❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.09.2014 14:15
Zitat von katti85:
Poca: wieviel Zähne fehlen ihm noch?
Franjo noch die letzten zwei oberen.
Und an was genau sieht der Zahnarzt das?
die letzten vier fehlen noch. Er sagte, die Zähne würden schon nach vorne kommen Ich finde es zwar nicht so, aber naja.
24.09.2014 14:16
Zitat von Usa83:
@ poca, wobei ich aber nicht dazu plädiere, dass er dem weihnachtsmann den schnulli gibt!
denn wenn er es nicht gut verkraftet, verbindet er den weihnachtsmann womöglich mit was schlechtem... schließlich hat der seinen schnulli dann! auch wenn es ggf. nen geschenk dafür gibt.
da wäre ich immer vorsichtig.
@ poca II, vielleicht träumt er auch schlecht??
I. guter Hinweis!
II. kann durchaus auch sein, er erzählt uns oft von seinen (wilden) Träumen
Aber irgendwas brütet er aus. Er hat evt. auch Bauchweh. Seufz, leider können uns das die Kleinen dann doch noch nicht so richtig mitteilen.
24.09.2014 14:17
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
Zitat von Viala:
Zitat von katti85:
Was bin ich froh dass franjo noch nie in seinem Leben so ein Ding hatte
stimmt bin ich auch immer, wenn ich meinen Neffen mit seinem schnuller sehe
für irgendwas war der ganze stress ja doch gut
Ganz genau...das sag ich mir auch immer
Wie machst di das bei arthuro? Bekommt er nen schnuller?
Also meinem babylein werd ich von Anfang an auch keinen schnuller geben. Soll sich lieber meine brustwarze ablutschen
So dankbar ich bin, dass Iliano weder Schnuller, noch Daumen oder ähnliches hat... ich habs ernsthaft versucht, Arthuro nen Schnuller schmackhaft zu machen, weil er einfach ein höheres Saugbedürfnis hatte...
aber der junge hat daraufhin prompt falsch genuckelt, also hab ichs wieder gelassen
also er ist auch ohne alles... ich hoffe, er ist dann auch nach dem abstillen ganz ohne nuckel- und mitschleppkram... dafür ist es jetzt eben stressiger...
Hanna nimmt erst seitdem ich abgestillt habe den Nuckel.
24.09.2014 14:18
Zitat von Blunatic:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
Aaron hat auch noch den Schnuller. Eigentlich nur zum Schlafen, aber es ist ein ständiger Kampf mit ihm, weil er ihn eigentlich gerne den ganzen Tag haben möchte. Unser Plan ist das der Schnuller zum 3. Geburtstag radikal wegkommt.
radikal? wirklich?
wie wäre es mit der schnullerfee?
Ja, vielleicht auch das. Mit radikal meinte ich, an einem Tag kommen alle Schnuller weg (wie auch immer, Fee, Baum, Müllkippe...) und kommen nicht mehr wieder. Gibt vielleicht ein Trostgeschenk. Haben noch keine Details entschieden.
Hat eine Freundin aus dem Kiga auch gemacht. Hat geklappt. Klar die ersten Nächte waren schwer.
24.09.2014 14:18
Zitat von Blunatic:
Zitat von Viala:
Poca, ich drücke dir die Daumen, dass es die zähne sind... dann isses absehbar! bei uns sind danach auch spürbar die nächte besser geworden... das wird
Bluna: meine Tante hat es mir ihrem sohn so gemacht:
sie hat mit einem spielzeugladeninhaber abgemacht, dass der kleine seine schnuller in zahlung geben darf für ein Spielzeug seiner Wahl... sie hat es dann im nachhinein bezahlt
Ja, das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Vielleicht machen wir es auch einfach so, er tut die Schnuller in den Müll und dann fahren wir ins Spielzeuggeschäft und er darf sich was aussuchen (nach mometanen Stand würde das ein Bagger oder Laster sein )
tolle Idee!!!
24.09.2014 15:03
Hallöchen
SOOOOO viele Beiträge....ich dachte schon es sei sonst was passiert
Zum Thema Schlafen: erstmal allen mit schlechten Nächten schnelle Besserung, es ist sicher mal wieder nur eine Phase Bei Poca klingt es echt so als würde er träumen, unsere Nichte hatte das damals auch mal eine Zeit lang, Ich habe sie dann immer ins Licht gehalten, anders hat man sie nicht wach bekommen...
Unsere Nächte sind gut....er war zwar letzte Nacht 4 Uhr mal wach aber er ruft dann nicht nach uns sondern steht auf, wir hören dann seine Zimmertür, sammeln ihn im Flur ein und legen ihn wieder in sein Bettchen....er scheint das mit abends zu verwechseln, denkt er schläft noch nicht lang und verlangt dann ein Abendritual (Spieluhr oder Singen) aber wir sagen ihm dann dass es schon Nacht ist und dann ist das auch ok....
Zum Thema Schnuller: hat er eigentlich nur zum Schlafen und auf längeren Autofahrten....selten geht er nach der Kita auch in sein Zimmer und holt die Nuckel und kommt damit zu mir kuscheln....scheint dann besser abschalten zu können....wenn er dann spielt legt er sie aber von selbst wieder zurück.....Abends zieh ich ihm den Schnuller seit ca. 1 Woche aus dem Mund sobald er schläft, stört ihn gar nicht....leg die Schnuller dann oberhalb seines Kopfkissens und dort liegen sie auch bis morgens....
@ Katti: toll oder!? Ich spüre auch schon ab und an ganz leichte Bewegungen...diesmal kann ich das wohl besser zuordnen als in der ersten Schwangerschaft
SOOOOO viele Beiträge....ich dachte schon es sei sonst was passiert
Zum Thema Schlafen: erstmal allen mit schlechten Nächten schnelle Besserung, es ist sicher mal wieder nur eine Phase Bei Poca klingt es echt so als würde er träumen, unsere Nichte hatte das damals auch mal eine Zeit lang, Ich habe sie dann immer ins Licht gehalten, anders hat man sie nicht wach bekommen...
Unsere Nächte sind gut....er war zwar letzte Nacht 4 Uhr mal wach aber er ruft dann nicht nach uns sondern steht auf, wir hören dann seine Zimmertür, sammeln ihn im Flur ein und legen ihn wieder in sein Bettchen....er scheint das mit abends zu verwechseln, denkt er schläft noch nicht lang und verlangt dann ein Abendritual (Spieluhr oder Singen) aber wir sagen ihm dann dass es schon Nacht ist und dann ist das auch ok....
Zum Thema Schnuller: hat er eigentlich nur zum Schlafen und auf längeren Autofahrten....selten geht er nach der Kita auch in sein Zimmer und holt die Nuckel und kommt damit zu mir kuscheln....scheint dann besser abschalten zu können....wenn er dann spielt legt er sie aber von selbst wieder zurück.....Abends zieh ich ihm den Schnuller seit ca. 1 Woche aus dem Mund sobald er schläft, stört ihn gar nicht....leg die Schnuller dann oberhalb seines Kopfkissens und dort liegen sie auch bis morgens....
@ Katti: toll oder!? Ich spüre auch schon ab und an ganz leichte Bewegungen...diesmal kann ich das wohl besser zuordnen als in der ersten Schwangerschaft
24.09.2014 18:57
huhu
gleich 80 beiträge
*schlafen, naja wir haben derzeit eine phase mit halb 5 - 5 uhr aufstehn
dann ist es so das er sein großes zimmer licht anmacht.
hundemüde ist er aber will/kann nicht schlafen.
*phase, scheint wieder eine zu haben. gebockt wird zwar nicht mehr arg viel aber er läuft mir wieder komplett hinter her zu hause. ich komme zu nix. alleine spielen mag er nicht, auch keine 5 mins. immer muss ich mich dazu setzten.
wochenende-mittagessen hatte er schon lange keins. durch seine frühe aufstehzeit, isst er gegen halb 11 bissl obst/brötchen. dann gehts halb 12 auch hundemüde ins bett.
kochen mit ihm ist derzeit nicht möglich.
*allen anderen mit sclimmen nächten, wünsche ich gute besserung.
gleich 80 beiträge
*schlafen, naja wir haben derzeit eine phase mit halb 5 - 5 uhr aufstehn
dann ist es so das er sein großes zimmer licht anmacht.
hundemüde ist er aber will/kann nicht schlafen.
*phase, scheint wieder eine zu haben. gebockt wird zwar nicht mehr arg viel aber er läuft mir wieder komplett hinter her zu hause. ich komme zu nix. alleine spielen mag er nicht, auch keine 5 mins. immer muss ich mich dazu setzten.
wochenende-mittagessen hatte er schon lange keins. durch seine frühe aufstehzeit, isst er gegen halb 11 bissl obst/brötchen. dann gehts halb 12 auch hundemüde ins bett.
kochen mit ihm ist derzeit nicht möglich.
*allen anderen mit sclimmen nächten, wünsche ich gute besserung.
24.09.2014 19:15
Ihr müsst einfach öfters on sein, dann müsst ihr au net so viel lesen
@jane: ja, einfach ein tolles Gefühl. Aber trotzdem irgendwie immer noch so unwirklich. Kannst manchmal gar net glauben, dass da echt jemand in meinem Bauch hockt
@yuri: hört sich anstrengend an. Weiß nicht was nerviger ist, das frühe aufstehen oder das ständige an dir kleben
@jane: ja, einfach ein tolles Gefühl. Aber trotzdem irgendwie immer noch so unwirklich. Kannst manchmal gar net glauben, dass da echt jemand in meinem Bauch hockt
@yuri: hört sich anstrengend an. Weiß nicht was nerviger ist, das frühe aufstehen oder das ständige an dir kleben
24.09.2014 19:18
naja wer arbeiten ist, kann erst abends lesen
finde das frühe aufstehn blöd. grad in der arbeitswoche. da mach ich frühs lieber in ruhe alles fertig.
das an mir kleben, naja nehm ich so hin.
aber direkt alleine spielen konnte er ja noch nie. zumindest nicht hier zu hause. bei tante mit den kindern gehts. aber wie gesagt, da sind kinder
muss mich wohl abfinden das noah immer an mir kleben wird als einzelkind (zumindest zu hause)
finde das frühe aufstehn blöd. grad in der arbeitswoche. da mach ich frühs lieber in ruhe alles fertig.
das an mir kleben, naja nehm ich so hin.
aber direkt alleine spielen konnte er ja noch nie. zumindest nicht hier zu hause. bei tante mit den kindern gehts. aber wie gesagt, da sind kinder
muss mich wohl abfinden das noah immer an mir kleben wird als einzelkind (zumindest zu hause)
24.09.2014 20:08
ich denke aber mal das unsere kiddis grad irgendwelche schübe haben.
entweder wachstum, entwicklung oder sonstiges.
es wird alles wieder "gut" werden
entweder wachstum, entwicklung oder sonstiges.
es wird alles wieder "gut" werden
24.09.2014 21:17
Guten Abend,
@blöde Nächte: Allen geplagten eine schnelle Besserung wuensch.
@Schnuller: Haben wir hier vor ca. 3 Monaten von heut auf morgen abgewöhnt. Tai hat sie in den Muell werfen und sich verabschieden duerfen und hat dann ein Geschenk bekommen. Die ersten 5 Tage hat er immer mal noch danach gefragt, aber es ohne viel Tamtam akzeptiert.
@Katti: Glueckwunsch zum WW und schön, dass die wilde Hilde turnt
@Rest: Schon wieder vergessen
@blöde Nächte: Allen geplagten eine schnelle Besserung wuensch.
@Schnuller: Haben wir hier vor ca. 3 Monaten von heut auf morgen abgewöhnt. Tai hat sie in den Muell werfen und sich verabschieden duerfen und hat dann ein Geschenk bekommen. Die ersten 5 Tage hat er immer mal noch danach gefragt, aber es ohne viel Tamtam akzeptiert.
@Katti: Glueckwunsch zum WW und schön, dass die wilde Hilde turnt
@Rest: Schon wieder vergessen
24.09.2014 21:25
Wilde Hilde???? Na danke
Merkst du deine zwergnase auch schon? Wie geht's dir sonst so?
Schnuller: ist ja super, dass das so problemlos ging bei tai. Super!
Merkst du deine zwergnase auch schon? Wie geht's dir sonst so?
Schnuller: ist ja super, dass das so problemlos ging bei tai. Super!
24.09.2014 21:26
Katti, wie lief das genau mit dem Windel abgwöhnen bei Euch? Wirklich von einem Tag auf den anderen oder hat er auch vorher schon hin und wieder ins Klo gemacht?
24.09.2014 21:33
Katti, wenn ich nicht ab und an nen Tritt kassieren wuerde, dann wuerde ich nicht denken, dass ich schwanger bin. Mir geht es schon fast zu gut und ich vergess es ständig, was nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn man 2 kleine Raufbolde zu Hause hat.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt