Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
18.04.2014 20:29
Ja, papa ist da und versorgt sie, tagsüber is sie ja bei ihrer tamu und ansonsten bei oma...
jaaaaaa, ich werd es sicherlich genießen, aber das "mamiiii" oder das unverhoffte umarmen oder einfach nur das zu-bett-bringen wird mir fehlen..... haaach *seufz*

meinst du, dass es ignoranz ist? vielleicht hat er es auch einfahc nur vergessen??? wer weiß. aber mit 5 monaten würde ich nen zwuckel auch nich weggeben ne ne ne
18.04.2014 20:55
@Usa: Anna ist doch dann die Tage super versorgt. Und ich bin mir sicher, wenn du dann wieder zurueckbist, dann bekommst du 1000 Kuesschen und Umarmungen.

Zu meinen Schwiegerellis: So richtig schlau bin ich aus ihnen noch nicht geworden, aber Ignoranz könnte es teilweise wirklich sein. Es wird ja auch immer verdrängt, dass ich keine Vietnamnesin bin.
Als Schwiegerpapa Sams Namen erfahren hat, rief er meinen Mann an und fragte ihn, was das denn fuer ein vietnamnesischer Name sei. Er kommt noch nichtmal auf den Gedanken, dass das Kind auch einen europäischen Namen haben könnte.

Ach und was das Abgeben anbelangt: Meine eine Schwägerin hatte ihren damals 7-Monate alten Sohn 1 ganzen Monat bei ihren Eltern gelassen um ihren Mann in Indien zu besuchen.

@Viala: Glueckwunsch an Iliano.
Blöd mit Arthuro, ich hoffe fuer dich, dass es bald besser wird.
Aber schon komisch, dass es bei uns genauso war - Tai hatte einmal nen Pups quer sitzen und Sam ist darmtechnisch ganz schön anfällig. Er hatte leichte Kolliken und reagiert extremst auf das, was ich esse - bin ich so nicht gewohnt.
Usa83
34786 Beiträge
18.04.2014 21:13
Zitat von Viala:

Nyckel, Iliano vorhin auch

ansonsten mein mitgefühl USA... meine schwiegers lästern gsd "nur" hinterm rücken und das nur familienintern... und nerven halt, dass iliano am besten von montags bis sonntags bei ihnen bleiben sollte

@me: hab kein 2. anfängerbaby... arthuro hat scheinbar Bauchweh und Blähungen und weint viel bekomme ihn kaum beruhigt... und bei all meiner positiven Einstellung bekomme ich auch den rest hier seit tagen nicht eingestimmt....alles so negativ hier....

deinen beitrag hab ich gar nich gesehen!
gott sei dank hat nyckel an angesprochen, hab mich grad voll gewundert

bauchweh, was tust du denn dagegen?
Usa83
34786 Beiträge
18.04.2014 21:15
Zitat von nyckelpiga:

@Usa: Anna ist doch dann die Tage super versorgt. Und ich bin mir sicher, wenn du dann wieder zurueckbist, dann bekommst du 1000 Kuesschen und Umarmungen.

Zu meinen Schwiegerellis: So richtig schlau bin ich aus ihnen noch nicht geworden, aber Ignoranz könnte es teilweise wirklich sein. Es wird ja auch immer verdrängt, dass ich keine Vietnamnesin bin.
Als Schwiegerpapa Sams Namen erfahren hat, rief er meinen Mann an und fragte ihn, was das denn fuer ein vietnamnesischer Name sei. Er kommt noch nichtmal auf den Gedanken, dass das Kind auch einen europäischen Namen haben könnte.

Ach und was das Abgeben anbelangt: Meine eine Schwägerin hatte ihren damals 7-Monate alten Sohn 1 ganzen Monat bei ihren Eltern gelassen um ihren Mann in Indien zu besuchen.

@Viala: Glueckwunsch an Iliano.
Blöd mit Arthuro, ich hoffe fuer dich, dass es bald besser wird.
Aber schon komisch, dass es bei uns genauso war - Tai hatte einmal nen Pups quer sitzen und Sam ist darmtechnisch ganz schön anfällig. Er hatte leichte Kolliken und reagiert extremst auf das, was ich esse - bin ich so nicht gewohnt.

oha... einen ganzen monat?? neee, also das könnte ich nicht... siehst ja, ich heule schon bei nichmal 4 tagen
aber liegt ggf. auch an der mentalität

krass... also das mit deinen schwiegis... vielleicht blenden sie es aus, weil sie lieber ne vietnamesin alsschwiegertochter gehabt hätten???
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.04.2014 21:17
Poca, gute Besserung!!

Schwiegerellis, meine sind so übervorsichtig, das nervt auch! Wegen jedem pups Fragen sie u entscheiden nix selber! Ich mein sie haben 2kinder groß bekomm , was soll schief gehen?!

Nyckel, 1monat geht gar nicht!!

Viala, ich drück die Daumen das die Koliken bald überstanden sind!!
18.04.2014 21:20
Usa, absolut wollten sie eine Vietnamnesin fuer ihren Sohn. Sie haben immer wieder versucht ihn zu verkuppeln, aber er hat da zum Glueck seinen eigenen Kopf
Aber ich denke, mittlerweile hat mein Schwiepa akzeptiert, dass ich ein genauso grosser Dickschädel bin wie er und dass es mich nicht die Bohne interessiert, was er von mir hält.
18.04.2014 21:21
Zitat von MamiMareike2012:

Poca, gute Besserung!!

Schwiegerellis, meine sind so übervorsichtig, das nervt auch! Wegen jedem pups Fragen sie u entscheiden nix selber! Ich mein sie haben 2kinder groß bekomm , was soll schief gehen?!

Nyckel, 1monat geht gar nicht!!

Viala, ich drück die Daumen das die Koliken bald überstanden sind!!

Wie findste das irgendwie lang? Kann ich ja nu gar nicht verstehen
Nee, nie im Leben wuerde ich das machen, aber zum Glueck mein Mann auch nicht.
18.04.2014 21:23
Wie machen sich eure 2 Mareike?
Poca
43567 Beiträge
18.04.2014 21:37
Viala... Ich schick dir ein Kraftpaket!
18.04.2014 21:46
Wie? 1 Monat ohne Kind?! Ich geb meinen ja nichtmal über nacht her... so lange ohne? neeeee....
das mit den namen kenne ich btw auch... allerdings von meinem bruder und meiner Schwägerin.... die wurde erst gelöchert, warum sie seinen namen annimmt (dass ich Marcos namen angenommen habe, war hingegen ja selbstverständlich ) und als mein Neffe unterwegs war, wurde ewig nachgebohrt, warumer keinen italienischen namen kriegt (mein Mädchenname ist norddeutsch/friesisch... )
@nyckel: wann ists bei euch dann besser geworden mit sams Bauchweh?
@USA: Fahrrad fahren, kirchkernkissen, fliegergriff, radeln... und pucken hilft ihm wohl nachts auch etwas (das hat iliano ja nicht leiden können)
@mareike & poca: danke euch...
Poca
43567 Beiträge
18.04.2014 21:49
Bei Hanna war das Bauchweh so ziemlich genau drei Monate.
18.04.2014 21:52
Zitat von Poca:

Bei Hanna war das Bauchweh so ziemlich genau drei Monate.

*hoff*
18.04.2014 21:52
Nach den ersten 3 Monaten. Jetzt hat er es nur noch, wenn ich was von der Schwarzen-Liste esse, weil vergessen, dass ich es nicht "darf".
18.04.2014 21:58
Zitat von nyckelpiga:

Nach den ersten 3 Monaten. Jetzt hat er es nur noch, wenn ich was von der Schwarzen-Liste esse, weil vergessen, dass ich es nicht "darf".

ok, da ist mir bisher kein zusammenhang aufgefallen hast du gezielt geguckt, worauf er reagieren könnte oder ist das zufällig aufgefallen?
18.04.2014 22:03
Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

ok, da ist mir bisher kein zusammenhang aufgefallen hast du gezielt geguckt, worauf er reagieren könnte oder ist das zufällig aufgefallen?

Gezielt drauf geschaut hab ich eigentlich nur bei Knoblauch - da hat Tai heftig drauf reagiert und deshalb hab ich da bei Sam drauf geachtet.
Ansonsten hab ich die Sachen, die Bauchweh hervorrufen können dann nur langsam angetestet, als ich gemerkt hab, das Sam von Haus aus Kolliken hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt