Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 13:02
Zitat von Usa83:

Zitat von JaNeJaNe:

Huhu

@chnopf: das war gestern schon so, ich habe Beiträge gesehen und als die Seite fertig geladen war, waren sie weg...komisch, komisch...

@Usa: Wie viele Kinder sind denn bei eurer Tagesmutter und wie alt sind die?! Wie sind denn die Räumlichkeiten bei der Tagesmutter? Wie alt ist die Tagesmutter?

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Wochenstart!

die tamu hat max. 5 kinder.
ihr mann is ja auch oft dabei, der ist kraftfahrer
mausi fühlt sich da sehr wohl
wie alt? oh gott, keine ahnung, mittleres alter

Die Räumlichkeiten finde ich halt auch sehr wichtig...für die "Kleinen" ist es noch vollkommen in Ordnung immer in einem Raum zu sein und somit ständig im Blick der Erzieherin/Tagesmutter zu sein....ab ca 3 bzw. eben wie weit das Kind ust, finde ich es auch sehr wichtig, dass die Kinder sich auch mal alleine oder mit Freunden zurückzoehen können, mal Dinge ohne Erwachsene auszuprobieren, mal unbeobachtet Blödsinn zu machen.....Deine Tagesmutter geht ja auf öffentliche Spielplätze, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da muss man natürlich ganz anders aufpassen.....auf einem eingezäunten und TÜV- geprüften Kitagelände können sie sich ganz anders bewegen, freier, mal im Busch verstecken etc.pp. Hauen, Schubsen und Beißen sind vollkommen normal, es ist einfach eine Art sich auszudrücken, ein Kommunikationsmittel....ein Kind merkt schnell wie Kinder und Erwachsene darauf reagieren....das sind Phasen, die kommen und gehen, bei dem einen eher, später, intensiver oder oder....Es ist doch aber schöner wenn sie bereits im Kindergarten lernendamit umzugehen, sowohl mit dem eigenen Verhalten als auch mit dem anderer Kinder....in der Schule wird sich auch mal geschubst etc. obwohl man schon wortgewandter ist... Für mich persönlich ist eine Tagesmutter für Kinder bis zum 3. Geburtstag ok...( es gibt sicher Kinder bei denen ich das anders sehen würde,, Ausnahmen), danach finde ich den Kindergarten unheimlich wichtig....ein Spielpartner im gleichen Alter reicht meiner Meinung nach nicht aus....es sollten genug gleichaltrige beider Geschlechter vorhanden sein....das Kind kann somit wählen, sich Freunde azssuchen, Freunde wechseln, Gruppen bilden...Dennoch: hör auf dein bzw. hört auf euer Gefühl!!!
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 13:06
Zitat von katti85:

Zitat von JaNeJaNe:

@ Katti: na wenn das nicht der Beweis ist...da brauchts doch keinen Ultraschall mehr Rosa Strampler^^

na ich weiß ja auch nicht

Hast du schon ein Outing?

Du meinst ob ich schon vom rosa Strampler geträumt habe?! NEIN Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass ein Mädchen bei uns keinen rosa Strampler bekommen würde
Habe erst am 1. Oktober wieder Termin...mein "Gefühl" ist aber gänzlich dahin, der eigentlich nichtssagende letzte Ultraschall hat mich zu sehr verwirrt
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 13:17
Zitat von JaNeJaNe:

Zitat von Usa83:

Zitat von JaNeJaNe:

Huhu

@chnopf: das war gestern schon so, ich habe Beiträge gesehen und als die Seite fertig geladen war, waren sie weg...komisch, komisch...

@Usa: Wie viele Kinder sind denn bei eurer Tagesmutter und wie alt sind die?! Wie sind denn die Räumlichkeiten bei der Tagesmutter? Wie alt ist die Tagesmutter?

Die Räumlichkeiten finde ich halt auch sehr wichtig...für die "Kleinen" ist es noch vollkommen in Ordnung immer in einem Raum zu sein und somit ständig im Blick der Erzieherin/Tagesmutter zu sein....ab ca 3 bzw. eben wie weit das Kind ust, finde ich es auch sehr wichtig, dass die Kinder sich auch mal alleine oder mit Freunden zurückzoehen können, mal Dinge ohne Erwachsene auszuprobieren, mal unbeobachtet Blödsinn zu machen.....Deine Tagesmutter geht ja auf öffentliche Spielplätze, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da muss man natürlich ganz anders aufpassen.....auf einem eingezäunten und TÜV- geprüften Kitagelände können sie sich ganz anders bewegen, freier, mal im Busch verstecken etc.pp. Hauen, Schubsen und Beißen sind vollkommen normal, es ist einfach eine Art sich auszudrücken, ein Kommunikationsmittel....ein Kind merkt schnell wie Kinder und Erwachsene darauf reagieren....das sind Phasen, die kommen und gehen, bei dem einen eher, später, intensiver oder oder....Es ist doch aber schöner wenn sie bereits im Kindergarten lernendamit umzugehen, sowohl mit dem eigenen Verhalten als auch mit dem anderer Kinder....in der Schule wird sich auch mal geschubst etc. obwohl man schon wortgewandter ist... Für mich persönlich ist eine Tagesmutter für Kinder bis zum 3. Geburtstag ok...( es gibt sicher Kinder bei denen ich das anders sehen würde,, Ausnahmen), danach finde ich den Kindergarten unheimlich wichtig....ein Spielpartner im gleichen Alter reicht meiner Meinung nach nicht aus....es sollten genug gleichaltrige beider Geschlechter vorhanden sein....das Kind kann somit wählen, sich Freunde azssuchen, Freunde wechseln, Gruppen bilden...Dennoch: hör auf dein bzw. hört auf euer Gefühl!!!

Gut geschrieben. Ich seh das auch so.
Aber ich kann usa gut verstehen, gerade wenn man ein liebes, ruhiges evtl schüchternes Kind hat, hat man womöglich einfach nur mehr Angst um sein Kind.
Anna meistert das sicherlich ganz ganz toll. Sie ist ja (hoffentlich ) verwandt mit dir, und du bist ja auch nicht auf den Mund gefallen und weißt dich durchzusetzen
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 13:18
Zitat von JaNeJaNe:

Zitat von katti85:

Zitat von JaNeJaNe:

@ Katti: na wenn das nicht der Beweis ist...da brauchts doch keinen Ultraschall mehr Rosa Strampler^^

na ich weiß ja auch nicht

Hast du schon ein Outing?

Du meinst ob ich schon vom rosa Strampler geträumt habe?! NEIN Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass ein Mädchen bei uns keinen rosa Strampler bekommen würde
Habe erst am 1. Oktober wieder Termin...mein "Gefühl" ist aber gänzlich dahin, der eigentlich nichtssagende letzte Ultraschall hat mich zu sehr verwirrt

Keinen rosa Strampler?????? Du böse du
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 13:19
Zitat von JaNeJaNe:

Zitat von Usa83:

Zitat von JaNeJaNe:

Huhu

@Usa: Was ich noch fragen wollte: Müssen die Kinder bei Euch mit 5 in die Vorschule? Gibt es in keinem Kindergarten die Möglichkeit, dass sie dort bleiben bis sie in die Schule kommen?! Wegen einem Jahr würde ich Anna ansonsten nicht wechseln lassen, glaub davon profitiert sie nicht wirklich....ein Jahr Zeit um an ihren ersten Kindergarten zu gewöhnen, Bezugspersonen zuzulassen, Freunde zu finden, um dann wieder zu gehen....es sei denn ihre Freunde gehen dann in die gleiche Vorschule, das wäre wiederum ein Vorteil...
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 13:33
Hat jemand von Euch so einen Familientoilettensitz? Was haltet ihr davon?! Ich bin noch etwas unschlüssig....er kann zwar seinen Toilettenaufsatz selbst draufmachen aber nervig ist es dennoch irgendwie...
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 14:13
Zitat von JaNeJaNe:

Hat jemand von Euch so einen Familientoilettensitz? Was haltet ihr davon?! Ich bin noch etwas unschlüssig....er kann zwar seinen Toilettenaufsatz selbst draufmachen aber nervig ist es dennoch irgendwie...

Wir haben so einen. Nix anderes mehr. Kein Töpfchen, kein Aufsatz. Das Ding ist sooo genial.
Hab den über Amazon bestellt. Würde darauf achten, falls ihr einen kauft, dass das nicht so einer aus komplett Plastik ist. So ne Art Joghurt Becher sondern echt schön stabil ist.
JaNeJaNe
455 Beiträge
15.09.2014 14:17
Zitat von katti85:

Zitat von JaNeJaNe:

Wir haben so einen. Nix anderes mehr. Kein Töpfchen, kein Aufsatz. Das Ding ist sooo genial.
Hab den über Amazon bestellt. Würde darauf achten, falls ihr einen kauft, dass das nicht so einer aus komplett Plastik ist. So ne Art Joghurt Becher sondern echt schön stabil ist.

Welchen habt ihr denn genau?
katti85
15108 Beiträge
15.09.2014 14:20
Zitat von JaNeJaNe:

Zitat von katti85:

Zitat von JaNeJaNe:

Welchen habt ihr denn genau?

Wir haben einen der Marke 'BEMIS'
Ich guck nachher mal obs da verschiedene von der Marke gibt
Poca
43559 Beiträge
15.09.2014 20:58
Zitat von Chnopf:

Zitat von katti85:

Guten morgen

@Chnopf: ich hatte bei franjo kaum umstandskleidung das ist alles so unschick jetzt hab ich mir halt wohl oder übel ne Jeans gekauft

ET hab ich am 04.03.15.............. Und du??

Mir ging es am WE genauso wie dir. Hab den letzten Beitrag nie lesen können. Auch nich blunas lachanfall den seh ich erst jetzt grad deshalb hab ich ja auch x-mal das selbe inkl Tests gepostet

@usa: kann deine angst gut verstehen. Mir grauts auch schon davor wenn franjo ab Januar in kiga kommt.
Aber ich seh das ganz wie Mimamk. Geschubst und gehauen wird überall. Aller spätestens geht's dann damit in der schule los ich denk da muss jeder durch, so doof es auch ist. Aber Anna wird sich ganz sicher schon zu wehren wissen

@Me: hab heut geträumt ein Mädchen zur Welt zu bringen...sie kam schon im rosa strampler aus mir raus Hilfe!!! Ich verblöde!!!!

ICH????

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Neee, muss mit Testen noch ein kleies bisschen warten....

Im rosa Strampler???

uiuiui... *weiterles*
Usa83
34786 Beiträge
16.09.2014 07:46
guten morgen
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 08:07
Guten Morgen
Usa83
34786 Beiträge
16.09.2014 08:18
boah ey... meine kollegin is echt zum kotzen!
entschuldigt die wortwahl!

sie nimmt sich ja eh schon recht viel raus... mit der begründung: "das recht nehm ich mir einfach"
und was erzählte mir meine andere kollegin gestern? mir sind ja fast die ohren abgefallen!
meine ach so tolle kollegin macht ja freitags "homeoffice"
was eigentlich keins ist. sie ist weder erreichbar, noch arbeitet sie nachweislich. man weiß aber, und das ist der hauptgrund, warum sie freitags den weg zu arbeit nicht machen will (schließlich lohnt sich der weg nicht.....) ihr wassersport ist....
so. dann kommt sie ab und an mal früher..... aber arbeiten tut sie nicht. sie öffnet ja meist erst ihre ganzen, f+r ihre arbeit notwenigen programme, kurz bevr der chef kommt....
und diese zeit, wo sie quasi schon früher ins fb geht oder in ihr forum oder oder oder, zieht sie einfach von der "arbeitszeit" am freitag ab!
sprich: kommt sie jeden morgen ne halbe stunde früher, macht das ja für 4 tage 2h... die zieht sie sich einfach ab.
ey, iwo hackts doch! die arbeiteet eh nie freitags.... kannst du mir doch nicht erzählen. dann kommt sie oft genug auch später oder oder oder.
wenn sie wenigstens arbeiten würde, wenn sie früher kommt! DAS macht sie auch nicht... das is der absolute hammer ey....
naja. im endeffekt isses eigentlich auch egal. weil sie eh keinen handschlag tut. aber allein diese tatsache, dass sie das einfach so, ohne rücksprache mit´m chef, macht, is einfach nur unglaublich!
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 08:35
Für deine Arbeitskollegin gibt es echt keine Worte....
Aaaaber wenigstens kommt sie überhaupt.

Mein Arbeitskollege hat sich ja seit Anfang Februar krankschreiben lassen, obwohl er nichts hat. Und das weiss ich.
Er hat ja zu mir nach den Lohnverhandlungen gesagt:
Dass ich keine Lohnerhöhung bekomme akzeptiere ich nicht, da lass isch mich krankschreiben!
Das sind jetzt 8.5 Monate...... (Kollegensau)
Usa83
34786 Beiträge
16.09.2014 08:40
chnopf, dass ist wirklich unter aller sau
hat er denn so einen guten arzt? sowas muss ja auch belegt sein, also seine krankheit...
und ehrlich? kann man den nich iwan, also nach ner gewissen frist, rausschmeißen?
das kann doch nicht sein, dass du quasi sein geld verdienst und er die füße hochlegt und sich nen lauen macht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt