Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.01.2014 19:18
Danke euch. Ob das schon ein bleibender Zahn ist wird, denke ich der Spezilist klären. Ich frag mich nur, warum sie gleich von Op reden und nicht einfach den Zahn ziehen können. Das wird mir dann aber sicherlich der andere Doc erklären.

@Poca: Gute Besserung an Aaron. Ich hoffe er verträgt das Ab gut und bekommt keinen Durchfall davon
Yuri
5346 Beiträge
27.01.2014 19:23
*poca, gute besserung für aaron.

*nyckel, aber einen bleibenden zahn ziehen ist doch auch doof oder? dann bräuchte er doch ersatz. hoffe das klärt sich ab und er kommt "harmlos" davon.
frechdachs102
3441 Beiträge
27.01.2014 19:27
Katti-Mausi ich bin hier

Bin zur Zeit wieder schreibfaul, müde und habe einen totalen Durchhänger, da ich still und nicht schreiben wollen... sorry

Erst einmal allen Geburtstagskindern NACHTRÄGLICH alles Gute zum Geburtstag. Die Bilder im anderen Thread sehen allesamt toll aus

@Mimamk: Wie war Dein erster Arbeitstag?

@Nyckel: oh man, davon habe ich ja noch nie gehört. Wie kommt sowas?

@naga: Mach dir keinen Kopf was das Zufüttern angeht Ich habe Pia bis zum 4. Monat gestillt und da danach nichts mehr ging (wurde nicht mehr satt etc. - lag aber sicherlich auch an mir, da ich einfach nicht mehr stillen wollte - das überträgt sich ja doch auch mit auf die Milchproduktion) auch mit Brei angefangen und mein Kind ist kerngesund und hat keinen Schaden genommen Jeder hat da seine Meinung und das ist auch ok. Ich selber stehe zu meiner Entscheidung und bereue es keinesfalls (zumal ich stillen eh nicht berauschend fand). Du bist eine tolle Mama und wenn Du diesen Weg eingeschlagen hast und es für richtig hälst, dann gehe ihn weiter Du merkst auch mit am Besten, wenn es Deiner Maus damit auch gut geht Wenn es falsch wäre/ist, dann wird sie dir das auch signalisieren

@Essen: Pia ißt fast alles eigentlich, was wir ihr vorsetzen, außer Tomate und Salatblatt Sie liebt Möhren-Kohlrabigemüse mit viel Butter angerührt... hihi... sie will auch viel probieren, daher haben wir da zum Glück nicht so die Probleme, jedoch gibt es auch bei uns teils Phasen, wo sie schlecht ißt. Im Moment haben wir wieder eine sehr gute Phase, kann sich aber auch bald schon wieder ändern

@die-Schwangeren: Wow, die Zeit bei Euch ist schon bald wieder rum. Hammer... freut Ihr Euch schon drauf?

@yuri: Wie hat den Noah heute Nacht so geschlafen? Ich glaube, das ist einfach eine Phase. Pia schreit auch nachts immer Mal richtig auf und träumt zur Zeit auch viel, schlafen tut sie zum Glück noch viel, aber man merkt auch, wie sie einiges einfach auch verarbeitet. Vll. ist das bei Noah auch so. Selbst ich habe vor 1 1/2 Wochen sehr schlecht und unruhig geschlafen und ich war auch hundemüde. Liegt vll. auch bisschen mit am Wetter. Seit wann hat er das jetzt?

@Poca: Gute Besserung an Aaron. Ich hoffe das AB schlägt bald an und es geht ihm wieder besser!

@me: Wie sagte heute Pia zu mir "Mausi, setz Dich hin!" Also langsam wird Madame immer frecher und ein Papagei ist sie sowieso und wird von Tag zu Tag mehr

@Schokibauch: Deine Untermieterin hat einen an der Waffel. Ich glaube, ich würde nicht mehr so freundlich bleiben. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen sage ich da nur. Ist doch ganz normal das Kinder mal ausflippen, weinen oä. Dafür sind es Kinder. Gerade sie, die selber eine Tochter hat, sollte es wissen, aber meistens vergessen solche Leute diese Phasen im Leben der Kindererziehung... aber so wie es klingt zieht ihr ja jetzt echt eine schöne neue Wohnung und noch dazu mit Schwester gleich unten drunter, um so besser

@blubbels: oh schön viel Schnee bei Euch. Bei uns hat es auch jetzt mal richtig runtergehauen, aber auch schöööönnn glatt bei uns... brrrr

@Rest:
Yuri
5346 Beiträge
27.01.2014 19:37
*frechi, er schreit aber nicht. sonst würde ich es auf die zähne etc schieben.
also genau seit dem 16.1. das er nacht aufwacht und nicht mehr einschläft.
heute stand er auch wieder 4.15 uhr im zimmer

das mit dem schlafprotokoll ist so ne sache für sich. mal schläft er 10 std, mal 8 oder 9. demnach ist es auch egal ob ich ihn wie heute 18uhr hinlege weil er müde ist oder erst 20 uhr. da steht er eh entweder gegen 4 auf oder spätestens 5 uhr.
Mimamk
10503 Beiträge
27.01.2014 19:44
Yvo, was sollste Noah mit den Augen haben???

All, ich habe alles gelesen, bin aber zu faul um auf alles einzugehen. Tut mir leid!

Me, Arbeit war ok. Nur ist es halt wie ne Küchenhilfe, ne. Klar, die haben da alle ihre festen Abläufe, was ja auch ok ist, denn ich will niemanden den Platz wegnehmen.
Aber es ist natürlich keine angemessene Arbeit im Vergleich zu meiner anderen Stelle. Da mache ich das was ich heute gemacht habe auch, aber zusätzlich noch vieles mehr.

Habe hin 1 Stunde gebraucht und zurück 40 Min. Das ist sooo ätzend!

Morgen feiern wir hier Noahs Kindergeburtstag nach und dann reichts auch wieder mit dem feiern
frechdachs102
3441 Beiträge
27.01.2014 19:47
Zitat von Yuri:

*frechi, er schreit aber nicht. sonst würde ich es auf die zähne etc schieben.
also genau seit dem 16.1. das er nacht aufwacht und nicht mehr einschläft.
heute stand er auch wieder 4.15 uhr im zimmer

das mit dem schlafprotokoll ist so ne sache für sich. mal schläft er 10 std, mal 8 oder 9. demnach ist es auch egal ob ich ihn wie heute 18uhr hinlege weil er müde ist oder erst 20 uhr. da steht er eh entweder gegen 4 auf oder spätestens 5 uhr.

Und wie ist er da so drauf?

Also Pia ziehen wir grundsätzlich nicht, denn sie ist 18:30 Uhr bettreif und das ist dann für uns auch immer DAS Zeichen, dass sie ins Bett gehört und das klappt bisher immer super.

Wir hatten zwischen Weihnachten und Neujahr auch zwei Nächte, wo Pia gg. 04:00 Uhr ca. wach war und sie sagte, sie will raus, sie will nicht mehr schlafen etc. wir waren da ziemlich hart geblieben und dann war es wieder weg, keine Ahnung was das war, aber daran sieht man, dass es unerwartet auch mal anders laufen kann, aber auch zeitnah wieder verschwindet...
Yuri
5346 Beiträge
27.01.2014 19:50
naja er wird wach und kommt rüber. aber richtig wach ist er nicht. also er ist müde aber findet da nicht mehr allein in den schlaf. und als ich mich dazu legte, braucht er weit über eine stunde um einzuschlafen. wenn überhaupt.
ich hätte nix dagegen wenn er in seinem zimmer spielt. aber allein beschäftigen kann sich der kleine mann auch noch nicht.
frechdachs102
3441 Beiträge
27.01.2014 19:52
Zitat von Yuri:

naja er wird wach und kommt rüber. aber richtig wach ist er nicht. also er ist müde aber findet da nicht mehr allein in den schlaf. und als ich mich dazu legte, braucht er weit über eine stunde um einzuschlafen. wenn überhaupt.
ich hätte nix dagegen wenn er in seinem zimmer spielt. aber allein beschäftigen kann sich der kleine mann auch noch nicht.

Hmmm... puhh... und ich glaube gelesen zu haben, dass es auch nichts bringt, wenn Ihr ihm sagt, dass es noch nachts ist und er weiterschlafen soll? Oder hat er vll. durst? Ist bei Pia manchmal auch der Fall... sie bekommt dann meist noch eine kleine Milch von uns dann schlummert sie weg... wirkt irgendwie immer beruhigend auf sie...
Yuri
5346 Beiträge
27.01.2014 19:55
ich sag ihm immer im leisen udn ruhigen ton das es noch dunkel ist. das alles noch schlafen bzw das noch schlafenszeit ist.
trinken hat er immer bei sich im bett stehn.
frechdachs102
3441 Beiträge
27.01.2014 19:59
so richtig weiss ich dann auch keine Idee mehr für Euch Ich glaube, da müsst Ihr jetzt einfach durch. Vll. geht Ihr daher auch schon beizeiten ins Bett, damit Ihr wenigstens ein paar Stunden schlafen könnt, bevor die Nacht vorbei ist...
Wie geht es sonst Noah? Wie entwickelt er sich?
Yuri
5346 Beiträge
27.01.2014 20:06
naja in der woche schlaf ich auf der couch halb 9 schon ein. kein wunder. so zeitig aufstehn, dann noch 9 std auf arbeit stehn

hoffe echt die phase geht vorüber.

sonst entwickelt er sich super. sind bei ca 60 wörtern. auch 2 wort-sätze gibt es ab und an mal.

gebocke und getrotze bleibt dennoch wenn es nicht nach seinem willen geht.

aber alleine spiele geht auch noch nicht. muss immer dabei sein oder wenn ich was mache, muss er auch immer bei mir sein. mamasöhnchen
27.01.2014 20:11
@Katti: naja, er ist halt eben zu nem viertel Italiener sein Opa ist kleiner als ich, deutlich... und seine Uroma ist mehr als einen ganzen kopf kleiner als ich (und ich bin mit 1,68 ja nu auch kein riese ) - auf der deutschen seite hat er aber auch genug leute mit an die 2m Körpergröße... da passt der "durchschnitt" ja schon
Fleißig fleißig du Sportskanone
@Mareike: wegen der feier... keine Ahnung würde das auch davon abhängig machen, wie Karl auf die Veränderungen reagiert wenn er zb das klammern anfängt, würde ich ihn nicht woanders lassen, wenn das Baby mitdarf... wenn er aber gut zurrecht kommt... warum nicht?
Hab übrigens auch keinen bock, was zu kaufen... setze da aufs MuSchu-Geld... vielleicht macht das Shoppinglaune
@Caro: wegen dem essen... ich würde da gar nicht groß was "ändern" wollen hier isses ganz einfach... ich koche essen und das gibt es, basta... spuckt er was aus (ist grad absolut in mode.. rumspucken ) kommt der teller weg, das weiß er auch... weil ich davon ausgehe, dass er keinen hunger hat. Sein mittag bleibt die ganze zeit verfügbar, Extrawürste koche ich nicht... und ich gehe davon aus, dass er essen wird, wenn er hunger hat und dass er sich nimmt, was er will beim frühstück und Abendbrot darf er sich dann selbst aussuchen, was er will... und das gibt's dann eben auch... (nagut, abends darf er auch von unserem Brot mitessen... da habe ich zugegeben doch zu viel Respekt vor einer durchwachten weil hungrigen nacht ) - die kleinen erleiden nicht so schnell einen magel, wie man vielleicht denken mag... und sie wissen oft intuitiv, welche Nahrungsmittel sie gerade brauchen...
außerdem weiß ich zumindest vom lesen bei anderen, dass viele kinder plötzlich besser gegessen haben, wenn sie gemerkt haben, dass die Eltern nicht so ein aufhebens drum machen... - also geduld, immer wieder anbieten... das wird schon
@yvo: schön, dass das Problem mit den augen besser geworden ist
@Nyckel: krass sowas hab ich ja noch nie gehört! drücke die Daumen, dass es ohne OP geht... aber das klingt ja gruselig
@Frechi: freuen? Freuen ist leicht untertrieben aktuell sehne ich mir den 5. märz herbei... da beginnt die rufbereitschaft der Hebamme und ich mache 3 kreuze, wenn ich die kugel wieder losbin
@Mimamk: klingt ja nicht soooo prickelnd... aber auch nicht nach kompletter Katastrophe
@Yuri: ich wünsche euch, dass diese Phase recht schnell wieder umgeht!

@me: hier war heut katastrophentag wieder daheim hat er mittagsnickerchen auf omas arm gehabt, rumgetobe und dann den ersten sturz... irgendwie hat er sich vom stuhl aus über den tisch gelehnt, der stuhl ist weggerutscht und er voll abgestürzt... mit viel Geschrei natürlich hat sich dann aber schnell wieder gefangen, ist am rumspiegeln und wollt unbedingt wieder in den Stubenwagen... ok, kein ding... sitzt er halt drin und spielt Auto... keine 5 min. später kippt das sch....teil, weil er damit rumgehampelt hat (fragt nicht, wie viel kraft er dafür einsetzen musste... das ding ist massiv und es braucht so einiges zum kippen ) und er stürzt natürlich mit ab und beißt sich dabei noch in die backe die gefühlten 50.967 Möglichkeiten, sich hier um die ecke zu bringen hat er dann gnädigerweise ausgelassen... aber glaubt mir, ich bin um eine graue Haarsträhne reicher... wie gut, dass er so robust und kräftig ist.. schätze, das wird ihm noch oft den a... retten
Blubbels
12298 Beiträge
27.01.2014 20:15
@caro: janosch hat auch kein Brei bekommen. er wollte ihn nicht gern und als ich ihm die nudeln so gegeben hab hat er sie verschlungen fand das super und hab dann einfach alles was er vertragen hat (das war leider ne längere zeit nicht viel) ihm so gegeben, die stücke so groß, dass er sie halten kann und abbeissen/lutschen. hat alles prima geklappt, er hat sich nie verschluckt oder so und bis jetzt isst er alles. allerdings hat svea in dem alter auch noch alles gemocht und nun ist sie pingelig mit dem essen, sie war die klassische Brei Esserin.

@yvo: das mit joanas auge ist ja schön

@nyckel: oha, wie kommt denn sowas?

@poca: gute Besserung an aaron

@fechdachs: mausi setzt dich hin? klasse

@mimamk: hmm, klingt nicht ganz so berauschend mit deiner stelle

@yuri: wir hatten bei svea ne ganz lange Phase wo sie spätestens um 5.00 wach war. sie war ja auch abends immer platt und schon um sechs im bett, da war sie dann einfach ausgeschlafen. ich denke das ändert sich auch wieder. wahrscheinlich kannst du da gar nix machen
Yuri
5346 Beiträge
27.01.2014 20:17
aber direkt ausgeschlafen ist er ja nicht. nur wach. entweder hat er da mal die windel voll oder wurde durch iwas wach. müde ist er da noch das merkt man ihm auch an.

*viala, das klingt echt übel. bin immer heilfroh wenn den kleinen nix schlimmes passiert.
frechdachs102
3441 Beiträge
27.01.2014 20:22
Zitat von Yuri:

aber direkt ausgeschlafen ist er ja nicht. nur wach. entweder hat er da mal die windel voll oder wurde durch iwas wach. müde ist er da noch das merkt man ihm auch an.

*viala, das klingt echt übel. bin immer heilfroh wenn den kleinen nix schlimmes passiert.

Aber Pia ist auch, egal wann sie aufsteht, selbst nach dem Mittagsschlaf (und da können wir uns auch nicht beklagen) immer noch müde und gähnt wie verrückt. Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder zur Ruhe kommt und die Ruhe findet und Noah diese Phase schnell übersteht. Wie macht er denn in der Krippe Mittagsschlaf bzw. wie ist er da dann drauf, hast Du da mal gefragt?

@Viala: Das glaube ich Dir gerne, dass Du froh bist, wenn Du sie los bist Bleibt es bei einem Mädchen?
Wow, Ihr habt echt einen Kamikaze-Iliano. Da würde mir regelmäßig das Herz stehen bleiben. Und für die grauen Strähnchen -> Farbe rüber reich

@blubbels: Mein Mann hatte zu Pia gesagt "Mausi" und schon schnappte sie es auf und setze es anderweitig um. Wir mussten sehr lachen

@Mimamk: Klingt nicht sehr berauschend. Mensch... doof... wie sind die Kollegen und was musst Du da jetzt genau den ganzen Tag machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt