❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.09.2014 13:21
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
Was bin ich froh dass franjo noch nie in seinem Leben so ein Ding hatte
stimmt bin ich auch immer, wenn ich meinen Neffen mit seinem schnuller sehe
für irgendwas war der ganze stress ja doch gut
Ganz genau...das sag ich mir auch immer
Wie machst di das bei arthuro? Bekommt er nen schnuller?
Also meinem babylein werd ich von Anfang an auch keinen schnuller geben. Soll sich lieber meine brustwarze ablutschen
24.09.2014 13:23
Poca: wieviel Zähne fehlen ihm noch?
Franjo noch die letzten zwei oberen.
Und an was genau sieht der Zahnarzt das?
Franjo noch die letzten zwei oberen.
Und an was genau sieht der Zahnarzt das?
24.09.2014 13:27
@ poca, wobei ich aber nicht dazu plädiere, dass er dem weihnachtsmann den schnulli gibt!
denn wenn er es nicht gut verkraftet, verbindet er den weihnachtsmann womöglich mit was schlechtem... schließlich hat der seinen schnulli dann! auch wenn es ggf. nen geschenk dafür gibt.
da wäre ich immer vorsichtig.
@ poca II, vielleicht träumt er auch schlecht??
denn wenn er es nicht gut verkraftet, verbindet er den weihnachtsmann womöglich mit was schlechtem... schließlich hat der seinen schnulli dann! auch wenn es ggf. nen geschenk dafür gibt.
da wäre ich immer vorsichtig.
@ poca II, vielleicht träumt er auch schlecht??
24.09.2014 13:36
Aaron hat auch noch den Schnuller. Eigentlich nur zum Schlafen, aber es ist ein ständiger Kampf mit ihm, weil er ihn eigentlich gerne den ganzen Tag haben möchte. Unser Plan ist das der Schnuller zum 3. Geburtstag radikal wegkommt.
24.09.2014 13:40
Zitat von Blunatic:
Aaron hat auch noch den Schnuller. Eigentlich nur zum Schlafen, aber es ist ein ständiger Kampf mit ihm, weil er ihn eigentlich gerne den ganzen Tag haben möchte. Unser Plan ist das der Schnuller zum 3. Geburtstag radikal wegkommt.
radikal? wirklich?
wie wäre es mit der schnullerfee?
24.09.2014 13:42
Zitat von katti85:
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
Was bin ich froh dass franjo noch nie in seinem Leben so ein Ding hatte
stimmt bin ich auch immer, wenn ich meinen Neffen mit seinem schnuller sehe
für irgendwas war der ganze stress ja doch gut
Ganz genau...das sag ich mir auch immer
Wie machst di das bei arthuro? Bekommt er nen schnuller?
Also meinem babylein werd ich von Anfang an auch keinen schnuller geben. Soll sich lieber meine brustwarze ablutschen
So dankbar ich bin, dass Iliano weder Schnuller, noch Daumen oder ähnliches hat... ich habs ernsthaft versucht, Arthuro nen Schnuller schmackhaft zu machen, weil er einfach ein höheres Saugbedürfnis hatte...
aber der junge hat daraufhin prompt falsch genuckelt, also hab ichs wieder gelassen
also er ist auch ohne alles... ich hoffe, er ist dann auch nach dem abstillen ganz ohne nuckel- und mitschleppkram... dafür ist es jetzt eben stressiger...
24.09.2014 13:43
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
radikal? wirklich?
wie wäre es mit der schnullerfee?
Ja, vielleicht auch das. Mit radikal meinte ich, an einem Tag kommen alle Schnuller weg (wie auch immer, Fee, Baum, Müllkippe...) und kommen nicht mehr wieder. Gibt vielleicht ein Trostgeschenk. Haben noch keine Details entschieden.
24.09.2014 13:46
Poca, ich drücke dir die Daumen, dass es die zähne sind... dann isses absehbar! bei uns sind danach auch spürbar die nächte besser geworden... das wird
Bluna: meine Tante hat es mir ihrem sohn so gemacht:
sie hat mit einem spielzeugladeninhaber abgemacht, dass der kleine seine schnuller in zahlung geben darf für ein Spielzeug seiner Wahl... sie hat es dann im nachhinein bezahlt
sie hat mit einem spielzeugladeninhaber abgemacht, dass der kleine seine schnuller in zahlung geben darf für ein Spielzeug seiner Wahl... sie hat es dann im nachhinein bezahlt
24.09.2014 13:47
Zitat von Viala:
Poca, ich drücke dir die Daumen, dass es die zähne sind... dann isses absehbar! bei uns sind danach auch spürbar die nächte besser geworden... das wird
Ja, das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Vielleicht machen wir es auch einfach so, er tut die Schnuller in den Müll und dann fahren wir ins Spielzeuggeschäft und er darf sich was aussuchen (nach mometanen Stand würde das ein Bagger oder Laster sein )
24.09.2014 13:54
@Viala: Ah ok....Hm, dann bin ich mal gespannt was bei mir raus kommt.
Ja, das stimmt, ist zwar anfangs stressiger, vorallem wenn sie sich dann mal in rage geschrien haben, aber ich werd es trotzdem ohne versuchen.
Was um alles in der Welt ist denn ne schnullerfee??
Ja, das stimmt, ist zwar anfangs stressiger, vorallem wenn sie sich dann mal in rage geschrien haben, aber ich werd es trotzdem ohne versuchen.
Was um alles in der Welt ist denn ne schnullerfee??
24.09.2014 13:56
Katti,
die Schnullerfee holt den Schnuller und lässt ein Geschenk da.
Baby
Baby
24.09.2014 13:58
Zitat von Blunatic:
Katti,
Baby
Aha
24.09.2014 13:59
Zitat von katti85:Glückwunsch... die feiert auch den wochenwechsel
Ich spür mein babylein im Bauch rum hüpfen
24.09.2014 14:03
Wollt noch was zum radikal abschaffen sagen. Meine Schwägerin hat den Schnuller auch von jetzt auf nachher komplett entsorgt. Es wurde meiner Nichte vernünftig erklärt und gut wars. Kommt natürlich auch aufs alter der Kinder an wie sie das schon begreifen.
Ich hätte zb ein Mädel damals in der Grundschule die kam noch mit schnuller in die schule also ich finde irgendwo hörts auf.
Franjo hab ich ja zb auch radikal die Windel abgewöhnt. Tagsüber gibt's die einfach nimmer. Fertig. Und klappt auch super. Mittlerweile sagt er sogar schon selber "Windel doof".
.
Ich hätte zb ein Mädel damals in der Grundschule die kam noch mit schnuller in die schule also ich finde irgendwo hörts auf.
Franjo hab ich ja zb auch radikal die Windel abgewöhnt. Tagsüber gibt's die einfach nimmer. Fertig. Und klappt auch super. Mittlerweile sagt er sogar schon selber "Windel doof".
.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt