Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
11.02.2014 21:11
Hey mädels

@katti, leyla kriegt bei jedem einkaufen mindestens einen Anfall ^^ ignorieren hilft am besten auch wenn einen manche anschauen als hätte man das kind grad geschlagen ^^

@chnopf, das kann leyla auch, aber seit ich sie ständig ignoriere und mich gar nicht mehr reizen lasse, werden die anfälle weniger und vor allem kürzer. Reflektier dich mal selbst, bei uns lag der fehler bei uns, da wir uns zu oft drauf eingelassen haben und sie durch ihr gebrüll immer aufmerksamkeit bekommen hat...

@poca, das kenne ich auch leyla findet auch alles doof, alleine spielen ist doof, mit mama spielen ist doof, mit papa auch, sogar spazieren gehen ist doof....

@usa, wollen wir kind tauschen

@mareike, schöne maße

@viala, wird der name verraten? *neugierig bin* wie gehts dir eigentlich so, jetzt im endspurt? hausgeburt steht noch?

und wie gehts den anderen schwangeren?

@us, also leylas geburtstag am 09. war tooootal schön sie war den ganzen tag glücklich und wir konnten auch mal den tag total geniesen obwohl wir den ganzen tag full house hatten das war so toll, obwohl leyla im moment wieder ne schlimme zickphase hat und noch auf AB war, weil meine beiden mädels ne mittelohrentzündung hatten/haben. Mit lilly wird es langsam besser. Das abstillen war das beste was wir machen konnten. Blähungen weg und wesentlich mehr schlaf in der nacht. Beikost ist nun erfolgreich gestartet (nicht wieder steinigen ) sie hat wohl einfach die karotte nicht vertragen.
11.02.2014 21:12
Das ja wieder mal klar, dass ihr mir nichts abnehmen wollt

@Frechi: Hier kann man wirklich toll Urlaub machen - die beste Zeit ist von Ende Juni bis Mitte August.
Ich wuerde euch auch den Stadtfuehrer kostenlos machen, wenn ihr mal Stockholm anschauen wollt.

@Viala: Da steckt doch aber auch ne Marketingstrategie dahinter - stelle die Kinder ruhig und die Eltern können entspannt einkaufen. Und da es glaub ich nicht gut kommen wuerde, wenn sie dafuer Suesses anbieten wuerden ist es halt Obst
11.02.2014 21:14
Schön, dass es euch besser geht Naga und ihr vor allem Lilly jetzt entspannter ist.
11.02.2014 21:18
Huhu Naga... schön, dass der Geburtstag so ein erfolg war und dass es bei euch nu besser läuft
Der Name ist nu Arthuro Michele Hausgeburt steht bisher soweit.. es darf halt erst am 5.3. losgehen (hab bei mir ne tippliste im thread... wer auf ein früheres Datum tippt, bekommt popohaue ) und der B-Streptokokken-Test muss halt negativ sein (wovon ich mal fest ausgehe)... ansonsten hatte ich aber auch schon Anmeldung im KH und habe da keine negativ-Gefühle mehr... also ich würde nicht dran zerbrechen, wenn ich ins KH muss

Nyckel: ich glaub, das schlag ich unserem Kaufland mal vor wobei es bei Iliano schon reicht, ihm was zu essen zu geben, was er nicht ausgepackt bekommt, wenn er mit "Hamm!" ankommt er ist dann eifrig beschäftigt und gibt ruhe
katti85
15108 Beiträge
11.02.2014 21:36
@Chnopf: oh weia....schreien bis zum übergeben ist echt übel. Am besten ganz früh morgens gleich im nüchternen Zustand einkaufen gehen

@Mareike: wow!! Stolze Maße von Karl

@Vialas Popohaue: Sind nur zu empfehlen ich steh drauf
11.02.2014 21:37
naga90
2865 Beiträge
11.02.2014 21:43
danke mädels

@viala, super Name wieder was besonders

@einkaufen, essen klappt bei uns leider nicht mehr sie will lieber alles in unseren einkaufswagen räumen ^^ manchmal klappts mit helfen lassen oder schieben helfen lassen aber meist gibts nen anfall ^^ wenigstens an der kasse ist mitlerweile ruhe weil sie weiß das sie bezahl darf und dann ist sie ganz stolz auf den einkaufszettel den sie dann bekommt ^^
Poca
43557 Beiträge
11.02.2014 21:47
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Poca:

Na da bin ich ja froh, das ich nicht die Einzige mit "Nervkind" bin. Maaaaan, manchmal hab ich echt auch die Faxen dicke
Aaron ist echt anstrengend zur Zeit. Er jammert so viel und alles ist "Neiiiiin"

Ist es denn sooo krass und das den ganzen Tag? Bei uns ist das immer schubweise am Tag und nach einem ordentlichen und lauten Anschiss durch Mutti läuft es dann meist wieder, als hätte man in dem kleinen Gehirn einen Schalter umgelegt Aber ich muss sagen, auch wenn ich manchmal auch Nerven lasse und ausflippe, es hat seinen Sinn das es so ist. Und wie sagte mir mal eine Erzieherin, lieber jetzt, als später. Da hast Du die Phase dann durch, wenn sie bei anderen kommt Das hilft es mir doch ein wenig lockerer manchmal zu sehen, kommt aber auch bissl auf meine Verfassung drauf an und wenn bei mir rote Tomatenzeit ist, ist ganz schlecht mit mir Kirschen essen

Stimmt
Es ist nicht den ganzen Tag, aber zur Zeit recht häufig.
frechdachs102
3441 Beiträge
11.02.2014 22:08
Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Poca:

Na da bin ich ja froh, das ich nicht die Einzige mit "Nervkind" bin. Maaaaan, manchmal hab ich echt auch die Faxen dicke
Aaron ist echt anstrengend zur Zeit. Er jammert so viel und alles ist "Neiiiiin"

Ist es denn sooo krass und das den ganzen Tag? Bei uns ist das immer schubweise am Tag und nach einem ordentlichen und lauten Anschiss durch Mutti läuft es dann meist wieder, als hätte man in dem kleinen Gehirn einen Schalter umgelegt Aber ich muss sagen, auch wenn ich manchmal auch Nerven lasse und ausflippe, es hat seinen Sinn das es so ist. Und wie sagte mir mal eine Erzieherin, lieber jetzt, als später. Da hast Du die Phase dann durch, wenn sie bei anderen kommt Das hilft es mir doch ein wenig lockerer manchmal zu sehen, kommt aber auch bissl auf meine Verfassung drauf an und wenn bei mir rote Tomatenzeit ist, ist ganz schlecht mit mir Kirschen essen

Stimmt
Es ist nicht den ganzen Tag, aber zur Zeit recht häufig.

Das wird schon wieder und wie Du merkst stehst Du NIE alleine dar und dieses Verhalten ist normal und gehört zur Entwicklung mit dazu (rede mir gerne mal was ein und das hier auch, aber es hilft )

@Naga as klingt doch soweit alles supi bei Dir und es freut mich dass es der kleinen Maus besser geht Und steinigen tut Dich hier keiner Pia hat auch ab dem 4. LM Beikost erhalten und das ohne Probleme.Wenn es ihr gut geht ist doch alles supi

@Nyckel: Oh gerne komme ich auf Dein Angebot zurück.Ich mag schon lange mal nach Schweden kommen, aber bisher hatte es sich leider noch nicht ergeben

@Viala: seehhrr ausgefallener Name, der zu Euch passt
katti85
15108 Beiträge
11.02.2014 22:50
Fräschdachs, aber erst kommst zu mir
Usa83
34786 Beiträge
12.02.2014 08:01

Miiiimamk?? wo bist du??
Blunatic
2952 Beiträge
12.02.2014 08:02
Zitat von Usa83:

Miiiimamk?? wo bist du??

Morgen,

hab ich mich auch schon gefragt

Sagt mal, können sich eure Kinder schon Sachen alleine an oder ausziehen?
12.02.2014 08:05
Moin die Damen

Iliano schläft gerade mal wieder sehr gut... woher ich das weiß? meine hüfte und meine schultern tun weh wie sau, weil ich nicht gezwungen werde, mich zu ihm zu drehen und zu kuscheln... also leg ich die nacht regungslos da

@Blu: also im ausziehen ist der lütte extrem groß socken halten hier nicht, Strumpfhosen nur mäßig, hosen zieht er gsd nur mit grund aus bisher und jacke, mütze + schal-Halstuch kann er auch selbst entfernen

vom anziehen sind wir dafür meilen entfernt
Usa83
34786 Beiträge
12.02.2014 08:07
Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

Miiiimamk?? wo bist du??

Morgen,

hab ich mich auch schon gefragt

Sagt mal, können sich eure Kinder schon Sachen alleine an oder ausziehen?

ihre hauspuschen kann sie sich alleine an- und ausziehen... ebenso diverse mützen.
sie versucht sich in jacken und hosen, aber das klappt nicht alleine.
Chnopf
2569 Beiträge
12.02.2014 08:19
Morgen

@Nyckel Gute Besserung!!!! Ich bin leider auch nicht so selbstlos, dass ich dir die Krankheiten abnahmen möchte....

@Viala Freut mich, dass ihr endlich einen Namen gefunden habt! Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen?

@naga Schön, dass bei euch jetzt alles so gut läuft!!!

@naga Das problem ist ja, dass es erst dan so extem wird, wenn er etwas umbedingt(!!!!) möchte und man sein gebocke ignoriert. Als ich ihn ignoriert habe und dachte, lass ihn mal ein bisschen bocken, wollte er meine Aufmerksamkeit zurück und dann ging es erst richtig ab...
Nicht dass ihr denkt er macht es dauernd, kam bis jetzt 2 mal vor.

@Mareike Super Masse!!!

@Nyckel Nach Stockholm will ich schon laaange, habe euch eine bekannte da, aaaaber hat sich leider noch nie ergeben.

@katti Das ist bei uns nicht umbedingt ein Einkaufsproblem, sonder ein *ichwillmeinenKopfdurchsetzen-problem*.....

Letztes Mal war es so:
Waren am samstag einkaufen und mussten ein Geburtstagsgeschenk für seinen Kumpel einkaufen. Ich dachte mir, kaufen wir ihm auch so ein Feuerwehrauto wie Yasin hat, er liebt es so und dann kann er seins mitnehmen und es gibt keine Probleme.
Yasin hat es im Wagen gesehen und wollte es. Ich sagte nein, das ist für Matteo. Das geschrei ging los, ich immer nit ihm geredet. Irgendwann gabs ein nein und ich habe ihn ignoriert.
So..... Geschrei nach luft japsen, husten, würgen, schreien, rot anlaufen, übergeben, schreien..... ok, er durfte es halten, hat aber weiter geweint, weil er es rausnehmen wollte. War so aber ok, ignoriert.
Zuhause eingepackt und seins gesucht. Verdammt, wo ist das Mistding!!!! (Yasin bockt wieder mehr, da eingepackt) Ich finde seins nicht, nicht zu Hause, nicht bei der Oma, nirgends... wieder Geschrei nach luft japsen, husten, würgen, schreien, rot anlaufen, übergeben, schreien.....

Was musste ich machen???? Habe es ausgepackt, Yasin gegeben und ein Neues geholt Ich weiss, ich weiss..... Jetzt werde ich geköpft.... Aber so konnten wir unmöglich zum Geburtstag! Yasin brauchte ca 2 Stunden bis er wieder "normal"war.... Er war wie krank, ganz still, sehr anhänglich, ein wenig aufgedunsen vom heulen.... Mein kleiner Schatz sah echt nicht gut aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt