Vorbild... Kinder ahmen oft ihre Eltern nach... Und mit dem nicht hören, das kennen alle hier..,

Ihr braucht dringend Hilfe...
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 21:46
Zitat von Stolze_Mami1989:

Oh man was ihr gerade Mit euren Mäusen beschreibt, trifft gerade zu 100% auf leon zu, nur das ich das gefühl habe das es meine alleinige Schuld ist.
Ich habe leider einemänge um die Ohren und leider auch nur eine 2 zu 1 betreuung. Ich denke mal das es aber unterschiedlich gründe bei uns sind.
Weil wie Yuri ja gesagt hat, hat er 120 % aufmerksamkeit von ihr.
Bei mir ist es eher das ich zu viel um die Ohren habe um beiden Kindern gerecht zu werden

Dich hab ich ja ganz vergessen, sorry.

Kannst du evtl dein Tagesablauf anders einordnen damit du beiden Kindern gleich gerecht wirst? Oder sie mehr im Alltag in gewisse Dinge mit einbeziehst? Beide zusammen, jeder auf seine eigene Art und Weise?
Usa83
34786 Beiträge
01.11.2014 21:47
Zitat von katti85:

@usa: also falls ich dich mal wieder bewichteln darf, schick ich dir ne Flasche "Wodtka" zu....nen smirnoff yammi

@bluna: ist das bei aaron schon länger so oder erst seitdem Leo auf der Welt ist?

@yuri: ja, da stimme ich usa voll zu. Guck, dass du ne andere Psychologin findest. So schnell wie möglich. Glaub an dich - glaub an EUCH!!!!
Ihr seit eine Familie, ein Team. Ihr müsst zusammen halten, egal in welcher Situation. Und nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch. Ihr schafft das!

ja doch....
VODKA... ich habs jetzt gegoogelt
Blunatic
2952 Beiträge
01.11.2014 21:48
Zitat von katti85:

Ich denke, seit er 2 ist, hatte er immer wieder anstrengende Phasen. Aber die aktuelle ist die längste und schlimmste. Und ja, es ist etwa seit Leo da ist.
01.11.2014 21:57
Ich habe e schon versucht, aber irgendeiner der beiden macht immer Mucken.u
Inmoment mach ich es so, das ich mir am Tag (Bewusst eine Stunde Zeit mit jeden einzelnen vornehme) Aber das hilft auch nicht.
Es sind einfach zu viele probleme auf einmal, die sich in den letzten zwei Jahren angehäuft haben. Ich habe mich zudem auch total verändert.
Mehrere Baustellen beim Leon (bei Emily hält sich das noch in grenzen),
stress hier....Stress mit den Ämtern, weil ich andauernt Termine vergesse, zu blöd bin um auf den Kalender zu schauen und ich zu dem auch folgen schwere fehler machen, das letzte hätte mich beinahe meine Wohnung gekostet, weil ich beim amt vergessen habe die Lohnabrechnungen abzugeben und ich eine sperre bekommen habe...nur ist dieser Brief vom Amt hier nie angekommen, wo drinne stand das ich ne Sperre habe und die teilmiete zuckünftig selber zahlen muss.
Tja das ganze habe ich mit sehr viel mühe und rennerei gott sei dank noch gerettet.
Es sind einfach zu viele Baustellen das es ein Roman werden würde, wenn ich es alles auf einmal aufschreiben würde.
Ich glaube meine Gehirnkapazitäten sind mittlerweile überfüllt
01.11.2014 22:32
Yuri lass dich mal knuddeln. Kann es sein, dass du immer noch ein großes Problem mit der Tatsache hast, dass du jetzt hinten anstehst? Also, dass deine Bedürfnisse und so fast immer erst nach Noahs kommen? Das war z. B. für mich die schwerste Umstellung und hat am Anfang und leider auch immer mal wieder zwischendurch zu so negativen Gedanken geführt.
Versuch auf alle Fälle eine andere Psychologin zu finden, sonst bringt ja die Therapie nichts.

@Blu: Aarons Verhalten erinnert mich an Tais nach Sams Geburt. Die erdten Wochen war alles super und dann kamen 4-5 Monate in denen es nicht so toll war gelinde gesagt. Die Kleinen haben halt viel um die Ohren und dazu dann noch die Umstellung, wenn das Geschwisterchen kommt. Gib ihm Zeit, es wird bestimmt bald besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt