Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
15.09.2014 10:05
Chnopf, neeee Manno! Mal sehen ob wir das noch hinbekommen
Chnopf
2569 Beiträge
15.09.2014 10:07
Zitat von Mimamk:

Maaaan...... Ich dachte schon..... Drück euch die Daumen!
Mimamk
10503 Beiträge
15.09.2014 10:07
Zitat von Chnopf:

Zitat von Mimamk:

Maaaan...... Ich dachte schon..... Drück euch die Daumen!

Ja, voll blöd!
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 10:14
Guten morgen

@Chnopf: ich hatte bei franjo kaum umstandskleidung das ist alles so unschick jetzt hab ich mir halt wohl oder übel ne Jeans gekauft

ET hab ich am 04.03.15.............. Und du??

Mir ging es am WE genauso wie dir. Hab den letzten Beitrag nie lesen können. Auch nich blunas lachanfall den seh ich erst jetzt grad deshalb hab ich ja auch x-mal das selbe inkl Tests gepostet

@usa: kann deine angst gut verstehen. Mir grauts auch schon davor wenn franjo ab Januar in kiga kommt.
Aber ich seh das ganz wie Mimamk. Geschubst und gehauen wird überall. Aller spätestens geht's dann damit in der schule los ich denk da muss jeder durch, so doof es auch ist. Aber Anna wird sich ganz sicher schon zu wehren wissen

@Me: hab heut geträumt ein Mädchen zur Welt zu bringen...sie kam schon im rosa strampler aus mir raus Hilfe!!! Ich verblöde!!!!
Chnopf
2569 Beiträge
15.09.2014 10:18
Zitat von katti85:

Guten morgen

@Chnopf: ich hatte bei franjo kaum umstandskleidung das ist alles so unschick jetzt hab ich mir halt wohl oder übel ne Jeans gekauft

ET hab ich am 04.03.15.............. Und du??

Mir ging es am WE genauso wie dir. Hab den letzten Beitrag nie lesen können. Auch nich blunas lachanfall den seh ich erst jetzt grad deshalb hab ich ja auch x-mal das selbe inkl Tests gepostet

@usa: kann deine angst gut verstehen. Mir grauts auch schon davor wenn franjo ab Januar in kiga kommt.
Aber ich seh das ganz wie Mimamk. Geschubst und gehauen wird überall. Aller spätestens geht's dann damit in der schule los ich denk da muss jeder durch, so doof es auch ist. Aber Anna wird sich ganz sicher schon zu wehren wissen

@Me: hab heut geträumt ein Mädchen zur Welt zu bringen...sie kam schon im rosa strampler aus mir raus Hilfe!!! Ich verblöde!!!!

ICH????

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Neee, muss mit Testen noch ein kleies bisschen warten....

Im rosa Strampler???
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 11:07
Wie lang musst noch warten bis zum test? Was sagt dein Gefühl?

Mach dir mal nen hibbel-ticker
Chnopf
2569 Beiträge
15.09.2014 11:20
Zitat von katti85:

Wie lang musst noch warten bis zum test? Was sagt dein Gefühl?

Mach dir mal nen hibbel-ticker

Etwa ende Woche.

Och... ich weiss doch auch nicht.... Habe schon ein paar Zeichen, die auf schwanger deuten, aber es ist noch viel zu früh. Anderseits, kann man sich einen Geruch einbilden? Keine Ahnung... Die blöde hibbelei macht mich jetzt schon wahnsinnig.... Ich bin von Natur aus seeeehr ungeduliig.

Ich hoffe nur, dass es wieder schnell geht. Yasin entstand ja im 1. Zyklus.
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2014 11:42
ich werde mal sehen...
hab mir jetzt mal in ner hamburger fb-gruppe rat geholt...

direkt in ne schul-vorschule ware wohl optimal... aber dafür brauche ich sie nich nen jahr in die kita geben....
ich muss mit mario sprechen. alles nich so einfach...

@ chnopf, ahhhh
Blubbels
12298 Beiträge
15.09.2014 11:45
Bei uns gibts die Vorschule in dem Sinne nicht, die machen die Vorbereitung im Kiga. Hab letztes Jahr nur von meiner Nachbarin gehört, dass ihre Bekannte die Kinder zur Vorschule gegeben hat, weil die zurückgestellt wurden.
Ist die Vorschule dann bei euch Pflicht? Also besuchen die alle Kinder das Jahr vor der Schule?
Mimamk
10503 Beiträge
15.09.2014 11:49
Blubbels, hier ist das ähnlich. Die Kids steigen dann innerhalb des Kigas auf, sozusagen. Nennen sich dann um, in 'die Schulis' oder 'die Wackelzähne' zum Beispiel. Dort machen sie dann sogar schon Arbeitsblätter mit Zahlen und Buchstaben, gehen den Schulweg ab mit der Polizei und lernen Verkehrsregeln.
Machen tolle Ausflüge usw.

Ist ne tolle Sache und eine super Vorbereitung. Sie sind aber trotzdem noch in ihrer normalen Gruppe mit den Kleineren, werden dann halt eben für solche Vorhaben separiert.
Blubbels
12298 Beiträge
15.09.2014 11:50
Zitat von Mimamk:

Blubbels, hier ist das ähnlich. Die Kids steigen dann innerhalb des Kigas auf, sozusagen. Nennen sich dann um, in 'die Schulis' oder 'die Wackelzähne' zum Beispiel. Dort machen sie dann sogar schon Arbeitsblätter mit Zahlen und Buchstaben, gehen den Schulweg ab mit der Polizei und lernen Verkehrsregeln.
Machen tolle Ausflüge usw.

Ist ne tolle Sache und eine super Vorbereitung. Sie sind aber trotzdem noch in ihrer normalen Gruppe mit den Kleineren, werden dann halt eben für solche Vorhaben separiert.

Ja genau so. Bei Svea ist es der Maxi Club
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 12:28
Huhu

@chnopf: das war gestern schon so, ich habe Beiträge gesehen und als die Seite fertig geladen war, waren sie weg...komisch, komisch...

@Usa: Wie viele Kinder sind denn bei eurer Tagesmutter und wie alt sind die?! Wie sind denn die Räumlichkeiten bei der Tagesmutter? Wie alt ist die Tagesmutter?

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Wochenstart!
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 12:32
@ Katti: na wenn das nicht der Beweis ist...da brauchts doch keinen Ultraschall mehr Rosa Strampler^^
Usa83
34786 Beiträge
15.09.2014 12:44
Zitat von JaNeJaNe:

Huhu

@chnopf: das war gestern schon so, ich habe Beiträge gesehen und als die Seite fertig geladen war, waren sie weg...komisch, komisch...

@Usa: Wie viele Kinder sind denn bei eurer Tagesmutter und wie alt sind die?! Wie sind denn die Räumlichkeiten bei der Tagesmutter? Wie alt ist die Tagesmutter?

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Wochenstart!

die tamu hat max. 5 kinder.
ihr mann is ja auch oft dabei, der ist kraftfahrer
mausi fühlt sich da sehr wohl
wie alt? oh gott, keine ahnung, mittleres alter
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 13:00
Zitat von JaNeJaNe:

@ Katti: na wenn das nicht der Beweis ist...da brauchts doch keinen Ultraschall mehr Rosa Strampler^^

na ich weiß ja auch nicht

Hast du schon ein Outing?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt