❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
13.09.2014 20:41
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
@usa: na immerhin hat er noch diese Arbeit. Scheint ihm gut zu tun.
Ja, irgendwas spinnt hier grad konnte keinen Text mehr abschicken
ne, eigentlich tut sie ihm gar nicht gut
er arbeitet zuviel.... dafür, dass er nur 450,- eur verdient....
er bekommt in dem moment auch zuviel und er ist ständig unterwegs.... und ach... eigentlich isses nicht gut....
und er setzt seine prioritäten nach wie vor verkehrt
Was ist denn das für ne Arbeit?
Will das sein Chef dass er mehr arbeitet oder macht das dein papa aus Spaß an der Freude??
13.09.2014 20:46
Zitat von katti85:
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
@usa: na immerhin hat er noch diese Arbeit. Scheint ihm gut zu tun.
Ja, irgendwas spinnt hier grad konnte keinen Text mehr abschicken
ne, eigentlich tut sie ihm gar nicht gut
er arbeitet zuviel.... dafür, dass er nur 450,- eur verdient....
er bekommt in dem moment auch zuviel und er ist ständig unterwegs.... und ach... eigentlich isses nicht gut....
und er setzt seine prioritäten nach wie vor verkehrt
Was ist denn das für ne Arbeit?
Will das sein Chef dass er mehr arbeitet oder macht das dein papa aus Spaß an der Freude??
er arbeiten nebenbei als wachmann.... oft in nem einkaufszentrum...
warum sein chef ihn zuviel arbeiten lässt???
laut aussage von meinem vater (o-ton): "ich bin doch der einzigste der hier bescheid weiß! die anderen sind doch einfach nur faul und dumm..."
ähm ja.... hochmuth kommt vor dem fall...
aber mal ehrlich, er verdient einfach zuviel, so dass sie ihm wohl bald an die rente gehen.... aber seine sache. ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er seinen mund aufmachen soll.
aber er hält sich ja für unersetzbar....
15.09.2014 08:55
Guten Morgen
@usa Das mit deinem Papa tut mir echt leid, aber ich denke, solange er keine Hilfe will, kann man nicht viel machen....
@Katti Ja, ja..... Die Kleidchen sind aber auch immer so süss..... *hach*
Ich habe meine ganzen umstandskleider behalten (du nicht?) aber werde, wenn es denn so weit sein sollte, wohl alles neu kaufen müssen....
@Katti Wann hast du ET?
@usa Das mit deinem Papa tut mir echt leid, aber ich denke, solange er keine Hilfe will, kann man nicht viel machen....
@Katti Ja, ja..... Die Kleidchen sind aber auch immer so süss..... *hach*
Ich habe meine ganzen umstandskleider behalten (du nicht?) aber werde, wenn es denn so weit sein sollte, wohl alles neu kaufen müssen....
@Katti Wann hast du ET?
15.09.2014 08:58
Häääää???? Wenn ich was schreibe, sehe ich Beiträge, die ich nachher nicht mehr sehe.... Meinen auch nicht.....
15.09.2014 09:01
guten morgen,
@ chnopf, warum musst du umstandskleidung ne kaufen, wenn du noch deine sachen hast?
@ me, ich bin grad etwas überfordert.
wir sind gestern nochmal auf das thema "vorschule" gekommen, bzw. darauf, dass die nachfolgekinder bei usnerer tamu ja kleiner sind und anna nach und nach die älteste werden wird.
so.
sie liebt ihre tamu, sie geht super gerne dorthin.
ich bin am überlegen, ob ich sie mit 4 doch in die kita und anschließende vorschule geben soll... ich bin mir aber soooo unsicher.
meine angst ist nach wie vor, dass sie zwischen den kita kindern nicht zurecht kommt, weil sie ja eigentlich ne liebe ist.
ich kenne soviele "aggressive" kitakinder.... die hauen, schubsen, beissen... das macht anna alles nicht. ich würde sie nur in eine bestimmte kita geben, dass ist eine evangelische. meine hoffnung ist, dass es dort etwas "gesitteter" zugeht. versteht mich nicht falsch, aber ich will wirklich nur das beste für meine maus.
nun sind wir eben am überlegen, ob wir sie mit 4 dahin geben oder ob sie direkt mit 5 in die vorschule einer (noch von uns auszusuchenden) schule geht! menno
ich muss heute noch zum zahnarzt das er bohren will, weiß ich leider schon
@ chnopf, warum musst du umstandskleidung ne kaufen, wenn du noch deine sachen hast?
wir sind gestern nochmal auf das thema "vorschule" gekommen, bzw. darauf, dass die nachfolgekinder bei usnerer tamu ja kleiner sind und anna nach und nach die älteste werden wird.
so.
ich bin am überlegen, ob ich sie mit 4 doch in die kita und anschließende vorschule geben soll... ich bin mir aber soooo unsicher.
meine angst ist nach wie vor, dass sie zwischen den kita kindern nicht zurecht kommt, weil sie ja eigentlich ne liebe ist.
ich kenne soviele "aggressive" kitakinder.... die hauen, schubsen, beissen... das macht anna alles nicht. ich würde sie nur in eine bestimmte kita geben, dass ist eine evangelische. meine hoffnung ist, dass es dort etwas "gesitteter" zugeht. versteht mich nicht falsch, aber ich will wirklich nur das beste für meine maus.
nun sind wir eben am überlegen, ob wir sie mit 4 dahin geben oder ob sie direkt mit 5 in die vorschule einer (noch von uns auszusuchenden) schule geht! menno
15.09.2014 09:20
Usa, in evangelischen kindergärten geht es nicht gesitteter zu, die machen genau das selbe wie in anderen kitas. das einzige was die einrichtungen unterscheidet ist, dass sie in ihrem lieder reportoire auch christliche lieder singen
15.09.2014 09:21
Zitat von Usa83:
guten morgen,
so.
Bei Svea im Kiga beißt niemand und hauen und schubsen kommt mal vor, wie das bei Kindern in dem Alter so ist Ich finde es gibt einen Riesen Unterschied zwischen Krippe und Kiga, mit 4 oder 5 sind die dann doch schon ganz anders und lernen ja auch im Kiga mit Konflikten umzugehen.
Ich würde meine Kinder immer ab drei in den Kiga bringen obwohl ich sehr zufrieden mit der Arbeit der Tamu bin, aber wenn sie älter sind ist es einfach nicht schön nur 1-3 jährige zum Spielen zu haben. Ich persönlich finde den Kiga wichtig, auch als Vorbereitung für die Schule, eben im sozialen Bereich.
Guten Morgen erstmal, hatte am Wochenende Fortbildung und hab da immer alles nur überflogen.
Das mit deinem Papa tut mir leid usa, klingt irgendwie schlimm und ich hab das Gefühl, dass du da gar nicht wirklich helfen kannst
15.09.2014 09:25
Zitat von Mimamk:
Usa, in evangelischen kindergärten geht es nicht gesitteter zu , die machen genau das selbe wie in anderen kitas. das einzige was die einrichtungen unterscheidet ist, dass sie in ihrem lieder reportoire auch christliche lieder singen
nehm mir nicht meinen strohhalm
@ blubbels, bei meiner tamu sind auch kinder über drei
aber annas einer spielgefährte wird jetzt zum dezember gehen, die anderen bleiben wohl noch, aber da bin ich mir nicht sicher.... aber das ist nicht so schlimm, weil sie ja auch beim turnen oder auf dem spielplatz mit kindern agiert, die älter sind. das ist nicht das drama. denke ich
eben. also weil sie mit 4 anders agieren, würde ich es ab 4 machen wollen. vielleicht
ich bin halt unschlüssig. und ich denke schon, dass anna sozial ist da achtet unsere tamu auch drauf
@ mein vater, ja... da is iwi alles noch viel komplizierter...
15.09.2014 09:26
Zitat von Blubbels:
Zitat von Usa83:
guten morgen,
so.
Bei Svea im Kiga beißt niemand und hauen und schubsen kommt mal vor, wie das bei Kindern in dem Alter so ist Ich finde es gibt einen Riesen Unterschied zwischen Krippe und Kiga, mit 4 oder 5 sind die dann doch schon ganz anders und lernen ja auch im Kiga mit Konflikten umzugehen.
Ich würde meine Kinder immer ab drei in den Kiga bringen obwohl ich sehr zufrieden mit der Arbeit der Tamu bin, aber wenn sie älter sind ist es einfach nicht schön nur 1-3 jährige zum Spielen zu haben. Ich persönlich finde den Kiga wichtig, auch als Vorbereitung für die Schule, eben im sozialen Bereich.
Guten Morgen erstmal, hatte am Wochenende Fortbildung und hab da immer alles nur überflogen.
Das mit deinem Papa tut mir leid usa, klingt irgendwie schlimm und ich hab das Gefühl, dass du da gar nicht wirklich helfen kannst
Ja, das merke ich jetzt nach dem Sommer auch extrem. es sind nun soooo viele kleine neue dazu gekommen, so dass ich manchmal schon denke, er würde jetzt auch schon gut in den Kiga passen. Derzeit hat er noch 3-4 in seinem Alter in der Krippe.
Bin dann froh wenn wir wechseln, weil es irgendwie weitergehen muss.
Die 2-3 jährigen haben sich da nun zusammen geschlossen und machen sozusagen ihr eigenes Ding.
schubsen, hauen und co. kommt einfach mal vor. Geht auch wieder vorbei.
15.09.2014 09:28
Zitat von Usa83:
Zitat von Mimamk:
Usa, in evangelischen kindergärten geht es nicht gesitteter zu , die machen genau das selbe wie in anderen kitas. das einzige was die einrichtungen unterscheidet ist, dass sie in ihrem lieder reportoire auch christliche lieder singen
nehm mir nicht meinen strohhalm
@ blubbels, bei meiner tamu sind auch kinder über drei
aber annas einer spielgefährte wird jetzt zum dezember gehen, die anderen bleiben wohl noch, aber da bin ich mir nicht sicher.... aber das ist nicht so schlimm, weil sie ja auch beim turnen oder auf dem spielplatz mit kindern agiert, die älter sind. das ist nicht das drama. denke ich
eben. also weil sie mit 4 anders agieren, würde ich es ab 4 machen wollen. vielleicht
ich bin halt unschlüssig. und ich denke schon, dass anna sozial ist da achtet unsere tamu auch drauf
@ mein vater, ja... da is iwi alles noch viel komplizierter...
15.09.2014 09:55
Svea ist ja 4 Nachmittage immer noch bei der Tamu, weil wir keine Ganztagsbetreuung haben. Sie mag ihre Tamu, die ist gut befreundet mit der Tochter (die ist zum Glück quasi gleich alt), aaaaaber sie will nicht gern hin. Ihr ist das zu laut und zu wuselig mit den kleinen. Bin froh, dass wir ab nächstem Jahr was ändern. Wäre sie nur bei ihr würde sie mir eingehen.
15.09.2014 10:03
Zitat von Usa83:
guten morgen,
so.
Mit fast 50 kg weniger, werden mir die ziemlich sicher vieeel zu gross sein....
Bei der KiTa würde ich ganz nach denem Gefühl gehen... Bei uns gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten/Pflichten/Auswahl.
Bei uns müssen die Kinder ab 4 für 2 Jahre in den Kindergarten (eure vorschule?) Ansonsten nichts. Die wenigsten Kinder die ich kenne, gehen in eine KiTa oder zur Tagesmutter. Wenn es andere Möglichkeiten gibt wie Familie, oder Mutter ist zu Hause, werden die Kinder nicht in eine KiTa gebracht. Ist hier ja auch viel zu teuer für mal eben so....
@Mimamk Und??? Hattest du am Freitag dein Date???
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt